Transfergerüchte 15/16

Diskussionen rund um den FCB.
Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Ergic89 hat geschrieben:Bei dem müssten wir nicht mit CC, sondern mit Stade Rennes verhandeln :rolleyes:
Habs korrigiert, ein wenig viele Fernandes auf dem Markt...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Agent Orange hat geschrieben:Ich auch...Shit habe die beiden Fernandes verwechselt... :o Habs im Beitrag geändert!
Kann passieren ;) Was mich bei bei den Fernandes am meisten erstaunt, dass Gelson und Cabral die Holzfüsse par Exzellence sind, während Edimilson elegant wie der junge Kaka spielt.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

StealthSoldier hat geschrieben:Sie wurden jedoch als solche gehandhabt oder denkst du, dass man sie als komplette Spieler zu uns geholt hat?
nein, nachdem was ich von beiden gesehen habe sind die alles andere als Komplett..
ein J.Zoua z.B. hat für Kaki den Fussball erfunden, und auch er hatte keine Zukunft bei uns.. das sagt schon alles.

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Ergic89 hat geschrieben:Kann passieren ;) Was mich bei bei den Fernandes am meisten erstaunt, dass Gelson und Cabral die Holzfüsse par Exzellence sind, während Edimilson elegant wie der junge Kaka spielt.
Scheint ein Phänomen zu sein, welches bei Fussballern so in der Verwandtschaft liegt. Albian hat das bekommen, was Arlind fehlt, Granit das, was Taulant fehlt, usw. :D
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Sind die tatsächlich verwandt? Bei Cabral und Gelson weiss ich's ja, aber der Edimilson auch? :eek:
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Trekbebbi hat geschrieben:Sind die tatsächlich verwandt? Bei Cabral und Gelson weiss ich's ja, aber der Edimilson auch? :eek:
Sind doch Brüder oder nicht? und Cabral ist deren Cousin.
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Basilea91 hat geschrieben:Sind doch Brüder oder nicht? und Cabral ist deren Cousin.
Hab's jetzt gerade bei transfermarkt nachgelesen. Sind alles Cousins. Aber wieso steht bei Cabral "vereinslos"? Dachte gelesen zu haben, er geht in die verbotene Stadt, nachdem das mit den Bienchen nix wurde?
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Sind alles Cousins. Auch Manuel Fernandes von Lokomotive Moskau gehört dazu, wobei der als Einziger nicht in der Schweiz aufgewachsen ist,.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Hat er doch immer gesagt dass es eine Frage des Geldes ist ? er will über 10 Mio für Konaté, der ist aus dem Rennen und das ist auch gut so, will diesen unsäglichen Menschen nie in Rotblau sehen !
Da macht einer eine Schwalbe oder zwei und wird für den Rest seines Lebens als schlimmer Mensch dargestellt. Das ist doch lachhaft. Als was bezeichnest du dann einen Stocker? oder einen Gashi nach seiner Tätlichkeit? Ah sorry, die spielen oder spielten ja schon bei uns, dann ist es ja was anderes. So nach dem Motto: wenn zwei das gleiche tun ist es nicht dasselbe.

Ist doch lachhaft. Wer jetzt noch nicht sieht, dass Konaté der beste Stürmer in der Super League mit dem meisten Entwicklungspotenzial (wie auch Embolo) ist, der hat schlicht keine Ahnung von Fussball. Für den kann ich auch locker 10 Mio jetzt ausgeben, in 2 Jahren bekomme ich 15-20 Millionen.

Würde Konaté bereits bei uns spielen würden ihm alle zujubeln. Aber Neid war schon immer die schönste Form der Anerkennung.
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Dieélephant hat geschrieben:... Wer jetzt noch nicht sieht, dass Konaté der beste Stürmer in der Super League mit dem meisten Entwicklungspotenzial (wie auch Embolo) ist, der hat schlicht keine Ahnung von Fussball. Für den kann ich auch locker 10 Mio jetzt ausgeben, in 2 Jahren bekomme ich 15-20 Millionen. ...
So locker einmal 10 Millionen ausgeben... Ja klar. :rolleyes:

Würde es nach Dir gehen, würden wohl all diese Jungs bei uns spielen.

Bild

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Dieélephant hat geschrieben:Da macht einer eine Schwalbe oder zwei und wird für den Rest seines Lebens als schlimmer Mensch dargestellt.
Also, bisher hatte ich ja noch teilweise Verständnis für Deine Posts... aber DAS ist jetzt einfach lächerlich und sowas von total an der Realität vorbei. Ausser, Du meintest damit 1-2 Schwalben pro Halbzeit? Dann wären wir uns wieder einig. :p :D

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Dieélephant hat geschrieben:Da macht einer eine Schwalbe oder zwei und wird für den Rest seines Lebens als schlimmer Mensch dargestellt. Das ist doch lachhaft. Als was bezeichnest du dann einen Stocker? oder einen Gashi nach seiner Tätlichkeit? Ah sorry, die spielen oder spielten ja schon bei uns, dann ist es ja was anderes. So nach dem Motto: wenn zwei das gleiche tun ist es nicht dasselbe.

Ist doch lachhaft. Wer jetzt noch nicht sieht, dass Konaté der beste Stürmer in der Super League mit dem meisten Entwicklungspotenzial (wie auch Embolo) ist, der hat schlicht keine Ahnung von Fussball. Für den kann ich auch locker 10 Mio jetzt ausgeben, in 2 Jahren bekomme ich 15-20 Millionen.

Würde Konaté bereits bei uns spielen würden ihm alle zujubeln. Aber Neid war schon immer die schönste Form der Anerkennung.
Zwischen Stocker und Konaté liegen Welten!! Konaté macht pro Spiel mindestens 2 Schwalben, ein Stocker hat vielleicht alle 10 Spiele mal so eine Situation ! und jetzt kommt noch der grössere Unterschied:

Derweil Stocker sich im 2-Kampf geschickt in den Spieler wendet, so dass der Stocker foulen muss oder zumindest berühren muss, was einen Penalty rechtfertigen kann, hebt Konaté schon 2m vor dem Torhüter ab und schindet so einen Elfer und das nicht nur 1x !! siehst du den Unterschied ?

Das von Stocker ist geschickt gemacht, raffiniert, das von Konaté einfach nur unsportlich !

Aber du regst dich ja auch über Ajeti auf, welcher die Hände verworfen hat, im Gegenzug lobst du Embolo und Konaté in den Himmel, welche BEIDE notabene nach jedem Foul die Hände verwerfen. Konaté noch viel schlimmer als Embolo !

aber wenn 2 das Gleiche tun ist es nicht dasselbe !

übrigens: selbst im Sion Forum ist dieser Konaté langsam ein rotes Tuch wegen seines Benehmens auf dem Platz !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Dieélephant hat geschrieben:Da macht einer eine Schwalbe oder zwei und wird für den Rest seines Lebens als schlimmer Mensch dargestellt. Das ist doch lachhaft. Als was bezeichnest du dann einen Stocker? oder einen Gashi nach seiner Tätlichkeit? Ah sorry, die spielen oder spielten ja schon bei uns, dann ist es ja was anderes. So nach dem Motto: wenn zwei das gleiche tun ist es nicht dasselbe.

Wenn der wirklich so ein Entwicklungspotential hat, dann wird er sicher direkt in eine grosse Liga abwandern. Der will sicher nicht innerhalb der CH Liga welchseln. Für mich ein ziemlich unrealistisches Transfergerücht. .

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

RotblauAmbassador hat geschrieben:Zwischen Stocker und Konaté liegen Welten!! Konaté macht pro Spiel mindestens 2 Schwalben, ein Stocker hat vielleicht alle 10 Spiele mal so eine Situation ! und jetzt kommt noch der grössere Unterschied:

Derweil Stocker sich im 2-Kampf geschickt in den Spieler wendet, so dass der Stocker foulen muss oder zumindest berühren muss, was einen Penalty rechtfertigen kann, hebt Konaté schon 2m vor dem Torhüter ab und schindet so einen Elfer und das nicht nur 1x !! siehst du den Unterschied ?

Das von Stocker ist geschickt gemacht, raffiniert, das von Konaté einfach nur unsportlich !

Aber du regst dich ja auch über Ajeti auf, welcher die Hände verworfen hat, im Gegenzug lobst du Embolo und Konaté in den Himmel, welche BEIDE notabene nach jedem Foul die Hände verwerfen. Konaté noch viel schlimmer als Embolo !

aber wenn 2 das Gleiche tun ist es nicht dasselbe !

übrigens: selbst im Sion Forum ist dieser Konaté langsam ein rotes Tuch wegen seines Benehmens auf dem Platz !
hahahahah ja klar, Stocker alle 10 Spiele ;-) Warum wurde Stocker wohl von allen gegnerischen Fans als rotes Tuch gesehen? Weil er alle 10 Spiele eine Schwalbe oder harte Fouls gemacht hat? Wohl kaum. Stcker hatte in jedem Spiel dreckige Fouls drin, nicht umsonst gibts das Lied: Vale hau se um!

Und apropos unsportlich: Ich mag mich an eine Szene erinnern, als Basel Sion zu Hause 1:0 schlug, durch einen ungerechtfertigten Penalty, welcher von Stocker durch eine theatralische Schwalbe vor der MK herausgeholt wurde.

Also Ball schön flach halten.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Nobby Stiles hat geschrieben:Wenn der wirklich so ein Entwicklungspotential hat, dann wird er sicher direkt in eine grosse Liga abwandern. Der will sicher nicht innerhalb der CH Liga welchseln. Für mich ein ziemlich unrealistisches Transfergerücht. .
Das ist mir auch klar. Da hat unsere Transferabteilung halt wieder einmal geschlafen. Ja sogar 2x. Erstens bevor er zu Sion ging und zweitens hätte man ihn im Winter holen können, bevor er eine solche Rückrunde spielt. Weil das Potential war schon in der Vorrunde ersichtlich!

aber eben, wir gehen lieber nach Japan und kaufen Popstars oder nach Argentinien und kaufen Flaschen wie Sauro anstatt mal richtig zu scouten

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:So locker einmal 10 Millionen ausgeben... Ja klar. :rolleyes:

Würde es nach Dir gehen, würden wohl all diese Jungs bei uns spielen.

Bild
wer hätte es gedacht dass von dir wieder so ein intelligenter Post kommt!

aber ich denke auch du kannst rechnen: wenn man 10 Mio ausgibt und dann 15-20 einnimmt, so ist das wohl auch in deiner Fussballwelt ein Geschäft, oder nicht? und Geld hat der FCB genug

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Dieélephant hat geschrieben:hahahahah ja klar, Stocker alle 10 Spiele ;-) Warum wurde Stocker wohl von allen gegnerischen Fans als rotes Tuch gesehen? Weil er alle 10 Spiele eine Schwalbe oder harte Fouls gemacht hat? Wohl kaum. Stcker hatte in jedem Spiel dreckige Fouls drin, nicht umsonst gibts das Lied: Vale hau se um!

Und apropos unsportlich: Ich mag mich an eine Szene erinnern, als Basel Sion zu Hause 1:0 schlug, durch einen ungerechtfertigten Penalty, welcher von Stocker durch eine theatralische Schwalbe vor der MK herausgeholt wurde.

In diesem Spiel war es genau eine solche Situation wie ich sie geschildert habe, der Konaté Vogel hob aber bereits 2m vorher ab ! wer diesen Unterschied nicht sieht, oder besser gesagt nicht sehen will.

und zwischen hart spielen (was im übrigen auch Serey Die, dein Gott) gemacht hat und Schwalben en masse produzieren liegen wiederum Welten !

Komischerweise wird Stocker in Basel vergöttert, Konaté in Sion kritisiert, komisch nicht ?

und im übrigen: Sag mir mal wo Gashi eine Tätlichkeit begangen hat ?' der Schubser gegen Zürich ?? das war gar nichts, geschweige denn eine Tätlichkeit !

Die schlimmsten Tätlichkeiten an die ich mich erinnern kann waren die von Sio in Lausanne und von Serey gegen den Ballbuben !

Also Ball schön flach halten !

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Dieélephant hat geschrieben:Das ist mir auch klar. Da hat unsere Transferabteilung halt wieder einmal geschlafen. Ja sogar 2x. Erstens bevor er zu Sion ging und zweitens hätte man ihn im Winter holen können, bevor er eine solche Rückrunde spielt. Weil das Potential war schon in der Vorrunde ersichtlich!

aber eben, wir gehen lieber nach Japan und kaufen Popstars oder nach Argentinien und kaufen Flaschen wie Sauro anstatt mal richtig zu scouten
Hauptsache schwarz! Once you go Black, you dont go back.
Mach dich nicht lächerlich der FCB gibt für keinen Spieler 10 Mio. aus.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Dieélephant hat geschrieben:Das ist mir auch klar. Da hat unsere Transferabteilung halt wieder einmal geschlafen. Ja sogar 2x. Erstens bevor er zu Sion ging und zweitens hätte man ihn im Winter holen können, bevor er eine solche Rückrunde spielt. Weil das Potential war schon in der Vorrunde ersichtlich!

Herrlich !!! Weil unsere Transferabteilung immer schläft haben wir trotz alljährigen Top Abgängen 6x in Folge den Titel geholt und kamen in den internationalen Wettbewerben jedes Jahr ein Stückchen weiter oder gleich weit. Das Schlafen muss sehr gut sein in dem Fall.

Aber ja klar, Gashi, Gonzales, Suchy, Vaclik, Abraham, Majstorovic, Salah, etc etc waren alles Flaschen !

uups ich merke etwas, sind ja alle nicht schwarz, sorry !

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

RotblauAmbassador hat geschrieben:In diesem Spiel war es genau eine solche Situation wie ich sie geschildert habe, der Konaté Vogel hob aber bereits 2m vorher ab ! wer diesen Unterschied nicht sieht, oder besser gesagt nicht sehen will.

und zwischen hart spielen (was im übrigen auch Serey Die, dein Gott) gemacht hat und Schwalben en masse produzieren liegen wiederum Welten !

Komischerweise wird Stocker in Basel vergöttert, Konaté in Sion kritisiert, komisch nicht ?

und im übrigen: Sag mir mal wo Gashi eine Tätlichkeit begangen hat ?' der Schubser gegen Zürich ?? das war gar nichts, geschweige denn eine Tätlichkeit !

Die schlimmsten Tätlichkeiten an die ich mich erinnern kann waren die von Sio in Lausanne und von Serey gegen den Ballbuben !

Also Ball schön flach halten !
Na ja, da gab's ja mal noch die Aktion, als Stocker dem Lausanner Chakhsi an die Gurgel ging. Schon nicht ganz so sportsmen-like. Aber dass Konaté bereits deutlich mehr Flugmeilen gesammelt hat, als Stocker während seiner ganzen Zeit beim FCB dürfte wohl (unter objektiven Beobachtern) unbestritten sein.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Trekbebbi hat geschrieben:Na ja, da gab's ja mal noch die Aktion, als Stocker dem Lausanner Chakhsi an die Gurgel ging. Schon nicht ganz so sportsmen-like. Aber dass Konaté bereits deutlich mehr Flugmeilen gesammelt hat, als Stocker während seiner ganzen Zeit beim FCB dürfte wohl (unter objektiven Beobachtern) unbestritten sein.
Jeder Spieler auf dieser Welt hat mal einen Aussetzer, hatte selbst Ronaldo oder Messi schon ! Zudem ging Stocker chakshi erst nach einem rüden Foul an die Gurgel, nochmals ein grosser Unterschied! wäre es bei Konaté bei einer oder 2 Schwalben geblieben wäre der Aufschrei wohl halb so gross !

Jedoch untermauert genau dieser Konaté Spieltag für Spieltag mit mehreren Schwalben sein Image !!! Wenn sogar die eigenen Fans es langsam peinlich finden was er für eine Show abzieht, muss man nicht weiter diskutieren !

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Dieélephant hat geschrieben: aber ich denke auch du kannst rechnen: wenn man 10 Mio ausgibt und dann 15-20 einnimmt, so ist das wohl auch in deiner Fussballwelt ein Geschäft, oder nicht? und Geld hat der FCB genug
Geld hat der FCB genug aber nicht genug um in der Liga Spieler für 10 Mios zu kaufen! Das wäre das Dümmste was man machen könnte und würde an frühere Zeiten erinnern, wo man auch meinte "genug" Geld zu haben. Was danach passiert ist, weisst du hoffentlich noch!

Ein gewisser Canepa meinte auch mal den ganz grossen Coup machen zu können - 10 Mios waren zu wenig, 20 sollten es sein aber heute würds nicht mal mehr 5 Mios geben. So einfach wie du meinst funktioniert dann die Rechnung auch nicht! Dasselbe bei Embolo, wenn man heute 10 Mios bekommt, heisst das nicht automatisch, dass es in einem Jahr 20 sein werden.

Das Risiko für einen solchen Transfer in der Liga kann der FCB nicht eingehen aber du darfst gerne 10 Mios sammeln und diese dem FCB für den Konate-Transfer schenken...

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Ergic89 hat geschrieben:Sind alles Cousins. Auch Manuel Fernandes von Lokomotive Moskau gehört dazu, wobei der als Einziger nicht in der Schweiz aufgewachsen ist,.
Die Walliser sind halt alli irgendwie Verwant mit enander! Unterem Motto: eure Eltern sind Geschwister!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Nici123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nici123 »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Wieso ?? Steffen ist der grösste Mongo der jemals auf Schweizer Plätzen Fussball gespielt hat. Der kommt noch vor Varela in der Hass Skala!

Provozieren, austeilen, dreckige versteckte Fouls, aber selber ist er die grösste Memme !

Nee so einen brauchen wir nicht bei uns !!!
Dann bist du also auch kein Fan von Pipi Streller?!?!?

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Dieélephant hat geschrieben:hahahahah ja klar, Stocker alle 10 Spiele ;-) Warum wurde Stocker wohl von allen gegnerischen Fans als rotes Tuch gesehen? Weil er alle 10 Spiele eine Schwalbe oder harte Fouls gemacht hat? Wohl kaum. Stcker hatte in jedem Spiel dreckige Fouls drin, nicht umsonst gibts das Lied: Vale hau se um!

Aber e stocker het sich bis zum schluss für rotblau zerisse.... Was meh vo gwüssne spieler wo göhn uf die negscht saison nid cha behaupte...
Sicherlich ist vom vale nid alles suber gsi...

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Nici123 hat geschrieben:Dann bist du also auch kein Fan von Pipi Streller?!?!?
oder valentin stocker....

die anderen spieler sind eh immer die bösen und die eigenen die guten, da kannst du mit noch so vielen rationalen argumenten kommen, bringt nichts ;)

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Sag emol! Willsch dr nit langsam e neue Club sueche? Muess jo schlimm si immer uf dunggli Spieler warte bi so eme schiss verrein wie dr Fcb..
Also ehrlich.. Langsam frog mi ab dir..
Wenn mer gli dr embolo nümi möge bisch du schuld :D
Der Ball ist rund!

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

4059 hat geschrieben:oder valentin stocker....

die anderen spieler sind eh immer die bösen und die eigenen die guten, da kannst du mit noch so vielen rationalen argumenten kommen, bringt nichts ;)
bin mittlerweile froh das Vale weg ist.
Keine wöchentlichen Diskussionen mehr wegen den Schwalben, und fussballtechnisch auch nur biederes Mittelmass.

Schütze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schütze »

frau ti hat geschrieben:sag emol! Willsch dr nit langsam e neue club sueche? Muess jo schlimm si immer uf dunggli spieler warte bi so eme schiss verrein wie dr fcb..
Also ehrlich.. Langsam frog mi ab dir..
Wenn mer gli dr embolo nümi möge bisch du schuld :d
:) :d

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Es wunderet mi, dass unsere Elefant die Kamerun Spyylerin wo Hyt z Nacht drey Deepf an dr Fraue WM gschosse het no nit als Wunsch agmäldet het!
Aber unseri Scouts luege halt lieber nach Argentinische Männer wie nach Afrikanische Frau!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Antworten