Wenn ich den so sehe muss ich sagen: Der wird noch lange nicht in Basel spielen. Der ist welten entfernt vo dem was der FCB aktuell zusammen gingt. Der fällt in dem Starensemble von Barca kein bisschen ab. Extrem stark. Der würde unsere Liga alleine dominieren.DDiegoR hat geschrieben:Rakitic schiesst das 1:0 für Barca ;-)
Champions League 2014/15
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
wenn er abfallen würde, hätte er nicht ein xavi auf die bank verdrängtBloodMagic hat geschrieben:Wenn ich den so sehe muss ich sagen: Der wird noch lange nicht in Basel spielen. Der ist welten entfernt vo dem was der FCB aktuell zusammen gingt. Der fällt in dem Starensemble von Barca kein bisschen ab. Extrem stark. Der würde unsere Liga alleine dominieren.

- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Tschüss Dortmund :-)

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Zumindest sicher nicht in den nächsten vier Jahren, solange sein Vertrag bei Barca noch läuft, es sei denn Barca kündet seinen Vertrag. Rauskaufen kann man schonmal vergessen.BloodMagic hat geschrieben:Wenn ich den so sehe muss ich sagen: Der wird noch lange nicht in Basel spielen. Der ist welten entfernt vo dem was der FCB aktuell zusammen gingt. Der fällt in dem Starensemble von Barca kein bisschen ab. Extrem stark. Der würde unsere Liga alleine dominieren.
Ich zweifle nach wie vor sehr stark daran, dass wir ihn nochmals bei uns sehen werden, egal was er mal in einem Interview gesagt hat.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Das hatten die Italiener auch mal gedacht....johnDoe hat geschrieben:Man munkelt, Premier League Klubs verlieren immer stärker das Interesse an der CL, da die eigene Liga finanziell lukrativer ist, und man sich daher auf die konzentrieren möchte. Fällt mir allerdings auch schwer dies zu glauben.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
Unglaublich, dass ich hier versuche die Deutschen zu verteidigen, aber ich mach es mal trotzdem:johnDoe hat geschrieben:Fazit nach CL-1/8-Finale:
3 x Spanien, 2 x Frankreich, 1 x Italien, 1 x Portugal und dann noch Bayern. So viel zur D Weltmeisterliga und ihrer Stärke...![]()
Spanien: 4 von 7 Teams noch dabei, 3 davon in der CL
Frankreich: 2 von 6 Teams noch dabei, davon 2 in der CL
Italien: 3 von 6 Teams noch dabei, davon 1 in der CL
Deutschland: 2 von 7 Teams noch dabei, davon 1 in der CL
Klar schneiden sie im direkten Vergleich jetzt schlechter ab, als mit diesen 3 anderen Ligen, aber sie spanische Liga ist momentan einfach das Nonplusultra und fairerweise muss man sagen, dass 2 Deutsche sehr knapp gegen 2 Spanier rausgeflogen sind. Ich denke diese momentane Abbildung ist nicht sehr aussagekräftig, was der Vergleich der Ligenstärke betrifft (bis auf Spanien, die stehen zurecht zuoberst). Oder würde jemand ernsthaft behaupten, die Serie A oder die Ligue 1 ist zurzeit stärker als die Premier League?
Solche Bilder sind Momentaufnahmen, nicht mehr und nicht weniger.
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Das ist schon zu viel reininterpretiert. Noch vor 2 Wochen hätte man nur auf Grund dieser Zahlen sagen können die Schweizer Liga ist gleich stark wie die portugiesische und die Deutschen wären stärker als alle Anderen. Mal schauen wie es in den Halbfinals aussieht, gut möglich dass Deutschland dann noch 2 von 8 Teams stellen wird, was sagst du dann über die Stärkeverhältnisse?PadrePio hat geschrieben:Eben, du schreibst es selber. Im Moment sehen die Stärkenverhältnisse anders aus.
Wie gesagt, Momentaufnahmen, um die Stärkeverhältnisse zu interpretieren ist das Länderranking definitv geeigneter.
deutschland zieht in der 5-jahreswertung wohl bald an england vorbei und ist dann zweiter... von dem her... klar haben sie dieses jahr ein wenig pech, aber sie sind nach spanien mit england die nr. 2 liga der weltPadrePio hat geschrieben:Eben, du schreibst es selber. Im Moment sehen die Stärkenverhältnisse anders aus.
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
England und Spanien haben die stärksten Ligen, dann folgt die Bundesliga knapp vor der Serie A und der Ligue 1.Patzer hat geschrieben:deutschland zieht in der 5-jahreswertung wohl bald an england vorbei und ist dann zweiter... von dem her... klar haben sie dieses jahr ein wenig pech, aber sie sind nach spanien mit england die nr. 2 liga der welt
sagst du. die letzten zwei jahre waren die teams der premier league bestimmt nicht besser als die bundesliga klubs. was sich auch in der 5 jahres-wertung wiederspiegelt... und ob ein burnley nun stärker ist als der sc freiburg weiss ich jetzt auch nicht...PadrePio hat geschrieben:England und Spanien haben die stärksten Ligen, dann folgt die Bundesliga knapp vor der Serie A und der Ligue 1.
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Nein. Spanien klar die stärkste Liga. Deutschland mindestens gleichauf mit England.PadrePio hat geschrieben:England und Spanien haben die stärksten Ligen, dann folgt die Bundesliga knapp vor der Serie A und der Ligue 1.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Die englischen Teams konzentrieren sich prioritär mehr auf die englische Liga als auf die europäischen Wettbewerbe da finanziell luktrativer. Siehe Fernsehverträge für über 9 Mia für die nächsten 3 Jahre, von daher hast du vielleicht das Gefühl das die englische Liga nachgelassen hat gegenüber der deutschen aber dem ist nicht so und die wird mit den Geldern noch massiv zulegen gegenüber der Bundesliga.Kurtinator hat geschrieben:Nein. Spanien klar die stärkste Liga. Deutschland mindestens gleichauf mit England.
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Das mag alles Stimmen, aber die sportlichen Leistungen widerspiegeln sich trotzdem in der 5-Jahres Wertung. Unabhängig der finanziellen Mittel der Liga.PadrePio hat geschrieben:Die englischen Teams konzentrieren sich prioritär mehr auf die englische Liga als auf die europäischen Wettbewerbe da finanziell luktrativer. Siehe Fernsehverträge für über 9 Mia für die nächsten 3 Jahre, von daher hast du vielleicht das Gefühl das die englische Liga nachgelassen hat gegenüber der deutschen aber dem ist nicht so und die wird mit den Geldern noch massiv zulegen gegenüber der Bundesliga.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
das mag vielleicht für die el stimmen, aber sicher nicht für die clPadrePio hat geschrieben:Die englischen Teams konzentrieren sich prioritär mehr auf die englische Liga als auf die europäischen Wettbewerbe da finanziell luktrativer. Siehe Fernsehverträge für über 9 Mia für die nächsten 3 Jahre, von daher hast du vielleicht das Gefühl das die englische Liga nachgelassen hat gegenüber der deutschen aber dem ist nicht so und die wird mit den Geldern noch massiv zulegen gegenüber der Bundesliga.
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Ich finde es generell etwas müssig solche Vergleiche zu ziehen; es hätten auch die beiden stärksten Deutschen in den jeweiligen Wettbewerben auf Spanier treffen können (je nach dem wie die in der Gruppe abschliessen) und dann würde die Liste etwas anders sehen. Das ist für mich eine hätte-wenn-und-aber Milchbüchli-Rechnung und keine objektive Wahrnehmung einer Liga. Nächste Runde kann sich dies schon massiv geändert haben .. aber die meisten nehmen es gerne als Vorlage um gegen Deutschland zu wettern, lassen wir ihnen den Spass, sie haben ja nichts anderesKonter hat geschrieben:Unglaublich, dass ich hier versuche die Deutschen zu verteidigen, aber ich mach es mal trotzdem:
Spanien: 4 von 7 Teams noch dabei, 3 davon in der CL
Frankreich: 2 von 6 Teams noch dabei, davon 2 in der CL
Italien: 3 von 6 Teams noch dabei, davon 1 in der CL
Deutschland: 2 von 7 Teams noch dabei, davon 1 in der CL

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Porto-Bayern
Atletico-Real
Juve-Monaco
PSG-Barca

Atletico-Real
Juve-Monaco
PSG-Barca

54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
Hab die Auslosung nicht verfolgt. Gab es Töpfe/Setzungen oder ist es Zufall, dass die grossen (Bayern, Real, Barca) nicht aufeinander treffen?stacheldraht hat geschrieben:Porto-Bayern
Atletico-Real
Juve-Monaco
PSG-Barca
![]()
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.