Nationalliga A Saison 14/15

Alles über Fussball, ausser FCB.
Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

König 1893 hat geschrieben:Naja viel gemacht haben sie nicht fürs Spiel. Der FCB hat sicher durch seine Chancentod und ein arrogantes Abwehrverhalten eher selber geschlagen.
Das wird unser Los sein für die gesamte Saison.

Es wird kein Verein (nicht einmal mehr der FCZ) so blöd sein, und gegen uns offensiv mitspielen zu wollen. Selbst YB traue ich so viel dummheit nicht zu. Und so werdenw ir in den übrigen 33 Runden mehr oder weniger gegen 11 Mann im Strafraum anrennen.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Delgado hat geschrieben:Das wird unser Los sein für die gesamte Saison.

Es wird kein Verein (nicht einmal mehr der FCZ) so blöd sein, und gegen uns offensiv mitspielen zu wollen. Selbst YB traue ich so viel dummheit nicht zu. Und so werdenw ir in den übrigen 33 Runden mehr oder weniger gegen 11 Mann im Strafraum anrennen.
Jap zumal in dieser Woche gerade gezeigt wurde was passiert wenn man versucht mitzuspielen (4:1) oder wenn man mauert (0:2). Es ist allerdings schon seit Jahren das Los des FCB. Einziges Mittel dagegen ist halt durch die qualitative Überlegenheit möglichst früh das 1:0 schiessen, was dazu führt, dass die gegnerische Mannschaft etwas öffnen muss. Dieses Goal hätte gestern in den ersten 10 Minuten theoretisch fallen können, denn der FCB ist eigentlich gut ins Spiel gestartet. Danach hätte das Spiel wohl eine ganz andere Dynamik erhalten.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Delgado hat geschrieben:Das wird unser Los sein für die gesamte Saison.Es wird kein Verein (nicht einmal mehr der FCZ) so blöd sein, und gegen uns offensiv mitspielen zu wollen. Selbst YB traue ich so viel dummheit nicht zu. Und so werdenw ir in den übrigen 33 Runden mehr oder weniger gegen 11 Mann im Strafraum anrennen.
klar, ist aber kein Problem. Wir wissen ja, wie so Bollwerke geknackt werde. Mit schnellem Spiel. Die ist im Moment nicht immer möglich, da die Laufwege noch nicht stimmen und zu viele Fehlpässe produziert werden.

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Delgado hat geschrieben:Das wird unser Los sein für die gesamte Saison.

Vor allem wenn der Gegner in Führung geht wird es sackeschwer. Da gehen die gar nicht mehr über die Mittelfeldlinie ausser bei Konter. Darum ist, wie schon erwähnt, die beste Strategie so schnell wie möglich mit 1:0 in Führung zu gehen, damit man den Gegner ein paar mal zumindest rauslocken kann.
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

WOW Wohlen misch weiter die Liga auf. Heute 5 Sieg im 6 Spiel und 4 Verlustpunkte bereits vor dem 2. (Lausanne 1 Spiel weniger 9 Punkte).

Misterargus
Erfahrener Benutzer

FCZ wieder mit Schiri Unterstützung

Beitrag von Misterargus »

Haha, FCZ wieder mit Schiri Bonus. Klarer 11 für FCL nicht gegeben. Nicht zu glauben, wie dieses Dreckspack vom See mit den dümmsten Fans bevorzugt wird !

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo_1 »

Misterargus hat geschrieben:Haha, FCZ wieder mit Schiri Bonus. Klarer 11 für FCL nicht gegeben. Nicht zu glauben, wie dieses Dreckspack vom See mit den dümmsten Fans bevorzugt wird !
Hass auf da Costa, unsäglicher Typ :mad:
ROT UND BLAU TILL I DIE

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo_1 »

Luzern war klar besser, die Stricher haben sich schon vor dem Spiel klar positioniert und meinten ein Punkt würde ihnen komplett genügen gegen Luzern. Nur lange Bälle und warten auf einen Geniestreich von Chicken oder Chiumiento. Trauriger Angsthasenfussball, der gegen tapfere Luzerner noch mit einem Punkt belohnt wird.
ROT UND BLAU TILL I DIE

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Misterargus hat geschrieben:Haha, FCZ wieder mit Schiri Bonus. Klarer 11 für FCL nicht gegeben. Nicht zu glauben, wie dieses Dreckspack vom See mit den dümmsten Fans bevorzugt wird !
goht die Schiri-Jommerei scho wider los?
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Laut einem FCL Bekannten haben die FCZ Fans ihr Spielchen von letzter Woche wiederholt... :o :mad:

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Thun gegen SG 3:1. da sieht man, wie es rauskommt, wenn SG mitspielt....
dennoch eine Blamage das 0:2 vom Donnerstag. aber solange es keine Unentschieden gibt, kann man sich auch ab und zu eine Niederlage leisten.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Ich ha dä Frey vo YB nit ha.. Hackfrässi :D
Der Ball ist rund!

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

Der hoch gelobte Chikhaoui ist wohl wieder auf dem Boden der harten Realität gelandet.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Django hat geschrieben:Der hoch gelobte Chikhaoui ist wohl wieder auf dem Boden der harten Realität gelandet.
Was war den - mal von der Nichtleistung gegen Basel abgesehen?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

gestern anscheinend auch mit einem sackschwachen Spiel, plus ne gelbrote.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Django hat geschrieben:gestern anscheinend auch mit einem sackschwachen Spiel, plus ne gelbrote.
Ok - habe ich verpasst
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Vaduz liegt zuhause 0 : 2 hinten gegen YB und entpuppt sich so langsam als Punktelieferant der Liga. Wenn es so weiter geht, steht der Absteiger schon in der Winterpause fest. :o

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

Mundharmonika hat geschrieben:Vaduz liegt zuhause 0 : 2 hinten gegen YB und entpuppt sich so langsam als Punktelieferant der Liga. Wenn es so weiter geht, steht der Absteiger schon in der Winterpause fest. :o
der absteiger vaduz stand schon vor der meisterschaft fest... ist leider so !
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

schnauz hat geschrieben:der absteiger vaduz stand schon vor der meisterschaft fest... ist leider so !
Die hätte es in der SL nicht gebraucht. Wenigstens sind sie gute Abnehmer unserer Gurken.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

PadrePio hat geschrieben:Die hätte es in der SL nicht gebraucht. Wenigstens sind sie gute Abnehmer unserer Gurken.
Wenn es so weiter geht, werden die durch Wohlen ersetzt! :( ok, die können dann unsere Pflaumen übernehmen...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

BLICK-Analyse zum heutigen Spiel Vaduz - YB

Der Schlechteste: Der Nordkoreaner Pak ist sinnbildlich für die Vaduzer Abschlussschwäche. Das reicht nicht für die Super League!

Wo sind eigentlich all jene Forum-User, die immer wieder Pak zurückforderten?

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben: Wo sind eigentlich all jene Forum-User, die immer wieder Pak zurückforderten?
die kommen wieder nach dem nächsten Stümper-Goal von Pak keine Angst. Sonst -> nicht zu gebrauchen.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

Wenn ich dr Michi Frey wär, würdi uffhöre Goal zmache. Süscht muess er näggscht Joor no in Rotblau spiile :-)

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Rhymaa hat geschrieben:Wenn ich dr Michi Frey wär, würdi uffhöre Goal zmache. Süscht muess er näggscht Joor no in Rotblau spiile :-)
wär?

54, 74, 90 - 2014!

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Rhymaa hat geschrieben:Wenn ich dr Michi Frey wär, würdi uffhöre Goal zmache. Süscht muess er näggscht Joor no in Rotblau spiile :-)
Dr Nussgipfel? Würg...
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo_1 »

Onkel Tom hat geschrieben:Thun gegen SG 3:1. da sieht man, wie es rauskommt, wenn SG mitspielt....
dennoch eine Blamage das 0:2 vom Donnerstag. aber solange es keine Unentschieden gibt, kann man sich auch ab und zu eine Niederlage leisten.
Es gilt an der Stelle auch mal die Leistungen des FC Thuns zu würdigen. Denen werden jedes Jahr die besten Spieler weggekauft und dennoch jammern sie darüber nicht lange rum, sondern holen aus ihren bescheidenden Möglichkeiten Jahr für Jahr das Optimum heraus. Die Herren Fischer und Gerber scheinen wirklich einen guten Job zu machen. Sanogo,Lüthi,M.Schneuwly,Zuffi,Nikci - vor dieser Saison verließen 5 Leistungsträger den Verein und dennoch steht Thun nach 6 Spielen auf dem 3.Rang vor Kantonsrivale YB.
ROT UND BLAU TILL I DIE

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo_1 »

Ich hab das in diesem Forum bereits mehrfach gesagt: Michael Frey ist beim FCB auf dem Radar seit er 15 Jahre alt ist. Frey wurde bereits, als er noch Junior beim FC Thun war in ein Trainingslager nach Barcelona eingeladen einer FCB U-Mannschaft. Frey hat sich bereits damals ganz klar gegen einen kantonsexternen Wechsel ausgesprochen. Auch in der jüngeren Vergangenheit gab es gewisse Medien die mit einem Wechsel von Frey nach Basel kokettiert haben, Frey hat das aber jeweils deutlich dementiert. Ich kenne einige Personen aus dem Umfeld von Frey und habe mir da auch sagen lassen, dass Frey aktuell plant sich bei YB in den nächsten paar Monaten und Jahren für die A-Nationalmannschaft aufzudrängen und dannach am Liebsten nach Italien wechseln würde, da sein Traumverein (neben YB:cool :) seit jeher der AC Milan ist.
ROT UND BLAU TILL I DIE

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Costanzo_1 hat geschrieben:Ich hab das in diesem Forum bereits mehrfach gesagt: Michael Frey ist beim FCB auf dem Radar seit er 15 Jahre alt ist. Frey wurde bereits, als er noch Junior beim FC Thun war in ein Trainingslager nach Barcelona eingeladen einer FCB U-Mannschaft. Frey hat sich bereits damals ganz klar gegen einen kantonsexternen Wechsel ausgesprochen. Auch in der jüngeren Vergangenheit gab es gewisse Medien die mit einem Wechsel von Frey nach Basel kokettiert haben, Frey hat das aber jeweils deutlich dementiert. Ich kenne einige Personen aus dem Umfeld von Frey und habe mir da auch sagen lassen, dass Frey aktuell plant sich bei YB in den nächsten paar Monaten und Jahren für die A-Nationalmannschaft aufzudrängen und dannach am Liebsten nach Italien wechseln würde, da sein Traumverein (neben YB:cool :) seit jeher der AC Milan ist.
Ich hoffe das stimmt alles genau so wie du es schreibst, und hoffe es trifft ein (bezweifle es aber stark).
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Costanzo_1 hat geschrieben:Es gilt an der Stelle auch mal die Leistungen des FC Thuns zu würdigen. Denen werden jedes Jahr die besten Spieler weggekauft und dennoch jammern sie darüber nicht lange rum, sondern holen aus ihren bescheidenden Möglichkeiten Jahr für Jahr das Optimum heraus. Die Herren Fischer und Gerber scheinen wirklich einen guten Job zu machen. Sanogo,Lüthi,M.Schneuwly,Zuffi,Nikci - vor dieser Saison verließen 5 Leistungsträger den Verein und dennoch steht Thun nach 6 Spielen auf dem 3.Rang vor Kantonsrivale YB.
Man kann ab den Leistungen des FC Thun wirklich nur den Hut ziehen. Dieser Verein hat meine Sympathie.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Mundharmonika hat geschrieben:BLICK-Analyse zum heutigen Spiel Vaduz - YB

Der Schlechteste: Der Nordkoreaner Pak ist sinnbildlich für die Vaduzer Abschlussschwäche. Das reicht nicht für die Super League!
aus der BZ (Spielerbewertung)

Steve von Bergen, Note 4: gegen den auffälligen Nordkoreaner Pak..... :cool:

Antworten