Paulo Sousa

Diskussionen rund um den FCB.
Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Shurrican hat geschrieben:ich habe mal von einer ablöse von 400k gehört und einen lohn von 500k-600k. sollte uli wirklich über 1mio verdienen, wäre die letzjährige leistung nicht nur schlecht sondern ein hohn sondergleichen.
wurde mal von einer Zeitung mit 5 Buchstaben berichtet.

MTAMTA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MTAMTA »

whizzkid hat geschrieben:Ynet.co.il ist ziemlich gut informiert. Waren auch die ersten welche vom Interesse des FCB an Sousa berichteten. Es waren 820'000 Shekel nicht 810'000 somit umgerechnet ca. 211'800 Franken.
Dafür hat er noch 500,000 Shekel (129,108 CHF) für die Qualifikation zur EL Gruppenphase bekommen, und nochmal die selbe Summe dafür, dass er die Meisterschaft gewonnen hat.

Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

Cocolores hat geschrieben:210'000 wäre ja extrem wenig.
A. Frei soll ja in Luzern auch nur CHF 240k oder so verdienen.
Wieso macht einer, der Millionen verdient und auf der Seite hat so etwas?
Vielleicht um etwas zu lernen, seinen CV aufzupeppen und danach einen Schritt vorwärts zu machen?
Reculer pour mieux sauter wie wir Franzosen gerne sagen.
Im Fall von A. Frei sehe ich in der Ferne den Posten als Sportchef beim FCB und danach, wieso nicht, vielleicht beim BVB aufblitzen.
Wenn er immer alles versteuert kann er auch den Umweg über Start/ Gefängnis vermeiden.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Sali zämme hat geschrieben:A. Frei soll ja in Luzern auch nur CHF 240k oder so verdienen.
Vielleicht um etwas zu lernen, seinen CV aufzupeppen und danach einen Schritt vorwärts zu machen?
Im Fall von A. Frei sehe ich in der Ferne den Posten als Sportchef beim FCB und danach, wieso nicht, vielleicht beim BVB aufblitzen.
Wenn er immer alles versteuert kann er auch den Umweg über Start/ Gefängnis vermeiden.
ex fussballer können überhaupt froh sein, wenn sie nach ihrer aktiven karriere noch was dazu verdienen... die meisten sind schlecht ausgebildet, und würden im normalen geschäftsleben nähmlich keine 100k verdienen....

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Sali zämme hat geschrieben:A. Frei soll ja in Luzern auch nur CHF 240k oder so verdienen.
Das ist viel für einen Sportchef eines kleinen Vereins. Sehe es auch nur als Zwischenstation.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

MTAMTA hat geschrieben:Dafür hat er noch 500,000 Shekel (129,108 CHF) für die Qualifikation zur EL Gruppenphase bekommen, und nochmal die selbe Summe dafür, dass er die Meisterschaft gewonnen hat.
dann ist er auch auf fast eine halbe Million gekommen.

Lekman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lekman »

Beim FCB hat er sicher auch einen Leistungsbezogenen Vertrag erhalten.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Nobby Stiles hat geschrieben:Und wie war es denn beim Antritt von Yakin ? Die Anti Yakin Fraktion hat damals auch gemotzt bevor er überhaupt das erste Training geleitet hat und die Pro Yakin Fraktion hat ihn in den Himmel gehoben. Ist doch normal.
Wobei Murat im Vorfeld auch reichlich darauf hingearbeitet hat, dass man ihn in Basel nicht mehr sonderlich mochte. Stichwort Schiribonus-heulheul.
Ähnlich wie bei Petric, nur dass dieser auf dem Feld überzeugen konnte. Yakin mit etwas anderem als blanken Zahlen halt nicht.

Was Sousa anbelangt lasse ich mich gerne überraschen. Ich erwarte unter ihm, dass der FCB in jedem Spiel gewinnen WILL. Sie sollen es nicht zwingend tun, aber man soll ihnen ansehen, dass sie in der heimischen Liga dominieren wollen. International sind Erfolge wichtig und schön aber der Cup hat halt seine eigenen Regeln.

Was ich nicht sehen will, sind Verlängerungen gegen Mannschaften wie OB oder Hinterpfupfigen.

Die sechste Meisterschaft in Folge ist eine Forderung die man an den Ligakrösus stellen KANN. Aber wir alle wissen, dass der FCB wohl kaum die nächste Dekade jedes Jahr Meister werden wird.... obwohl, wieso nicht? ;)
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

PadrePio hat geschrieben:Sousa hat noch gar nicht hier begonnen. Man kann ihn ja erst mal beginnen lassen bevor man rummotzt sprich rumnörgelt. :rolleyes:
hey, wir sind hier in der Schweiz, da kann es gar nicht sein, dass werder gemotzt noch genörgelt wird.

*grantelt*
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Asmodeus hat geschrieben: Die sechste Meisterschaft in Folge ist eine Forderung die man an den Ligakrösus stellen KANN. Aber wir alle wissen, dass der FCB wohl kaum die nächste Dekade jedes Jahr Meister werden wird.... obwohl, wieso nicht? ;)
Solange sich die Konkurrenz nicht grossartig verstärkt, können wir uns eigentlich nur selber um den Titel bringen. Vergleicht man die Kader der SL dann haben wir auf jeder Position die besseren Spieler.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Ich kenne ja die Verhältnisse in Israel nicht, aber vielleicht sind ja die Lebenshaltungskosten da nicht derart gestört hoch wie hier, somit würde der (für uns) niedrig scheinende Lohn bei MTA wieder mehr Sinn machen.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Trekbebbi hat geschrieben:Ich kenne ja die Verhältnisse in Israel nicht, aber vielleicht sind ja die Lebenshaltungskosten da nicht derart gestört hoch wie hier, somit würde der (für uns) niedrig scheinende Lohn bei MTA wieder mehr Sinn machen.
Diese These kann ich getrost widerlegen. Die Lebenskosten, speziell in Tel Aviv, sind exorbitant hoch. Stehen den Schweizer Kosten in kaum was nach. Die israelische Liga kann schlicht nicht die Löhne bezahlen zu welchen der FCB bereit ist. Maccabi ist hier vielleicht eine Ausnahme, da sie den Milliardär Mitch Goldhar im Rücken haben

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

whizzkid hat geschrieben:Diese These kann ich getrost widerlegen. Die Lebenskosten, speziell in Tel Aviv, sind exorbitant hoch. Stehen den Schweizer Kosten in kaum was nach. Die israelische Liga kann schlicht nicht die Löhne bezahlen zu welchen der FCB bereit ist. Maccabi ist hier vielleicht eine Ausnahme, da sie den Milliardär Mitch Goldhar im Rücken haben
Gut, wieder was gelernt. Danke für die Aufklärung. :)
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

whizzkid hat geschrieben:Ynet.co.il ist ziemlich gut informiert. Waren auch die ersten welche vom Interesse des FCB an Sousa berichteten. Es waren 820'000 Shekel nicht 810'000 somit umgerechnet ca. 211'800 Franken.
Ich glaube nicht, dass man das 1:1 vergleichen kann. Ich kenne natürlich die Lebenskosten in Israel nicht. Es könnte aber sein, dass sie in Israel bedeutend niedriger sind als bei uns in der Schweiz. Zudem ist es wahrscheinlich, dass die 810'000 Shekel nach Abzug der Steuern sind, d.h. der Arbeitgeber zahlt die Steuern. Das ist in einigen Ländern so üblich. Bei uns muss er ca 40 % Steuern bezahlen. Unter dem Strich mag dann das gar nicht einmal so viel weniger sein. Unser geschätzer User MTMTMA kann uns dazu bestimmt mehr sagen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Agent Orange hat geschrieben:Wieso braucht der einen Analysten? Für das ist das Forum da! :cool:
Ich glaube, die Aufgabe des Analysten ist unsere Gegner zu analysieren und dem Trainer ein Feedback zu geben, damit er die Mannschaft optimal auf den kommenden Gegner vorbereiten kann. (?)

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ich glaube, die Aufgabe des Analysten ist unsere Gegner zu analysieren und dem Trainer ein Feedback zu geben, damit er die Mannschaft optimal auf den kommenden Gegner vorbereiten kann. (?)
Ich denke, du hast die Ironie meines Beitrages nicht verstanden...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ich glaube, die Aufgabe des Analysten ist unsere Gegner zu analysieren und dem Trainer ein Feedback zu geben, damit er die Mannschaft optimal auf den kommenden Gegner vorbereiten kann. (?)
Oder er macht Einläufe? :D
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

fog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fog »

Skyline hat geschrieben:Oder er macht Einläufe? :D
er schaut, dass die mannschaft auch hinten stabil ist ;)

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

donhon hat geschrieben:er schaut, dass die mannschaft auch hinten stabil ist ;)
:D made my day!
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Agent Orange hat geschrieben:Ich denke, du hast die Ironie meines Beitrages nicht verstanden...
war auch unglaublich schwierig zu entdecken, die Ironie... :)

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

donhon hat geschrieben:er schaut, dass die mannschaft auch hinten stabil ist ;)
und sucht nach Löchern bei den Gegnern...

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

PadrePio hat geschrieben:und sucht nach Löchern bei den Gegnern...
... und wenn es kein Durchdringen gibt, dann muss man Löcher aufreissen. :D :rolleyes:
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

MTAMTA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MTAMTA »

http://one.co.il/Article/234705.html

Sousa wird diese Woche nach Israel fliegen. Er wird sich sich mit dem Maccabi Vorstand treffen, um das Problem mit der Ausstiegsklausel zu klären.
Wenn Maccabi darauf nicht verzichtet, wird Sousa zwischen 200k und 400k Euro bezahlen müssen.

fog
Erfahrener Benutzer

Paulo Sousa wird neuer Cheftrainer beim FC Basel 1893

Beitrag von fog »

MTAMTA hat geschrieben:http://one.co.il/Article/234705.html

Sousa wird diese Woche nach Israel fliegen. Er wird sich sich mit dem Maccabi Vorstand treffen, um das Problem mit der Ausstiegsklausel zu klären.
Wenn Maccabi darauf nicht verzichtet, wird Sousa zwischen 200k und 400k Euro bezahlen müssen.
google translate sagt:

Maccabi Tel Aviv-Trainer der letzten Saison, Paulo Sousa, wird erwartet, dass in Israel in dieser Woche landen und sich mit Gruppenleitern, um eine Einigung über das Thema Finanzausgleich zu erreichen. Diese Vertragsklausel verlangt Entschädigung für den Fall, dass die Vereinstrainer verlässt die Gruppe vor dem Ende des unterzeichneten Zeitraum zu erhöhen, so wie es vor zwei Wochen getan hat.

Recall Souza hat zwei Reihen M. unterzeichnet und gelb führte eine weitere Meisterschaft und eine erfolgreiche Kampagne in Europa, entschied sich FC verlassen Swiss Basel. Artikel Entschädigung Vertrag wurde während 400.000 € bewertet, aber es scheint, dass die Menge weniger als die Hälfte.

Auf der Pressekonferenz war es Souza Murat Yakin Basel zu ersetzen, behauptete der Schweizer den Club-Präsident Bernard Whistler, dass er nicht eine Entschädigung zu zahlen, um Maccabi Tel Aviv für den portugiesischen Trainer und es ist möglich, dass, wenn Goldhar besteht darauf, Souza müsste die Entschädigung aus der Tasche zu bezahlen.

edit: jetzt ist heusler der whistleblower

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

donhon hat geschrieben:edit: jetzt ist heusler der whistleblower
Na toll jetzt auch noch die NSA :p 9/11 *duck und weg :eek:
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

Daniel Brogle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Daniel Brogle »

donhon hat geschrieben:google translate sagt:

Maccabi Tel Aviv-Trainer der letzten Saison, Paulo Sousa, wird erwartet, dass in Israel in dieser Woche landen und sich mit Gruppenleitern, um eine Einigung über das Thema Finanzausgleich zu erreichen. Diese Vertragsklausel verlangt Entschädigung für den Fall, dass die Vereinstrainer verlässt die Gruppe vor dem Ende des unterzeichneten Zeitraum zu erhöhen, so wie es vor zwei Wochen getan hat.

Recall Souza hat zwei Reihen M. unterzeichnet und gelb führte eine weitere Meisterschaft und eine erfolgreiche Kampagne in Europa, entschied sich FC verlassen Swiss Basel. Artikel Entschädigung Vertrag wurde während 400.000 € bewertet, aber es scheint, dass die Menge weniger als die Hälfte.

Auf der Pressekonferenz war es Souza Murat Yakin Basel zu ersetzen, behauptete der Schweizer den Club-Präsident Bernard Whistler, dass er nicht eine Entschädigung zu zahlen, um Maccabi Tel Aviv für den portugiesischen Trainer und es ist möglich, dass, wenn Goldhar besteht darauf, Souza müsste die Entschädigung aus der Tasche zu bezahlen.

edit: jetzt ist heusler der whistleblower
Wow was für wortgewandte Journalisten. Aus welcher Tasche soll bezahlt werden? Wo ist die ominöse Tasche? :D Selten so gelacht. Ja die Tasche wird es wohl nicht so lustig finden, Welche auch immer ;)

MTAMTA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MTAMTA »

http://sports.walla.co.il/?w=/157/2753620

eine andere Seite berichtet:

Die Ausstiegsklausel war nur 210K Euro hoch. Sousa hat mit Goldhar gesprochen in der Hoffnung, dass er ihm auf die ganze Summe verzichtet.
Goldhar war nur bereit auf ein Teil der Summe verzichten, Sousa wird nun nur 150K bezahlen.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

In kurzen Worten: Sousa kaufte sich bei Maccabi selber frei?
Dies mit dem Anreiz beim FC Basel arbeiten zu dürfen?!
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

MTAMTA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MTAMTA »

Basler_Monarch hat geschrieben:In kurzen Worten: Sousa kaufte sich bei Maccabi selber frei?
Dies mit dem Anreiz beim FC Basel arbeiten zu dürfen?!
Ja. Ist aber nicht sooo erstaunlich. Ich glaube, dass jeder Trainer auf 150K-210K Euro verzichten würde, um von Maccabi zu Basel wechseln zu dürfen. Der Fortschritt ist sehr groß.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Interview mit Paulo Sousa über den FC Basel (die Fragen sind besser als bei der PK - was ja kaum eine Kunst ist :p ):[video=youtube;Ej7ur-WvWHU]http://www.youtube.com/watch?v=Ej7ur-Wv ... e=youtu.be[/video]

Antworten