CL-Play Off Hinspiel: PFC Ludogorets Rasgrad - FC Basel 1893 vom 21.8.13 um 20.45

Diskussionen rund um den FCB.
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

alatariel hat geschrieben:MY Leistungsausweis: (Alles von letzter Saison ist Schnee von Gestern. Ich geh auch nicht zu meinem Chef und sag: "Aber Gestern hab ich alles richtig gemacht!"
Ach ja? Dein jetziger Chef hat sich beim Vorstellungsgespräch nicht dafür interessiert, was Du früher gemacht hast? Glatte Bude... :)

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

alatariel hat geschrieben:MY Leistungsausweis: (Alles von letzter Saison ist Schnee von Gestern. Ich geh auch nicht zu meinem Chef und sag: "Aber Gestern hab ich alles richtig gemacht!")
Um Gottes Willen, wo arbeitest du denn? Bist du Banker? Kann mir sonst keine Branche vorstellen in der so asozial mit den Mitarbeitenden umgegangen wird.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

Libero Grande hat geschrieben:Es ist schlicht und ergreifend einfach traurig was man hier alles lesen muss.

Wir haben gestern in einem Europapokalspiel gewonnen und dabei 4 (in Worten: vier) Tore geschossen! Und das auswärts! Schwacher Gegner hin, eigene Abwehrleistung her - wann haben dies das ach so tolle Barcelona oder das grosse Chelsea zuletzt in der CL geschafft?

Ausser Arsenal war gestern keine Mannschaft zu mehr als 2 Toren fähig, nicht einmal zuhause!

Aber hier wird wieder einmal nur über den Trainer, die Spieler, das System, den Präsidenten oder die Neuzugänge gemotzt! MY mag man nicht, weil er ein 15 Mio. Spiel den Old Boys vorzieht, Sio wird uns nichts helfen, weil er einmal den Stinkefinger gezeigt hat, dass Ivanov ein Flop ist sieht man bereits nach 2 Spielen, der Präsident rast unseren geliebten Verein mit 180 km/h an die Wand und sowieso müssten wir eigentlich immer mit einem 2-3-5 (ja genau so!) spielen!

Ich persönlich bin auch kein Fan von MY, aber gestern hat er vieles richtig gemacht und man darf sich auch einfach mal an einem Sieg erfreuen, v.a. in so einer wichtigen Qualirunde! Ich hätte es ehrlich gesagt nicht erwartet und hätte vor dem Spiel wohl auch ein Unentschieden unterschrieben. Umso mehr habe ich mich über den letzlich klaren Sieg gefreut!
Dass vieles noch verbessert werden muss und hier und da noch ein Feintuning benötigt wird, ist jedem Spieler, dem Trainer und dem Vorstand klar! Bis dahin sollten wir uns aber auch einfach mal zurücklehnen, den betreffenden Personen vertrauen und den Sieg geniessen!

Ganz ehrlich: Gewisse Leute hätten es dringend nötig sich endlich einmal aus dem Forum auszuloggen und wieder etwas sinnvolles zu tun: arbeiten oder halt sonst an die Sonne gehen! Lieber am Samstag ins Stadion kommen und auf den Rängen mitfiebern und mitsingen anstatt ständig online zu sein und alles und jeden zu kritisieren! Wobei: Leider wird in der MK ja mittlerweile mehr gemotzt als auf dem Bahndamm!

Ich jedenfalls freue mich auf nächsten Dienstag und bin voller Zuversicht, dass wir dieses Jahr die CL schaffen und wieder Meister werden!
Danke für den Beitrag! 100% einverstanden und ich wünsche ich hätte deisen Beitrag geschrieben. Ich freue mich ebenso auf nächsten Dienstag
FCB :):):)

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

Sali zämme hat geschrieben:Bevor ich zu YB wechsle aber noch ein Nachtrag:
Wir wissen alle, dass MY einen verdammten Betonfussball spielen lässt. Er behauptet zwar das Gegenteil, kündigte vor dem Bulgaren-Spiel sogar vollmundig an, dass diese Lausebengel offensiv zu knacken seien. Und dann das: nur 4 Tore. Und alle mit Glück. Bitte, das 1:0 ein klassisches Glückstor. 2:0 Glück. 3:0 Glück. Aber das 4:0 toppt alles. Ich meine, aus 11 Metern trifft jeder. Jeder! Und Schär hat ja schon 8 Mal in 8 Versuchen getroffen, so einfach ist das. Und beim Stand von 3:2 spielen ja auch die Nerven keine Rolle mehr. Kann jeder, sag ich. Aber auch Schär's Serie wird bald reisen. Und wenn er nur daneben schiesst damit MY endlich gehen muss. Der Typ geht der Mannschaft nämlich sowas auf den Sack. Deshalb spielen die immer 10 Min gut um das Potential anzudeuten und lassen dann wieder 30 Min schleifen, um den Trainer zu killen. Hab's aus drei übereinstimmenden Quellen (Fanshop, Staubsaugerverkäufer, Flurin Bleisch).
ja, stimmt. der FCB war wiederum so defensiv eingestellt, dass wir leider nur 4 Tore geschossen haben. Deswegen haben wir aber nur zwei Tore erhalten. zum Glück waren sowohl Safari und Voser immer in unserem 16er, ansosnten hätten wir noch mehr Tore erhalten, wie zum Beispiel das 1-1 ;-)

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

http://bazonline.ch/sport/fussball/Yaki ... y/21574735

...
«Der FC Basel hat die Prioritäten absolut richtig gesetzt», sagt FCZ-Trainer Urs Meier gegenüber baz.ch/Newsnet. Der Club habe den Entscheid, dass Yakin am Samstag nach Bulgarien reise, im Gremium getroffen und dies öffentlich auch so kommuniziert.
...
Meier merkt an, dass Yakin im Cup einige Stammkräfte im Hinblick auf das Champions-League-Spiel geschont habe. «Auch diese Rechnung ist voll aufgegangen. Hätten alle Stammspieler am Samstag gegen Old Boys über 120 Minuten gehen müssen, wäre die Mannschaft vier Tage später gegen Ludogorez Rasgrad niemals so frisch gewesen. Dann hätten die Basler in der zweiten Halbzeit wohl kaum noch auf den 1:2-Rückstand reagieren können.»
...
Gleich wie Urs Meier denkt YB-Sportchef Fredy Bickel: «Der FC Basel und Trainer Murat Yakin haben alles richtig gemacht. ...» Basel werde sich jetzt die Teilnahme an der Champions-League-Gruppenphase nicht mehr nehmen lassen. «Und das ist für den ganzen Schweizer Fussball eine fantastische Sache.»

«Beim FC Basel ist alles perfekt aufgegangen. Und das ist nach den vergangenen turbulenten Wochen nicht unbedingt selbstverständlich», sagt der Schweizer Rekordinternationale Heinz Hermann (117 Länderspiele). Ludogorez Rasgrad sei keineswegs ein schwacher Gegner gewesen. «Sie haben schon Qualität, konnten ihr Niveau aber nicht über 90 Minuten lang ausspielen und halten.» Basel habe abgebrüht gespielt. «Im Ganzen war es ein taktisch cleverer und souveräner Auftritt. Die Mannschaft ist auch nach dem 1:2-Rückstand nicht nervös geworden und hat hervorragend reagiert.»

usw...

Es sind sich also die Experten einig und ich hoffe, dass die AMYT's (Anti-Muri Yakin Talibanen) sich nun hier im Forum etwas ruhiger verhalten. Kritik ist OK wenn sie konstruktiv ist, aber nicht wenn man nur noch dogmatisch, eben wie Talibanen, argumentiert.

Ghostrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ghostrider »

Bender hat geschrieben:Das ist Unsinn. Muri hat in dem Moment mit Garantie nicht an das Spiel gegen Luzern gedacht sondern an ein gutes Resultat im aktuellen Spiel. Und das wollte er nach dem 2:2 durch eine Verstärkung der Defensive erreichen. Das war ja auch richtig aber er hätte noch 10 Minuten warten können.
Läck Alte, ich würd wenni di wär zum FCB goh denne mol verzelle wie meh richtig schuttet, die warte numme uff so super geniali Sieche wo meine sie wüsses immer besser. BTW: Buddha Zentrum chönt no hälfe ;)

Ghostrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ghostrider »

peter hat geschrieben:http://bazonline.ch/sport/fussball/Yaki ... y/21574735

...
«Der FC Basel hat die Prioritäten absolut richtig gesetzt», sagt FCZ-Trainer Urs Meier gegenüber baz.ch/Newsnet. Der Club habe den Entscheid, dass Yakin am Samstag nach Bulgarien reise, im Gremium getroffen und dies öffentlich auch so kommuniziert.
...
Meier merkt an, dass Yakin im Cup einige Stammkräfte im Hinblick auf das Champions-League-Spiel geschont habe. «Auch diese Rechnung ist voll aufgegangen. Hätten alle Stammspieler am Samstag gegen Old Boys über 120 Minuten gehen müssen, wäre die Mannschaft vier Tage später gegen Ludogorez Rasgrad niemals so frisch gewesen. Dann hätten die Basler in der zweiten Halbzeit wohl kaum noch auf den 1:2-Rückstand reagieren können.»
...
Gleich wie Urs Meier denkt YB-Sportchef Fredy Bickel: «Der FC Basel und Trainer Murat Yakin haben alles richtig gemacht. ...» Basel werde sich jetzt die Teilnahme an der Champions-League-Gruppenphase nicht mehr nehmen lassen. «Und das ist für den ganzen Schweizer Fussball eine fantastische Sache.»

«Beim FC Basel ist alles perfekt aufgegangen. Und das ist nach den vergangenen turbulenten Wochen nicht unbedingt selbstverständlich», sagt der Schweizer Rekordinternationale Heinz Hermann (117 Länderspiele). Ludogorez Rasgrad sei keineswegs ein schwacher Gegner gewesen. «Sie haben schon Qualität, konnten ihr Niveau aber nicht über 90 Minuten lang ausspielen und halten.» Basel habe abgebrüht gespielt. «Im Ganzen war es ein taktisch cleverer und souveräner Auftritt. Die Mannschaft ist auch nach dem 1:2-Rückstand nicht nervös geworden und hat hervorragend reagiert.»

usw...

Es sind sich also die Experten einig und ich hoffe, dass die AMYT's (Anti-Muri Yakin Talibanen) sich nun hier im Forum etwas ruhiger verhalten. Kritik ist OK wenn sie konstruktiv ist, aber nicht wenn man nur noch dogmatisch, eben wie Talibanen, argumentiert.
Wird wohl nit länge. Man kann immer kritisieren, das ist auch gut so, aber wenn man nur am Kritisieren ist dann wird es komisch. Immer das hätte, wäre, wenn.. Argumente sind einfach nur hohl. Ich kann auch einfach irgendwas behaupten, der Muri hätte Dies statt Das getan dann wäre de FCB Weltmeister ;) Ich war über 15 Jahre lang Basketball-Trainer und kann nur im Ansatz beurteilen was MY falsch oder richtig macht. Ich weiss nur eins, es ist ein verdammt schwieriger Job und ich finde es grossartig wie MY sein Ding durchzieht, denn genau das muss man von einem Trainer erwarten, das Schlimmste wäre wenn MY sich beirren liesse durch Sesselfurzer Spezialisten. Es braucht viel um so Standhaft zu bleiben, trotz dem ganzen Medien-Bashing. Siehe Skippe, der krebst jetzt schon zurück und das drückt die Moral der Mannschaft, wer will einen Trainer der schon von vornherein sagt, er könne gar nichts gewinnen, weil Bla Bla.

BillyTheKid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BillyTheKid »

Gestern Abend waren die ersten acht Minuten der zweiten Halbzeit grauenhaft. Da habe ich mir wirklich ernsthaft Sorgen gemacht. Wie die Mannschaft danach mit Kampf und Wille (praktisch keine zweiten Bälle gingen mehr verloren) das Spiel zu drehen vermochte, war grosse Klasse.

Leider gehen die guten Schreiber, abgesehen von einigen Lichtblicken, hier verloren. Ich kanns aber nur zu gut verstehen. Kritik, ob positiv oder negativ, ist ok. Soll aber jeweils konstruktiv sein. Genau das geht uns Baslern in letzter Zeit ein wenig ab. In unserer Erfolgsverwöhntheit hauen gewisse User hier ziemlich forsch in die Tasten. Klar, geht in einem Forum ja auch einfacher. Aber dieser Zustand ist genauso im Stadion zu spüren. Das schockiert.

Wir sollten für das, was wir derzeit in Basel erleben, dankbar sein. Wer weiss wo wir in 15 Jahren stehen werden.

In diesem Sinne: Züri muess falle!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Ghostrider hat geschrieben:Läck Alte, ich würd wenni di wär zum FCB goh denne mol verzelle wie meh richtig schuttet, die warte numme uff so super geniali Sieche wo meine sie wüsses immer besser. BTW: Buddha Zentrum chönt no hälfe ;)
Und noch ein Neu-User der keinerlei Argumente zu Fussballthemen beitragen kann, dafür andere User blöd anmacht.

:cool:

Ein Basketball-Trainer sagt mir, dass ich keine Ahnung von Fussball habe. Das KIGAFO mach seinem Namen alle Ehre...

Ghostrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ghostrider »

Bender hat geschrieben:Und noch ein Neu-User der keinerlei Argumente zu Fussballthemen beitragen kann, dafür andere User blöd anmacht.
Ist das so? Immerzu kritisieren verwechselst du mit sachlichen Argumenten, wie gesagt, wenn du doch so alles besser weisst, geh zum FCB und zeig ihnen was sie alles falsch machen. Und wenn du anderen ankreidest sie würden User anmachen, wie tust du es selbst? Merkwürdig.
Ein Basketball-Trainer sagt mir, dass ich keine Ahnung von Fussball habe. Das KIGAFO mach seinem Namen alle Ehre...
Aufgrund deine n Aussagen muss ich dir attestieren, dass du die die Dynamik einer Mannschaft und das Umfeld nicht richtig verstehst. Du beschränkst dich auf irgendwelche Behauptungen die nicht überprüfbar sind. Ich hingegen kann aufgrund meiner Erfahrung als Trainer sagen, dass ich mich nicht so grosskotzig über einen Trainer herablasse weil ich das ganze Umfeld nicht sehe und du kannst es auch nicht sehen, auch wenn du dir das einbildest. BTW: Es gibt durchaus sehr viel parallelen bei Ballsportarten, egal ob das Fussball, Handball oder Basketball ist.
Kritik ist ok, aber Behauptungen aufzustellen MY hätte Dies oder Jenes machen müssen , gründen nicht auf Sachkenntnis . Das mit dem Neu-User lass ich mal so im Raum stehen, wenn es dir weiterhilft sei glücklich darüber, von wegen blöd anmachen, schwaches Argument.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

lief nicht alles rund gestern, aber wer hat das schon erwartet? dennoch habe ich viel positives gesehen. sio trifft in seinem ersten spiel, salah trifft allgemein, voser = kay gnade, was der alles gerannt ist. natürlich steht die abwehr vor allem beim 1 tor total im schilf, doch zB ajeti hat sich dann später im spiel gesteigert. und auswärts 4 tore muss man auch zuerst mal hinbekommen.

ich bin mir ziemlich sicher dass wir durch sind. 1. machen wir immer mind. 1 tor und zweitens machen die nie im leben mehr als 2 bzw. 3 tore

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Leider wusste ich zu dem Zeitpunkt, als ich FCB Fan wurde, nicht, dass man keine Kritik üben darf oder andere Meinung haben darf. Hät' ich mir sonst anders überlegt.
Diverse User haben mühe mit dem Fussball den MY spielen lässt oder mit den entscheiden die er trifft usw. Andere nicht, finden es sogar super und komplett alles richtig.
Aber ich pisse hier auch keinen blöd an weil er findet die Arbeit von MY sei 1a.

Ich freu mich, dass der FCB gewonnen hat und hab ein paar tolle Aktionen gesehen und besonders wie das Team das Spiel noch gedreht hat, ist das was ich seit langem vermisst habe. Ich seh's halt noch nicht so rotblau wie andere...

Erfahrener Benutzer

Beitrag von #10 »

The_Dark_Knight hat geschrieben:(...) und falls das alles doch ironisch gemeint war, bitte ein ironie smile (...)
Schreibst du nach deinem Post in Klammern Deutsch (deutsch), nur weil du in deutscher Sprache schreibst oder gehst du davon aus, dass sich hier befindet, wer eh Deutsch versteht?

Auch in einem Fussball-Forum darf ein Minimum an Niveau erwartet werden bzw. die User unseres Forums sollten das Niveau bieten, das sie von unserem FCB erwarten. Doch davon sind etliche hier drin noch so weit weg, wie Lausanne dies vom Meistertitel ist!
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)

Ghostrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ghostrider »

rhybrugg hat geschrieben:Leider wusste ich zu dem Zeitpunkt, als ich FCB Fan wurde, nicht, dass man keine Kritik üben darf oder andere Meinung haben darf. Hät' ich mir sonst anders überlegt.
Diverse User haben mühe mit dem Fussball den MY spielen lässt oder mit den entscheiden die er trifft usw. Andere nicht, finden es sogar super und komplett alles richtig.
Aber ich pisse hier auch keinen blöd an weil er findet die Arbeit von MY sei 1a.

Ich freu mich, dass der FCB gewonnen hat und hab ein paar tolle Aktionen gesehen und besonders wie das Team das Spiel noch gedreht hat, ist das was ich seit langem vermisst habe. Ich seh's halt noch nicht so rotblau wie andere...
Alles richtig, aber wenn man permanent nur am Motzen ist, dann hat man Fussball nicht verstanden und auch die Freude daran verloren, und die ständige Besserwisserei ist mehr als peinlich. Jo gopferdammi, wenn dir so allwüssend sind was dr MY falsch macht, denn gönd zum FCB und bietet eueri super geili Dienschte ah, ihr wüsset jo alles immer besser, vor allem nacheme Spiel. *ähem*

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Ghostrider hat geschrieben:Kritik ist ok, aber Behauptungen aufzustellen MY hätte Dies oder Jenes machen müssen , gründen nicht auf Sachkenntnis .
Genau das ist das Wesen der Kritik. Zu sagen irgend jemand hätte irgend etwas anders machen sollen. Du solltest hier mal den (Basket)Ball flach halten.
Benutzer Bender kritisiert den Trainer wenigstens nicht aufgrund dessen Herkunft, Frisur, Dialekt, Mutter, Bruder, oder mutmasslichem Charakter. Er stützt seine Aussagen auf Argumente, denen man zustimmen kann oder nicht. Aber diese Argumente zu kontern, indem du dich als Trainer zu erkennen gibst und glaubst, damit hier ultimative Autorität zu erlangen, ist aus meiner Sicht keine vernünftige Haltung. Wenn du den Trainer verteidigen willst, dann tu das doch, ohne den User zu diffamieren, der ihn angreift. Einfach nur auf der Sachebene.
Man kann nämlich auch Leute respektieren, die eine andere Meinung vertreten. Je nachdem, wie die Meinung vorgetragen wird. Und man kann sogar das Umgekehrte - Leuten den Respekt versagen, welche die selbe Meinung vertreten.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

footbâle hat geschrieben:Genau das ist das Wesen der Kritik. Zu sagen irgend jemand hätte irgend etwas anders machen sollen. Du solltest hier mal den (Basket)Ball flach halten.
Benutzer Bender kritisiert den Trainer wenigstens nicht aufgrund dessen Herkunft, Frisur, Dialekt, Mutter, Bruder, oder mutmasslichem Charakter. Er stützt seine Aussagen auf Argumente, denen man zustimmen kann oder nicht. Aber diese Argumente zu kontern, indem du dich als Trainer zu erkennen gibst und glaubst, damit hier ultimative Autorität zu erlangen, ist aus meiner Sicht keine vernünftige Haltung. Wenn du den Trainer verteidigen willst, dann tu das doch, ohne den User zu diffamieren, der ihn angreift. Einfach nur auf der Sachebene.
Man kann nämlich auch Leute respektieren, die eine andere Meinung vertreten. Je nachdem, wie die Meinung vorgetragen wird. Und man kann sogar das Umgekehrte - Leuten den Respekt versagen, welche die selbe Meinung vertreten.
Guet gschriibe!

Ghostrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ghostrider »

footbâle hat geschrieben:Genau das ist das Wesen der Kritik. Zu sagen irgend jemand hätte irgend etwas anders machen sollen. Du solltest hier mal den (Basket)Ball flach halten.
Geht in Ordnung, nur hat der Herr Bender mich selbst angegriffen weil ich ja ein Neu-User bin und den Rest lasse ich mal weg.
Ich habe MY weder verteidigt noch verurteilt. Ich habe auch nie gesagt ich wüsste wie der Hase lauft, sondern lediglich das permanente MY Bashing mit Behauptungen nach einem Spiel, wie MY Dies oder Jenes hätte machen sollen kritisiert. Das ist für mich einfach nur lächerlich. Da sehe ich, so leid es mir tut, nur den Sesselfurzer, welcher nach einem Spiel Bla Bla Bla zum Besten gibt. Wenn dieser User doch alles so viel besser weiss als MY soll er doch beim FCB anstehen und dort erzählen was MY besser machen sollte. Ja und mit meiner Trainererfahrung weiss ich sehr wohl wie komplex eine Sportart sein kann und ist. Aber es ist immer einfach nach einem Spiel Behauptungen aufzustellen wie und was MY hätte besser machen sollen usw. Zumal mal einfach keine Ahnung hat wie einzelne Spieler drauf sind, welche Probleme innerhalb bestehen, eine endlose Liste. Aber Hauptsache man kann sich in einem Forum abkotzen wie Blöd ein MY ist und was er wie und was besser hätte machen sollen. Begriffen?
Genau und deshalb wurde ich von Ms. Bender als Neu User als Depp hingestellt. Ich habe ja keine Ahnung weil ich in einem Forum ein Neu User bin. Und Basketball hat mit Mannschaftsport nichts zu tun. *gähn*. Respekt ist ok, aber muss man sich verdienen.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Ghostrider hat geschrieben:mit Behauptungen nach einem Spiel, wie MY Dies oder Jenes hätte machen sollen kritisiert. Das ist für mich einfach nur lächerlich. Da sehe ich, so leid es mir tut, nur den Sesselfurzer, welcher nach einem Spiel Bla Bla Bla zum Besten gibt. Wenn dieser User doch alles so viel besser weiss als MY soll er doch beim FCB anstehen und dort erzählen was MY besser machen sollte.
Wen du das so sträng gsehsch, denn dörfsch nach de Match aber nie in d Hattrick, zum Eichestand oder zum Appezäller, will dört überall finde hunderti vo dene gspröch statt.
Und erstens isch doch e Forum drfür do, dass meh mitenand diskutiere kha und zwaitens wärs doch langwilig wen alli glycher mainig wäre.
Zur Person MY: isch jo vo afang a klar gsi, dass wen so e polarisierendi persönlichkeit wie dr Muri verpflichtet wird, wirds extrem kontroversi Diskussione gäh.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Ghostrider hat geschrieben:.
Ich hingegen kann aufgrund meiner Erfahrung als Trainer sagen, dass ich mich nicht so grosskotzig über einen Trainer herablasse weil ich das ganze Umfeld nicht sehe und du kannst es auch nicht sehen, auch wenn du dir das einbildest. BTW: Es gibt durchaus sehr viel parallelen bei Ballsportarten, egal ob das Fussball, Handball oder Basketball ist. Kritik ist ok, aber Behauptungen aufzustellen MY hätte Dies oder Jenes machen müssen , gründen nicht auf Sachkenntnis . Das mit dem Neu-User lass ich mal so im Raum stehen, wenn es dir weiterhilft sei glücklich darüber, von wegen blöd anmachen schwaches Argument

Ist absolut auch meine Meinung :)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Bender hat geschrieben:Und noch ein Neu-User der keinerlei Argumente zu Fussballthemen beitragen kann, dafür andere User blöd anmacht.

:cool:

Ich kann seine Reaktion verstehen, aber gemässigtere Worte würde ich schon wählen. Er ist offenbar selber Trainer und Trainer sein braucht eine dicke Haut. Er ist abhängig vom Vorstand und seiner Mannschaft. Wenn es einer Mannschaft nicht läuft, dann ist immer der Trainer derjenige, der dafür büssen muss. Als René C. Jäggi Jörg Berger entlassen musste, hat er in der Pressekonferenz gesagt: eigentlich müsste ich die ganze Mannschaft entlassen und den Trainer behalten, aber das geht wohl nicht. Deshalb sieht er die Diskussionen um MY aus der Perspektive eines Trainers. Genauso wie ein aktiver Schiri die Kritik an den Schiris ebenfalls anders beurteilen würde.

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

rhybrugg hat geschrieben:Leider wusste ich zu dem Zeitpunkt, als ich FCB Fan wurde, nicht, dass man keine Kritik üben darf oder andere Meinung haben darf. Hät' ich mir sonst anders überlegt.

Man wird nicht FCB Fan, man ist es.

Genau das ist das Problem.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Zuffi hat geschrieben:Man wird nicht FCB Fan, man ist es.

Genau das ist das Problem.
Jaaaaaaaaaaa !!!
Kurz und bündig umschrieben ;) (...FCB Fan kasch nit wärde, FCB Fan kasch nur sii...)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ich kann seine Reaktion verstehen, aber gemässigtere Worte würde ich schon wählen. Er ist offenbar selber Trainer und Trainer sein braucht eine dicke Haut. Er ist abhängig vom Vorstand und seiner Mannschaft. Wenn es einer Mannschaft nicht läuft, dann ist immer der Trainer derjenige, der dafür büssen muss. Als René C. Jäggi Jörg Berger entlassen musste, hat er in der Pressekonferenz gesagt: eigentlich müsste ich die ganze Mannschaft entlassen und den Trainer behalten, aber das geht wohl nicht. Deshalb sieht er die Diskussionen um MY aus der Perspektive eines Trainers. Genauso wie ein aktiver Schiri die Kritik an den Schiris ebenfalls anders beurteilen würde.
OK Nobby, und was ist die Konklusion? Dass sich in Fanforen nur noch Trainer über Trainer, Präsidenten über Präsidenten, Profis über Profis, und Schiris über Schiris äussern dürfen? Dann würde es aber arg still hier. Es gibt in Foren wie diesem auch Leute die Unternehmen leiten, Passagierflugzeuge fliegen, oder im weissen Kittel Entscheide treffen, bei denen es nicht um Punkte sondern um Menschenleben geht. Die wissen auch ein bisschen was zum Thema 'dicke Haut', Druck, Menschenführung etc. Dafür braucht man kein Trainer zu sein.
Cheerie, how up, do Clown.

Lou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou »

Ghostrider hat geschrieben:Alles richtig, aber wenn man permanent nur am Motzen ist, dann hat man Fussball nicht verstanden und auch die Freude daran verloren, und die ständige Besserwisserei ist mehr als peinlich. Jo gopferdammi, wenn dir so allwüssend sind was dr MY falsch macht, denn gönd zum FCB und bietet eueri super geili Dienschte ah, ihr wüsset jo alles immer besser, vor allem nacheme Spiel. *ähem*
Was bisch den Du für eine? Darf me jetzt dr Trainer nüm kritisiere, s Team nüm hinterfrooge oder wie? nur will du s Gfühl hesch du hesch
d Waishait mit em Löffel gfrässe....Darf me nit mol me e Mainig verträtte was bitte hesch denn in däm Forum verloore?
Ich persönlich mag beidi Yakins nit und bi nachwievor dr Mainig das är als Trainer für dr FCB mit sine Ambitione schlicht z unerfahre isch....Do göhn halt d
Mainige usenand so what? Und alles hie neh was do lauft, als zahlende und allesfahrende Fan wenn sy e Grottegekigge zeige, muess ich jo nit....

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Falcão hat geschrieben:sehe ich das richtig, haben die Ludogorets den gleichen Torwart, der uns mal fast in den Wahnsinn getrieben hat mit seinen Paradenbeim Heimspiel gegen Sheriff Tiraspol ?
Stojanow.

Ludogorets (4-1-4-1): Stoyanov; Choco, Moti, Barthe, Junior Caicara; Zlatinski; Aleksandrov (59. Misidjan), Fabio Espinho, Hernandez (64. Marcelinho); Abalo (89. Mäntylä); Michel Platini. – Ersatz: Cvorovic (T), Vitinha, Juninho, Burgzorg.
ja

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Mampfi hat geschrieben:Jaaaaaaaaaaa !!!
Kurz und bündig umschrieben ;) (...FCB Fan kasch nit wärde, FCB Fan kasch nur sii...)
:o

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben:OK Nobby, und was ist die Konklusion? Dass sich in Fanforen nur noch Trainer über Trainer, Präsidenten über Präsidenten, Profis über Profis, und Schiris über Schiris äussern dürfen? Dann würde es aber arg still hier. Es gibt in Foren wie diesem auch Leute die Unternehmen leiten, Passagierflugzeuge fliegen, oder im weissen Kittel Entscheide treffen, bei denen es nicht um Punkte sondern um Menschenleben geht. Die wissen auch ein bisschen was zum Thema 'dicke Haut', Druck, Menschenführung etc. Dafür braucht man kein Trainer zu sein.
nein, natürlich nicht. Konklusion ist diejenige, dass wenn einer selber Trainer ist viel empfindlicher auf Kritik reagiert als einer, der nicht Trainer ist. Es ist aber im Moment so, dass oft Kritik am jetzigen Trainer emotional und unbegründet erfolgt. Es ist nichts gegen konstruktive Kritik einzuwenden, die man auch nachvollziehen kann.

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

Lou hat geschrieben:Was bisch den Du für eine? Darf me jetzt dr Trainer nüm kritisiere, s Team nüm hinterfrooge oder wie? nur will du s Gfühl hesch du hesch
d Waishait mit em Löffel gfrässe....Darf me nit mol me e Mainig verträtte was bitte hesch denn in däm Forum verloore?
Ich persönlich mag beidi Yakins nit und bi nachwievor dr Mainig das är als Trainer für dr FCB mit sine Ambitione schlicht z unerfahre isch....Do göhn halt d
Mainige usenand so what? Und alles hie neh was do lauft, als zahlende und allesfahrende Fan wenn sy e Grottegekigge zeige, muess ich jo nit....
wie schon mehrmals geschreiben, Kritik ist OK wenn sie konstruktiv ist, aber nur zu kritisieren weil man die Yakins einfach nicht mag, ist doch nur ein Aergernis. Wen du aber der Meinung bist, dass was FCB bietet, "Grottgekigge" ist, dann ist es OK, aber da braucht es doch ein Paar fundierte Argumente dazu und da braucht es mehr als "weil Muri nicht genügend Erfahrung hat"

HAGI
Neuer Benutzer

Beitrag von HAGI »

...es bitzli abäfahrä ladies ! :)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

BillyTheKid hat geschrieben:Gestern Abend waren die ersten acht Minuten der zweiten Halbzeit grauenhaft. Da habe ich mir wirklich ernsthaft Sorgen gemacht. Wie die Mannschaft danach mit Kampf und Wille (praktisch keine zweiten Bälle gingen mehr verloren) das Spiel zu drehen vermochte, war grosse Klasse.

Leider gehen die guten Schreiber, abgesehen von einigen Lichtblicken, hier verloren. Ich kanns aber nur zu gut verstehen. Kritik, ob positiv oder negativ, ist ok. Soll aber jeweils konstruktiv sein. Genau das geht uns Baslern in letzter Zeit ein wenig ab. In unserer Erfolgsverwöhntheit hauen gewisse User hier ziemlich forsch in die Tasten. Klar, geht in einem Forum ja auch einfacher. Aber dieser Zustand ist genauso im Stadion zu spüren. Das schockiert.

Wir sollten für das, was wir derzeit in Basel erleben, dankbar sein. Wer weiss wo wir in 15 Jahren stehen werden.

In diesem Sinne: Züri muess falle!
ja

Antworten