Breel-Donald Embolo

Diskussionen rund um den FCB.
Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

stacheldraht hat geschrieben:es ist legitim sich für Breel einen Berater MIT Ahnung zu wünschen.
logisch ist es legitim sich was für jemanden zu wünschen..aber hier wird dieser erdin schon fast verflucht.. es ist aus meiner sicht nicht ganz legitim zu behaupten das erdin scheinbar keine ahnung hat..nur weil wir uns wünschen das breel bleibt heisst es nicht das erdin keine ahnung hat..
zu dem ist shaquiri durch pep verheizt worden wenn man ganz realistisch ist! den jup wollte ihn und nicht pep!

bird
Erfahrener Benutzer
Beitrag von bird »

für 30 mio gehen lassen...sonst unverkäuflich :-)
---------------------------------------------------------------------

René, chunnt no öppis?

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Djox87 hat geschrieben:logisch ist es legitim sich was für jemanden zu wünschen..aber hier wird dieser erdin schon fast verflucht.. es ist aus meiner sicht nicht ganz legitim zu behaupten das erdin scheinbar keine ahnung hat..nur weil wir uns wünschen das breel bleibt heisst es nicht das erdin keine ahnung hat..
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, bisher musste er nicht wirklich viel beraten oder leisten. Der Transfer von Basel zu Bayern wurde von den Vereinen ohne Probleme abgewickelt, da konnte er vielleicht noch ein wenig um den Lohn feilschen.. mehr aber auch nicht. Danach hat er es verpasst seinem Schützling zu sagen, dass er auch mal Leistung bringen könnte anstatt sich in der Boulevardpresse zitieren zu lassen. Und der letzte Transfer zu Mailand? Der Verein wollte den Spieler loswerden und fand einen (dummen) Abnehmer, ja, da hat er wirklich grosses geleistet. Breel bräuchte einen starken Berater der ihm zur Seite steht und keinen Spieler-Bruder der als Anhängsel ein paar Lohnverhandlungen führte.
Djox87 hat geschrieben: zu dem ist shaquiri durch pep verheizt worden wenn man ganz realistisch ist! den jup wollte ihn und nicht pep!
jaja... der grosse Shaqiri der durch den bösen Pep verheizt wurde - dieses Märchen glauben wohl auch nur noch der kleine Superstar + sein Bruder. Wer ist in Mailand Schuld? Der blöde Mitspieler der besser ist?
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

stacheldraht hat geschrieben:Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, bisher musste er nicht wirklich viel beraten oder leisten. Der Transfer von Basel zu Bayern wurde von den Vereinen ohne Probleme abgewickelt, da konnte er vielleicht noch ein wenig um den Lohn feilschen.. mehr aber auch nicht. Danach hat er es verpasst seinem Schützling zu sagen, dass er auch mal Leistung bringen könnte anstatt sich in der Boulevardpresse zitieren zu lassen. Und der letzte Transfer zu Mailand? Der Verein wollte den Spieler loswerden und fand einen (dummen) Abnehmer, ja, da hat er wirklich grosses geleistet. Breel bräuchte einen starken Berater der ihm zur Seite steht und keinen Spieler-Bruder der als Anhängsel ein paar Lohnverhandlungen führte.

jaja... der grosse Shaqiri der durch den bösen Pep verheizt wurde - dieses Märchen glauben wohl auch nur noch der kleine Superstar + sein Bruder. Wer ist in Mailand Schuld? Der blöde Mitspieler der besser ist?
breel vertraut ihm wie es aussieht..ich bin nicht ein grosser shaq fan nur so nebenbei..in basel fand ich in fantastisch..in bayern passabel mit entwicklungspotenzial..jedoch kann man sich definitiv nicht entwickeln wenn man nicht spielt..siehe auch kakitani..kein spiel wenig erfolg..das gleiche war auch bei shaq..aber wir kommen vom thema ab.. hier sollte es eigentlich um breel gehen und nicht um dessen berater oder andere ehemalige spieler..

aus irgendeinem grund vertrauen die spieler diesem erdin..sie haben ja die möglichkeit einen anderen berater zu nehmen..

na ja.. schlussendlich entscheidet der spieler wohin er will den seine unterschrift zählt! natürlich mit einverständnis des vereins.. der verein kann immernoch nein sagen und könnte breel beraten, dass dieser schritt noch zu früh ist..

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Djox87 hat geschrieben:logisch ist es legitim sich was für jemanden zu wünschen..aber hier wird dieser erdin schon fast verflucht.. es ist aus meiner sicht nicht ganz legitim zu behaupten das erdin scheinbar keine ahnung hat..nur weil wir uns wünschen das breel bleibt heisst es nicht das erdin keine ahnung hat..
zu dem ist shaquiri durch pep verheizt worden wenn man ganz realistisch ist! den jup wollte ihn und nicht pep!
er wird zurecht angezweifelt - was sind denn seine Erfolge auf diesem Gebiet? ohne seinen Bruder hätte der in 100 Jahren kein Bein in dieses Geschäft gebracht, das sagt eigentlich schon genug über diesen Berater ;-)

Für mich ist eigentlich klar, dass der Berater eines 18 Jährigen Supertalents in erster Linie die Karriereplanung im Kopf haben muss und nicht wie man kurzfristig möglich viel verdienen kann (und genau das scheint dieser Erdin zu wollen). Wenn das so wäre, würden auch sämtliche Anfragen abgeblockt im Moment...

Embolo kann hier weiter reifen, Führungsspieler werden und CL spielen, dazu verdient er jetzt schon mehr als manch anderer Kaderspieler. Von daher gibt es keinen Grund für einen Wechsel in diesem Sommer, es wäre schlicht zu früh.

Shaq von Pep verheizt - alles klar :D

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Bartleby hat geschrieben:Nun, di Marzio vefügt teilweise sicher über Insiderinformationen, aber oftmals sind seine Meldungen pure Spekulation. Was der nicht alles gewusst haben wollte...

Ich presönlich fände es natürlich schade, wenn Embolo bereits jetzt wechseln sollte. Ich denke auch, er wäre schlecht beraten, wenn er es täte. Wenn es allerdings stimmte, das Juve angefragft haben sollte, kann ich es schon verstehen, wenn er sich zumindest darüber Gedanken über einen Wechsel machen würde.
Ich wäre schwer enttäuscht von ihm, wenn er bereits gehen würde. Nun hat er sich noch nicht mal in Basel ganz durchgesetzt, dafür in Italien auf der Bank sitzen?? Hoffe doch schwer, dass er etwas gescheiter ist. Wäre am Besten für ihn, wenn er sich mindestens ein Jahr hier als Stammspieler durchsetzt, dann erst ist er bereit fürs Ausland, und hat garantiert wieder super Angebote! Hoffentlich hört er auf Streller, der würde dasselbe sagen.

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

... mit Tevez, Morata, Llorente und Dybala wird er kaum spielen. Da bleibt er besser noch beim FCB und hat hier Praxis!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ihr vergesst, dass sich Breel Embolo gelegentlich mit Marco Streller unterhält. Nur nicht hyperventilieren.

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Breel-Donald Embolo

Beitrag von winniepooh »

stacheldraht hat geschrieben:Erdin hat seine Kohle aus dem Shaqiri-Transfer bereits verprasselt und braucht nun eine neue Geldquelle.
Chönnt i mir bi däm si läbensstyle au no vorstelle...Bild
Nei spass bi sitte...
I glaub das dr breel nid so gäldgeil isch erdin hi oder här...

Ich chönnt mir guet vorstelle, das do dr pipi au no s eint oder andere wörtli mit redet, nid als beroter sonder eifach is gwüsse

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

nobilissa hat geschrieben:Ihr vergesst, dass sich Breel Embolo gelegentlich mit Marco Streller unterhält. Nur nicht hyperventilieren.
Und wäreliwär stieg beim ersten Angebot in den Flieger Richtung Süddeutschland?
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Sean Lionn hat geschrieben:Und wäreliwär stieg beim ersten Angebot in den Flieger Richtung Süddeutschland?
und hat daraus gelernt ?

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

nobilissa hat geschrieben:und hat daraus gelernt ?
Au e pipi het drus glernt und weiss sälber das es zfrieh gsi isch...
Drum us erfahrig rede...

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

numme kei panik... nur will irgend so e italo site öppis usehaut...
au wenn er wäg würd welle. eifach nit verkaufe und punkt... er isch no zjung um deswege de beleidigti zspiele.

oder nur e verkauf gege 1johr leihrecht...

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

Joggeli hat geschrieben:er wird zurecht angezweifelt - was sind denn seine Erfolge auf diesem Gebiet? ohne seinen Bruder hätte der in 100 Jahren kein Bein in dieses Geschäft gebracht, das sagt eigentlich schon genug über diesen Berater ;-)

Für mich ist eigentlich klar, dass der Berater eines 18 Jährigen Supertalents in erster Linie die Karriereplanung im Kopf haben muss und nicht wie man kurzfristig möglich viel verdienen kann (und genau das scheint dieser Erdin zu wollen). Wenn das so wäre, würden auch sämtliche Anfragen abgeblockt im Moment...

Embolo kann hier weiter reifen, Führungsspieler werden und CL spielen, dazu verdient er jetzt schon mehr als manch anderer Kaderspieler. Von daher gibt es keinen Grund für einen Wechsel in diesem Sommer, es wäre schlicht zu früh.

Shaq von Pep verheizt - alles klar :D
wie viel anderi beroter kennt me eigentlich? will ich khör nur vom erdin..
und jede fangt mal bi öberem a.. rund 10 spieler het er ufem transfermarkt "unter" sich wo er berotet..

was ich do nur im allgemeine mitteile will: me söll doch mensch nid verurteile oder beurteile anhand vo sache wo nid klar belegt sind..weiss eine was de shaqiri am erdin gseit het was er sich vorstellt oder wünscht? glaube nid.. vielecht het de shaq druf pocht bimene ganz grosse zunterschriebe und nid bi liverpool oder so? es wird viel zviel spekuliert..ich persönlich han eifach müeh das me lüt iirgendwo durre verurteilt obwohl me nid die ganze hintergründ kennt..will de spieler üsseret sich au no zum transferwunsch..aber jo de embolo könnt jo en andere beroter näh..de pipi cha ihm jo eine empfähle..ich wünsch mir für jede fcb spieler en top beroter..aber die wähle selbst..

und nun hani mit dem thema erdin abgschlosse.. :-) hoiff de embolo macht srichtige für sich und cha sich witerentwickle..

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Joggeli hat geschrieben:er wird zurecht angezweifelt - was sind denn seine Erfolge auf diesem Gebiet? ohne seinen Bruder hätte der in 100 Jahren kein Bein in dieses Geschäft gebracht, das sagt eigentlich schon genug über diesen Berater ;-)
Wow, Vitamin B spielt im Gschäftsläbe e Rolle...Was füre Erkenntnis :rolleyes: Und dass em Shaqiri sini Karriere zurzit nid steil bärguff goot, liegt zu 99% am Erdin, gäll?

Abr scho klar, wenner würd wächsle isch dr dummi, diggi, gäldgierigi Albaner Schuld und wenner blibt, denne ligts vrmuetlig an de weise Wort vom Streller.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Konter hat geschrieben:Wow, Vitamin B spielt im Gschäftsläbe e Rolle...Was füre Erkenntnis :rolleyes: Und dass em Shaqiri sini Karriere zurzit nid steil bärguff goot, liegt zu 99% am Erdin, gäll?

Abr scho klar, wenner würd wächsle isch dr dummi, diggi, gäldgierigi Albaner Schuld und wenner blibt, denne ligts vrmuetlig an de weise Wort vom Streller.
Es ist uns allen klar, die Worte Strellers werden mehr als wichtig sein für Embolo... aber 20 Millionen Euro und die Möglichkeit in einem absoluten Top-Verein zu spielen sind auch nicht ganz ohne Gewicht. Realistisch gesehen MUSS Embolo bei einem solchen Angebot fast gehen, das kommt nicht alle Tage. Klar, bei einer zweiten sehr guten Saison und CL-Einsätzen mit Basel wird sein Marktwert noch mehr explodieren. Aber Juve ist nicht der VfB, Wolfsburg oder Mönchengladbach. Juve setzt auch auf junge Spieler - ich sehe da mehr Chancen als z.B. bei Bayern München. Falls Embolo bleibt zeugt das von grossem Charakter und Verbundenheit zum FCB. Falls er geht ist es einfach nur realistisch.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

was kommt ihr immer mit diesen 20 mio? embolo hat ja wahnsinnig viel von der ablösesumme....

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Djox87 hat geschrieben: was ich do nur im allgemeine mitteile will: me söll doch mensch nid verurteile oder beurteile anhand vo sache wo nid klar belegt sind..weiss eine was de shaqiri am erdin gseit het was er sich vorstellt oder wünscht? glaube nid.. vielecht het de shaq druf pocht bimene ganz grosse zunterschriebe und nid bi liverpool oder so?..
Es isch eigentlich allgemein bekannt, dass bim Fall vom Shaqiri dr fcbasel uf münche zuegange isch betreffend transfer.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Wenn man anfängt unrealistische Ablösesummen zu verlangen, dann werden junge Spieler inskünftig 2 mal überlegen ob sie zum Fc Basel wechseln. Der Fc Basel ist ja dafür bekannt, es gehört zum Geschäftsmodell, dass man Spielern die ins Ausland wechseln möchten keine Steine in den Weg legt.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Patzer hat geschrieben:was kommt ihr immer mit diesen 20 mio? embolo hat ja wahnsinnig viel von der ablösesumme....
Nein Embolo nicht aber der FCB. Ich meine das kann auch ein Argument sein, 20 Mio werden der Klubkasse guttun ;)

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Pusher hat geschrieben:Nein Embolo nicht aber der FCB. Ich meine das kann auch ein Argument sein, 20 Mio werden der Klubkasse guttun ;)
geld auf dem konto schiesst keine tore

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

PadrePio hat geschrieben:Wenn man anfängt unrealistische Ablösesummen zu verlangen, dann werden junge Spieler inskünftig 2 mal überlegen ob sie zum Fc Basel wechseln. Der Fc Basel ist ja dafür bekannt, es gehört zum Geschäftsmodell, dass man Spielern die ins Ausland wechseln möchten keine Steine in den Weg legt.
Ja aber der FCB sagt auch immer, dass es für beide Seiten stimmen müsse. Wenn man für Salah 20 Mio kassiert hat, sind 20 Mio (wenn er bleibt und sich weiter so entwickelt) bestimmt nicht so unrealistisch....

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Pusher hat geschrieben:Nein Embolo nicht aber der FCB. Ich meine das kann auch ein Argument sein, 20 Mio werden der Klubkasse guttun ;)
Angesichts der Umsatzzahlen der letzten Jahre denke ich nicht, dass der FCB derzeit darauf angewiesen ist, Spieler unbedingt verkaufen zu müssen. Und das ist auch gut so.
Joggeli hat geschrieben:Ja aber der FCB sagt auch immer, dass es für beide Seiten stimmen müsse. Wenn man für Salah 20 Mio kassiert hat, sind 20 Mio (wenn er bleibt und sich weiter so entwickelt) bestimmt nicht so unrealistisch....
Heusler (oder war es Heitz?) äusserte sich mal dahingehend, dass man in den grossen Ligen langsam gemerkt habe, dass der FCB kein Selbstbedienungsladen ist. Und auch das ist gut so.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Pusher hat geschrieben:Es ist uns allen klar, die Worte Strellers werden mehr als wichtig sein für Embolo... aber 20 Millionen Euro und die Möglichkeit in einem absoluten Top-Verein zu spielen sind auch nicht ganz ohne Gewicht. Realistisch gesehen MUSS Embolo bei einem solchen Angebot fast gehen, das kommt nicht alle Tage. Klar, bei einer zweiten sehr guten Saison und CL-Einsätzen mit Basel wird sein Marktwert noch mehr explodieren. Aber Juve ist nicht der VfB, Wolfsburg oder Mönchengladbach. Juve setzt auch auf junge Spieler - ich sehe da mehr Chancen als z.B. bei Bayern München. Falls Embolo bleibt zeugt das von grossem Charakter und Verbundenheit zum FCB. Falls er geht ist es einfach nur realistisch.
Er ist 18. Er wird auch nächsten Sommer und übernächsten Sommer Angebote von guten Vereinen haben, je nach Leistung gar von "Top Clubs", wie auch immer die definiert werden. Als Schwarzer würde ich jetzt nicht unbedingt in die Italienische Liga wechseln wollen.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Falls er zu den Bayern gehen würde, wäre er weit dümmer, als ich Ihn gedacht habe. Embolo ist ein riesen Talent und ein sehr guter Fussballer, aber definitiv noch nicht genug Weit für die Bayern.
Aber ich bezweifle, dass er diesen Fehler macht.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Blackmore hat geschrieben:Falls er zu den Bayern gehen würde, wäre er weit dümmer, als ich Ihn gedacht habe. Embolo ist ein riesen Talent und ein sehr guter Fussballer, aber definitiv noch nicht genug Weit für die Bayern.
Aber ich bezweifle, dass er diesen Fehler macht.
Und wenn er zum FC Zofingen gehen würde auch. :rolleyes:

Nein, Embolo wird noch eine Saison beim FCB anhängen und dann den nächsten Schritt machen.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Das mit Juve und em Embolo het sich worschins erledigt.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Konter hat geschrieben:Das mit Juve und em Embolo het sich worschins erledigt.
Ich habe Heute Abend vernommen, dass Embolo diesen Sommer nicht wechselt!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Agent Orange hat geschrieben:Ich habe Heute Abend vernommen, dass Embolo diesen Sommer nicht wechselt!
Sehr gut. Das sind Top News.

Antworten