Cup-Final : FC Luzern vs. FC BASEL 1893

Diskussionen rund um den FCB.
4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Idefix hat geschrieben:Hochmut der Luzerner solch etwas zu verfassen,
Hochmut der Basler, irgendwelche CupSieger Fan Trickots drucken zu lassen..

wie auch immer.. we'll see.
Luzern hat auch schon Cupsieger T-shirt drucken laasen.
Was ja ganz normal ist.
Die làsst man immer vorher drucken.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

4everblackandwhite hat geschrieben:Luzern hat auch schon Cupsieger T-shirt drucken laasen.
Was ja ganz normal ist.
und zeigt sie auch schon Tage vorher rum oder? :o :o :o Kaum...
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

4everblackandwhite hat geschrieben:Luzern hat auch schon Cupsieger T-shirt drucken laasen.
Was ja ganz normal ist.
Wobi sicher nonig allzuviel druggt sinn ( bim fcb ). Wärde diräkt im stadion je nach spielstand friener, spöter oder gar nit agfertigt.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

D-Balkon hat geschrieben:Wobi sicher nonig allzuviel druggt sinn ( bim fcb ). Wärde diräkt im stadion je nach spielstand friener, spöter oder gar nit agfertigt.
jo klar wärde die direkt im stadion druggt?!? :rolleyes: die sind dängg au scho gmacht
Kämpfe Basel

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

bin ich froh wenn mittwochabend ist.
also ich arbeite in lutscher-city, aber diese penetrante euphorie ist nicht auszuhalten. schlimmer als vor dem auswärts spiel in münchen bei uns. :o
heute mittag in der kantiene, sitze immer mit den gleichen leuten am tisch. kommt ein mitarbeiter aus der gleichen abteilung zu mir heran, hab den ganzen morgen nichts von ihm gehört sagt er zu mir, was wollt ihr mit streller und frei? ferreira und hyka sind eh besser, ich :confused: (wtf).
schau ihn an, du kennst dich gut aus im fussball, mit dir rede ich erst am freitag wieder.
ich wieder an meinem arbeitsplatz, läuft ein kv-lehrling an mir vorbei, mann eh eu machemär am mittwuch fertig mann…jaja hoch mut und der fall. :mad:
noch nicht genug, normaler weise läuft aus dem radio drs3, aber nein man musste umstellen uf s schlächtiste radio wos je hets gits pilatus.
gefühlte tausend mal am tag: gwönne, gwönne mer wend dä chöbel gwönne. warum? im ottos sind sie billig und der fcl hat sicher prozent…… ;)

so habe fertig….

s edit meint no: ob jemand dran denkt einen kleenex stand vor dem schweizerhof auf zu stellen.

Anonymus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Anonymus »

heimweh basler hat geschrieben:bin ich froh wenn mittwochabend ist.
also ich arbeite in lutscher-city, aber diese penetrante euphorie ist nicht auszuhalten.
Ich finde das Geil, wenn die Euphorie respektive Vorfreude auf ein Spiel so richtig spürbar wird...auch bei den gegnerischen Fans/Stadt. Das Ganze macht dann den Sieg umso geiler. :cool:

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

heimweh basler hat geschrieben: ich wieder an meinem arbeitsplatz, läuft ein kv-lehrling an mir vorbei, mann eh eu machemär am mittwuch fertig mann…jaja hoch mut und der fall. :mad:
hett är öppe so usgseh und isch Ostschwizer?

http://www.youtube.com/watch?v=TKuoiTaZanM

Ich gebe dir nen Tip ... Freitag kommst du so ins Büro:

http://www.youtube.com/watch?v=t7X9MQi7uOU

Kommt gut :) arbeite in Bern .. :D Nach jeder verkackten Finalissima sag ich nix und tanze nur vor jedem Pult der YB Fans ... ;)
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

ardy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ardy »

fixi hat geschrieben:ich kann das nicht mehr hören..das tönt so schwul.

Ja, die wird definitiv folgen :cool:
ich au nit,, tönt wie samiklaus ho ho :)

SponoLoccos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SponoLoccos »

Garfield hat geschrieben:Bei diesem Final wird, so finde ich auf jeden Fall, aufgezeigt, wie professionell in Basel gearbeitet wird.
Mir ist das Auftreten der Basler viel "sympatischer". Er werden keine grossen Töne gespuckt. Man konzentiert sich auf das wesentliche. Klar wird verlautet, dass man diesen Titel unbedingt gewinnen will etc. Jedoch werden grosse Töne erst nach dem Spiel gespuckt. - Wenn überhaubt.
Ich verstehe die Euphorie und den Optimissmus bei den Luzerner. Ich verstehe auch wen sie einen (für mich zwar lächerlichen) Cupsong singen. Jedoch würde ich diesen erst nach dem allfälligen Cupsieg veröffentlichen. Genau gleich würde ich auch noch keine Tshirts verkaufen, auf welchen steht: "Mir macheds wohr - Blau wiis regiert!" Zusätzlich kommt noch der Schaal, auf welchem die Jahre der zwei gewonnen Titel in Gold, und 2012 in silber steht.
Man kann das ganze als purer Optimismus interpretieren, für mich ist es jedoch völliger Übermut (oder einfach nur Geldmacherei..) Wenn der Titel nach Basel geht, hat man sich damit ein Eigentor gemacht.
Auf gehts Basel, zeigt den Luzern die Grenzen auf!
ich habe selber zwei jahre im kt Luzern gewohnt und gearbeitet.. es ist nicht bloss Optimismus es ist schon fast eine arroganz! und die katzenstrecker reden seit wochen über nichts aderes mehr als diesen cupfinal. Jeder den ich kenne ist in einer gewaltigen euphorie..und reden schon vom sieg! aber wer uns basler kennt, weiss dass der FCL nichts aber auch gar nichts zu hohlen bekommt,wenns dem fcb optimal und auf champions league manier dr gegener ustanzt! enttäuscht mich bloss nicht FC B :D
Ich bi kai Schournalist!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Der Hochmut der Luzerner ist ja zum kotzen, schlimmer als bei den Bayern :rolleyes:

SponoLoccos
Erfahrener Benutzer

Anonymus hat geschrieben:Ich finde das Geil, wenn die Euphorie respektive Vorfreude auf ein Spiel so richtig spürbar wird...auch bei den gegnerischen Fans/Stadt. Das Ganze macht dann den Sieg umso geiler. :cool:
als der fcl noch erster war,musstest pilatus hören.. mir us em tabelleführer land... Stopfet dene BUURE s muuuuuuuul :mad:
Ich bi kai Schournalist!

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

BloodMagic hat geschrieben:hett är öppe so usgseh und isch Ostschwizer?

http://www.youtube.com/watch?v=TKuoiTaZanM so ähnlich :o

http://www.youtube.com/watch?v=t7X9MQi7uOU geilo :D :cool:

Kommt gut :) arbeite in Bern .. :D Nach jeder verkackten Finalissima sag ich nix und tanze nur vor jedem Pult der YB Fans ... ;)

SponoLoccos
Erfahrener Benutzer

Chrisixx hat geschrieben:Der Hochmut der Luzerner ist ja zum kotzen, schlimmer als bei den Bayern :rolleyes:
oder bei uns :D
Ich bi kai Schournalist!

SponoLoccos
Erfahrener Benutzer

[quote="heimweh basler"][/QUOTE]

AHAAA so isch das also :D
Ich bi kai Schournalist!

fixi
Erfahrener Benutzer

Ich will den Kübel unbedingt

Beitrag von fixi »

Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

SponoLoccos hat geschrieben:als der fcl noch erster war,musstest pilatus hören.. mir us em tabelleführer land... Stopfet am A.WOLF s muuuuuuuul :mad:
so stimmts ;)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Lönn doch dene die Freud. Sie duurt jo nur bis am Mittwuch Zobe ca. 22.15h....

Das dönt jo do dinne als hätte dBasler vorem Bayern Spiel nit gliech blöd gschnurrt...

Stellet euch doch mol vor....do spielt dr chlei FC Luzern gege dr grossi FC Basel. Isch doch nur logisch wird eso e Tam Tam drumm gmacht.
Aber vorher scho T-Shirts mittem allfg. Sieg z'verkaufe isch eifach nur peinlich.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

SponoLoccos
Erfahrener Benutzer

heimweh basler hat geschrieben:bin ich froh wenn mittwochabend ist.
also ich arbeite in lutscher-city, aber diese penetrante euphorie ist nicht auszuhalten. schlimmer als vor dem auswärts spiel in münchen bei uns. :o
heute mittag in der kantiene, sitze immer mit den gleichen leuten am tisch. kommt ein mitarbeiter aus der gleichen abteilung zu mir heran, hab den ganzen morgen nichts von ihm gehört sagt er zu mir, was wollt ihr mit streller und frei? ferreira und hyka sind eh besser, ich :confused: (wtf).
schau ihn an, du kennst dich gut aus im fussball, mit dir rede ich erst am freitag wieder.
ich wieder an meinem arbeitsplatz, läuft ein kv-lehrling an mir vorbei, mann eh eu machemär am mittwuch fertig mann…jaja hoch mut und der fall. :mad:
noch nicht genug, normaler weise läuft aus dem radio drs3, aber nein man musste umstellen uf s schlächtiste radio wos je hets gits pilatus.
gefühlte tausend mal am tag: gwönne, gwönne mer wend dä chöbel gwönne. warum? im ottos sind sie billig und der fcl hat sicher prozent…… ;)

so habe fertig….

s edit meint no: ob jemand dran denkt einen kleenex stand vor dem schweizerhof auf zu stellen.
Dr pilatus chasch wens um sache fcl goht nit lose..dr schwuchtle sänder redet jo nume über dr chübu und weis ich nit was und dä futzesong goht mr brutal uf dr sack.."nossa nossa die syyn doch nit ganz bache"!

aber dr kleenex stand gefällt :p
Ich bi kai Schournalist!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

BloodMagic hat geschrieben:hett är öppe so usgseh und isch Ostschwizer?

http://www.youtube.com/watch?v=TKuoiTaZanM

http://www.youtube.com/watch?v=t7X9MQi7uOU

so ein Rotblauer Stormtrooper wär doch was für die Muttenzerkurve :D :p

SponoLoccos
Erfahrener Benutzer

heimweh basler hat geschrieben:so stimmts ;)
stimmt! :cool: und am morge am andere bajass winiger
Ich bi kai Schournalist!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Gone to Mac hat geschrieben:jo klar wärde die direkt im stadion druggt?!? :rolleyes: die sind dängg au scho gmacht
nur so zur info. sie hän im stadion 2 oder sogar no mee so druugmaschine. sie sinn im ruum hinder em ticketing im fan-shop.
es sinn sicherlich scho e paar druugt aber nonig masse. und wie gseit je nach spielstand.........

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Am mittwoch werden wir mit unserer stimme den fcb zum sieg schreien. 94 min + verlängerung alles geben!!!!!!
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

SponoLoccos
Erfahrener Benutzer

The_Dark_Knight hat geschrieben:Am mittwoch werden wir mit unserer stimme den fcb zum sieg schreien. 94 min + verlängerung alles geben!!!!!!
git kei verlängerig..aber natürlich wird gsunge und party gmacht..
Ich bi kai Schournalist!

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bazillus »

... die Neue Luzerner Zeitung verteilt heute eine 28-seitige Cupfinal-Beilage ...

:eek:

http://www.luzernerzeitung.ch/zentralsc ... t98,177789

me chönt meine es goht um ihri unabhängigkeit nach 500 johr unterdrückig ...

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

SponoLoccos hat geschrieben:Dr pilatus chasch wens um sache fcl goht nit lose..dr schwuchtle sänder redet jo nume über dr chübu und weis ich nit was und dä futzesong goht mr brutal uf dr sack.."nossa nossa die syyn doch nit ganz bache"!

aber dr kleenex stand gefällt :p
mir gefällt der mit dem kübel besser :p :D

SponoLoccos
Erfahrener Benutzer

3 fr ins fraase schwein.. rase isch rase,90min sin 90min :D
Ich bi kai Schournalist!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Es gibt noch Cupfinal-Tickets
Für den Cupfinal am Mittwoch gegen den FC Basel hat es noch Tickets. Wie der FC Luzern am Montag mitteilte können die Tickets im LZ-Corner am Pilatusplatz bis am Mittwochmittag oder im FCL-Fanshop in der Swissporarena bis am Dienstagabend gekauft werden.
pd/zim

Aha, Luzern hätti s Stadion 3x allei fülle chöne. Aufgeflogen. :D

SponoLoccos
Erfahrener Benutzer

Bazillus hat geschrieben:... die Neue Luzerner Zeitung verteilt heute eine 28-seitige Cupfinal-Beilage ...

:eek:

http://www.luzernerzeitung.ch/zentralsc ... t98,177789

me chönt meine es goht um ihri unabhängigkeit nach 500 johr unterdrückig ...
wie goht das lied scho wider..es kommt die zeit?...in dem die... wieder brennt :o
Ich bi kai Schournalist!

Flyerz1934
Neuer Benutzer

Beitrag von Flyerz1934 »

sponoloccos hat geschrieben:als der fcl noch erster war,musstest pilatus hören.. Mir us em tabelleführer land... Stopfet dene buure s muuuuuuuul :mad:
:cool:

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Delgado hat geschrieben:Es gibt noch Cupfinal-Tickets
Für den Cupfinal am Mittwoch gegen den FC Basel hat es noch Tickets. Wie der FC Luzern am Montag mitteilte können die Tickets im LZ-Corner am Pilatusplatz bis am Mittwochmittag oder im FCL-Fanshop in der Swissporarena bis am Dienstagabend gekauft werden.
pd/zim

Aha, Luzern hätti s Stadion 3x allei fülle chöne. Aufgeflogen. :D
Die hatten genau die gleichen Probleme mit dem Ticketverkauf, ist nix neues, selber schuld bei diesen Wucherpreisen!

Antworten