Transferwünsche 2011/12

Diskussionen rund um den FCB.
Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

SimonFCB hat geschrieben:wann war dann twente in der CL?
Letztes Jahr?
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

manu3l hat geschrieben:Letztes Jahr?
mein aussage war wohl undeutlich, sie sollte eigentlich so lauten:

wann war denn twente DIESES JAHR ERFOLGREICHER CL-teilnehmer.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Soviel ich weiss ist Guti vereinslos.. :o

Fankultur
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fankultur »

jay hat geschrieben:Soviel ich weiss ist Guti vereinslos.. :o
na dann ab zu galatasaray :D

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Fankultur hat geschrieben:na dann ab zu galatasaray :D
Galatasaray ist zum Altersheim von Europa geworden xD

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Wir brauchen nächste Saison voraussichtlich jemanden für IV, ZM, RM und eigentlich auch einen Stürmer. Denke diese würden sehr gut passen:

IV = Sally Sarr (FCL)

ZM = Thomas Hitzlsperger (WOB)

RM = Salah oder Vladimir Weiss (Espanyol)

ST = Mario Gavranovic (Mainz)

mrilamcia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mrilamcia »

IV: Wantschak (Kai ahnig wie däm si name seit) vo Sion

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Ergic89 hat geschrieben:Denke diese würden sehr gut passen:

IV = Sally Sarr (FCL)

Nein.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Koch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Koch »

@ergic89: Du glaubst aber nicht ernsthaft das ein Weiss jemals zum FCB wechseln würde?
Hinterfragt nichts - glaubt alles!

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Ergic89 hat geschrieben:Wir brauchen nächste Saison voraussichtlich jemanden für IV, ZM, RM und eigentlich auch einen Stürmer. Denke diese würden sehr gut passen:

IV = Sally Sarr (FCL)

Solange wir nicht wissen, wer alles geht, wissen wir auch nicht, wen wir brauchen. Stand heute, mit Abgängen von Shaqiri, Chippy und wahrscheinlich Abraham, würde ich meinen, dass wir sicher einen IV brauchen und wohl einen Offensiven, der idealerweise Flügel und Stürmer spielen kann. Für den IV-Posten dürfte nach wie vor Dingsdag Favorit sein und der ist sicher besser als Sarr. Für RM/Sturm wäre Salah eine Option, falls man sich auf eine vernünftige Ablösesumme einigen kann. Andererseits haben wir in der Offensive schon viele Alternativen im Kader und wenn man an die glaubt, muss man vielleicht gar niemanden holen (z.B. Fabian Frei im RM/ZM, Zoua im LM/RM, Buess/Pak im Sturm, Andrist im LM/RM, Jevtic im ZM, etc.). Fürs ZM sind wir akutell überbesetzt: Xhaka, Yapi, Huggel, Cabral, F. Frei. Sogar wenn Xhaka geht, steht der FCB nicht unter Zugzwang.

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Erst mal ausmisten: Steinhöfer, Kusunga, Kovac, Cabral, Andrist, Chippy, Zoua...

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

Echo hat geschrieben:Erst mal ausmisten: Steinhöfer, Kusunga, Kovac, Cabral, Andrist, Chippy, Zoua...
Erst mal ausmisten: Echo
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

So wie es sich in den letzten Monaten so angehört hat, sehen die Zugänge wohl wirklich so aus...

Dingsdag, Salah, David Degen

Abgänge wohl: Chippy, Abraham, Shaqiri, (Xhaka)

Glaube kaum, dass es da noch grössere Überraschungen geben wird.

Parzival
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Parzival »

Vokabularisch hat hier wohl jemand etwas daneben gegriffen. Chippy auszumisten finde ich persönlich etwas daneben. Ihn gebührend zu verabschieden, damit könnte ich eher leben.
"Die Schweden sind wie die Mittdreissiger in der Disco: Hinten reinstellen und warten, ob sich was ergibt." - Thomas Hitzlsperger

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Echo hat geschrieben:Erst mal ausmisten: Steinhöfer, Kusunga, Kovac, Cabral, Andrist, Chippy, Zoua...
Im Gegensatz zu alten Gross-Zeiten gibt es zum Glück beim aktuellen FCB wirklich keine Spieler, welche man ernsthaft ausmisten müsste. Sogar bei Kovac, welchen ich selbst als Fehltransfer einstufe und trotz seiner zuletzt verbesserten Leistungen eher nicht weiter beim FCB sehe, finde ich das Wort ausmisten unpassend.

Wenn man mal das Wort ausmisten mit "eine Lösung suchen für" ersetzt, dann könnte ich Dir bei Kusunga und Kovac noch zustimmen. Chippy wird wohl eh zurücktreten. Die restlichen genannten Spieler werden denke ich beim FCB bleiben, mit Ausnahme allenfalls von Andrist, der es schwer hat. Die Frage ist eher, ob man die Verträge mit Steinhöfer und Cabral vorzeitig verlängern möchte (laufen beide bis 2013).

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Hajdin hat geschrieben:So wie es sich in den letzten Monaten so angehört hat, sehen die Zugänge wohl wirklich so aus...

Wenn Du mit Deiner Voraussage recht behalten würdest und G. Xhaka doch noch ein Jahr dranhängen würde, dann müssen wir zufrieden sein und wir hätten keinen Substanzverlust zu beklagen.

Ich sehe es übrigens in etwa auch so

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Hajdin hat geschrieben:So wie es sich in den letzten Monaten so angehört hat, sehen die Zugänge wohl wirklich so aus...

Ich denke, es wird entweder Salah oder David Degen kommen. Beide wären meines Erachtens zu viel, es sei denn, man trennt sich von aktuellen Kaderspielern, wie z.B. Andrist. Zudem: Wenn Xhaka bleibt, hat Fabian Frei keinen Platz im ZM und wird vermehrt im RM zum Einsatz kommen. Dann braucht es definitiv nicht weitere zwei RM. Allerdings weiss man ja nie, vielleicht geht plötzlich auch ein Fabian Frei, wenn er hier keine gute Perspektive sieht. Das wäre allerdings schade. Ich hoffe, der FCB verlängert mit ihm vorzeitig.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

BloodMagic hat geschrieben:Kerim Frei vom FC Fullham
interessanter mann. spielt gerade in der startelf gegen united

mutter marokko, vater türke, geboren in österreich. wieso heisst der eigentlich frei? ;)

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Patzer hat geschrieben:interessanter mann. spielt gerade in der startelf gegen united

mutter marokko, vater türke, geboren in österreich. wieso heisst der eigentlich frei? ;)
Ich frage mich auch, warum der so heisst.

Für den FCB ist er kaum ein Thema. Er würde wohl auch nicht kommen wollen. Aus folgendem Artikel lese ich eine riesige Arroganz heraus. Ich hoffe eigentlich, dass er trotz seiner Qualitäten noch scheitert in England, denn solch ein Beispiel darf keine Schule machen.

http://www.bluewin.ch/de/index.php/525, ... elausland/

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Platypus hat geschrieben:Ich frage mich auch, warum der so heisst.

Für den FCB ist er kaum ein Thema. Er würde wohl auch nicht kommen wollen. Aus folgendem Artikel lese ich eine riesige Arroganz heraus. Ich hoffe eigentlich, dass er trotz seiner Qualitäten noch scheitert in England, denn solch ein Beispiel darf keine Schule machen.

http://www.bluewin.ch/de/index.php/525, ... elausland/
ja also wenn er das wirklich alles so gesagt hat, darf man wohl arroganz attestieren.... auf der andern seite sehen seine bewegungen im video schon verdammt geil aus, erinnert wirklich ein wenig an messi von bewegungsabluaf...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Erst mal ausmisten: Steinhöfer, Kusunga, Kovac, Cabral, Andrist, Chippy, Zoua...
kovac = ja
kusunga = nein
steinhöfer (der DRITT BESTE ASSISTGEBER!!! BESSER ALS STRELLER) = nein. eher als shaqiri ersatz spielen lassen
cabral = nein (du hesch eine andr waffel)
andrist = ja
chippy = du hesch kai ahnig
zoua = du hesch wirklich kai ahnig
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Dir eine Fristlose Kündigung Echo.

Schaust du dir den die Spiele vom FCB an?
Wenn ja, hast du fast immer Gurken auf den Augen.

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

LordTamtam hat geschrieben:kovac = ja (nein)kusunga = nein
steinhöfer (der DRITT BESTE ASSISTGEBER!!! BESSER ALS STRELLER) = nein. eher als shaqiri ersatz spielen lassen
andrist = ja ( sollte noch eine chance bekommen)
mit dem Rest bin ich einverstanden.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

4everblackandwhite hat geschrieben:mit dem Rest bin ich einverstanden.
soweit ich weiss läuft kovac' vertrag im sommer aus und hat schon verhandlungen mit Prag geführt
oder irre ich mich da?
auch das spiel gegen servette alles andere als gut

andrist kann ich nicht beurteilen. Er spielt mir ein wenig wie shaqiri: viele dribblings mit viel tempo ohne einen grossen effekt zu haben. entweder man trennt sich von andrist oder aber von zoua. wobei ich auf ersteren tipp
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Patzer hat geschrieben:interessanter mann. spielt gerade in der startelf gegen united

Der Name Frei verpflichtet zu Erfolg :)

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

LordTamtam hat geschrieben:soweit ich weiss läuft kovac' vertrag im sommer aus und hat schon verhandlungen mit Prag geführt
oder irre ich mich da?
ja, kovac' Vertrag läufts noch bis 2013. Verhandlungen waren gem. Blick/baz mal ein Thema...

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

kovac = Ja. Legionär der nur mit seiner besseren Hälfte brilliert.
kusunga = Ja.
steinhöfer = Ja. Immer für einen Bock gut. Dauergrinsen geht auf den Sack! Parallelen zu Reto Zanni. Beides überschätzte ehemalige U-Nationalmannschaftsspieler. Mit Voser, Degen und Park hat man gute Aussenverteidiger.
cabral = Nein, guter Backup
andrist = Ja. reicht für Thun aber nicht für den Fc Basel
chippy = soll selber entscheiden ob er noch Saft und Kraft hat.
zoua = Nein, als Backup immer ok

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

LordTamtam hat geschrieben:kovac = ja
kusunga = nein
andrist = ja
Andrist = behalten

Ansonten einverstanden

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

In der heutigen BZ ist Fabian Schär (geb. 20.12.1991) vom FC Wil ein Thema. Der FCB soll interessiert sein. Das wird von beiden Seiten bestätigt. Schär ist IV und spielt in der Schweizer U21-Nati. Auch andere SL-Clubs sollen interessiert an ihm sein.
Ich glaube, der würde uns gut anstehen...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

LordTamtam hat geschrieben:soweit ich weiss läuft kovac' vertrag im sommer aus und hat schon verhandlungen mit Prag geführt
oder irre ich mich da?
auch das spiel gegen servette alles andere als gut

andrist kann ich nicht beurteilen. Er spielt mir ein wenig wie shaqiri: viele dribblings mit viel tempo ohne einen grossen effekt zu haben. entweder man trennt sich von andrist oder aber von zoua. wobei ich auf ersteren tipp
Was genau machte Kovac im Spiel gegen Servette falsch?

Und Andrist mit Shaqiri vergleichen scheint mir sehr gewagt. Shaqiri ist balltechnisch um Welten besser!

Antworten