Transfergerüchte

Diskussionen rund um den FCB.
peter f
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter f »

Muss nun auch mal meinen Senf dazu geben.

Zur Kritik an Yapi: Auch bin nicht gänzlich von ihm überzeugt bzw. habe etwas mehr von ihm erwartet. Gerade im Vergleich zu Da Silva in den letzten Spielen der Vorletzten Saison (mehr Torgefahr). Andererseits würde Yapi wohl kaum beim FCB spielen, wenn er auch noch Tore en masse schiessen würde.

Allgemein hoffe ich wieder einmal auf einen geglückten Auslandtrasfer à la Inkoom, Caicaedo, Delgado, Zoua.
Tembo finde ich bis jetzt eher schwach, zu wirr im Spiel. Da hat YB mit Mayuka scheinbar den besseren Sambier geholt.
Zarate hat mir bei GC gut gefallen (auch wenn sehr unsympathisch beim Torjubel bei Treffern gegen den FCB). Er ist torgefährlich, kann sowohl als Flügel als auch im Sturm spielen und seine Standarts sind nicht schlecht. Salzburg hat eine schlechte Saison gespielt. Logisch, dass Zarate da auch nicht geglänzt hat.
Ich finde Spieler aus dem Ausland sollten einfach richtig einschlagen, ansonsten nehmen sie den Spielern aus dem Nachwuchs den Platz weg.

Chazz Busby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chazz Busby »

Maverick hat geschrieben:Ich war vor der Finalissima im Rankhof, wo die U21 ein Testspiel gegen die Altersgenossen von Mainz 05 bestritt und 4:1 gewann.

Unter den Augen von Zbinden, Heitz und Knup testete der FCB drei Spieler, die für den Nachwuchs, aber mittelfristig für die erste Mannschaft zum Thema werden könnten.

- Vladimir Simunovic (Jg. 93, Innenverteidiger aus Serbien)
- R. Abdul Rahman (Jg. 95, zentraler Mittelfeldspieler aus Ghana)
- Pak (Jg. 92, Stürmer aus Nordkorea)

Simunovic und Pak spielten ca. 75 Minuten, Rahman wurde nach etwa einer Stunde eingewechselt. Während die anderen beiden solide spielten, war Pak ziemlich auffällig und an allen vier FCB-Toren beteiligt.

Ausserdem waren einige Spielervermittler auf der Tribüne. Einer hat am Natel minutenlang auf spanisch geredet. Es ging, soweit ich verstehen konnte, um einen kolumbianischen Stürmer, der in Argentinien spielt. Dieses Gespräch muss allerdings nichts mit dem FCB zu tun haben.
:) Danke für den Post Maverick!

mimösli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimösli »

udu hat geschrieben:Sorry aber den Buess (talentiert) mit dem Khalifa (Riesentalent) zu vergleichen resp. als gleichwertig zu bezeichnen entbehrt doch einer gewissen Logik :) .
Was hat er nach der U17 WM gezeigt ? Gleich dem erstbesten Angebot (Geldgeil) nachgerannt. Spielt (oder sitzt dort auf der Bank) seither in der 4.Bundeslige (U23)mit Nürnberg. (Ebenso H.Severovic in Italien)

Unsere Jungs (dank der FCB-Führung) sind allesammt hier geblieben und spielen in der U21 (ausser Granit) und sind trotz gleichen Fang-Angeboten aus dem Ausland,hier geblieben.

Das muss ja nun eine Klatsche ins Gesicht der Jungs sein wenn der FCB solche "Clubhüpfer" (die nichts erreicht haben) nun ihnen vor die Nase setzt.

Mann hat ja gesehen was z:B. mit einem Baron der jedesmal in der U21 einem "eigenen" den Platz weggenommen hat weil er wegen seines Profivertrages spielen musste gegangen ist :rolleyes:

Das ist das was mich stört ;)

Solange man eigene Junioren in den Reihen hat die fast oder nahezu gleichwertig sind, sollte man keine "Lusers" holen die noch dazu eine Stange Geld kosten ^^

(Wie gesagt meine eigene Pers.Meinung und wems nicht passt muss meine Beiträge nicht lesen oder einfach ignorieren :p Aber hier ist ja auch des jeden Recht seine Meinung zu vertreten und wer mich kennt weiss das ich halt mit unserem eigenen Nachwuchs verbunden bin.)
打っ掛ける

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Nachdem der Thread "Wunschtransfers" geschlossen wurde, muss man ja seine Wünsche hier rein posten...
Gemäss Interview von Fink sucht der FC Basel einen schnellen Stürmer als Alternative zu den beiden Stammkräften sowie eine LV.
Ich gehe davon aus, dass man sich beim Stürmer um einen jungen Spieler umschaut. Typ Emegahra, Ben Khalifa.

Was läuft auf der LV-Position? Ich würde ganz gerne Rodriguez hier sehen. Vorteile: Passt ins Schema:
- Offensiv eingestellt
- Gute Technik
- Gute Freistösse, sollte mal unser Spezialist ausfallen
- Körperlich schon sehr weit für sein Alter
- Jung
- Rohdiamant
- Finanziell noch tragber
- Im Normalfall mit grossem Gewinn weiterverkaufen nach x Jahren
- Den FCZ schwächen. Damit müssten sie den Lüdo wohl oder übel weiterhin einsetzen...
- Sehe in der Schweiz keinen besseren

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Tsunami hat geschrieben:Nachdem der Thread "Wunschtransfers" geschlossen wurde, muss man ja seine Wünsche hier rein posten...
Gemäss Interview von Fink sucht der FC Basel einen schnellen Stürmer als Alternative zu den beiden Stammkräften sowie eine LV.
Ich gehe davon aus, dass man sich beim Stürmer um einen jungen Spieler umschaut. Typ Emegahra, Ben Khalifa.

Was läuft auf der LV-Position? Ich würde ganz gerne Rodriguez hier sehen. Vorteile: Passt ins Schema:
- Offensiv eingestellt
- Gute Technik
- Gute Freistösse, sollte mal unser Spezialist ausfallen
- Körperlich schon sehr weit für sein Alter
- Jung
- Rohdiamant
- Finanziell noch tragber
- Im Normalfall mit grossem Gewinn weiterverkaufen nach x Jahren
- Den FCZ schwächen. Damit müssten sie den Lüdo wohl oder übel weiterhin einsetzen...
- Sehe in der Schweiz keinen besseren
http://www.transfermarkt.ch/de/arnaud-b ... 10058.html

Arnaud Bühler ;) im besten Alter, Linksfüsser, beste Kondition im Land, sprintstark, nie verletzt. (war nicht umsonst schon bei Liverpool)

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Ich werfe hier Mal ein paar Namen rein...dann kann man ja diskutieren ;)
Das sind für mich mal die geeignetsten Spieler als Verstärkung. Ob jetzt für die Ersatzbank oder für die erste Elf sei mal dahin gestellt.

LV:
Arnaud Bühler (Sion)
Ricardo Rodriguez (FCZ)
Claudio Lustenberger (Luzern)

IV:
Emiliano Dudar (YB)
Francois Affolter (YB)
Michael Dingsdag (Sion)
Vilmoz Vanczak (Sion)

RV:
Scott Sutter (YB)
Kay Voser (GC)

DM:
Veroljub Salatic (GC)

LM:
Dusan Djuric (FCZ)
Giovanni Sio (Sion)

ZM/OM:
Moreno Costanzo (YB)
Toko (GC)
Izet Hajrovic (GC)
Ezequiel Scarione (St.Gallen)
Dario Lezcano (Thun)

RM:
David Degen (YB)
Steven Zuber (GC)
Rafael Nuzzolo (Xamax)
Frank Feltscher (Bellinzona)

ST:
Aleksandar Prijovic (Sion)

Chazz Busby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chazz Busby »

peter f hat geschrieben:Muss nun auch mal meinen Senf dazu geben.

Zur Kritik an Yapi: Auch bin nicht gänzlich von ihm überzeugt bzw. habe etwas mehr von ihm erwartet. Gerade im Vergleich zu Da Silva in den letzten Spielen der Vorletzten Saison (mehr Torgefahr). Andererseits würde Yapi wohl kaum beim FCB spielen, wenn er auch noch Tore en masse schiessen würde.

Allgemein hoffe ich wieder einmal auf einen geglückten Auslandtrasfer à la Inkoom, Caicaedo, Delgado, Zoua.
Tembo finde ich bis jetzt eher schwach, zu wirr im Spiel. Da hat YB mit Mayuka scheinbar den besseren Sambier geholt.
Zarate hat mir bei GC gut gefallen (auch wenn sehr unsympathisch beim Torjubel bei Treffern gegen den FCB). Er ist torgefährlich, kann sowohl als Flügel als auch im Sturm spielen und seine Standarts sind nicht schlecht. Salzburg hat eine schlechte Saison gespielt. Logisch, dass Zarate da auch nicht geglänzt hat.
Ich finde Spieler aus dem Ausland sollten einfach richtig einschlagen, ansonsten nehmen sie den Spielern aus dem Nachwuchs den Platz weg.
Jaja Verschwörungstheorie! Gerüchten zufolge meinte Canepa mit "Pool-Party" Ruedi Zbinden und seine schlechten Transfers. ENTE.

Managarm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Managarm »

Hajdin hat geschrieben:LV:
Arnaud Bühler (Sion)
Ricardo Rodriguez (FCZ)

IV:
Emiliano Dudar (YB)
Francois Affolter (YB)

Michael Dingsdag (Sion)
Vilmoz Vanczak (Sion)

RV:
Scott Sutter (YB)
Kay Voser (GC)

DM:
Verlojub Salatic (GC)

LM:
Dusan Djuric (FCZ)
Giovanni Sio (Sion)

ZM/OM:
Moreno Costanzo (YB)
Toko (GC)
Izet Hajrovic (GC)
Ezequiel Scarione (St.Gallen)
Dario Lezcano (Thun)

RM:
David Degen (YB)
Steven Zuber (GC)
Rafael Nuzzolo (Xamax)
Frank Feltscher (Bellinzona)

ST:
Aleksandar Prijovic (Sion)
tönt irgendwie so als würde aaallii spieler vo dr Super League sofort zue uns kho wenn mir e agebot würde mache... Au wenns ums diskutiere goot ob dä würd inehpasse oder nit sött meh e chli realistisch bliebe
als ob jetzt dr dudar oder dr Djuric eifach so zue uns würd kho
ALLI ALLES GÄH

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

mimösli hat geschrieben:Was hat er nach der U17 WM gezeigt ? Gleich dem erstbesten Angebot (Geldgeil) nachgerannt.
....
Solange man eigene Junioren in den Reihen hat die fast oder nahezu gleichwertig sind, sollte man keine "Lusers" holen die noch dazu eine Stange Geld kosten
Der noble Club aus Niederhasli musste dringend sein Tafelsilber verscherbeln. Die Vorstellung, dass der junge Mann zu einem lukrativen Transfer gedrängt wurde, halte ich nicht für surreal.

Und wenn man nicht emotional involvierten Kennern Glauben schenken möchte, ist es um hervorragende Stürmertalente in den Nachwuchsmannschaften derzeit eher schlecht bestellt.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Managarm hat geschrieben:tönt irgendwie so als würde aaallii spieler vo dr Super League sofort zue uns kho wenn mir e agebot würde mache... Au wenns ums diskutiere goot ob dä würd inehpasse oder nit sött meh e chli realistisch bliebe
als ob jetzt dr dudar oder dr Djuric eifach so zue uns würd kho
Das hani nie gsait ;)

Das sind eifach die Spieler us de Schwizer Liga wo ich als Verstärkig gseh würd oder als Kaderergänzig wäg de Doppelbelaschtig usw.

ob sie cho würde..isch natürlig nomoll e anderi Sach. :D

wobi wer wott nid zum beschte Verein ide Schwiz mit em geilschte Stadion. Mit de geilschte Fans...mit de beschte Vorussetzige füre Karriere.

Bi mr zimlig sicher, dass wenn Basel aklopfe würd die meischte uff dere Lischte geschmeichlet wäre und sichs zweimol überlege würde ;) egal ob Bärner oder Zürcher

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Da macht sich User Hajdin den Aufwand, einwenig Struktur in diese Diskussion zu bringen, und schon gibts wieder solche, die rumstänkern. Erstaunt mich an sich nicht, aber wenn schon gestänkert wird, dann bitte auf höherem, fussballsachverständigem Niveau. So wies - zumindest - Hajdin hie und da macht...

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Fätze hat geschrieben:Da macht sich User Hajdin den Aufwand, einwenig Struktur in diese Diskussion zu bringen, und schon gibts wieder solche, die rumstänkern.
Gerade du solltest dich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen :rolleyes:
Fätze hat geschrieben:Es gibt EINEN EINZIGEN SIR, das ist SIR ALEX. Das ist sein Copyright. Comprende. Sei nicht so inflatorisch im Umgang mit dieser Art der Ehrerbietung! Abgesehen davon, einmal mehr ein völliger überflüssiger Furz-Faden...
Fätze hat geschrieben:... Hajdin, sorry, wir brauchen keinen stinkigen Gorgonzola für 1.7 Mio Euro. Der ist einfach Käse, und hat sich bei den Ösi-Miniatur-Bullen nie richtig durchgesetzt. Und wer zu solch einem Scheissverein wechselt, hat auf alle Lebzeiten das Anrecht verspielt, je wieder zu einem Top-Verein wechseln zu können (sprich FC BASEL). Erwarte bessere Transferwünsche von Dir

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Na, na, na, welche Worte ich wähle, um Abneigung zu demonstrieren, kannst du getrost mir überlassen. Qualifiziert oder disqualifiziert mich jedenfalls nicht, wenns um Fussballsachverstand geht. Und den attiestier ich mir einfach mal zu :cool:
P.S. Es gibt nun mal beim FCB nur einen SIR, und das ist SIR ALEX! :-)) Den Sommer schlage ich dann zum Ritter, wenn er es mir bewiesen hat.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Können wir uns wieder darauf einigen, dass dies der TransferGERÜCHTE Thread ist und solche Gerüchte immer mit Quelle zu versehen sind.

TransferWÜNSCHE, IDEEN etc. sollten wir wieder (wie schon mal geschehen) in einem Transferwunsch-Thread posten.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Delgado hat geschrieben:Können wir uns wieder darauf einigen, dass dies der TransferGERÜCHTE Thread ist und solche Gerüchte immer mit Quelle zu versehen sind.

TransferWÜNSCHE, IDEEN etc. sollten wir wieder (wie schon mal geschehen) in einem Transferwunsch-Thread posten.
100%ig deiner Meinung. Aber wie ich schon etwas weiter oben geschrieben habe, wurde dieser Wunschtransfer Thread, den ich am 15. Mai ins Leben gerufen habe (http://www.fcbforum.ch/forum/showthread.php?t=32067)
vom Admin wieder gelöscht. Offenbar will er die Wunschtransfers in die Gerüchteküche verbannt wissen. ;)
Hajdin hat geschrieben:http://www.transfermarkt.ch/de/arnaud-b ... 10058.html

Arnaud Bühler ;) im besten Alter, Linksfüsser, beste Kondition im Land, sprintstark, nie verletzt. (war nicht umsonst schon bei Liverpool)
Problem bei Bühler ist, dass dieser nicht mehr versilbert werden kann. Das heisst, er würde uns transfer/kohletechnisch nicht weiter bringen.
Logisch sind/waren das die "Basler Frei, Strellair und Huggel auch, doch wurden diese aus anderen Gründen geholt.
Wie gesagt, Rodriguez wäre ein absoluter Top-Tranfer!

Expert
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Expert »

udu hat geschrieben:Sorry aber den Buess (talentiert) mit dem Khalifa (Riesentalent) zu vergleichen resp. als gleichwertig zu bezeichnen entbehrt doch einer gewissen Logik :) .
hast du jemals ein spiel von ben khalifa gesehen?
zweifellos talentiert doch riesentalent?? meines erachtens ist er zweifellos talentiert aber dies nicht mehr wie viele weitere in der u 21 auch. der muss sich zuerst einmal beweisen um diesem medienhype betreffend seiner person gerecht zu werden..... :cool:
e zynische Realischt :cool:

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Maverick hat geschrieben:Ich war vor der Finalissima im Rankhof, wo die U21 ein Testspiel gegen die Altersgenossen von Mainz 05 bestritt und 4:1 gewann.

Unter den Augen von Zbinden, Heitz und Knup testete der FCB drei Spieler, die für den Nachwuchs, aber mittelfristig für die erste Mannschaft zum Thema werden könnten.

- Vladimir Simunovic (Jg. 93, Innenverteidiger aus Serbien)
- R. Abdul Rahman (Jg. 95, zentraler Mittelfeldspieler aus Ghana)
- Pak (Jg. 92, Stürmer aus Nordkorea)

Simunovic und Pak spielten ca. 75 Minuten, Rahman wurde nach etwa einer Stunde eingewechselt. Während die anderen beiden solide spielten, war Pak ziemlich auffällig und an allen vier FCB-Toren beteiligt.

Ausserdem waren einige Spielervermittler auf der Tribüne. Einer hat am Natel minutenlang auf spanisch geredet. Es ging, soweit ich verstehen konnte, um einen kolumbianischen Stürmer, der in Argentinien spielt. Dieses Gespräch muss allerdings nichts mit dem FCB zu tun haben.
sehr guter post - danke für die infos!

ein spieler aus nordkorea, das wär einmal 'was neues.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Expert hat geschrieben:hast du jemals ein spiel von ben khalifa gesehen?
zweifellos talentiert doch riesentalent?? meines erachtens ist er zweifellos talentiert aber dies nicht mehr wie viele weitere in der u 21 auch. der muss sich zuerst einmal beweisen um diesem medienhype betreffend seiner person gerecht zu werden..... :cool:
es gibt im fcb-nachwuchs keinen STÜRMER, der Ben Khalifa das Wasser reichen könnte. Zudem ist er kein Zürcher, sondern irgendwo aus dem Welschland. Dann können auch die Ultra-Lokalpatrioten kaum was einwenden. Ein Transfer, der viel bringen würde, aber kaum zu realisieren sein wird bei der verworrenen Vertragssituationvon Ben Khalifa.

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Hab mich mal wieder etwas intensiver auf der Transfermarkthomepage umgeschaut.. der FCB sucht ja einen weiteren Stürmer als Verstärkung, weshalb ich über die Tor - Quote an die ganze Sache rangegangen bin. Und alle Möchtegernmotzer können sich ihren Kommentar sparen.. das sind absichtlich einfach mal "lose" Namen. Falls einige gewisse Spieler besser kennen, können sie gerne etwas dazu beitragen.

Marcos von Servette. Ist mir zuvor nie wirklich aufgefallen - kann einer mehr dazu sagen? Ist aber auch schon 29.

Hamid Harbaoui aus der zweiten belgischen Liga. 24T/9V in 33 Spielen.

Nikica Jalevic Toller Spieler, allerdings sehr unrealistisch.

Kenny Miller .. schön wärs. Mit der CL wäre er wohl zu locken, doch dürften seine Lohnkosten und die Ablösevorstellungen von Bursa wohl das Budget des FCB übersteigen.

Johan Voskamp aus der 2. Holländischen Liga. 29T/6V in 33 Spielen.

Tzvetan Genkov Bulgarischer Nationalspieler

Sjoerd Ars 27T/6V in 33 Ligaspielen in der 2. Holländischen Liga.

Peter Graulung 20T/6V in 25 Spielen in der dänischen Liga.

Dante Adrian Senger Wurde hier ja schon öfters diskutiert.

Jungo Fujimoto ist zwar kein Stürmer, scheint aber ein interessanter Mann für das OMF zu sein. Japanischer Nationalspieler. In der vergangenen Saison mit 13T und 10V in 32 Ligaspielen.

Die meisten hier genannten Spieler wären wohl eher Ergänzung, aber es ist ja auch nicht sinnvoll, dem Duo einen "Stürmerstar" vor die Nase zu setzen. Und ob ein Toptorschütze aus der zweiten holländischen Liga den Ansprüchen des FCB genügt, muss sich zeigen. Doch der wird wohl auch auf der Bank nicht murren und sonst sein Bestes geben. Für die Gurkenliga sollte es allemal noch reichen. (Hoffe St. Gallen bleibt ein vereinzeltes Negativbeispiel.. )
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Ist Khalifa jetzt wirklich der richtige für den FCB? 18 Jahre alt, U17-Weltmeister, und hat seit über einem Jahr in BL-Nachwuchsmannschaften rumgegurkt. Nicht, dass ich das Talent von Khalifa nicht erkenne, der hat unbestritten Talent, nur denke ich aus Sicht des FCB es würde doch deutlich mehr Sinn machen, einen kompletten, profilierten und erwiesenermassen torgefährlichen 3. Knipser zu holen. Wir spielen diese Saison CL, nicht U17 Weltmeisterschaft...

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Basilea91 hat geschrieben:Hab mich mal wieder etwas intensiver auf der Transfermarkthomepage umgeschaut.. der FCB sucht ja einen weiteren Stürmer als Verstärkung, weshalb ich über die Tor - Quote an die ganze Sache rangegangen bin. Und alle Möchtegernmotzer können sich ihren Kommentar sparen.. das sind absichtlich einfach mal "lose" Namen. Falls einige gewisse Spieler besser kennen, können sie gerne etwas dazu beitragen.

Marcos von Servette. Ist mir zuvor nie wirklich aufgefallen - kann einer mehr dazu sagen? Ist aber auch schon 29.

Hamid Harbaoui aus der zweiten belgischen Liga. 24T/9V in 33 Spielen.

Nikica Jalevic Toller Spieler, allerdings sehr unrealistisch.

Kenny Miller .. schön wärs. Mit der CL wäre er wohl zu locken, doch dürften seine Lohnkosten und die Ablösevorstellungen von Bursa wohl das Budget des FCB übersteigen.

Johan Voskamp aus der 2. Holländischen Liga. 29T/6V in 33 Spielen.

Tzvetan Genkov Bulgarischer Nationalspieler

Sjoerd Ars 27T/6V in 33 Ligaspielen in der 2. Holländischen Liga.

Peter Graulung 20T/6V in 25 Spielen in der dänischen Liga.

Dante Adrian Senger Wurde hier ja schon öfters diskutiert.

Jungo Fujimoto ist zwar kein Stürmer, scheint aber ein interessanter Mann für das OMF zu sein. Japanischer Nationalspieler. In der vergangenen Saison mit 13T und 10V in 32 Ligaspielen.
Bravo!!!!!!!!, das ist der richtige Ansatz für einen neuen Stürmer beim FCB! Obwohl ich die Namen hier nicht sonderlich kenne...

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Fätze hat geschrieben:Ist Khalifa jetzt wirklich der richtige für den FCB? 18 Jahre alt, U17-Weltmeister, und hat seit über einem Jahr in BL-Nachwuchsmannschaften rumgegurkt. Nicht, dass ich das Talent von Khalifa nicht erkenne, der hat unbestritten Talent, nur denke ich aus Sicht des FCB es würde doch deutlich mehr Sinn machen, einen kompletten, profilierten und erwiesenermassen torgefährlichen 3. Knipser zu holen. Wir spielen diese Saison CL, nicht U17 Weltmeisterschaft...
Junge, wir bräuchten eigentlich gar keinen Stürmer, denn mit Frei und Pipi sind wir sensationell besetzt und das wohl sicher für die nächsten 1-2 Jahre. Was man evtl. braucht ist ein junger Stürmer, der dann in eben 1-2 Jahren, die Lücke schliessen kann und die Nachfolge im Sturm antreten kann. Und da wäre Ben Khalifa meine erste Wahl.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Wir brauchen also keinen 3. Stürmer, der den Namen Stürmer verdient??? Dann sage ich dir hier und jetzt. Gute Nacht! Du hast nichts, aber rein gar nichts verstanden. Sorry, mate! :confused:
Ach ja, fang am besten schon mal an, Alex und Pippi in Watte zu packen, mit dicken Vollkörperschoner. Nicht, dass sie sich zu Saisonbeginn gleich verletzen... oder tschggsch immer nonig, was y mein???

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Mundharmonika hat geschrieben: ein spieler aus nordkorea, das wär einmal 'was neues.
ist der überhaupt regulär in Europa? Darf er aus NK raus?

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

manu3l hat geschrieben:Junge, wir bräuchten eigentlich gar keinen Stürmer, denn mit Frei und Pipi sind wir sensationell besetzt und das wohl sicher für die nächsten 1-2 Jahre. Was man evtl. braucht ist ein junger Stürmer, der dann in eben 1-2 Jahren, die Lücke schliessen kann und die Nachfolge im Sturm antreten kann. Und da wäre Ben Khalifa meine erste Wahl.
Sehe ich anders. Klar sind wir für die Superleague gut besetzt aber Streller ist extrem verletzungsanfällig und wir tanzen auf drei Hochzeiten. Die Stürmer brauchen auch mal ne Pause. Ein dritter Stürmer wäre mehr als wünschenswert.

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

Sharky hat geschrieben:ist der überhaupt regulär in Europa? Darf er aus NK raus?
vielleicht ein überbleibsel aus congeli zeiten? die hatten doch so ein abkommen mit nk, dass all 6 monate ein spieler aus nk in die schweiz kommt und später teuer verkauft wird.

inzwischen hat auch der fc wil 2 spieler aus nk:

http://www.fcwil.ch/desktopdefault.aspx/tabid-23

und der wohl bekannteste spielt bei bochum

http://www.vfl-bochum.de/site/_teams/_p ... tese_p.htm

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Sharky hat geschrieben:ist der überhaupt regulär in Europa? Darf er aus NK raus?
Ja also bei Congeli spielten ja schon 3 Nordkoreaner, wovon einer dann später bei Winterthur spielte oder noch spielt Auch in Deutschland bei Bochum spielt ein Nordkoreaner

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Habe volles Vertrauen in unsere Transferabteilung. Aus Fehlinvestitionen (Carignano) hat an Lehren gezogen, und unnötige Alters-Transfers (Müller, Lokvenc) werden zum Glück auch nicht mehr wirklich in Betracht gezogen. Bin gespannt auf die neuen Gesichter, und vorallem auch auf die Entwicklung der Jungen (Wieser, T. Xhaka, Cabral).

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

Fätze hat geschrieben:Ist Khalifa jetzt wirklich der richtige für den FCB? 18 Jahre alt, U17-Weltmeister, und hat seit über einem Jahr in BL-Nachwuchsmannschaften rumgegurkt. Nicht, dass ich das Talent von Khalifa nicht erkenne, der hat unbestritten Talent, nur denke ich aus Sicht des FCB es würde doch deutlich mehr Sinn machen, einen kompletten, profilierten und erwiesenermassen torgefährlichen 3. Knipser zu holen. Wir spielen diese Saison CL, nicht U17 Weltmeisterschaft...
In seiner ersten Saison hat er in 25 Spielen 15 Socrerpunkte gehollt, dies als Ergänzugsspieler und mit den Flachen von GC als Mitspieler.
Denke als Backup würde das schon reichen.
Pusher hat geschrieben:Habe volles Vertrauen in unsere Transferabteilung. Aus Fehlinvestitionen (Carignano) hat an Lehren gezogen, und unnötige Alters-Transfers (Müller, Lokvenc) werden zum Glück auch nicht mehr wirklich in Betracht gezogen. Bin gespannt auf die neuen Gesichter, und vorallem auch auf die Entwicklung der Jungen (Wieser, T. Xhaka, Cabral).
Sorry, aber das war bestimmt keine Fehlinvestition sondern reines Pech. Hatte bei uns zu Beginn in 22 Spielen 9 Mal getroffen...
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Hajdin hat geschrieben:Ich werfe hier Mal ein paar Namen rein...dann kann man ja diskutieren ;)
Das sind für mich mal die geeignetsten Spieler als Verstärkung. Ob jetzt für die Ersatzbank oder für die erste Elf sei mal dahin gestellt.

LV:
Arnaud Bühler (Sion)
Ricardo Rodriguez (FCZ)

IV:
Emiliano Dudar (YB)
Francois Affolter (YB)
Michael Dingsdag (Sion)
Vilmoz Vanczak (Sion)
José Gonçalves (FC St. Gallen) wäre ebenfalls auf beiden Positionen einsetzbar, hat mE immer noch ein grosses Potential, ihm würde nach seiner Odyssee durch halb Europa auch mal ein beständigeres Engagement guttun und nach dem Abstieg der Ostschweizer dürfte er auch finanziell tragbar sein - vielleicht gar im Duo mit Fabian Frei auch gut ins Team integrierbar. Oder ist er während seiner Juniorenzeit beim FCB dermassen negativ aufgefallen, dass die Transferabteilung seit Jahren einen Bogen um ihn macht?
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Gesperrt