Ist ja leider bei uns auch nicht anders im Kampf gegen die Faschos. Wer falsch gendert oder mit dem Flieger in die Ferien fliegt ist bei einigen Leuten auch schon unten durch. Egal wie viel sie rechtsextrem bekämpfen.Aficionado hat geschrieben: 16.08.2023, 19:42 Musik hat eine unglaubliche Kraft.
Gute Aktion von FSF und auch von denen die die Idee gehabt haben. So mobilisiert man Menschen. Vernünftig, dass man die Bubi Faschos nicht gleich runterstiefelt. Sie sollen sich umziehen und sich das Ganze mal anschauen.... bei denen besteht noch Hoffnung.
Aber Gorkow hätte sich diesen Seitenhieb sparen können:
„Mit Rechten nicht zu reden – das können sich nur Menschen leisten, die in ihren Blasen leben, in Berlin-Kreuzberg oder St. Pauli."
Wen meint er damit?
Da gibt es ja keine homogenen Gruppen. Wichtig ist doch, wie jemand denkt und handelt und nicht zu was er sich bekennt. Und Leute die meinen sie müssten Richter spielen brauchts auch nicht. Reine Energieverschendung wenn man die «eigenen» Leute anprangert.
Positiver-Thread
Re: Positiver-Thread
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
ch-maggot hat geschrieben:Ist ja leider bei uns auch nicht anders im Kampf gegen die Faschos. Wer falsch gendert oder mit dem Flieger in die Ferien fliegt ist bei einigen Leuten auch schon unten durch. Egal wie viel sie rechtsextrem bekämpfen.Aficionado hat geschrieben: 16.08.2023, 19:42 Musik hat eine unglaubliche Kraft.
Gute Aktion von FSF und auch von denen die die Idee gehabt haben. So mobilisiert man Menschen. Vernünftig, dass man die Bubi Faschos nicht gleich runterstiefelt. Sie sollen sich umziehen und sich das Ganze mal anschauen.... bei denen besteht noch Hoffnung.
Aber Gorkow hätte sich diesen Seitenhieb sparen können:
„Mit Rechten nicht zu reden – das können sich nur Menschen leisten, die in ihren Blasen leben, in Berlin-Kreuzberg oder St. Pauli."
Wen meint er damit?
Da gibt es ja keine homogenen Gruppen. Wichtig ist doch, wie jemand denkt und handelt und nicht zu was er sich bekennt. Und Leute die meinen sie müssten Richter spielen brauchts auch nicht. Reine Energieverschendung wenn man die «eigenen» Leute anprangert.
Beim Fliegen halt mit Mass, endlich mit einer CO2 Steuer und halt nicht unbedingt Wasser predigen und Wein trinken (meine Meinung).
Gendern ist in manchen Sitationen angemessen und in anderen eben nicht. Mir wäre es egal aber ich bin zu faul. Wäre das Femininum nicht immer länger würde ich nur noch in weiblicher Form schreiben.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Für mich eher positiv wegen den Fischen. Und die Motorbootfahrer ärgern sich schön 
https://www.tagesanzeiger.ch/wasserpfla ... 8466649551
PS
Auf dem Balaton (Plattensee) sind Motorboote verboten!

https://www.tagesanzeiger.ch/wasserpfla ... 8466649551
PS
Auf dem Balaton (Plattensee) sind Motorboote verboten!
https://www.blick.ch/video/aktuell/brut ... 21169.html
Wie lange wollen sie die Verkehrsteilnehmer noch nötigen, immer und immer wieder, immer häufiger, an immer mehr neuralgischen Orten? Bis die Regierung ihrer Forderung nachkommt und auf Druck von ihnen neue Gesetze erlässt? Echt jetzt? Das wird niemals passieren, sonst würde sich eine Regierung erpressbar machen. Somit gehen die Aktionen weiter bis mal einer einen schlechten Tag hat und austickt, bzw einen überfährt
Wie lange wollen sie die Verkehrsteilnehmer noch nötigen, immer und immer wieder, immer häufiger, an immer mehr neuralgischen Orten? Bis die Regierung ihrer Forderung nachkommt und auf Druck von ihnen neue Gesetze erlässt? Echt jetzt? Das wird niemals passieren, sonst würde sich eine Regierung erpressbar machen. Somit gehen die Aktionen weiter bis mal einer einen schlechten Tag hat und austickt, bzw einen überfährt
Appendix hat geschrieben: 07.09.2023, 22:55 https://www.blick.ch/video/aktuell/brut ... 21169.html
Und du findest Gewalt gegen Menschen, die sich um ihre (und deine!) Zukunft sorgen, positiv? Du hättest also auch Gewalt gegen Gandhi gutgeheissen? Oder die Demonstranten von Stuttgart21?
Wie Kollega Aficionado es formuliert:
Aficionado hat geschrieben: 07.09.2023, 22:48 Ich würde dir auch empfehlen, den Klimawandel 'mal etwas zu Herzen zu nehmen und ihn nicht bloss als «Begleiterscheinung die mich eh nicht betrifft, dauert ja noch eine Weile» wahrzunehmen. Alles geht vor die Hunde. Ozeane, riesige Waldflächen, Überschwemmungen mit Toten,...
Um die Klimaziele zu erreichen, braucht es manchmal Regulierungen und Verbote. Selbstverantwortung funktioniert nicht. Und vom Finanzfilz fange ich besser gar nicht erst an.
Von den Bürgerlichen und Rechten ist diesbezüglich nichts zu erwarten. Wenn man halt die Grünen als Feindbild hat und entsprechend wählt. Die Klimabewegung wird nur noch militanter. Die kannst du nicht mehr wegprügeln oder ignorieren.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Ich habe mich ja auch kritisch gegen die Kleber geäussert. Nun aber bietet sich die Gelegenheit, einen Jungen Grünen ins Parlament zu wählen. Er bezeichnet sich selber als Klimaaktivist. Dort kann er mehr bewegen, sollte er tatsächlich gewählt werden. Wenn man schon gegen die Klebeaktionen ist, sollte man ihnen eine Chance geben, dorthin zu kommen, wo Entscheidungen gefällt werden, auch wenn man vielleicht nicht immer gleicher Meinung ist.
Die eritreische Gemeinschaft. Wie sie europaweit von Stadt zu Stadt weiterzieht und für, bzw gegen das eritreische Regime protestiert und überall wūste Krawalle entfacht, Bullen verletzt und sich Strassenschlachten weit fern von der Heimat, mit Landesgenossen und den Bullen liefern
Das ist doch schön
Das ist doch schön
-
- Erfahrener Benutzer
Ich blicke bei diesen Etitreern Festen überhaupt nicht durch. Das sind ja keine Demos, oder? Was feiern die überhaupt die ganze Zeit? Die kommen mir mehr vor wie ein Wanderzirkus, der von Ort zu Ort zieht.
Ich hatte zuletzt das Glück Freiheitstrylicher in freier Wildbahn zu beobachten. Als ich so zuschaute wie sie rumglockten und Fahnen schwangen und einige scheinbar sogar als Cosplayer (Helvetia usw) unterwegs waren, erwischte ich mich dabei wie es mich irgendwie Positiv stimmte, dass echt jeder seine Hobbys stolz der Gemeinschaft präsentieren kann. Ihr hättet sehen sollen wie Stolz sie auf ihren Krach und Kostüme waren. Ach da geht einem das Herz auf. Kennt ihr das wenn Kinder Zirkus spielen und euch ihre "Tricks" voller Stolz vorführen? So in etwa fühlte es sich an.
Leider fingen sie nach dem geglocke an völligen Schwachsinn zu fabulieren was eher in den Hass-Thread gehören würde und meine positiven Gefühle wieder etwas dämpfte.
Leider fingen sie nach dem geglocke an völligen Schwachsinn zu fabulieren was eher in den Hass-Thread gehören würde und meine positiven Gefühle wieder etwas dämpfte.
Appendix hat geschrieben: 17.09.2023, 21:11 Die eritreische Gemeinschaft. Wie sie europaweit von Stadt zu Stadt weiterzieht und für, bzw gegen das eritreische Regime protestiert und überall wūste Krawalle entfacht, Bullen verletzt und sich Strassenschlachten weit fern von der Heimat, mit Landesgenossen und den Bullen liefern
Das ist doch schön
Richtig. Das ist sehr schön. Wenn diese Menschen sich in Eritrea auf den Ranzen geben würden, gäbe es viele Tote und viele dieser Menschen würden in den Knast wandern. Daher ist es nichts Anderes als ein Akt der Menschlichkeit, wenn diese Eritreer sich in Westeuropa aufhalten dürfen, wo sich sich gegenseitig fast ungestraft verhauen dürfen. Im Idealfall macht das derart Schule, dass deshalb noch viele Millionen weiterer Menschen aus diesem Land nach Westeuropa umziehen.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Appendix hat geschrieben: 17.09.2023, 21:11 Die eritreische Gemeinschaft. Wie sie europaweit von Stadt zu Stadt weiterzieht und für, bzw gegen das eritreische Regime protestiert und überall wūste Krawalle entfacht, Bullen verletzt und sich Strassenschlachten weit fern von der Heimat, mit Landesgenossen und den Bullen liefern
Das ist doch schön
Gibt es dazu irgendwelche Berichte, die ein wenig die Hintergründe beleuchten?
Bei 460'000 (Stand 2016) Staatsangehörigen die in einem Drittland leben, ist die Chance auf gewaltbereite Menschen halt gross.
Gerade wenn ein Teil von ihnen von einem der autoritärsten Regime der Welt organisiert/angestachelt wird.
1/3 der Asylsuchenden aus Eritrea werden übrigens abgelehnt, dürfen aber wegen illegaler/unzumutbarer Wegweisung nicht zurückgeschafft werden. Diese sind dann in der absolut untersten Gesellschaftsschicht angekommen. Ohne Arbeit, ohne Integration, in heruntergekommenen Unterkünften, ohne Geld. Über Jahre, gar Jahrzehnte kann das so passieren.
Nicht dass irgendwas davon die Geschehnisse rechtfertigt. Aber die Situation ist einfach scheisse.
Hetze ist natürlich wie immer einfacher als Problemlösung.
Die Regimegegner haben ein Problem damit, dass Regime-treue gleichfalls „geflüchtet“ sind und Asyl bekommen. Das kann ich durchaus verstehen. Dass die Regime-treuen dann Vereine gründen und dort „Geld sammeln“ und die Diaspora ausspionieren und dann in die Heimat berichten, wo das Regime die Verwandten der Geflüchteten „unter Druck setzt“, da kann ich die Wut nachvollziehen, die vom Regime, fern der Heimat, geschürt wird. Wenn man sich ein bisschen in das Thema einarbeitet, es lohnt sich. Eritrea ist neben Nordkorea, Iran, China, Kuba, Nicaragua und Bolivien eines der Länder, dass Russland in der UNO unterstützt! Und keine Flüchtlinge zurück nimmt.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Eritrea
Tiefe Gräben in Eritreas Diaspora - «Wer den Diktator unterstützt, betrügt die Schweiz»
https://www.bazonline.ch/tiefe-graeben- ... 8424102640 (BaZ-Abo!)
Nach Massenschlägerei in Opfikon - «Die Schweizer Behörden müssen genauer hinsehen»
https://www.bazonline.ch/nach-massensch ... 5207337930 (Abo-frei!)
Gewalteskalation in der Diaspora - Asylchefin will gefährliche Eritrea-Festivals verhindern
https://www.bazonline.ch/gewalteskalati ... 9930057124 (Abo-frei!)
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Eritrea
Tiefe Gräben in Eritreas Diaspora - «Wer den Diktator unterstützt, betrügt die Schweiz»
https://www.bazonline.ch/tiefe-graeben- ... 8424102640 (BaZ-Abo!)
Nach Massenschlägerei in Opfikon - «Die Schweizer Behörden müssen genauer hinsehen»
https://www.bazonline.ch/nach-massensch ... 5207337930 (Abo-frei!)
Gewalteskalation in der Diaspora - Asylchefin will gefährliche Eritrea-Festivals verhindern
https://www.bazonline.ch/gewalteskalati ... 9930057124 (Abo-frei!)
-
- Erfahrener Benutzer
DD und HV haben endlich das Stadion von den Modefans und Gloryhuntern gesäubert.
-
- Erfahrener Benutzer
Mit äusserster Genugtuung nehme ich zur Kenntnis, dass die Uni Bern die Missge von einem Dozenten von seinem Posten entfernt hat. 

Endlich wird Brian K. aus Sicherheitshaft entlassen. Wurde auch Zeit. Ich bin überzeugt, dass er sich nichts mehr zuschulde kommen lassen wird. Er muss bloss aufpassen, dass er sich nicht provozieren lässt. Ich gehe nämlich davon aus, dass es sich einige ganz "Starke" einfallen lassen, um ihn im Ausgang in Zürich ein wenig aus der Reserve zu locken, so ganz aus Spass. Der Junge hat jetzt genug lange im Knast gesessen.
Appendix hat geschrieben: 08.11.2023, 16:28 Endlich wird Brian K. aus Sicherheitshaft entlassen. Wurde auch Zeit. Ich bin überzeugt, dass er sich nichts mehr zuschulde kommen lassen wird. Er muss bloss aufpassen, dass er sich nicht provozieren lässt. Ich gehe nämlich davon aus, dass es sich einige ganz "Starke" einfallen lassen, um ihn im Ausgang in Zürich ein wenig aus der Reserve zu locken, so ganz aus Spass. Der Junge hat jetzt genug lange im Knast gesessen.
Er träumt davon, Profiboxer zu werden. Ist ein interessantes Experiment, diese Freilassung. Man kann für ihn nur hoffen, er wird gut und eng begleitet. Anders wird es vorläufig nicht gehen.
Somnium hat geschrieben: 08.11.2023, 16:42Appendix hat geschrieben: 08.11.2023, 16:28 Endlich wird Brian K. aus Sicherheitshaft entlassen. Wurde auch Zeit. Ich bin überzeugt, dass er sich nichts mehr zuschulde kommen lassen wird. Er muss bloss aufpassen, dass er sich nicht provozieren lässt. Ich gehe nämlich davon aus, dass es sich einige ganz "Starke" einfallen lassen, um ihn im Ausgang in Zürich ein wenig aus der Reserve zu locken, so ganz aus Spass. Der Junge hat jetzt genug lange im Knast gesessen.
Er träumt davon, Profiboxer zu werden. Ist ein interessantes Experiment, diese Freilassung. Man kann für ihn nur hoffen, er wird gut und eng begleitet. Anders wird es vorläufig nicht gehen.
Experiment? Er hat seine Strafe schon 50x abgesessen. Zeit, um ihm sein Leben zurückzugeben. Er hat mehr als gebüsst. Wenn ich dann daran denke wie schnell Sexualstraftäter oder Wirtschaftskriminelle nach ein paar Jährchen wieder draussen sind (und im selben Stil weitermachen...)
Appendix hat geschrieben: 08.11.2023, 16:58Somnium hat geschrieben: 08.11.2023, 16:42Appendix hat geschrieben: 08.11.2023, 16:28 Endlich wird Brian K. aus Sicherheitshaft entlassen. Wurde auch Zeit. Ich bin überzeugt, dass er sich nichts mehr zuschulde kommen lassen wird. Er muss bloss aufpassen, dass er sich nicht provozieren lässt. Ich gehe nämlich davon aus, dass es sich einige ganz "Starke" einfallen lassen, um ihn im Ausgang in Zürich ein wenig aus der Reserve zu locken, so ganz aus Spass. Der Junge hat jetzt genug lange im Knast gesessen.
Experiment? Er hat seine Strafe schon 50x abgesessen. Zeit, um ihm sein Leben zurückzugeben. Er hat mehr als gebüsst. Wenn ich dann daran denke wie schnell Sexualstraftäter oder Wirtschaftskriminelle nach ein paar Jährchen wieder draussen sind (und im selben Stil weitermachen...)
Experiment deshalb, weil es interessant wird zu sehen, was passieren wird, wie sich Brian in der Realität bewährt. Er ist doch immerhin 28 Jahre alt, träumt davon Profiboxer zu werden und und und. Dürrenmatt hat ein eine Geschichte geschrieben, in der ein Kind ohne menschliche Nähe aufwächst und dann ohne Vorbereitung in die Gesellschaft entlassen wird. Sie hat kein Happyend für den Protagonisten. Das, was Brian passiert ist, das wünscht man keinem Kind. Was ihn jetzt erwartet, ist ohne sehr enge Unterstützung nicht bewältigbar.
Cooles Helferlein:
Humane AI Pin - Start-up zeigt Smartphone-Ersatz ohne Display
https://www.bazonline.ch/humane-ai-pin- ... 5780136872
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Somnium hat geschrieben: 10.11.2023, 01:05 Cooles Helferlein:
Ich habs nur kurz überflogen.
Eine Bodycam mit allen potentiellen Datenschutzproblemen einer Sprachsteuerung mit Internetanschluss und A.I. auf dem zentralen Server?
Irgendwie Autsch.
"Wenn Kamera und Mikrofon eingeschaltet sind, blinkt ein grösseres Licht an der oberen Kante des Geräts. Das soll Datenschutz-Bedenken zerstreuen."
Aha... jooo.... aha.... AUTSCH!!!!
-
- Erfahrener Benutzer
... die Deutschen kriegen den Marsch geblasen...'auf eigenem Terrain in Börlin' :D
... und behelfen sich mit Ironie...köstlich! 
Politische Debatte nach Deutschland gegen Türkei: Auswärtsspiel im eigenen Land | Politik | BILD.de

Politische Debatte nach Deutschland gegen Türkei: Auswärtsspiel im eigenen Land | Politik | BILD.de
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
sternekoch*** hat geschrieben: 19.11.2023, 18:03 ... die Deutschen kriegen den Marsch geblasen...'auf eigenem Terrain in Börlin' :D... und behelfen sich mit Ironie...köstlich!
Warum macht man bei einer Bevölkerung von 60M ohne Migrationshintergrund vs. 2.75M Türken bzw. Deutschen mit türkischem Migrationshintergrund eine politische Debatte?
Sollte man sich da nicht eher fragen, warum die 60M zu faul sind ins Stadion zu gehen und dort ihre Mannschaft zu unterstützen?
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Chad Erickson, h.i.E.
Erfinder der Heissluftfriteuse
https://www.food-monitor.de/2023/04/die ... ahr%201989.
Meine Holländerin bläst schon seit 10 Jahren alles was für die Friteuse und den Backofen bestimmt ist, schön knusprig und braun.
Ich brauche die Energieschleuder Backofen (falls nicht voll) nur noch selten.
Die selbergemachten Pommes schmecken anders als in Öl aber auch ganz gut. Pizza geschnitten geht auch ganz gut. Auch Hackbraten funktioniert, usw.
Pouletflügeli oder -Schenkel schön knusprig (fuck KFC!).
Braucht wesentlich weniger Strom als Kochherd oder Backofen (falls nicht gut gefüllt).
Erfinder der Heissluftfriteuse
https://www.food-monitor.de/2023/04/die ... ahr%201989.
Meine Holländerin bläst schon seit 10 Jahren alles was für die Friteuse und den Backofen bestimmt ist, schön knusprig und braun.
Ich brauche die Energieschleuder Backofen (falls nicht voll) nur noch selten.
Die selbergemachten Pommes schmecken anders als in Öl aber auch ganz gut. Pizza geschnitten geht auch ganz gut. Auch Hackbraten funktioniert, usw.
Pouletflügeli oder -Schenkel schön knusprig (fuck KFC!).
Braucht wesentlich weniger Strom als Kochherd oder Backofen (falls nicht gut gefüllt).
Positiv war mein heutiger Coronatest. Angefangen mit Halssmerzen , dann Schnupfen und jetzt 38,2°c. Vorhin Covidtest gemacht
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Gute Besserung!Appendix hat geschrieben: 22.11.2023, 19:34 Positiv war mein heutiger Coronatest. Angefangen mit Halssmerzen , dann Schnupfen und jetzt 38,2°c. Vorhin Covidtest gemacht
Olympia frühestens 2038 in der Schweiz:
https://www.srf.ch/sport/mehr-sport/ioc ... chiffbruch (Abo-frei!)
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Appendix hat geschrieben:Positiv war mein heutiger Coronatest. Angefangen mit Halssmerzen , dann Schnupfen und jetzt 38,2°c. Vorhin Covidtest gemacht
Hast du auch den Geschmacksinn für ganz kurze Zeit verloren? Ich kenne diese Symptome. Ich habe sonst nie Halsschmerzen.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Somnium hat geschrieben: 29.11.2023, 19:12 Olympia frühestens 2038 in der Schweiz:
Bitte nicht.
Auch nicht 2038.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Und wieso genau nicht? Stadien und Anlagen alle vorhanden. Sogar mehr als es für Olympia benötigt. Selbst Basel hat zwei komplette Eishallen mit genug Kapazität. Nachhaltiger wirds nicht mehr.Faniella Diwani hat geschrieben: 29.11.2023, 21:10Somnium hat geschrieben: 29.11.2023, 19:12 Olympia frühestens 2038 in der Schweiz:
Bitte nicht.
Auch nicht 2038.
Das IOK bescheidet dem Schweizer Projekt für Winterspiele 2030 Potenzial, kritisiert aber fehlende Unterstützung von Bevölkerung und Politik. Nun geht es um die Austragung 2038. https://www.bazonline.ch/winterspiele-f ... 5543562924 (Abo-frei!)