Nicht verpassen - das neue Auswärtstrikot

Diskussionen rund um den FCB.
Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

diego hat geschrieben:ich verstehe das irgendwie einfach nicht ganz. worin liegt die motivation ein trikot zu kaufen, dass man potthässlich findet?
Die Trikotsammlung ist sonst nicht mehr komplett. Aber tragen werde ich diesen Lumpen wohl nie.

Wird man in Neuenburg, Thun und Genf dann trotzdem noch im gelben Trikot spielen?

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

manu3l hat geschrieben:Kann jemand einen Musterbrief verfassen?
die von der G-Stelle wissens schon lange, man muss nur mal auf der FCB-Fabebook-Seite nachschauen. Das Urteil ist vernichtend negativ gegen das Shirt. Als Designer würde ich da Komplexe bekommen...

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Na das würde ich mal aber nicht als representativ halten wer da auf FB sich über das Trikot ausgelassen hat. Das sind noch keine 20'000 Einträge die da geschrieben wurden. Ok es ist Geschmackssache, keiner muss es kaufen, die Spieler hingegen müssen es anziehen für die nächsten zwei Jahre und dann ist es wieder weg. Aber natürlich kann nicht jeder Club so schöne Heimtrikotfarben haben wie US Palermo, denn das finde ich eher noch übel, das ist rosa und bleibt für immer irgendwie rosa :cool:

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Gibt es auch als Ganzkörper-Anzug, dazu das neue Fan-Cap!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

4everblackandwhite hat geschrieben:Habe keine angst. Bin 2.05 und 125 kg
Ich ziehe das an was ich will. Lasse mir von nimmanten etwas vorschreiben.
Nimmanten? Ist das der finnische Nike-Designer? :p

Eigentlich sollte man deinen Nick zum Vorbild für die Ausweichtrikots nehmen...

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Domingo hat geschrieben:türkis kommt auch noch (mit Kragen):

Bild

War das erste Trikot seit Jahren, das ich nicht kaufte (dasselbe dann letztes Jahr mit dem grün) und bei Barça war es Orange nicht Neon Pink oder Mango oder so
Korrektur:

Das pinke habe ich bei Barça offenbar völlig verdrängt, konnte mich nicht erinnern (war aber erst 09/10), hab nur das Orange von irgendwann zuvor wohl.

Ausser dem einen Gelben von 08/09 (nach dem Knalligen wie wir es jetzt haben), kam auch da schon lange nichts mehr schlaues! :o
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Die Kloten Flyers waren mal gezwungen, einige Vorbereitungsspiele in rosaroten Trikots auszutragen. Eigentlich wollten sich die Spieler weigern, diese Dinger anzuziehen, musstem dem Druck der Geschäftsleitung jedoch nachgeben. Als Solidaritätsmassnahme trugen die Klotner Fans dann auch rosa T-shirts. :p

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Die Kloten Flyers waren mal gezwungen, einige Vorbereitungsspiele in rosaroten Trikots auszutragen. Eigentlich wollten sich die Spieler weigern, diese Dinger anzuziehen, musstem dem Druck der Geschäftsleitung jedoch nachgeben. Als Solidaritätsmassnahme trugen die Klotner Fans dann auch rosa T-shirts. :p
Gab es im Eishockey auch bei Genf und La-Chaux-de-Fonds:

Bild

Bild

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

FCB-Trainer Thorsten Fink findet das Trikot auf jeden Fall modern und passend zur heutigen Zeit, schränkt aber ein: «Wir können ja nicht jede Farbe wählen – müssen eine Farbe nehmen, die keine andere Mannschaft hat wenn wir auswärts spielen». Nach dem Neongelben Auswärtsdress der letzten Saison, treten die FCB-Spieler künftig auf fremden Plätzen also in Rot, Pink oder Mango an. Fink würgt diese Diskussion aber gleich im Ansatz ab: «Mangooo!» anwortete er ungeduldig auf die entsprechende Modefrage eines Fussballjournalisten. «Oder habe ich eine Wolldecke im Mund?» :D

http://bazonline.ch/sport/fussball/Mang ... y/27408693

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

wenn wird s neue heimtrikot vorgstellt?
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

ivan hat geschrieben:wenn wird s neue heimtrikot vorgstellt?
nonig gmerkt as all joor nur ai trikot gwächslet wird?
uf wissem grund eh schwarze stab,
das drait eh basler bis ins grab

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

ivan hat geschrieben:wenn wird s neue heimtrikot vorgstellt?
nöggscht johr dängg. so wie allewyl.

Managarm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Managarm »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Gab es im Eishockey auch bei Genf

Bild
by de Gänfer yschs aber e "Zeiche" will sie sich am Kampf gege Bruschtchräbs beteilige...
By dene Spiel wärde denn au immer Plüschtier ufs Iisfäld gworfe wo denn gsammlet und an chranki Chinder verteilt wärde... änch e ganz gueti aktion
ALLI ALLES GÄH

Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

Ich stelle mir einfach gerade folgendes vor.. Wie soll das funktionieren?
Bestes Beispiel ist ein Spiel in Sion auswärts. Sion spielt zu Hause bekanntlich mit einem Rot-Weissen Dress. Jetzt kommt der FCB und muss sich dementsprechend kleiden. Rot Blau wird wohl nicht toleriert. ( Wurde glaub ich auch noch nie zugelassen? ) Dann hatten wir bis jetzt dieses gelb leuchtende. Problem gelöst. Nun aber kommt dieses rötlich was auch immer leuchtende Dress. Wird das toleriert? Mir ist das irgendwie ein wenig zu ähnlich.

Managarm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Managarm »

Garfield hat geschrieben:Ich stelle mir einfach gerade folgendes vor.. Wie soll das funktionieren?
Bestes Beispiel ist ein Spiel in Sion auswärts. Sion spielt zu Hause bekanntlich mit einem Rot-Weissen Dress. Jetzt kommt der FCB und muss sich dementsprechend kleiden. Rot Blau wird wohl nicht toleriert. ( Wurde glaub ich auch noch nie zugelassen? ) Dann hatten wir bis jetzt dieses gelb leuchtende. Problem gelöst. Nun aber kommt dieses rötlich was auch immer leuchtende Dress. Wird das toleriert? Mir ist das irgendwie ein wenig zu ähnlich.
meh kha immerno hoffe, dass mer gege Gegner wie Sion oder Neuchatel s'Trainings-Trikot dörfe trage
ALLI ALLES GÄH

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Garfield hat geschrieben:Ich stelle mir einfach gerade folgendes vor.. Wie soll das funktionieren?
Ich wage jetzt einfach mal zu behaupten, dass genau definiert ist, gegen welche Farben man mit diesem Trikot spielen darf. Und das wird dann auch der FCB wissen.

Zum Trikot:
peinlich hässlich.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Spencer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spencer »

Kawa hat geschrieben:Nö, das war noch VIEL schwuler .....
Nö, Schwule haben einen besseren Geschmack .....

.... trotzdem, was soll diese scheiss Aussage.... Penner ....
"Ich habe einmal geglaubt, ich hätte unrecht, aber dann hab ich später rausgefunden, dass ich mich geirrt hatte." Edward Abbey

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Kawa hat geschrieben:Das Auswärtstrikot wird genau gleich oft wie letzes Jahr (Cup & int. Spiele weggelassen) getragen werden müssen ;)
Und wer wählt denn den Ausrüster ???
Das stimmt so nicht ganz. In Güllen durften wir im Heimtrikot ran, gegen Lausanne und Servette wohl nicht.

kommt halt ein wenig auf die Trikots der Gegner an.
Gegen Zirü z.B. durften wir diese Saison im Heimtrikot spielen, vor 2 Jahren (als Zirü noch blauweiss spielte) mussten wir im Auswärtstrikot ran.

Heimtrikot: GC, Zirü, YB

Auswärtstrikot: Luzern, Thun, Sion, Xamax, Lausanne, Servette

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

Wie zum Henker will man Orange von Rot unterscheiden? Auf dem ersten Blick ja das gleiche! Ist dies auch der Grund weshalb im Testspiel gegen Hégenheim neongelb gespielt wurde?
YNWA

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Nachdem ich das Trikot gestern gesehen habe, muss ich sagen, dass es nicht so schlimm aussieht wie auf den Bildern.
give me the ball, you motherfucker!

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

dezibâle hat geschrieben:Wie zum Henker will man Orange von Rot unterscheiden? Auf dem ersten Blick ja das gleiche! Ist dies auch der Grund weshalb im Testspiel gegen Hégenheim neongelb gespielt wurde?
Glaube kaum dass das neue Trikot vor dem Saisonauftakt getragen wird. Eventuell könnte es in Grenchen zum Zug kommen, aber wohl eher weniger

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

Shamrock hat geschrieben:Glaube kaum dass das neue Trikot vor dem Saisonauftakt getragen wird. Eventuell könnte es in Grenchen zum Zug kommen, aber wohl eher weniger
Wenn wir Thun auswärts spielen, mal angenommen. Das könnte schwer zu unterscheiden sein mit den neuen Tenues...
YNWA

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

Laca hat geschrieben:Ich wage jetzt einfach mal zu behaupten, dass genau definiert ist, gegen welche Farben man mit diesem Trikot spielen darf. Und das wird dann auch der FCB wissen.
nei isch nit ganz definiert, es kunnt immer ufe schiri druf ah. bimene xamax heimspiel het yb zum bispiel mol mit schwarze hose dörfe spiele, basel hingege miteme andere schiri het die wisse hose miesse azieh.....

Managarm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Managarm »

dezibâle hat geschrieben:Wenn wir Thun auswärts spielen, mal angenommen. Das könnte schwer zu unterscheiden sein mit den neuen Tenues...
also wärde mer dert äntwäder im Heimtrikot spiele oder mir bechömme no e 3. Trikot - wie wahrschinlich ysch zweiteres?
ALLI ALLES GÄH

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Ich habe das Gefühl die Nike-Strategen und Fink haben noch nie eine Mango gesehen :confused: Die Farbe haben Mangos höchstens wenn sie überreif sind... Wobei, passt eigentlich doch: überreif für noch mehr Titel :D

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

Managarm hat geschrieben:also wärde mer dert äntwäder im Heimtrikot spiele oder mir bechömme no e 3. Trikot - wie wahrschinlich ysch zweiteres?
s 3.trikot wird denn wohl s alte neongäle si...

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Stimmt es übrigens, dass die (Haupt-)Farbe(n) des Auswärtstrikots von keiner anderen Mannschaft im Heimtrikot vorkommen dürfen?
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

manu3l hat geschrieben:Stimmt es übrigens, dass die (Haupt-)Farbe(n) des Auswärtstrikots von keiner anderen Mannschaft im Heimtrikot vorkommen dürfen?
eher nicht...

weiss z.b. kommt doch im einen oder anderen heimtrikot vor:

Bild

weit weg ist dieses gelb auch nicht vom yb-dress:

Bild

und soll mir keiner mehr sagen, wir dürfen keine dunklen hosen tragen, wenn die heimmannschaft es auch tut:

Bild
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Nicht zuletzt freute sich auch der FCB-Fanshop im Stadion während des ganzen Tages über einen grossen Andrang, insbesondere die neuen Auswärtstrikots finden weiterhin sehr guten Absatz. :eek:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Kann schon jemand etwas über die Qualität des Trikots sagen? Besser als das Heimtrikot ist es sicher allemal...

Antworten