Fighter

Der Rest...
hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

PBVI hat geschrieben:Dana is my bitch :D

http://www.mixedmartialarts.com/news/33 ... n-October/
:D
Corpsegrinder hat geschrieben:Stann vs. Sonnen, nicht schlecht. Vor einigen Monaten hätte ich noch gesagt: klare Sache für Sonnen. Stann at 185lbs und unter Greg Jackson scheint aber echt zu passen. Sein Standup ist sehr gut, bleibt halt abzuwarten, wie er mit Sonnens Wrestling klarkommt. Trotz Ringrust bleibt Chael aber Favorit.

Dazu kämpfen noch Dan Miller und Rousimar Palhares in Rio gegeneinander. Könnte auch interessant werden.
wenn stann die meisten takedowns stoppen kann und ihn dafür punishen, wird er wahscheinlich gewinnen. ob er die stoppen kann... wir werdens sehen.
hätte lieber lyoto gegen fael gesehen, grosse klappe und wiedermal nichts dahinter bei sonnen.

ich wünsche miller einen sieg, ist aber stylewise kein guter fight für ihn.

der wichtigste matchup wurde hier nicht erwähnt, extra für mich übrig gelassen?
OLIVEIRA VS COWBOY AT VERSUS 5!!

erst kürzlich kämpfte oliveira und kriegte den fotn bonus, dafür nur ein no contest, dank dem schiri und sich selber.
cowboy sprang für einen verletzten ein, gegen taylor, jetzt muss oliveira für den verletzten taylor einspringen. total neues, dafür geiles matchup. leider ist der cowboy stylewise kein guter gegner für charles. ich erwarte fireworks -> fotn!!!

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

cowboy sollte wenig probleme mit charles haben, wenn er so kämpft wie in seinem letzten fight.

äh, wieso grosse klappe bei sonnen und nichts dahinter? die ufc meinte, dieser kampf soll nicht stattfinden, da beide anders verplant sind. macht auch keinen sinn, lyoto braucht vermutlich noch 1 sieg und hat einen titleshot, sonnen dürfte auch bald wieder im titelrennen mitmischen. da bringt es ja nichts, dieses divisionen-übergreifende match anzusetzen. sonnen wäre 100% gegen lyoto angetreten, hätte aber wahrscheinlich verloren.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Corpsegrinder hat geschrieben:cowboy sollte wenig probleme mit charles haben, wenn er so kämpft wie in seinem letzten fight.
Bild

charles via sub round 3!

Corpsegrinder hat geschrieben:äh, wieso grosse klappe bei sonnen und nichts dahinter? die ufc meinte, dieser kampf soll nicht stattfinden, da beide anders verplant sind. macht auch keinen sinn, lyoto braucht vermutlich noch 1 sieg und hat einen titleshot, sonnen dürfte auch bald wieder im titelrennen mitmischen. da bringt es ja nichts, dieses divisionen-übergreifende match anzusetzen. sonnen wäre 100% gegen lyoto angetreten, hätte aber wahrscheinlich verloren.
wenn man so eine grosse klappe hat, dann soll man den fight auch fordern. lyoto hat ja schon akzeptiert. mir egal ob es rankingwise sinn macht oder nicht. grosse klappe und nix dahinter, typisch sonnen. hoffe stann haut ihn kaputt, stylewise aber nicht so wahrscheinlich.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

dann hoffe ich mal, du setzt kein geld auf charles, das wäre dann nämlich futsch.

so wie ich das sehe, hat sonnen machida mehrmals öffentlich heraus gefordert, er "darf" aber nicht von der ufc her, weil - nochmals - für beide andere gegner geplant sind. aber ok, wenn es dich glücklich macht, bleiben wir bei der version, dass chael zu feige für den kampf war. :cool: ich denke, sonnen würde gegen jeden (!) in der ufc antreten.

sonnench chael sonnen
I ask Brazil for a fight, and Machida answers.I ask for a REAL fight, and a Marine steps up.I see you hiding Lyoto, and I won't forget this.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Corpsegrinder hat geschrieben:dann hoffe ich mal, du setzt kein geld auf charles, das wäre dann nämlich futsch.
echtes geld würde ich nicht darauf wetten, aber eine sigbet mit dir, schon. ;)

at sonnen, der kann labern, trotzdem ein loser, coward, fraud, criminal, little ball bitch!

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

sigbet? äh, der verlierer ändert seine sig? ähm, weniger. mir ist echt wurscht, was deine sig ist. zudem ist mir dieses match auch mehr oder weniger wurscht.

apropos sonnen, hab ein 20minütiges interview von ihm gesehen, einige sprüche sind echt funny. http://www.mixedmartialarts.com/news/33 ... dor-sucks/

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

ja ala, loser muss in seine sig sowas schreiben wie "hopp fc züri!" :D
dachte nur, du seist deiner sache sehr sicher. ;)

sonnens interviews schau ich mir nicht an. dumme clowns mit kleinen eiern die betrügen sind nichts für mich. hoffe das stann ihm die fresse poliert.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

jo, würde sagen 80-20 für cowboy, da besseres camp und bessere overall-skills. im bjj hat charles vorteile, keine frage. cowboy dennoch zu abgeklärt für oliveira.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

charles by sub round 3. willste dagegen halten via sigbet (eine, die beide für akzeptabel halten), dann nur zu.
sehe oliveira mit 70 zu 30 vorne.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

sigbet, sind wir mädels oder was? sag nen betrag, 1:1-wette, dann überleg ich's mir. und komm jetzt nicht mit 20.- oder so, das ist uninteressant.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

ui, jetzt willst du es wissen. ne ne, wenn ich richtig geld wette, dann bei einem anbieter und bei über 90% wetten, oder sogenannte parlays. aber über das wetten, das hatten wir doch schonmal. ;)
scheinst ja sicher zusein, als die 70 zu 30, mit deinem cowboy.

er hat zwar das bessere camp, aber das heisst nicht automatisch, dass er besser ist. weisst du, dass hendo ihn schnell submitted hat? ;)

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

ja, aber quote 2 kriegst du ja eher selten in fällen, in denen du zu 70% sicher bist. ;) scheiss auf die wette, dafür ist mir der fight eh zu unwichtig.

ich finde, in der heutigen zeit ist talent das eine, ein gutes camp aber das andere. gute trainer zu haben, die nicht nur skills, sondern auch taktik lehren können (greg jackson, bob cook, ...) können durchaus den unterschied machen. ich denke, es gibt leute wie bspw. cerrone, die ohne ihr camp schlechter wären. dann gibt es fighter wie frank mir oder bj penn, die in einem anderen camp, z.b. greg jackson, aka, king's mma etc. besser wären als jetzt.

ja, habe den kampf aber nie gesehen. der erste kampf ging aber 25 minuten, oder? ich sag ja nicht, dass cerrone superduper ist, nur ist er halt ein deutlich reiferer kämpfer als oliveira. oliveira hat ja vergleichsweise eher gegen kleine nummern gekämpft, gegen den einzigen richtigen gegner war auch nach knapp zwei minuten feierabend. charles hat schon potential, würde ihn aber nicht mal ansatzweise als top10 sehen. cerrone gerade so an der grenze, vermutlich auch nicht top10.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Corpsegrinder hat geschrieben:ich finde, in der heutigen zeit ist talent das eine, ein gutes camp aber das andere. gute trainer zu haben, die nicht nur skills, sondern auch taktik lehren können (greg jackson, bob cook, ...) können durchaus den unterschied machen. ich denke, es gibt leute wie bspw. cerrone, die ohne ihr camp schlechter wären. dann gibt es fighter wie frank mir oder bj penn, die in einem anderen camp, z.b. greg jackson, aka, king's mma etc. besser wären als jetzt.
ich verstehe was du meinst.
jedoch, bei charles, der hat nicht nur talent, der hat schon klar gezeigt was er drauf hat. sein team halte ich dementsprechend für kompetent in sachen training. zudem ist charles kein ringer, der auf nummer sicher kämpfen kann, da ihm das ringen fehlt. ;)
genauso wenig kannst du einem condit sagen, ring den rory mcdonald nieder, wenn die das doch gemacht haben, erklärt dass die ersten zwei runden. war dann wohl ein fehler!
who the fuck is bob cook?
bj hat ein grosses team, aber sein team ist wirklich ein ja-sager team. schade, als er mit den mav bros (oder wie die heissen) trainiert hat, war er top!
frank mir, ka mit wem der trainiert, ist der nicht auch bei xtreme couture unterwegs?

Corpsegrinder hat geschrieben:ja, habe den kampf aber nie gesehen. der erste kampf ging aber 25 minuten, oder? ich sag ja nicht, dass cerrone superduper ist, nur ist er halt ein deutlich reiferer kämpfer als oliveira. oliveira hat ja vergleichsweise eher gegen kleine nummern gekämpft, gegen den einzigen richtigen gegner war auch nach knapp zwei minuten feierabend. charles hat schon potential, würde ihn aber nicht mal ansatzweise als top10 sehen. cerrone gerade so an der grenze, vermutlich auch nicht top10.
vll siehst du dann charles top 10 mit einem sieg über den cowboy? wir werdens sehen.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

bob "crazy bob" cook ist der strategie coach der american kickboxing academy (cain, fitch, koscheck, ...), war früher (ca. ufc 40-50) selbst mma-fighter mit ner bilanz von 5-0. gilt als einflussreichster mann von aka, obwohl javier mendez headcoach ist. gibt ne geschichte, wie er zu dana ging und meinte: "hey, ich hab da einen, den solltest du unbedingt in die ufc nehmen" und dfw meinte: "ok, dann soll er mal zeigen, was er drauf hat." und cook gab seinem schützling anweisungen, ein paar übungen zu zeigen, auf der matte rumzuturnen etc. :D und dana meinte "jaja, ist ok, er kriegt einen fight". und so kam cain in die ufc.

hmmm... also top10 at ufc 155-division sehe ich:

frankie
gray
melvin
miller
guida
pettis
henderson
dunham
sherk
cowboy

zur zweiten garde gehören dann: bocek, siver, wiman, gomi, dos anjos, stout, oliveira, stephens, sots, lauzon, pearson... in unbestimmter reihenfolge.

sehr starke division. seit der wec-übernahme vermutlich noch besser als 205lbs.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

den typ kannte ich wirklich nicht, die geschichte mit cain hat dana mal so erzählt bzw so ist sie mir in erinnerung geblieben:
einer von aka hätte ihm gesagt, der sei der beste seines camps (mit fitch usw., oder talentierteste?), dana müsse ihn unbedingt in die ufc holen. darauf sagte dana, das hätte er schon oft genug gehört, er soll ich erst beweisen und dies tat er auch. (war nachdem cain einige fights gewonnen hatte)

wegen oliveira, muss er nur den cowboy besiegen, dann siehst du ihn auch top 10.?! :cool:

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

das ist danas version der geschichte. bob cook meinte, cain hätte einen vertrag bekommen, ohne dass dana ihn je fighten gesehen hat.

ähm... schau, selbst wenn charles cowboy besiegt, würde er siver besiegen? ich denke nicht. bocek? gomi? stout? ich denke, charles kann zurzeit noch keinen der top10 besiegen. er müsste eigentlich erst gegen eben die aus der zweiten reihe (seine siege waren gegen leute aus der dritten) gewinnen...

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Corpsegrinder hat geschrieben:das ist danas version der geschichte. bob cook meinte, cain hätte einen vertrag bekommen, ohne dass dana ihn je fighten gesehen hat.

ähm... schau, selbst wenn charles cowboy besiegt, würde er siver besiegen? ich denke nicht. bocek? gomi? stout? ich denke, charles kann zurzeit noch keinen der top10 besiegen. er müsste eigentlich erst gegen eben die aus der zweiten reihe (seine siege waren gegen leute aus der dritten) gewinnen...
ja kurzversion wie ich sie noch in erinnerung hatte in einem interview. die genauen details, ka. aber einen ufc vertrag zu kriegen ohne das dana jemals einen fight gesehen hat... :D

charles würde siver, bocek (stylewise schwierig, zugegeben), gomi (am boden hält gomi keine 10 sekunden durch!), stout besiegen. :cool:

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

wie will charles siver besiegen? im standup klar unterlegen und wie will er ihn auf den boden bringen? charles ist kein wrestler, der takedowns "schiesst"...

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

sivers standup ist gut, aber nicht das beste. charles wurde im standup noch von keinem übertroffen, selbst jim miller musste ihn down nehmen weil er unterlegen war.
oliveiras kicks sind nasty, sein style relentless.
sollte er trotzdem unterlegen sein, kann er guard pullen oder eine standing guillotine ansetzen.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

also dass miller charles runter nehmen musste, weil er im standup unterlegen war, ist eine mutige behauptung (siehe fight: http://www.videolog.tv/video.php?id=620945). kurzer exchange der beiden, takedown attempt by charles, kurzer exchange, takedown von miller... miller nahm charles runter, weil er auch am boden besser ist/war als charles. stimmt schon, oliveiras kicks sind nicht schlecht, aber siver hat keine soo schlechte takedown defense und ist charles im standup bestimmt überlegen.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

wen schätzt du besser im standup, cowboy oder siver? cowboy ist ein muay thai fighter, der bei greg jackson sein groundgame und wrestling verbesserte.
wenn charles ihn im standup gut zusetzen kann, dann auch dem siver mE.
aber darum sehe ich den cowboy als sehr guten herausforderer für oliveira, weil er so wellrounded ist, im ringen besser als do bronx.
wenn oliveira im standup unterlegen ist, muss er guard pullen, ähnlich würde es im fight gegen siver aussehen.
stylewise kein guter fight für do bronx!

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Guard pullen gegen einen guten striker ist nicht so einfach und gefährlich. ;) in diesem moment bist du ohne defense.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

das guard pullen seh ich nicht als so eine risiko aktion ein. das problem, du musst zuerst in clinch kommen, dich sozusagen hinarbeiten. ähnlich wie randy couture es macht, aber er pulled natürlich nie guard, sondern drückt dann weiter gegen den käfig.

die frage, wer besseres standup hat zwischen cowboy und siver hast du mir noch nicht beantwortet.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Schwierige frage. Alles in allem vermutlich siver, wobei cowboy mit legkicks siver in schacht halten könnte.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

nicht schlecht. gibts einen speziellen grund wieso er sich danach wie ein arschloch aufgeführt hat?

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

keine ahnung, war in der tat ein bisschen daneben.

ich liebe spinning back fists/elbows/kick/whatever... einer meiner lieblingsmoves! :)

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

hast du die tuf season mit matt serra gesehen? :D

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

als er coach war gegen hughes, ja. tuf4 mit ihm als sieger habe ich nicht gesehen. why?

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

http://www.ultimatefighter.com/fighter/shonie-carter
at 1:10, ein wenig später, highlight video zwischen serra vs carter.

in der season 4, comeback, gabs den fight wieder, ich erzähle via spoiler von dem, was ich noch erinnere (leider kein video gefunden):

so, rematch zwischen den beiden.
serra erinnert sich an die niederlage durch spinningback fist. er trainiert EXTRA dafür, dazu noch seine lustigen sprüche, dass sowas nicht wieder passiert.
extra nur leute die ihm zeigen bzw den spinningback fist gegen ihn anwenden.
dann noch so ala, sowas passiert einmal im leben!

dann der fight, und shonie haut ihm wieder den spinning back fist / elbow an den kopf. :D
dazu der spruch von serra ala, oh no you didn't! (dazu noch irgendwo ein fuck drin)

Antworten