Corona Virus

Der Rest...
I'm all in
Erfahrener Benutzer

Re: Corona Virus

Beitrag von I'm all in »

SubComandante hat geschrieben: 21.07.2021, 14:35
I'm all in hat geschrieben: 21.07.2021, 14:06 Ich glaube wir müssen nicht spekulieren. Im Endeffekt braucht es klare und nackte Zahlen, wie viele Geimpfte und wie viele Nicht-Geimpfte ins Spital eingeliefert werden müssen. Dies wird die Wirksamkeit der Impfung zeigen. 
Das hast Du schon von anderen Länder. Oder willst Du nun behaupten, die Impfung hätte keine Wirkung?!?!
Locker bleiben, SubComandante. Ich behaupte gar nichts. Ich möchte nur die Zahlen sehen, vor allem in der Schweiz.

Wo finde ich die Zahlen von anderen Ländern? 

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Google.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Etwas Gutes hat das Virus ja. Die Basis und Wählerschaft von Trump und den Republikanern wird nachhaltig dezimiert:
https://www.watson.ch/international/ana ... auffuehren

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

I'm all in hat geschrieben: 21.07.2021, 14:06 Ich glaube wir müssen nicht spekulieren. Im Endeffekt braucht es klare und nackte Zahlen, wie viele Geimpfte und wie viele Nicht-Geimpfte ins Spital eingeliefert werden müssen. Dies wird die Wirksamkeit der Impfung zeigen. 
Das hast Du schon von anderen Länder. Oder willst Du nun behaupten, die Impfung hätte keine Wirkung?!?!

Gsehs positiv, mitlerwiele diskutiere mr scho ob d Impfig wirkig zeigt und nüm obs überhaupt e Pandemie git. 

I'm all in
Erfahrener Benutzer

Beitrag von I'm all in »

SubComandante hat geschrieben: 21.07.2021, 15:03 Google.
Ich möchte gerne deine Quellen haben, damit ich von dir lernen kann. So wie du dich ja hier im Forum gibst, ist dein Wissen grösser als von Anderen. Lass doch uns davon teilhaben. Danke. 

SubComandante
Erfahrener Benutzer

I'm all in hat geschrieben: 21.07.2021, 15:37Ich möchte gerne deine Quellen haben, damit ich von dir lernen kann. So wie du dich ja hier im Forum gibst, ist dein Wissen grösser als von Anderen. Lass doch uns davon teilhaben. Danke. 
Netter Versuch. Aber keine Zeit und Lust. Aber wenn ich über was neues stosse, werde ich es gerne teilen - als Kompromiss.

I'm all in
Erfahrener Benutzer

Beitrag von I'm all in »

SubComandante hat geschrieben: 21.07.2021, 15:39
I'm all in hat geschrieben: 21.07.2021, 15:37 Ich möchte gerne deine Quellen haben, damit ich von dir lernen kann. So wie du dich ja hier im Forum gibst, ist dein Wissen grösser als von Anderen. Lass doch uns davon teilhaben. Danke. 
Netter Versuch. Aber keine Zeit und Lust. Aber wenn ich über was neues stosse, werde ich es gerne teilen - als Kompromiss.
Wäre nett. Dann würdest du auch mal liefern anstatt nur reden ;) Und nein, es ist nicht so, dass ich dem widerspreche. Es würde mich nur wundern, wie hoch die Wirksamkeit per se ist.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

I'm all in hat geschrieben: 21.07.2021, 15:46Wäre nett. Dann würdest du auch mal liefern anstatt nur reden ;) Und nein, es ist nicht so, dass ich dem widerspreche. Es würde mich nur wundern, wie hoch die Wirksamkeit per se ist.
Deine Rhetorik ist zu durchsichtig, sorry. Ich kenn Deine sonstigen "kritischen" Beiträge; bei andern hätte ich mir vielleicht sogar die Zeit genommen.

I'm all in
Erfahrener Benutzer

Beitrag von I'm all in »

SubComandante hat geschrieben: 21.07.2021, 15:47
I'm all in hat geschrieben: 21.07.2021, 15:46 Wäre nett. Dann würdest du auch mal liefern anstatt nur reden ;) Und nein, es ist nicht so, dass ich dem widerspreche. Es würde mich nur wundern, wie hoch die Wirksamkeit per se ist.
Deine Rhetorik ist zu durchsichtig, sorry. Ich kenn Deine sonstigen "kritischen" Beiträge; bei andern hätte ich mir vielleicht sogar die Zeit genommen.
Deine Rhetorik kennen wir hier auch zu gut. Grundlegend gut informiert, aber immer mit dem Hang zur Arroganz alles zu wissen. Schau, dass du dies ein wenig ablegst. In gewissen Bereichen erkennt man, dass du dich auskennst. 

SubComandante
Erfahrener Benutzer

I'm all in hat geschrieben: 21.07.2021, 15:49Deine Rhetorik kennen wir hier auch zu gut. Grundlegend gut informiert, aber immer mit dem Hang zur Arroganz alles zu wissen. Schau, dass du dies ein wenig ablegst. In gewissen Bereichen erkennt man, dass du dich auskennst. 
Wir. Du redest in der 3. Form und wirst anderen Arroganz vor?

Und dann der letzte Satz. Und dann wunderst Du Dich, dass ich keinen Bock habe auf so Scheiss...

I'm all in
Erfahrener Benutzer

Beitrag von I'm all in »

SubComandante hat geschrieben: 21.07.2021, 15:51
I'm all in hat geschrieben: 21.07.2021, 15:49 Deine Rhetorik kennen wir hier auch zu gut. Grundlegend gut informiert, aber immer mit dem Hang zur Arroganz alles zu wissen. Schau, dass du dies ein wenig ablegst. In gewissen Bereichen erkennt man, dass du dich auskennst. 
Wir. Du redest in der 3. Form und wirst anderen Arroganz vor?

Und dann der letzte Satz. Und dann wunderst Du Dich, dass ich keinen Bock habe auf so Scheiss...
Es ist doch wirklich so, dass du das Gefühl hast, dass du alles weisst. Dass du damit nicht klar kommst, wenn dir das jemand aufzeigt, ist schon auffallend. 

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

SubComandante hat geschrieben: 21.07.2021, 12:05
Bierathlet hat geschrieben: 21.07.2021, 10:07 Hatte es gestern mit einem Kollegen davon: Wie schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass es im nächsten Halbjahr wieder zu einem Lockdown kommt?
Es gab nie einen Lockdown in der Schweiz. Aber kann mir vorstellen, dass Zertifikat-Zeugs strikter gehandhabt wird und dass es in Innenräumen wieder verschärfte Regeln gibt. Wenn es so weiter geht, wird im August die 10'000er Marke geknackt. Im September wird dann der Bundesrat irgendwann handeln. Wenn's zu spät ist, as usual.

Lockdown hat sich halt umgangssprachlich etabliert. Im Endeffekt ist es auch egal, ob man vom Lockdown oder der Zeit in der ausgewürfelte Beschränkungen galten spricht.

Wenn das mit dem Zertifikat strikter gehandhabt wird, werden sich noch ein paar Prozent mehr impfen lassen. Vor allem wenn man sich nicht mehr die ganze Zeit gratis testen lassen kann (ausser bei Verdacht natürlich). Naja, hoffen wir das Beste.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

I'm all in hat geschrieben: 21.07.2021, 15:53Es ist doch wirklich so, dass du das Gefühl hast, dass du alles weisst. Dass du damit nicht klar kommst, wenn dir das jemand aufzeigt, ist schon auffallend. 
LOL!!!

Du hast nichts aufgezeigt. Etwas billige Rhetorik betrieben. Aber ich lass Dich in Deinem Glück. :D

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Bierathlet hat geschrieben: 21.07.2021, 16:00Lockdown hat sich halt umgangssprachlich etabliert. Im Endeffekt ist es auch egal, ob man vom Lockdown oder der Zeit in der ausgewürfelte Beschränkungen galten spricht.

Wenn das mit dem Zertifikat strikter gehandhabt wird, werden sich noch ein paar Prozent mehr impfen lassen. Vor allem wenn man sich nicht mehr die ganze Zeit gratis testen lassen kann (ausser bei Verdacht natürlich). Naja, hoffen wir das Beste.
Klar. Lockdown ist halt radikal. Aber Einschränkungen wie "fast alles geschlossen" fühlen sich auch wie ein Lockdown an.

Ich frage mich immer noch, ob es nicht schlau gewesen wäre, Anfang des Monats einfach allen einen Termin via SMS geschickt zu haben. Unverbindlich, wer nicht kommt, egal. Auch mit Link zum Abmelden ohne Begründung oder Verschiebung. Könnte mir gut vorstellen, dass viele auch nicht aus Bequemlichkeit impfen lassen. Man muss sich ja extra dafür anmelden, etc. - generell ist der Staat zu passiv an die Sache gegangen.

Wenn es strikter gehandhabt wird. Ja. Hat man gesehen, als Macron die Impfpflicht für Mitarbeiter im Gesundheitswesen durchgegeben hat.

I'm all in
Erfahrener Benutzer

Beitrag von I'm all in »

SubComandante hat geschrieben: 21.07.2021, 16:06
I'm all in hat geschrieben: 21.07.2021, 15:53 Es ist doch wirklich so, dass du das Gefühl hast, dass du alles weisst. Dass du damit nicht klar kommst, wenn dir das jemand aufzeigt, ist schon auffallend. 
LOL!!!

Du hast nichts aufgezeigt. Etwas billige Rhetorik betrieben. Aber ich lass Dich in Deinem Glück. :D

Dass du so reagierst überrascht mich gar nicht. Ich freue mich auf deine Updates, wenn du die bringst, welche mich wirklich interessieren würden. Wenn du klare Zahlen hast, wie viele Geimpfte und wie viele Nicht-Geimpfte in den Spital eingeliefert werden, dann kannst du wieder kommen. 

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

I'm all in hat geschrieben: 21.07.2021, 16:12
SubComandante hat geschrieben: 21.07.2021, 16:06
I'm all in hat geschrieben: 21.07.2021, 15:53 Es ist doch wirklich so, dass du das Gefühl hast, dass du alles weisst. Dass du damit nicht klar kommst, wenn dir das jemand aufzeigt, ist schon auffallend. 
LOL!!!

Dass du so reagierst überrascht mich gar nicht. Ich freue mich auf deine Updates, wenn du die bringst, welche mich wirklich interessieren würden. Wenn du klare Zahlen hast, wie viele Geimpfte und wie viele Nicht-Geimpfte in den Spital eingeliefert werden, dann kannst du wieder kommen. 

und was lieferisch du? oder isch das e eibahn bi dir?

Shantaram
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shantaram »

I'm all in hat geschrieben: 21.07.2021, 16:12
Es ist wirklich an der Zeit, dass endlich eine Art Internetsuchmaschine erfunden wird, die aufgrund von einer exakten und themenbezogenen Eingabe von gewissen Suchwörtern, entsprechende Resultate anzeigen kann.

Man könnte dieses äusserst hilfreiche Tool dann ja zb. Goggle nennen.  ;)
Schlecht gelaunt online gehen, war nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein. :cool:

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

SubComandante hat geschrieben: 21.07.2021, 16:11

Ich frage mich immer noch, ob es nicht schlau gewesen wäre, Anfang des Monats einfach allen einen Termin via SMS geschickt zu haben. Unverbindlich, wer nicht kommt, egal. Auch mit Link zum Abmelden ohne Begründung oder Verschiebung. Könnte mir gut vorstellen, dass viele auch nicht aus Bequemlichkeit impfen lassen. Man muss sich ja extra dafür anmelden, etc. - generell ist der Staat zu passiv an die Sache gegangen.

Wenn es strikter gehandhabt wird. Ja. Hat man gesehen, als Macron die Impfpflicht für Mitarbeiter im Gesundheitswesen durchgegeben hat.

Ja hoch lebe der Zwang 🤩🥳
Jetzt wieder ernsthaft sollte dieser Fall eintreffen rückt auch eine Frage in den Fokus: nämlich ob sich der Staat somit haftbar für Nebenwirkungen und Langzeitschäden macht…..
Genau deshalb bleibt es auch dabei das man die Leute lieber zur Impfung nötigt anstatt man sie dazu zwingt 🥸

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

I'm all in hat geschrieben:
Locker bleiben, SubComandante. Ich behaupte gar nichts. Ich möchte nur die Zahlen sehen, vor allem in der Schweiz.

Wo finde ich die Zahlen von anderen Ländern? 

Schau doch mal nach England. Fallzahlen sehr hoch 5.4 Mio (war ja klar nach der EM und Wimbledon Tennis). Dann vergleiche mit der Anzahl Hospitalisierter und schwer erkrankter (künstliche Beatmung). Wenn du diese Zahlen hast (ich publiziere ja die Zahlen aus GB. Wir können aus diesen Erkenntnissen etwas über die Wirksamkeit der Impfung erfahren, da alle Altersgruppen betroffen sind und nicht wie bei der klinischen Phase nur junge und gesunde Probanden), vergleiche sie mit den Zahlen vom letzten Herbst/Winter.

Es ist nun wirklich nicht schwierig, eine Korrelation zwischen Fallzahl, Hospiatisierter und ungefährer Impfquote herauslesen zu können.

Gleiches in allen anderen Ländern. Hohe Fallzahl, tiefe Zahl der schwer(er)en Fälle.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

El Oso Locote hat geschrieben: 21.07.2021, 19:11

Jetzt wieder ernsthaft sollte dieser Fall eintreffen rückt auch eine Frage in den Fokus: nämlich ob sich der Staat somit haftbar für Nebenwirkungen und Langzeitschäden macht…..
Genau deshalb bleibt es auch dabei das man die Leute lieber zur Impfung nötigt anstatt man sie dazu zwingt 🥸

D Erfahrig vo z.B. dr Organspänd zeigt, dass viel lüt öbbis nur nid mache, will sie sich aktiv drum bemühe müesse.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

El Oso Locote hat geschrieben: 21.07.2021, 19:11

v.a. hesch du syy post nid vrstande: nid vrbindlich=Zwang?

dr Macron wird denn als Steigerig als Bispiel brocht, isch abr mE nid d Hauptussag vomvo dir zitierte Post.

abr au ganz schön, die verdreihti Argumentation: dr Staat sell sich jo nid imische, abr jo für alles hafte.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

und nei, i bi nid für e generelli Pflicht. Aber mä kha nid dr batze und s weggli ha: gege d impfig UND gege jeglichi Schutzmassnajme zsi isch in dr Kombination hochgradig asozial.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Feanor hat geschrieben: 21.07.2021, 23:17 und nei, i bi nid für e generelli Pflicht. Aber mä kha nid dr batze und s weggli ha: gege d impfig UND gege jeglichi Schutzmassnajme zsi isch in dr Kombination hochgradig asozial.

Ach, du kennst doch die Argumentation. Mal gibt es den Virus nicht, mal ist er gleich harmlos wie eine Erkältung, mal nützt die Impfung nichts, mal nützen die Massnahmen gar nichts.

Man sucht sich immer das passende "Argument", vermutlich je nach Folge StrickerTV die gerade läuft. Das hat nichts mit asozial zu tun, sondern mit einer völlig verzerrten Welt in der Bubble in der man sich befindet.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Feanor hat geschrieben: 21.07.2021, 23:14 abr au ganz schön, die verdreihti Argumentation: dr Staat sell sich jo nid imische, abr jo für alles hafte.

Nö er soll eben erst dan haften wen er sich einmischt.
So viel zum Thema verdreht….

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Feanor hat geschrieben: 21.07.2021, 23:17 und nei, i bi nid für e generelli Pflicht. Aber mä kha nid dr batze und s weggli ha: gege d impfig UND gege jeglichi Schutzmassnajme zsi isch in dr Kombination hochgradig asozial.

Sich Impfen und erwarten das sich Nachbarskinder oder sonst wer der kerngesund ist auch Zwangimpfen muss damit du Nachts besser schläft, während im Gegenzug die Risikogruppen der dritten Welt leer ausgehen ist demnach die Steigerung von hochgradig asozial…

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

SubComandante hat geschrieben: 21.07.2021, 16:11 ...

Im Aargau gibt es seit anfang Monat Walk-In Termine.
Die Nachfrage ist überschaubar aber immerhin kommen ein paar.

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

El Oso Locote hat geschrieben: 22.07.2021, 06:07

Sich Impfen und erwarten das sich Nachbarskinder oder sonst wer der kerngesund ist auch Zwangimpfen muss damit du Nachts besser schläft, während im Gegenzug die Risikogruppen der dritten Welt leer ausgehen ist demnach die Steigerung von hochgradig asozial…

Steigert eine Nichtimpfung bei uns die Impfquote in der dritten Welt?

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Ich glaub mir händ völlig unerschiedlichi Ahsichte, was e Zwang isch. Kasch bitte mol definiere, was für di alles als Zwang zellt?

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Faniella Diwani hat geschrieben:

Steigert eine Nichtimpfung bei uns die Impfquote in der dritten Welt?
Nein, nicht das ich wüsste. Aber es wäre wünschenswert, den nicht verwendete Impfstoff weiterzureichen.

Auch jugendliche brauchen ein Zertifikat für Veranstaltungen. Deshalb verstehe ich es, wenn sie sich impfen lassen möchten.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

was mit den ärmeren Staaten geschieht ist seit eh und je asozial.

hat aber absolut nichts mit dem zu zun, was ich geschrieben habe. also was soll das bitte? argumentiere bitte zur sache, sonst lasse ich es mit dir einfach bleiben.

Antworten