So ein Brasil-Shirt hat eine soziale Funktion. Je trister dein eigenes Leben, desto mehr klammerst du dich an das Idealbild der ach so sympathischen, kreativen und immer Karneval feiernden Brasilianer. In Tat und Wahrheit sind die Brasilianer weder lockerer noch kreativer als z.B. die Deutschen. Aber je ferner und fremdländischer der Ort, umso besser eignet es sich als Utopie der Sehnsucht.manu3l hat geschrieben:
![]()
Für manche ist ein Brasilien-Shirt auch ein nützliches Souvenir.Ergic89 hat geschrieben:So ein Brasil-Shirt hat eine soziale Funktion. Je trister dein eigenes Leben, desto mehr klammerst du dich an das Idealbild der ach so sympathischen, kreativen und immer Karneval feiernden Brasilianer. In Tat und Wahrheit sind die Brasilianer weder lockerer noch kreativer als z.B. die Deutschen. Aber je ferner und fremdländischer der Ort, umso besser eignet es sich als Utopie der Sehnsucht.
Als ob man Brasil-Shirt nur in Brasilien kaufen könnte...tango hat geschrieben:Für manche ist ein Brasilien-Shirt auch ein nützliches Souvenir.
Wenn ich da so an die Staubfänger sprich Eiffelturm aus Paris, die beleuchtete Gondel aus Venedig oder der Stier aus Barcelona denke, ist des Shirt richtig cool.
Praktisch, wenn die Gegenseite diese gleich selbst liefert...SubComandante hat geschrieben:Noch immer durfte Obama nicht seine tollen Mini-Nukes irgendwo testen. Dazu brauchts erstmal gute Propaganda zur Legitimation...
Klar. Aber die Arschlöcher gibts nicht nur dort. Das findest Du in vielen Länder. Es ist halt etwas moralisch bedenklich, wenn man die Massakerkarte nur zieht, wenn man sie braucht und es sonst schlichtweg scheissegal ist.Basilea91 hat geschrieben:Praktisch, wenn die Gegenseite diese gleich selbst liefert...
Nein. Nur gibt es solche Verbrechen und Konflike überall auf der Welt. Wenn es grad keinen politischen Nutzen hat, sind diese Scheissegal. Eine Moral, die etwas fragwürdig ist.Blutengel hat geschrieben:Das ist doch nur westliche Propaganda / schliesslich will man wieder einen Krieg und tausende Bürger in einen möglichen Tod schicken ...
schade kommt das nur in unseren Medien wenn es einen alten Elefanten trifft. Diese Schweinereien, bzw Massaker sind ja an der TagesordnungTHOR29 hat geschrieben:Was fyr eländi Hueresöhn!!!
http://www.blick.ch/news/ausland/sie-ze ... 16159.html
Taratonga hat geschrieben:AAAAAAAAHHHH!! den Ghüdersack um 18h von der Terrasse in die Küche reingenommen um ihn noch restlich aufzufüllen. Jetzt wollte ich ihn wieder rausstellen und kaum habe ich ihn aufgehoben: Tausende Ameisen am Küchenboden!! Keine Ahnung wie die innert Kürze reingekommen sind! Spraydose geholt und Feuer frei!
hm, merkst du selber was?Taratonga hat geschrieben:schade kommt das nur in unseren Medien wenn es einen alten Elefanten trifft. Diese Schweinereien, bzw Massaker sind ja an der Tagesordnung![]()
du hast recht, aber Ameisen...? ist halt schon nicht dasselbe. lästiges Insekt im Haus (nicht am Aussterben...) oder eine der grössten, bedrohten Säugetierarten. Ich hoffe du siehst den unterschiedPro Sportchef bim FCB hat geschrieben:hm, merkst du selber was?
Für afrikanische Bauern sind Elefanten auch Schädlinge, welche die dringend benötigten Nahrungsmittel zerstören. Aber es ist halt immer einfacher, aus tausenden Kilometern Entfernung mit dem moralischen Zeigefinger den Naturschützer zu spielen anstatt Zuhause auf Tiere Rücksicht zu nehmen.Taratonga hat geschrieben:du hast recht, aber Ameisen...? ist halt schon nicht dasselbe. lästiges Insekt im Haus (nicht am Aussterben...) oder eine der grössten, bedrohten Säugetierarten. Ich hoffe du siehst den unterschied
vor allem: was machst du wenn du 1000 Ameisen auf dem Küchenboden hast? singst du ihnen ein Lied ünd fütterst sie oder tötest du sie zuletzt...?![]()
Right.. aber jetzt rechne mal einen getöteten Elefanten als prozentualen Anteil des Bestandes aus und mache das bei mühsamen Ameisen.Konter hat geschrieben:Nit dass ich sTöte vo Elefante wurd gutheisse odr so, aber Insäkte sin für de Erhalt vo unserem Ökosystem wichtiger als Elefante...Just sayin
![]()
Das stimmt natürlich und mi Kommentar isch au nit ganz ärnst gmeint gsi. Vor allem spielt in mine Auge bime Tier jo nit nur dr Leistigsaspäkt e Rolle sondern au dÄsthetik. Und do isch dr Elefant enere Ameise dütlich überläge...Basilea91 hat geschrieben:Right.. aber jetzt rechne mal einen getöteten Elefanten als prozentualen Anteil des Bestandes aus und mache das bei mühsamen Ameisen.Zumal Hausameisen sich von den Waldameisen unterscheiden und definitiv nicht von Bedeutung sind für den Erhalt des Ökosystems.
Aber gewisse Leute hier drin können gerne mit den Ameisen Singen und Klatschen spielen und sie zum Abendessen einladen...Nicht vergessen zu fragen, ob sie auch genug zu knabbern bekommen haben...