Der Offizielle Eishockey Saison Fred

Der Rest...
Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Super-Umfrage im Blick.... tolle Auswahl der Fragen :o

Ist der SC Bern ein verdienter Hockey-Meister?»

66,7%Ja! Der SCB ist klar das beste Schweizer Team.
33,3%Nein! Die Berner hatten einfach Glück.

natürlich hat die Mannschaft, welche nach über 70 Spielen Meister wird, Glück gehabt...

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Lustig wie die Berner im FCB-Forum einen Eishockey Titel feiern... :D

ich mags euch ja gönnen aber diese Sportart ist sowas von uninteressant. Spiele in der NHL kann man ja vielleicht noch verfolgen, aber das was hier in Europa gespielt wird...ödeeeeeee

Trotzdem Respekt dass ihr Berner die Halle fast jedes Mal füllt. Wir Basler werden das wohl nie verstehen...vielleicht höchstens wenn EHC Basel Mal im Playoff spielt oder so...

Congrats

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Hajdin hat geschrieben:Lustig wie die Berner im FCB-Forum einen Eishockey Titel feiern... :D

ich mags euch ja gönnen aber diese Sportart ist sowas von uninteressant. Spiele in der NHL kann man ja vielleicht noch verfolgen, aber das was hier in Europa gespielt wird...ödeeeeeee

Trotzdem Respekt dass ihr Berner die Halle fast jedes Mal füllt. Wir Basler werden das wohl nie verstehen...vielleicht höchstens wenn EHC Basel Mal im Playoff spielt oder so...

Congrats
Ich würde mal behaupten, das Eishockey ist in der Schweiz näher an der Weltspitze als der Fussball.
Ändert nix daran, dass mich die Preseason (d.h. die Qualispiele) kaum interessiert.

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

Scheiss Iishockey :-D
1893 1903

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

Grambambuli hat geschrieben:Ich würde mal behaupten, das Eishockey ist in der Schweiz näher an der Weltspitze als der Fussball.
Ändert nix daran, dass mich die Preseason (d.h. die Qualispiele) kaum interessiert.
Die Preseason wäre die Vorbereitung. Detail am Rande.

Für mich ist Eishockey ein sehr interessanter Sport. Unsere Liga ist sehr stark, wenn du diese mit anderen Ligen vergleichst. Für mich unerklärlich, wie man beim Eishockey von einem langweiligen Sport reden kann, gleichzeitig aber Fussball vergöttert.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Allez Basel! hat geschrieben:Die Preseason wäre die Vorbereitung. Detail am Rande.
Ist mir klar, für mich dauert die Saisonvorbereitung bis zu den Playoffs. Geht ja fast um nichts bis dahin (ausser man kämpft um den Strich herum).

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

Grambambuli hat geschrieben:Ist mir klar, für mich dauert die Saisonvorbereitung bis zu den Playoffs. Geht ja fast um nichts bis dahin (ausser man kämpft um den Strich herum).
Für dich vielleicht ;) Die Statistiken zeigen ein anderes Bild. Ausser den beiden Zürcher Vereine (ZSC zweimal, Kloten einmal) wurde seit Einführung der Playoffs nie eine Mannschaft Meister, welche in der Quali nicht in den Top 4 platziert war.

Und das Final Erster gegen Zweiter gab es in den letzten Jahren extrem oft.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Allez Basel! hat geschrieben:Die Preseason wäre die Vorbereitung. Detail am Rande.

Für mich ist Eishockey ein sehr interessanter Sport. Unsere Liga ist sehr stark, wenn du diese mit anderen Ligen vergleichst. Für mich unerklärlich, wie man beim Eishockey von einem langweiligen Sport reden kann, gleichzeitig aber Fussball vergöttert.
Es fallen zu wenig Tore und man sieht ja meistens überhaupt gar nichts. Fussball könnte zwar auch interessanter werden aber man erkennt eine Art Spieltaktik. Es geht in eine Richtung.

Beim Eishockey ist mir alles zu verwirrend. Da werden komische Pässe gespielt hinters Tor und die ganze Zeit gibt es Rückpässe.

Unihockey zum Beispiel finde ich viel interessanter. Schnell, dynamisch, viele Tore und durch die meist blaue Untergrundfarbe und dem weissen Ball sieht man auch einiges. Ist natürlich auch einfacher für die Spieler in Turnschuhen und ohne etliche Kilos Schutzkleidung für schöne Aktionen zu sorgen.

Schade dass Unihockey nicht soviele Zuschauer hat. Sieht wirklich gut aus
http://www.youtube.com/watch?v=U5Iymc4I__M

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Hajdin hat geschrieben:Es fallen zu wenig Tore und man sieht ja meistens überhaupt gar nichts. Fussball könnte zwar auch interessanter werden aber man erkennt eine Art Spieltaktik. Es geht in eine Richtung.

Beim Eishockey ist mir alles zu verwirrend. Da werden komische Pässe gespielt hinters Tor und die ganze Zeit gibt es Rückpässe.

Unihockey zum Beispiel finde ich viel interessanter. Schnell, dynamisch, viele Tore und durch die meist blaue Untergrundfarbe und dem weissen Ball sieht man auch einiges. Ist natürlich auch einfacher für die Spieler in Turnschuhen und ohne etliche Kilos Schutzkleidung für schöne Aktionen zu sorgen.

Schade dass Unihockey nicht soviele Zuschauer hat. Sieht wirklich gut aus
http://www.youtube.com/watch?v=U5Iymc4I__M
Richtig, Unihockey und beispielsweise auch Futsal sind Sportarten, die (auf hohem Niveau gespielt) verdammt spektakulär sind und wirklich mehr Zuschauer verdient hätten.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

Fätze hat geschrieben: :D Isch e Anti-Gotteron-Schal gsy... :) :D

http://www.blick.ch/sport/an-meisterpar ... 73577.html
Wenn das Fans machen und Freude daran haben dann sollen Sie. Aber so, einfach nur Unnötig, Idiotisch und Respektlos gegenüber dem Gegner. Zeigt einmal mehr, dass in Bern die Sportclubs und Ihre Mitarbeiter das gleiche Niveau haben wie Ihre Fans.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Jerry hat geschrieben:Wenn das Fans machen und Freude daran haben dann sollen Sie. Aber so, einfach nur Unnötig, Idiotisch und Respektlos gegenüber dem Gegner. Zeigt einmal mehr, dass in Bern die Sportclubs und Ihre Mitarbeiter das gleiche Niveau haben wie Ihre Fans.
Auf dem Schal stand scheinbar. "Hurensöhne Gottéron". Das war dem SCB- Spieler zu viel und aus Protest gegen diese Fanprovokationen hat er eben diesen Schal verbrannt. Aus meiner Sicht ein Vorbild für die Fanfreundschaft - so wie es dazumal ein gewisser Spieler von GC war.

Edit:
Zumal der Spieler scheinbar aus Düdingen kommt und daher selber ein Fribourger ist :p

Wiki:
Der auf der Position des Flügelstürmers agierende Christoph Bertschy spielte in seiner Jugend für Fribourg-Gottéron, ehe er noch als Juniorenspieler zum SC Bern wechselte. Im Trikot der Stadtberner spielte er sowohl für die Elite Novizen als auch die Elite-A-Junioren. Im Verlauf der Saison 2011/12 absolvierte der rechts schiessende Angreifer seine ersten NLA-Einsätze für den SC Bern. Er beendete seine Debütsaison mit 18 Scorerpunkten, insbesondere in der Qualifikation war er mit 16 Punkten in 31 Begegnungen eine der Neuentdeckungen der Spielzeit. Im Anschluss an diese Spielzeit wurde er beim NHL Entry Draft 2012 in der sechsten Runde an insgesamt 158. Position von den Minnesota Wild ausgewählt. Er besitzt beim SC Bern noch einen Kontrakt bis zum Saisonende 2013/14.
Damit wäre wohl bestätigt, dass das ewige Gechecke und an die Bande knallen auch nicht wirklich förderlich für das Hirn sind.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

Blutengel hat geschrieben:Auf dem Schal stand scheinbar. "Hurensöhne Gottéron". Das war dem SCB- Spieler zu viel und aus Protest gegen diese Fanprovokationen hat er eben diesen Schal verbrannt. Aus meiner Sicht ein Vorbild für die Fanfreundschaft - so wie es dazumal ein gewisser Spieler von GC war.
Ironie jetzt oder nie... ;)

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

gratuliere dem äss ce be zum 13. titel.
sie haben das an(t)ti-hockey nach dem 2-2 serieausgleich wieder hervorgeholt und
den saanestädtern kaum mehr torchancen zugestanden. entscheidend war wohl in jedem siegreichen spiel das erste tor erzielt und
dann die räume in der neutralen zone derart engmaschig gemacht zu haben, dass die drachen gar nie wirklich eine druckperiode aufbauen konnten.
hinzu kamen noch die zahlreichen verletzungen von leistungsträgern zur unzeit.. aber als ausrede soll das nicht gelten.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Taratonga hat geschrieben:jay: der scb hat in etwa gleichviele Faschos unter den "Fans" wie dein FCB...
dasch notürlig seich!
CR7 Fanboy

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Jerry hat geschrieben:Wenn das Fans machen und Freude daran haben dann sollen Sie. Aber so, einfach nur Unnötig, Idiotisch und Respektlos gegenüber dem Gegner. Zeigt einmal mehr, dass in Bern die Sportclubs und Ihre Mitarbeiter das gleiche Niveau haben wie Ihre Fans.
Meine Güte, das grenzt schon fast an Atombomben werfen im Glashaus. Die Fans in Bern können wenigsten kurz vor Abpfiff aufgrund eines strittigen Tores die Meisterschaft verlieren, ohne danach das Stadion und die Umgebung auseinanderzunehmen. Von dem her stimme ich dir zu, nur sehe ich die Rangierung bezüglich Niveau zurecht und den Tatsachen entsprechend andersrum.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Finde es auch immer peinlich wenn hier herinnen über die Niveaulosigkeit und Primitivität von Berner und Zürcher Fans gesprochen wird, aber die Basler selbst stehen diesen, objektiv betrachtet, in überhaupt nichts nach. Man erinnere sich nur an besagten Tag im Mai 2006, die brennende Puppe bei Petric oder das Chaos in Zürich vom Mai 2011... :o

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

Thread bitte löschen.
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Der Offizielle Eishockey Saison Fred

Beitrag von Blutengel »

Voyager hat geschrieben:Finde es auch immer peinlich wenn hier herinnen über die Niveaulosigkeit und Primitivität von Berner und Zürcher Fans gesprochen wird, aber die Basler selbst stehen diesen, objektiv betrachtet, in überhaupt nichts nach. Man erinnere sich nur an besagten Tag im Mai 2006, die brennende Puppe bei Petric oder das Chaos in Zürich vom Mai 2011... :o
Völlig normal - Schuld und Blöd sind immer die Anderen, obwohl es die Primitiven in allen Lagen gibt ... auch im Joggeli gibt es Amöben ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Scheiss egal in welchem Verein mann spielt, hauptsache die Knete stimmt.

http://www.blick.ch/sport/eishockey/str ... 26796.html

Antworten