Ich verstehe die Beiträge, welche direkt nach dem Spiel in den Emotionen geschrieben wurden. Aber come on, manche hier schreiben schon wieder als wäre es eine gleiche Leistung gewesen wie im Hebst letzten Jahres, wo wir in einem Monat kein Tor erzielen konnten.
Das Spiel war sicherlich nicht schlecht, man hat einfach gesehen,dass mit dem FCZ eine wirklich gute Mannschaft im Joggeli war. Schenkst du Zürich auf diese Art und Weise ein 1:0, dann wird es gegen diese Mannschaft extrem schwierig, wenn sie aus einer geordneten Defensive agieren können. Zudem hat Moniz auch die richtigen Entscheide getroffen, indem er z.B. in der Pause Katic rausgenommen hat, welcher schon gelb vorbelastet war gegen Traore. Aber unser FCB hat nicht so schlecht gespielt wie es von manchen hier drinnen behauptet wird. Auch Shaqiri hat besser gespielt als viele hier drinnen schreiben. Meiner Meinung nach war dies sogar sein bestes Spiel, seit er wieder zurück ist. Die Systemumstellung hätte nicht sein müssen, wenn Vouilloz noch auf der Bank sitzt. Wenn du ihn in dieser Situation nicht bringst, hättest du ihn im Sommer auch verkaufen können.
Fazit: Zürich war vor allem in den Zweikämpfen dominierend und wollte es demnach ein wenig mehr als wir und haben deshalb auch verdient gewonnen. Ist schade und kotzt mich an, aber schwarzmalen müssen wir noch lange nicht.
7. Runde | FC Basel - FC Zürich| Sa 21.09.2024 20:30 Uhr
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Neuer Benutzer
Re: 7. Runde | FC Basel - FC Zürich| Sa 21.09.2024 20:30 Uhr
imoht_1893 hat geschrieben: 23.09.2024, 07:55 man hat einfach gesehen,dass mit dem FCZ eine wirklich gute Mannschaft im Joggeli war.
Muss man (leider) so sagen. Waren einfach besser, insbesondere im Mittelfeld.
SubComandante hat geschrieben: 22.09.2024, 16:45Bin bezüglich Kade mit Dir einverstanden. Der kann sich auch mal durchsetzen. Das grosse Problem war halt der Wegfall von Comas. Vielleicht wäre es besser gewesen, TX als Absicherung zu bringen, damit die beiden 6er mehr für die Offensive hätten machen können. Dann hätte man vielleicht auch wieder einen brauchbaren Spielaufbau gehabt anstatt aus Verlegenheit lange Bälle zu spielen. Zur Halbzeit auch Carlos bringen, der physisch gegen die drei Innenverteidiger vom FCZ mithalten kann.Rägeboge hat geschrieben: 22.09.2024, 16:07 Und da darf man sich schon fragen, wieso FC in der Halbzeit nicht wieder umgestellt hat. Die Einwechslung von Kade kam leider viel zu spät. XS ist noch nicht vielleicht auf einem Niveau um in die Startelf zu kommen. Für mich leider vercoached gestern.
Das 1:0 war gewissermassen schon vorentscheidend bei einem potentiellen 0:0 Spiel. Dieser hundsmiserable Eckball und dann die fehlende Absicherung.
Wir spielen mit einer 3 Abwehr und haben Vouilloz auf der Bank. FC stellt lieber das System um, als ihn zu bringen. Bedeutet, wir haben einen einzigen Ersatz IV bei einer 3 Abwehr? Bei Carlos bin ich absolut bei dir. Ich denke, das ist mitunter, was uns am meisten fehlt mit Barry. Ein Stürmer der auch im MF sich Bälle holt und sie wieder verteilt. Und ich bin wahrscheinlich der Grinch hier, aber Shaqiri hat absolut nichts in dieser Mannschaft zu suchen. Selbst wenn er topfit ist, sehe ich keinen Gewinn für die Mannschaft und davon ist er noch weit entfernt.
Ich denke auch, dass im zentralen Mittelfeld die Durchschlagskraft fehlt. Es fehlt aber auch jemand, der vernünftige Pässe in die Tiefe spielen kann, das war schon gegen Sion das Problem.hansueli999 hat geschrieben: 23.09.2024, 09:37imoht_1893 hat geschrieben: 23.09.2024, 07:55 man hat einfach gesehen,dass mit dem FCZ eine wirklich gute Mannschaft im Joggeli war.
Muss man (leider) so sagen. Waren einfach besser, insbesondere im Mittelfeld.
Du weisst aber schon, dass wir im Staff über ausgebildete "Athletikleute" verfügen, welche mit diversen Hilfsmitteln den Fitnesszustand eines Spielers ermitteln, um beispielsweise das Risiko einer Verletzung zu vermindern? Ich bin froh, wenn sich ein Trainer nicht über deren "Einsatz-Empfehlungen" hinwegsetzt...Gempenstollen hat geschrieben: 21.09.2024, 23:13Feanor hat geschrieben: 21.09.2024, 23:01SubComandante hat geschrieben: 21.09.2024, 22:56
Da bin ich voll bei Dir. Die beiden neuen neben Shaq sind einfach noch nicht gut genug eingespielt im Team. Ich meine, dass van Breemen und Avdullahu, die in sehr wichtigen Positionen spielen, nicht spielen konnten/dürften war schon eine grosse Hypothek. Da musst Du nicht noch Kade aus mir nicht erklärlichen Gründen draussen lassen. Und bei der Verletzung von Comas hätte man nicht die 3er Abwehr so auflösen dürfen. Shaq war noch nicht genügend integriert für einen Startplatz.
Das waren alles Coaching Fehler. FCZ hat das mit der 3er Abwehr leider gut gemacht.
Du bist voll bei ihm? Dann bin ich gespannt auf all die Chancen, bei der Shaq seine Füsse im Spiel hatte! Dann noch im Vergleich zu seinen Verstolperern und Fehlpässen.
Warum kann man nicht dazu stehen, dass XS heute einfach unterirdisch war? Und zwar unter dem Schnitt der gesamten Mannschaft!
Die Coaching- und Wechselfehler waren auch da, klar. Aber XS war heute ohne Brot bzw. 2-3 mal gar schwächend.
Der steht ja auch am Anfang der Kette nachdem er ausposaunt hat, dass weder Shaq noch Carlos in seinen Augen fit seien
Du kannst ja einfach als Beispiel mal den von dir so hochgeschätzten Barry nehmen. Wo stand der vor genau einem Jahr? Und wo vor einem halben Jahr? Ist es für dich denkbar, dass Spieler wie Traoré, Carlos, XS sich im Verlauf der Saison steigern und uns in einem halben Jahr ähnlich viel Freude bereiten werden wie das Barry in der 2.Saisonhälfte tat?footbâle hat geschrieben: 22.09.2024, 00:07Ich verstehe vor allem nicht, weshalb hier >90% das Leistungsvermögen der Mannschaft total falsch eingeschätzt haben. Wir haben schon länger keinen zumindest anständigen Fussball des FCB mehr gesehen. Was war denn in den letzten Wochen auch nur in der Nähe von 'gut'? Kein Tor aus dem Spiel in Nyon in 120 Minuten. Carouge hat dort jüngst 4 Tore in 75 Minuten markiert. Freiburg war ohne Worte. Sion ebenfalls schlecht. Man kann hier natürlich Optimist bleiben. Die Frage ist nur: Auf welcher Grundlage?Neuseeländer hat geschrieben: 21.09.2024, 23:25 Bis zur Comas Verletzung waren wir eher das bessere Team, danach ging nix mehr. FC hat sich leider komplett vercoacht, wir hatten kein MF, da viel zu viele offensiv-Spieler auf dem Rasen gestanden sind. In der IV fehlten die Alternativen, ohne FvB und Comas. Vouilloz war nach seinem miesen Cup-Auftritt auch keine Alternative und Im Angriff hat Traore leider einen Rabenschwarzen Tag eingefahren. In dieser Formation wird dies gar nix…Baro und Leroy können die Laufarbeit im MF nicht alleine übernehmen und die Eingespieltheit in der Offensive ist nach dem Shaq-Zugang und Barry Abgang komplett verloren gegangen. Wie von einem anderen User bereits erwähnt: mit Shaq müsste das ganze Spielsystem über den Haufen geworfen werden….
Und da frag ich mich heute noch: warum? Es warteten vier FCB-Spieler am Fünfmeterraum auf eine zum Tor drehende Flanke (vom linken Fuss von XS) und dann spielt Baro eine Flanke mit rechts, die vom Tor wegdreht zur 16er Linie, wo weit und breit kein Basler steht!Neuseeländer hat geschrieben: 22.09.2024, 00:46badcop hat geschrieben: 22.09.2024, 00:42Neuseeländer hat geschrieben: 22.09.2024, 00:33
Den Corner hat Baro getretten. Aber das Problem war die mangelnde Absicherung
Zum 0:1. Sicher nicht. Das war XS
Ne, ganz sicher nicht. XS hat Baro dazu animiert, den Eckball zu treten!
Und wer sagt dir, dass dies nicht der Fall sein wird?ch-maggot hat geschrieben: 22.09.2024, 19:04Stimmt, das war ja letzte Saison, als alles noch perfekt warNeuseeländer hat geschrieben: 22.09.2024, 19:01ch-maggot hat geschrieben: 22.09.2024, 18:46
Du wärst sicher auf der Titantic gewesen und hättest beim Untergehen noch Fötelis gemacht, da man plötzlich so nahe am Eisberg war.
Und du bisch sicher bi de Maischtertitle in Chäller go hüle, will doch alles so scheisse isch… Am beschte gosch gar nimm an dMätch, das wär wenigschtens konsequänt
Wer mit so einem Stadion, so vielen Fans und Budget nicht mindestens auf einem Europa-Quali-Platz landet, ist einfach mit unfähigen Leuten besetzt. Gerade in der Super League. Es redet doch hier niemand von einem Meistertitel, sondern dass das jährliche Gewurstel weitergeht und kein Ende nimmt.
Eine sehr gute Frage. Ich glaube, niemand kann das wirklich erklären oder verstehen.Quo hat geschrieben: 23.09.2024, 16:38Und da frag ich mich heute noch: warum? Es warteten vier FCB-Spieler am Fünfmeterraum auf eine zum Tor drehende Flanke (vom linken Fuss von XS) und dann spielt Baro eine Flanke mit rechts, die vom Tor wegdreht zur 16er Linie, wo weit und breit kein Basler steht!Neuseeländer hat geschrieben: 22.09.2024, 00:46Ne, ganz sicher nicht. XS hat Baro dazu animiert, den Eckball zu treten!
Das war wohl ziemlich matchentscheidend! Während Traoré die grosse Chance auf eine vielversprechenden Pass verpasst, gehen die Zürcher mit ihrer einzigen Chance gleich in Führung.
Wäre schön. Letztes Jahr hat es nicht geklappt und das Jahr davor mit letzter Kraft auf dem 5. und dann gegen die Kasachen rausgeflogen.Quo hat geschrieben: 23.09.2024, 16:54Und wer sagt dir, dass dies nicht der Fall sein wird?ch-maggot hat geschrieben: 22.09.2024, 19:04Stimmt, das war ja letzte Saison, als alles noch perfekt warNeuseeländer hat geschrieben: 22.09.2024, 19:01
Und du bisch sicher bi de Maischtertitle in Chäller go hüle, will doch alles so scheisse isch… Am beschte gosch gar nimm an dMätch, das wär wenigschtens konsequänt
Wer mit so einem Stadion, so vielen Fans und Budget nicht mindestens auf einem Europa-Quali-Platz landet, ist einfach mit unfähigen Leuten besetzt. Gerade in der Super League. Es redet doch hier niemand von einem Meistertitel, sondern dass das jährliche Gewurstel weitergeht und kein Ende nimmt.
Klar ist das denkbar. So gut wie vieles andere auch.Quo hat geschrieben: 23.09.2024, 16:34Du kannst ja einfach als Beispiel mal den von dir so hochgeschätzten Barry nehmen. Wo stand der vor genau einem Jahr? Und wo vor einem halben Jahr? Ist es für dich denkbar, dass Spieler wie Traoré, Carlos, XS sich im Verlauf der Saison steigern und uns in einem halben Jahr ähnlich viel Freude bereiten werden wie das Barry in der 2.Saisonhälfte tat?footbâle hat geschrieben: 22.09.2024, 00:07Ich verstehe vor allem nicht, weshalb hier >90% das Leistungsvermögen der Mannschaft total falsch eingeschätzt haben. Wir haben schon länger keinen zumindest anständigen Fussball des FCB mehr gesehen. Was war denn in den letzten Wochen auch nur in der Nähe von 'gut'? Kein Tor aus dem Spiel in Nyon in 120 Minuten. Carouge hat dort jüngst 4 Tore in 75 Minuten markiert. Freiburg war ohne Worte. Sion ebenfalls schlecht. Man kann hier natürlich Optimist bleiben. Die Frage ist nur: Auf welcher Grundlage?Neuseeländer hat geschrieben: 21.09.2024, 23:25 Bis zur Comas Verletzung waren wir eher das bessere Team, danach ging nix mehr. FC hat sich leider komplett vercoacht, wir hatten kein MF, da viel zu viele offensiv-Spieler auf dem Rasen gestanden sind. In der IV fehlten die Alternativen, ohne FvB und Comas. Vouilloz war nach seinem miesen Cup-Auftritt auch keine Alternative und Im Angriff hat Traore leider einen Rabenschwarzen Tag eingefahren. In dieser Formation wird dies gar nix…Baro und Leroy können die Laufarbeit im MF nicht alleine übernehmen und die Eingespieltheit in der Offensive ist nach dem Shaq-Zugang und Barry Abgang komplett verloren gegangen. Wie von einem anderen User bereits erwähnt: mit Shaq müsste das ganze Spielsystem über den Haufen geworfen werden….
Für mich überwiegt halt in den letzten Wochen nicht das Denkbare, sondern das Sichtbare.
Das Zürich Spiel war in diesem Kontext kein Ausreisser nach unten, sondern die logische Fortsetzung einer Entwicklung.