Sehe ich auch so und mit seinem jugendlichen Alter hat er wohl noch nicht das Format und die Vorgeschichte für eine Hassfigur!OutLander hat geschrieben:In meinen Augen eines der vielversprechendsten Talente überhaupt auf dieser Position (auch wenn eigentlich gelernter DM) in der Super League.
Transfergerüchte 18/19
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Begrenzte Anzahl Arbeitgeber + Fans die solche scheiss Bekenntnisse zu einem Verein glauben und höhren wollen. Das führt dann immer dazu, dass ein Spieler ein Zitat um den Kopf gehauen wird.Visions hat geschrieben:Folgender Input hierzu:
http://www.unitedschool.ch/fussball-por ... r-zeitung/
«Ich wollte möglichst schnell zu meinem Lieblingsverein, dem FC Zürich.»
-
- Erfahrener Benutzer
Trifft es wohl ziemlich gut. Bei einer allfälligen Unterschrift beim FCB kommt dann der Satz.rhybrugg hat geschrieben:Begrenzte Anzahl Arbeitgeber + Fans die solche scheiss Bekenntnisse zu einem Verein glauben und höhren wollen. Das führt dann immer dazu, dass ein Spieler ein Zitat um den Kopf gehauen wird.
„Jeder schweizer Fussballer will beim FCB spielen. Der FCB spielt jedes Jahr um die Meisterschaft und international. Es ist für mich eine grosse Ehre und Herausforderung, hier beim grössten Club der Schweiz zu sein.“
Aber bei einem Angebot aus dem Ausland kommt der gleiche Satz mit dem neuen Vereinsnamen. Darf mann heute niemandem mehr verübeln. Clubikonen wird es nicht mehr viele geben, die dann auch überdurchschnittlich gut sind und ihre Karriere beim FCB oder sonst wo bleiben.
Körperlich und athletisch wie ein Mbabu aber offensiv habe ich noch nicht viel gesehen von Rüegg. Das er ein Talent ist streite ich nicht ab aber der FCB will offensivausgerichtete RVs und da zähle ich Rüegg nicht dazu. Zudem ist er gelernter DM daher eher defensivausgerichtet. Der selbe Typ haben wir bereits mit Tauli.OutLander hat geschrieben:In meinen Augen eines der vielversprechendsten Talente überhaupt auf dieser Position (auch wenn eigentlich gelernter DM) in der Super League. Und überhaupt, der würde doch so voll nicht in eure rot-blaue-Jugend-Strategie passen oder?Lasst ihn nur da, wo er ist. Da ist er gut aufgehoben bis er für den internationalen Durchbruch ready ist
![]()
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Lang war früher auch DM und IV! Das sagt noch nichts. Ich habe Rüegg bisher durchaus als offensiven RV erlebt!lpforlive hat geschrieben:Körperlich und athletisch wie ein Mbabu aber offensiv habe ich noch nicht viel gesehen von Rüegg. Das er ein Talent ist streite ich nicht ab aber der FCB will offensivausgerichtete RVs und da zähle ich Rüegg nicht dazu. Zudem ist er gelernter DM daher eher defensivausgerichtet. Der selbe Typ haben wir bereits mit Tauli.
- Bobby Moore
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Lyon nicht. Aber vielleicht ist dir ja aufgefallen, dass er diese Saison bei Sochaux spielte. Und das ist Ligue 2.Nino Brown hat geschrieben:Lyon spielt in der ligue 2? Echt jetzt?
Shakespeare, mach kein theater. Erstens wird er nicht der einzige kandidat sein, zweitens brauchts auf dem flügel schnelligkeit und kreativität und nicht zwingend einen „robusten“ spieler.
Glaube nicht, dass wir so einen brauchen. Das wird ein Yapi 2.0.
Und die Tore, aus dem Spiel, das du verlinkt hast sind jetzt auch nicht so beeindruckend. Eines irgendwie im 5er reingewühlt und das andere ein kapitaler Fehler der gegnerischen Abwehr und mutterseelenalleine vor dem Torhüter einschieben ist jetzt auch nicht die grosse Kunst.
ja wir holen doch besser die talente von psg die einen stammplatz in der ligue 1 habenShakespeare hat geschrieben:Lyon nicht. Aber vielleicht ist dir ja aufgefallen, dass er diese Saison bei Sochaux spielte. Und das ist Ligue 2.
Und die Tore, aus dem Spiel, das du verlinkt hast sind jetzt auch nicht so beeindruckend. Eines irgendwie im 5er reingewühlt und das andere ein kapitaler Fehler der gegnerischen Abwehr und mutterseelenalleine vor dem Torhüter einschieben ist jetzt auch nicht die grosse Kunst.

who knows? haben schon spieler von schlechteren teams geholt die sich prächtig entwickelt haben und mit grossem gewinn weiterverkauft werden konnten...Shakespeare hat geschrieben:Lyon nicht. Aber vielleicht ist dir ja aufgefallen, dass er diese Saison bei Sochaux spielte. Und das ist Ligue 2.
-
- Erfahrener Benutzer
Ja klar. Aber ich denke, wir sind uns einig, wenn wir die SL höher einstufen als die Ligue 2 in Frankreich?4059 hat geschrieben:who knows? haben schon spieler von schlechteren teams geholt die sich prächtig entwickelt haben und mit grossem gewinn weiterverkauft werden konnten...
Das heisst, er braucht dafür sicher etwas Akklimatisation. Und der junge Mann sollte dann ja bereits in 4 Wochen CL-Quali und in 8 Wochen evt. sogar CL Gruppenphase spielen. Das ist unrealistisch...
Wenn wir nächste Saison was reissen möchten, müssen Spieler her, die JETZT SOFORT eine Verstärkung sind und nicht wieder irgendein Supertalent, welches u.U. in einem Jahr richtig auf Trab kommt...
Träum weiter. Grundsätzlich seh ich es ja auch so, aber man hat doch mehrfach betont, dass nur noch Neuzugänge bei Abgängen vorgesehen sind. Also wird wohl im Falle von Lang noch einer kommen und für Elyounoussi ist der Ersatz wohl bereits da.Shakespeare hat geschrieben:Ja klar. Aber ich denke, wir sind uns einig, wenn wir die SL höher einstufen als die Ligue 2 in Frankreich?
Das heisst, er braucht dafür sicher etwas Akklimatisation. Und der junge Mann sollte dann ja bereits in 4 Wochen CL-Quali und in 8 Wochen evt. sogar CL Gruppenphase spielen. Das ist unrealistisch...
Wenn wir nächste Saison was reissen möchten, müssen Spieler her, die JETZT SOFORT eine Verstärkung sind und nicht wieder irgendein Supertalent, welches u.U. in einem Jahr richtig auf Trab kommt...
Bei Kalulu hat meines Wissens auch keiner gesagt, dass er sofort spielt. Spieler, unabhängig der Qualität, hätten wir ja genug. Er wird früher oder später zum Einsatz kommen und dann schauen wir mal, was der Herr bringt.
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
So viele brauchen wir nicht, für Nüssli wurde Kalulu geholt, für Akanji der Grieche.Cuore Matto hat geschrieben:Elyounoussi auch weg.
Jetzt aber, Portemonnaie anschnallen und gescheite Einkäufe tätigen. Das "Verkaufsbudget" für 2018 ist jetzt erfüllt. (Lang, Anakji, Elyounoussi, Steffen)
Ein neuer RV braucht es noch, vielmehr sehe ich momentan nicht.
Bin gespannt auf die Bilanzen dieses Jahres. Wenn es wie angenommen beim Rechtsverteidiger für 3-5Mio bleibt, sollte das einen Überschuss zwischen 25-30Mio ergeben. Genauso spannend wird sein zu beobachten wie unsere Transfers der nächsten 3 Jahre aussehen, da bei diesen das eingenommene Geld reinvestiert werden kann (und hoffentlich auch wird).
-
- Erfahrener Benutzer
- SvenBK
- Erfahrener Benutzer
Balanta, Suchy, Cümart fix, was Frei dort verloren hat kann ich beim besten Willen immernoch nicht verstehen, die anderen zwei Youngsters sind noch sehr frisch.zBasel Fondue hat geschrieben:Balanta, Suchy, Dimitrou, Cümart, Kaiser und Frei
Man hat aber Akanji verkauft - Lacroix ausgeliehen für Akanji - Aber Lacroix ist jetzt auch nicht mehr... Wer ist denn jetzt DER Ersatz für Akanji?!
Dimitrou!?!SvenBK hat geschrieben:Balanta, Suchy, Cümart fix, was Frei dort verloren hat kann ich beim besten Willen immernoch nicht verstehen, die anderen zwei Youngsters sind noch sehr frisch.
Man hat aber Akanji verkauft - Lacroix ausgeliehen für Akanji - Aber Lacroix ist jetzt auch nicht mehr... Wer ist denn jetzt DER Ersatz für Akanji?!
- SvenBK
- Erfahrener Benutzer
Naja, mit 18 Jahren und null Spielen in der GRIECHISCHEN ersten Liga, nicht mal halbwertig ersetzt... Ihr wisst ja, Balanta verletzungsanfällig, Suchy nicht mehr der jüngste 
Einfach zu wenig, bei einer allfälligen 3fach Belastung...
Übrigens Elyounoussi gemäss englischen Medien für 18mio £ (23.5 Mio CHF) weg

- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Es wird kein Innenverteidiger verpflichtet. Lacroix ist nicht mehr beim FCB.SvenBK hat geschrieben:Naja, mit 18 Jahren und null Spielen in der GRIECHISCHEN ersten Liga, nicht mal halbwertig ersetzt... Ihr wisst ja, Balanta verletzungsanfällig, Suchy nicht mehr der jüngste
Ich hoffe Streller hat aus dem Akanji Transfer gelernt und bringt jetzt möglichst schnell den Lang Ersatz daher.
Man sorgt super vor, um dieser aus dem Weg zu gehen.SvenBK hat geschrieben:Naja, mit 18 Jahren und null Spielen in der GRIECHISCHEN ersten Liga, nicht mal halbwertig ersetzt... Ihr wisst ja, Balanta verletzungsanfällig, Suchy nicht mehr der jüngste

- Bobby Moore
- Erfahrener Benutzer
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Ja, er hat mir bei den wenigen Spielen, welche ich (teils in Zusammenfassungen) von ihm bei Sion gesehen habe, gefallen. Aber für mich fehlt dennoch ein Mann, da auch Marek durch seine Karten-„geilheit“ dem Team nicht immer zur Verfügung stehen wird. Zudem denke ich, dass FF in der IV nichts zu suchen hat.Domingo hat geschrieben:Oder Cümart?
Somit, es fehlen:
- einen IV
- einen AV
- einen Perspektivspieler alla Elneny/Momo, den man behutsam für die zweite Saisonhälfte mitziehen lassen kann (ja ich weiss, würde von der 100-% Basler abweichen, gehört aber dennoch dazu - Stichwort: Wertsteigerung/Internationaler (oder demnächst), Weiterverkauf)
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Streller hat doch Ende letzter Saison mal gesagt, dass man Frei nun fix als IV einplane?SvenBK hat geschrieben:Balanta, Suchy, Cümart fix, was Frei dort verloren hat kann ich beim besten Willen immernoch nicht verstehen, die anderen zwei Youngsters sind noch sehr frisch.