FCB Champions League Saison 2017/2018
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Als Manchester City aufzudrehen begann und plötzlich ein Tor nach dem anderen fiel, da befürchtete ich für einen Moment lang ein desaströses Resultat mit Guiness-Buch-Potenzial. Ich bin froh, dass es schliesslich nicht so gekommen ist und wir uns nicht zur Lachnummer gemacht haben und kann daher mit einem 0 : 4 in Anbetracht des Gegners und der aktuellen Form und Zusammenstellung unserer Mannschaft gut leben.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Sooo schlecht fand ich unser Spiel jetzt auch nicht. Man muss halt erkennen, dass da die aktuell wohl beste Mannschaft der Welt mit der richtigen Einstellung gegen uns auf dem Platz stand. Wir wurden leider nicht unterschätzt.
Das Resultat hätte jedoch durchaus schmeichelhafter ausfallen können, hätten wir unsere Chancen verwertet und manchmal den Pass oder die Flanke geschlagen, anstatt das 1 gegen 1 zu suchen. Vorausgesetzt, City hätte dann nicht plötzlich 3 Gänge hochgeschalten.
Der situationsbezogene Support der Engländer war richtig krass. Ich verstehe voll, dass sich einige wünschen, dass wir uns stimmungsmässig an England und nicht an Südeuropa orientieren sollten.
Das Resultat hätte jedoch durchaus schmeichelhafter ausfallen können, hätten wir unsere Chancen verwertet und manchmal den Pass oder die Flanke geschlagen, anstatt das 1 gegen 1 zu suchen. Vorausgesetzt, City hätte dann nicht plötzlich 3 Gänge hochgeschalten.
Der situationsbezogene Support der Engländer war richtig krass. Ich verstehe voll, dass sich einige wünschen, dass wir uns stimmungsmässig an England und nicht an Südeuropa orientieren sollten.

Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
Steffen? Ernsthaft? Seine früheren Wechsel hast du aber schon verfolgt oder?Rhyyläx hat geschrieben:Widerspruch. Da hätte sich der Verein einfach hinstellen müssen und klar sagen, dass niemand im Winter wechselt. Das geschah völlig ohne Not. Die Spieler haben Verträge und die müssen sie erfüllen. Akanji hätte man auch nach der WM noch für teures Geld, eher noch mehr, verkaufen können. Und auch Steffen war noch jung genug, um auch im Sommer einen Verein in der BULI zu finden. Beide schätze ich so ein, dass sie einen Entscheid des Vereins über den Verbleib klaglos akzeptiert hätten. So hat man die mögliche Titelverteidigung dem schnellen Geld geopfert. Das war bisher der klar grösste Fehler der Vereinsleitung.
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Kannst du das näher erläutern?Zuffi hat geschrieben:Die ganzen Veröffentlichungen der MK werden auch nur noch linksradikaler... ändert das denn nie mehr? Geniesst doch einfach den Fussball/FCB...

Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
Gegen City ist so oder so Endstation, ob jetzt Steffen oder Akanji gespielt hätten,Guinnes hat geschrieben:Sorry aber es muess sich keine Wundere (und ich bi mr sicher wer ehrlich zu sich sälber isch, wundert sich au nid)
- Steffen & Akjani indr Winterpause goo loo wenn me weiss, dass me indr CL gege City spiilt -> Fail
- Stocker , Frei und Lacroix lo spiile wo no keini 10 Mätch in däre Konstellation gspiilt händ -> Fail
- Riveros gege City vo aafang ah ?? -> Fail
-> Xhaka IV ?? -> Fail
Unse Trainer isch hüt in mine Auge massgäblich an däre Niederlag beteiligt, isch nur no dfroog wie hooch sie usfallt. Es isch gege City kei Schand zfliege aber sKonzäpt het hüt eifach vo vorne bis hinde nid gstumme.
Dr einzig wo mir gfallt isch dr Nussi , abr dä isch im Summr 100pro au wäg![]()
macht keinen all zu grossen Unterschied. Weshalb sollte man zwei jungen Spieler
festbinden, für zwei "unbedeutende" Champions League Spiele gegen einen Gegner
an dem zurzeit fast jedes Team scheitern würde...
Zudem möchte ich gerne einmal deine Aufstellung (Verteidigung) sehen, wenn du
Xhaka nicht in die IV stellen würdest, Lacroix auf der Bank sowie Balanta verletzt.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Das wir gegen City so oder so verloren hätten - auch mit Akanji und Steffen bestreitet niemand. Vielleicht wäre es ein 1:3 geworden oder so. Die Abstimmung in der Verteidigung ist in allen Spielen aber eine Katastrophe gewesen (alle Testspiele + Meisterschaft und CL) ein Spieler wie Steffen der mit seiner Schnelligkeit und Aggression sich im 1:1 auch mal durchsetzen kann fehlt auch. Wir haben Steffen verschenkt und Akanji hätte genauso im Sommer wechseln können und das nur damit Streller, und das setze ich jetzt mal in den Raum, seine Buddys Frei und Stocker zurück holen konnte. Ich denke z.B. kaum, dass man sich bei Steffen gross gegen einen Transfer im Winter gewehrt hat - Streller redet ja seit letztem Sommer nur noch davon, dass man Valentin zurück holen möchte, lieber heute als morgen.
Fakt ist: die Probleme die wir haben wurden einfach noch sichtbarer als bisher schon und dass man die Spieler gehen lässt in einer Saison in der es sehr schwer wird den Meistertitel zu holen ist Sinnfrei.
Fakt ist: die Probleme die wir haben wurden einfach noch sichtbarer als bisher schon und dass man die Spieler gehen lässt in einer Saison in der es sehr schwer wird den Meistertitel zu holen ist Sinnfrei.
Du verwechselst da etwas. Gegen realistische Einschätzungen wie die von User zBasel Fondue hat hier niemand etwas. Was du aber jeweils von dir gibst, ist Defätismus, hat nichts mit Realismus zu tun und ist deshalb hier drin unbeliebt.Onkel Tom hat geschrieben:das darfst du in diesem forum nicht schreiben. immer optimistisch bleiben. Realismus ist hier nicht angesagt.![]()
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
Hett ä Flugblatt geh, wo aber scho selber drin stoht, dass es sich um ä "relativ undifferenzierte Rundumschlag" handletKurtinator hat geschrieben:Kannst du das näher erläutern?Zuffi hat geschrieben:Die ganzen Veröffentlichungen der MK werden auch nur noch linksradikaler... ändert das denn nie mehr? Geniesst doch einfach den Fussball/FCB...![]()
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Danke! Der mit Abstand beste Post zum gestrigen Spiel. Ich habe keine Ahnung, warum jetzt Steffen plötzlich so in den Himmel gelobt wird. Seine Treffer- und Assistquote in dieser Saison war mehr als bescheiden und in seinen CL-Auftritten wurden ihm seine internationalen Grenzen ziemlich klar aufgezeigt.heisser drnoo hat geschrieben:Was soll das mit den Argumenten Akanji/Steffen?
Hätten wir früh das 1:0 gemacht... hätte der Schiri den klaren Elfmeter gepfiffen... hätten Akanji/Steffen gespielt...hätten wir einen perfekten Tag gehabt...
...City hätte uns so oder so demoliert. Die hätten zu jeder Zeit noch 2 Gänge draufhauen können. Vor allem ab dem 0:2.
Wer das nicht sieht, der ist einfach Realitätsfremd.
Ich habe heute vor allem bis zum 0:1 eine gute Leistung gesehen. Dann in der zweiten Halbzeit hat man gesehen das unsere Jungs den Kampf angenommen haben, welchen sie nach dem ersten Tor aufgegeben haben. Es wurde endlich gegrätscht und für den anderen gerannt. Wir hatten Abschlüsse und konnten uns hinten immer wieder sauber befreien.
Aber man muss einfach einsehen das wir nicht die Spieler haben die aus 3 Chancen 3 Tore machen. Nicht auf diesem Niveau. Und City hat diese einfach. Punkt aus.
Diese Mannschaft ist spielerisch und technisch was vom besten, was ich seit dem 0:5 gegen Barcelona im Joggeli gesehen habe.
Nach dem 0:3 hatte ich auch kurz Angst, dass dies eine monströse Schlappe geben könnte. Zum Glück hat City dann etwas Tempo rausgenommen. Das war etwas vom Besten, was ich jemals von einem Gegner im Joggeli gesehen habe. Ist halt einfach etwas schade, dass die Sache nun schon nach dem Hinspiel komplett durch ist. Denn hätte Oberlin die Chance zu Beginn genutzt oder der Penalty wäre gegeben worden, wer weiss was dann passiert wäre... Aber eben, hätte wäre wenn.
Wenigstens auf den Rängen waren wir klarer Sieger!!
Wenigstens auf den Rängen waren wir klarer Sieger!!
Eine Schlappe hätte es gestern so oder so gegeben. Aber ich freue mich, wenn Zuffi im Mittelfeld wieder die Fäden zieht. Frei labert nur und liefert nicht. Ist langsam und behäbig. Beim ersten Tor hat er auch dementsprechend ausgesehen. Stocker - sorry - aber das ist momentan gar nichts. Ist wenig in Bewegung im Vergleich zu Steffen. Da ist ein Klassenunterschied zu sehen. Stocker hat keinen Einfluss auf das Spiel. Ich weiss nicht, wieso andere hier den noch als einen der Besseren sehen??? Lacroix scheint mir auch eher ein langsamer Spieler zu sein. Mal sehen, was da noch kommt. El Younoussi war für mich das ÄRGERNIS des gestrigen Abends. Wollte mal wieder alles alleine machen und verlor dementsprechend permanent den Ball. Absoluter EGOIST! Hat nur für sich gespielt. Gestern haben wir von Mancity auch eine Lehrstunde erhalten in Sachen Teamspiel. Aber sei's drum... mal schauen wie's weiter geht. Ich hoffe die Unseren fallen jetzt nicht noch in ein Loch... 2 Heimspiele ohne Torerfolg mit einem Gesamtergebnis von 0:5 Toren.
My 2cents
My 2cents
ich fand's ein gutes spiel unserer mannschaft. sie hat sich nicht versteckt, wodurch es auch einige gute aktionen von unserer seite gab. mit der niederlage kann ich daher ganz gut leben. danke fcb!
die chance auf ein positives resultat war ja schon immer minim, dafür sind die budget-differenzen viel zu gross. und das ist ok so, ich würde nie im leben mit denen tauschen wollen. es ist ok, dass ein verteidiger mehr marktwert als unser gesamtes team hat. es ist deshalb ok, weil sie dafür ihre seele verkauft haben. ich bin mir ziemlich sicher, dass die blase irgendwann platzen wird und die scheichs sich ein anderes spielzeug suchen werden. dann werde ich so dasitzen
und süffisant lächelnd deren untergang bestaunen.
die chance auf ein positives resultat war ja schon immer minim, dafür sind die budget-differenzen viel zu gross. und das ist ok so, ich würde nie im leben mit denen tauschen wollen. es ist ok, dass ein verteidiger mehr marktwert als unser gesamtes team hat. es ist deshalb ok, weil sie dafür ihre seele verkauft haben. ich bin mir ziemlich sicher, dass die blase irgendwann platzen wird und die scheichs sich ein anderes spielzeug suchen werden. dann werde ich so dasitzen

und süffisant lächelnd deren untergang bestaunen.
give me the ball, you motherfucker!
Und dorum freui mi noch wie vor ufs Uswärtsspiel, obwohl mer sportlich weniger als 0.001% Chance hän zum witter ko, denn egal wie gross wie dr Qualitätsunterschied uffem Fäld isch, no grösser isch är in umgekehrter Richtig uf de Räng. Und dörte wärde vermuetlig no mehr und no die grössere Spasstis im Stadion azträffe si, dass mer obwohl mer schlächtere Team hän e grössers Fuessballfescht könne verastalte in Manchester. 90 Min duuresinge und supporte!lattemacchiato hat geschrieben:Das Einzige, was heute an City schwach war: die mitgereisten Fans. Unterirdisch aber leider nicht erstaunlich.
Und wenn mer scho bim Thema sin, me ka sich jo guet und gärn über die City-Fans luschtig mache, abr ich hoff, denn het me wenigtsens sälber emol luutstargg mitgsunge uf de Räng vor allem no bevor s 1:0 gfalle isch. Me het nämmlig richtig gseh, wie d MK in de erschte 10 Min numme Lieder brocht het wo eigentlig s'ganze Stadion zum mitsinge söll animiere. "Wär nid gump" "Olé Super FCB" und "Stönd uf...". Leider isch es in dr MK so übere ko, als wär do nid wirgglig mit voller Lutstärggi mitgsunge worde, wie scho an andere Spiel mit speziellem Charakter. Villicht tüscht das au aber.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Dr bescht Bitrag bis etz:Dever hat geschrieben:Hach ja, Matchthreads am Folgetag lesen, immer beste Unterhaltung.
Ohni Akanji und Steffen wär das nid bassiert *sinngemäss wiedergegeben*
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Kasch jo e eiges Flugblatt mache wo drin stoot, dass es di stört und sälber vorem Stadion verdeile. Das isch Meinigsfreiheit!!!!Zuffi hat geschrieben:Die ganzen Veröffentlichungen der MK werden auch nur noch linksradikaler... ändert das denn nie mehr? Geniesst doch einfach den Fussball/FCB...
Äh...wie bitte?Sacchi1 hat geschrieben:Stocker - sorry - aber das ist momentan gar nichts. Ist wenig in Bewegung im Vergleich zu Steffen. Da ist ein Klassenunterschied zu sehen. Stocker hat keinen Einfluss auf das Spiel. Ich weiss nicht, wieso andere hier den noch als einen der Besseren sehen?
Falls du dir nochmals die Zusammenfassung oder das Spiel anschauen möchtest, dann würde ich dich gerne darauf aufmerksam machen, dass Stocker in praktisch allen Chancen des FCBs entscheidend involviert war. Dazu hatte er relativ viele Ballkontakte und konnte auch regelmässig Kopfballduelle gewinnen.
Ich sage nicht, dass sein Auftritt super war, er hatte auch seine schwächeren Augenblicke und Abstimmungsprobleme mit seinen Mitspielern. Aber ich mir fällt kein einziges Champions League-Spiel ein, in dem Steffen entscheidend besser war, kein einziges (und er hatte 11 davon)!
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Ich habe das Heimspiel gegen ManU im Ausland im Pub mit Manchester Fans angeschaut. Sie haben Steffen bei uns als klar besten Mann in der Mannschaft gesehen - er hat wirklich immer unglaublich viele Verteidiger beschäftigt. Zwischen der Leistung von Steffen gegen ManU und der von Stocker gegen ManC liegen Welten. Vor allem ist Stocker so unglaublich langsam. Manchmal liegt ein Ball 2 Meter neben ihm und bis er realisiert, dass er der nächste ist der den Ball holen könnte kommt ein ManC Spieler der 5 Meter hinter ihm stand angebraust und hat den Ball vor ihm. Mittlerweile glaube ich nicht mal mehr daran, dass er in der Super League gross rausstechen wird - meiner Meinung nach wird er in der Masse der durchschnittlichen Super League Spieler verschwinden. Schade - er war mal mein Lieblingsspieler vor ein paar Jahren. Traurig wie langsam und handzahm der wurde. Aber er spielt halt einfach so wie er das bei Hertha bereits gemacht hat, darum hatte ich auch gar keine Hoffnung, dass er bei uns einschlagen wird.Master hat geschrieben:Äh...wie bitte?
Falls du dir nochmals die Zusammenfassung oder das Spiel anschauen möchtest, dann würde ich dich gerne darauf aufmerksam machen, dass Stocker in praktisch allen Chancen des FCBs entscheidend involviert war. Dazu hatte er relativ viele Ballkontakte und konnte auch regelmässig Kopfballduelle gewinnen.
Ich sage nicht, dass sein Auftritt super war, er hatte auch seine schwächeren Augenblicke und Abstimmungsprobleme mit seinen Mitspielern. Aber ich mir fällt kein einziges Champions League-Spiel ein, in dem Steffen entscheidend besser war, kein einziges (und er hatte 11 davon)!
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Nei das tüscht nit. D'Lüt sind zbequem um emol bi eso seltene Spiel echli mitzsinge. Gester ist zwar au nit grad optimals Wetter gsi und in de Startphase het dr Rest vom Stadion scho no echli mitgmacht, aber ebbe vo mir us gseh immer no zwenig.Konter hat geschrieben: Und wenn mer scho bim Thema sin, me ka sich jo guet und gärn über die City-Fans luschtig mache, abr ich hoff, denn het me wenigtsens sälber emol luutstargg mitgsunge uf de Räng vor allem no bevor s 1:0 gfalle isch. Me het nämmlig richtig gseh, wie d MK in de erschte 10 Min numme Lieder brocht het wo eigentlig s'ganze Stadion zum mitsinge söll animiere. "Wär nid gump" "Olé Super FCB" und "Stönd uf...". Leider isch es in dr MK so übere ko, als wär do nid wirgglig mit voller Lutstärggi mitgsunge worde, wie scho an andere Spiel mit speziellem Charakter. Villicht tüscht das au aber.
Ja, ist schon unglaublich. Da kam eine Mannschaft, gegen welches sich momentan auch die Topteams dieser Welt (wo wir auch schon Aussenseiter wären) in Acht nehmen müssen. In Anbetracht dessen schon ganz deftig, was hier einige während des Spiels hier gepostet haben, aber sind ja wieder einmal die üblichen Verdächtigen.Käppelijoch hat geschrieben:Man könnte meinen, wir hätten gegen GC zu Hause 0-4 verloren....okey auf den ManC Rängen hatt me es einige davon![]()
Knistern im Gebälk - (An)Spannung in der Luft - eine wilde, drohende und laute "immer kurz vor dem kippende" geschlossene Stimmung.
Eine Einheit!
Lautstarke, emotionale und total danebene Zwischenrufe - Hass - Liebe - Verzweiflung - Extase.

Eine Einheit!
Lautstarke, emotionale und total danebene Zwischenrufe - Hass - Liebe - Verzweiflung - Extase.

i never walk the streets whitout a west and a chrome - cuz all my jewels be rocky like sylvester stallone
Wenn einer offensiv spielt, dann verliert er auch mal einen Ball oder spielt einen Fehlpass. Das fällt denn Stammtischjungs dann sofort auf und der Spieler ist scheisse. So nehme ich das aktuell mit Stocker war. Aus meiner Sicht war er an eigentlich jeder Offensivaktion beteiligt und war nebst Oberlin der einzige, der technisch nicht komplett abgefallen ist. Als Stocker in der 75. Minute raus musste, hatten wir nicht einen einzigen Ball in die Spitze! Eigentlich noch eine Chance die kläglich vertan wurde, da es keine Anspielstation mehr gab, als Stocker draussen war. Als City in der zweiten Hälfte runtergeschaltet hat, hatten wir doch gute Offensivaktionen (bis eben Stocker vom Feld musste).
Von den Rängen hinter mir: Stocker ist scheisse, aber die Mannschaft versucht ein Tor zu schiessen. Dann war Stocker draussen und es tönte ungefähr so: Jetzt will die Mannschaft einfach nicht mehr. Logisch, wenn der Kämpfer und Passgeber raus ist.
Von den Rängen hinter mir: Stocker ist scheisse, aber die Mannschaft versucht ein Tor zu schiessen. Dann war Stocker draussen und es tönte ungefähr so: Jetzt will die Mannschaft einfach nicht mehr. Logisch, wenn der Kämpfer und Passgeber raus ist.
Sali zämme.
erste viertelstunde war stark. danach viel pech, aber halt auch ein klassenunterschied. man hat einiges versucht. was ich von frei gesehen habe, ging mir hart auf den sack. zur stimmung (ausserhalb MK): in CL spielen ist die stimmung - ausser bei diesen riesentöter siegen wie ManU oder dem 5:0 gegen Benfica - immer recht mau. zuviele möchtegern city fans, zuviele gloryhunters. quantität macht keine qualität, dass sieht man da recht deutlich.
Stimme ich zu, was auch verständlich war dass die Stimmung abfiel... nach 24. Min. einen 3:0 Rückstand beflügelt einem nicht wirklich Stimmung zu machen...Goldust hat geschrieben:erste viertelstunde war stark. danach viel pech, aber halt auch ein klassenunterschied. man hat einiges versucht. was ich von frei gesehen habe, ging mir hart auf den sack. zur stimmung (ausserhalb MK): in CL spielen ist die stimmung - ausser bei diesen riesentöter siegen wie ManU oder dem 5:0 gegen Benfica - immer recht mau. zuviele möchtegern city fans, zuviele gloryhunters. quantität macht keine qualität, dass sieht man da recht deutlich.
[CENTER]____________________
© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]