Dimitri Oberlin

Diskussionen rund um den FCB.
Will_y_am
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Will_y_am »

Wenigstens mal einer, der in den leeren Raum stösst und in der Tendenz nicht mit dem Bewegen wartet bis ihm der Ball zugespielt wird.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

The_Dark_Knight hat geschrieben:Auch wenn Oberlin uns oft mit taktischen Missverständnissen genervt hatte, ist er trotzdem viel schneller, dynamischer und torgefährlichwr als pululu.

[video]https://m.youtube.com/watch?v=nzxRy_e2gY0[/video]
Wie recht du doch hast!
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Offenbar fehlt noch eine Unterschrift der Fifa, damit Dimitri Oberlin wirklich bereits am kommenden Samstag spielberechtigt ist.

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

The_Dark_Knight hat geschrieben:Auch wenn Oberlin uns oft mit taktischen Missverständnissen genervt hatte, ist er trotzdem viel schneller, dynamischer und torgefährlichwr als pululu.]
Schnell und dynamisch? Mit Ideen und Mut zum Risiko?

Wird also unter Koller jeweils in der Nachspielzeit eingewechselt werden.

millers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von millers »

Me ka vonem halte, wasme will...är bietet spektakel und es macht freud, ihm zuezluege: öppis, wo die mannschaft sust nit gross biete kha.
Ka nit verstoh, wieso me ihn so uslosst. är mag immer wieder mol e ball verstolpere, aber immerhin probiert är öppis und spielt nach vorne. hoff dr neu trainer, traut em biz meh zue (schliesslich hetme jo druchus e schöne batze für en zahlt)

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

I glaub s könnt doch no guet koh mitem Oberlin!
Wasr halt leider immerno bitzli macht, isch dassr dr Ball nid zum richtige Zytpunggt abgit rsp. dass sini Päss relativ ungenau sinn. Hüffig in rugge vom Mitspiiler
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

RotBlauGääl hat geschrieben:I glaub s könnt doch no guet koh mitem Oberlin!
Wasr halt leider immerno bitzli macht, isch dassr dr Ball nid zum richtige Zytpunggt abgit rsp. dass sini Päss relativ ungenau sinn. Hüffig in rugge vom Mitspiiler
Das gilt aber nicht für das gestrige Spiel! Ich habe ihn noch kaum je so präzise gesehen in seinen Zuspielen, die zudem fast immer im richtigen Moment erfolgten. Ich hoffe, dass das Spiel von gestern ein Anfang einer positiven Entwicklung war.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

millers hat geschrieben:Me ka vonem halte, wasme will...är bietet spektakel und es macht freud, ihm zuezluege: öppis, wo die mannschaft sust nit gross biete kha.
Ka nit verstoh, wieso me ihn so uslosst. är mag immer wieder mol e ball verstolpere, aber immerhin probiert är öppis und spielt nach vorne. hoff dr neu trainer, traut em biz meh zue (schliesslich hetme jo druchus e schöne batze für en zahlt)
:confused:

Das kommt gut mit Oberlin. Ich hoffe es jedenfalls.
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

millers hat geschrieben:Me ka vonem halte, wasme will...är bietet spektakel und es macht freud, ihm zuezluege: öppis, wo die mannschaft sust nit gross biete kha.
in däm momänt womer 5 minute vorschluss bimene ruggstand (sion spiel) wieder probiert, grad vorem 16er fünf spieler usztanze statt em besser postierte kolleg z spiele wo di dütlich bessere chance zum usglich hätt, hani gmerkt: nüt glernt in de letschte 2 joor. null entwicklig im spiel und im charakter. bacheli blibt bacheli. nume seggle und e baar seerobbetrickli länge nit. tschüss und danke für 2, 3 gueti spiel in 3 joor.

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Goldust hat geschrieben:in däm momänt womer 5 minute vorschluss bimene ruggstand (sion spiel) wieder probiert, grad vorem 16er fünf spieler usztanze statt em besser postierte kolleg z spiele wo di dütlich bessere chance zum usglich hätt, hani gmerkt: nüt glernt in de letschte 2 joor. null entwicklig im spiel und im charakter. bacheli blibt bacheli. nume seggle und e baar seerobbetrickli länge nit. tschüss und danke für 2, 3 gueti spiel in 3 joor.
Nicht gleicher Meinung. Der hat gestern einige sehr präzise und super Bälle gespielt. Ausserdem ziemlich respektloser Post. Bacheli blibt bacheli? ;) Nicht böse nehmen.
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

kudti
Neuer Benutzer

Beitrag von kudti »

Der Link zu diesem (wunderschönen) Song muss m.E. zwingend in diesen Thread, denn schöner kann sein Name nicht gesungen werden:

https://www.youtube.com/watch?v=4D9YRj2sCt4

Kudti

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

kudti hat geschrieben:Der Link zu diesem (wunderschönen) Song muss m.E. zwingend in diesen Thread, denn schöner kann sein Name nicht gesungen werden:

Kudti
:D kannte diesen Song bisher nicht. Danke fürs teilen kudti!
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

kudti hat geschrieben:Der Link zu diesem (wunderschönen) Song muss m.E. zwingend in diesen Thread, denn schöner kann sein Name nicht gesungen werden:

Kudti
:p

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Nervenbündel hat geschrieben:Nicht gleicher Meinung. Der hat gestern einige sehr präzise und super Bälle gespielt. Ausserdem ziemlich respektloser Post. Bacheli blibt bacheli? ;) Nicht böse nehmen.
nene, nehme ich nicht böse. wir haben ja ne meinungsfreiheit :) ich sage ja nicht, dass er ein totalausfall ist. aber er ist mittlerweile 22 und immernoch sehr eigensinnig und er verstolpert viele bälle. ich sehe noch immer wenig taktisches verständnis, antizipationsvermögen und strategie, sondern mehr: ich renne wie ein bullterrier jedem ball hinterher und danach schau ich mal was sich so ergibt. wäre er 19 und für 700k aus aarau gekommen, dann wäre es was anderes. aber so? ausserdem gibt es schon gründe, warum er weder in empoli noch in belgien und jetzt bei uns kein stammplatz hat, oft nicht mal im kader ist. er hat nun noch einen vertrag bis 21. mal noch die hinrunde der neuen saison abwarten, aber wenn es keine gewichtigen abgänge auf seinen positionen gibt oder er sich explosionsartig verbessert (und zwar nicht nur in einem spiel mit 3 guten aktionen), dann würde ich den auf keinen fall verlängern. sorry. darf man natürlich gern anders sehen.

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Stolperbabe. Ein Assist und toller Auftritt gegen Benfica. Aber echt, wenn die Option bei Edon Zhegrova niiicchhhttt gezogen wird, dann weiss ich nicht,
wie der Kader von 32, wenn schon auf 25 momentan, weiter auf 18-20 Profispieler, davon 5 im Juniorenalter heruntergezogen werden soll.
Er ist nicht der Burner. Lieber von Moss holen. Nächste Saison im Cup Truppe aufs Feld mit Isufi, Marchand, Verlund(Holländer? Ganz geil, dr neue van Bomme-Bimmel),
Tushi,Riveros als fast schon gestandener Profi, von Moos.
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Éder de Assis hat geschrieben:Stolperbabe. Ein Assist und toller Auftritt gegen Benfica. Aber echt, wenn die Option bei Edon Zhegrova niiicchhhttt gezogen wird, dann weiss ich nicht,
wie der Kader von 32, wenn schon auf 25 momentan, weiter auf 18-20 Profispieler, davon 5 im Juniorenalter heruntergezogen werden soll.
Er ist nicht der Burner. Lieber von Moss holen. Nächste Saison im Cup Truppe aufs Feld mit Isufi, Marchand, Verlund(Holländer? Ganz geil, dr neue van Bomme-Bimmel),
riveros ist Geldverschwendung.
:):)FC BASEL FOREVER:):)

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Éder de Assis hat geschrieben:Stolperbabe. Ein Assist und toller Auftritt gegen Benfica. Aber echt, wenn die Option bei Edon Zhegrova niiicchhhttt gezogen wird, dann weiss ich nicht,
18 profis, dodevoo e paar sogenannti eigeni und denn no ca 6 jungi ( so Marchand‘s etc.). Nit 18 und dodevoo 5 juniore.
Mit so Falschusssage könnsch di problemlos bim BAG bewärbe

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

D-Balkon hat geschrieben:...
Mitvso falschusssage könnsch di problemlos bim BAG bewärbe
Oder als Präsident vo de Verunreingte Staate! :D (sorry, off topic)

Sven4057
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sven4057 »

https://www.fcb.ch/de-CH/News/2020/12/0 ... aufgeloest

5 Millionen in den Sand gesetzt Bild

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Vertragsauflösung.
Es ist ja auch die Zeit der Besinnung.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Find ich irgendwie schade, aber sportlich wohl nachvollziehbar. So kann man auch 5 Mio verprassen.

Falle
Benutzer

Beitrag von Falle »

fixi hat geschrieben:Find ich irgendwie schade, aber sportlich wohl nachvollziehbar. So kann man auch 5 Mio verprassen.
Das unentschuldbare daran ist ja, dass man ja die Option nach einem Jahre eingelöst hat, wo seine Skorerwerte schon miserabel waren.

Unvergessen bleibt sein fulminanter Konter nach dem Eckball von Benfica und dem legendären 5:0 als Auftakt zur CL-Kampagne und zum hervorragenden 2. Quartal. Es sollte leider nur ein Strohfeuer bleiben. Das hätte man aber damals sehen müssen. Meine einzige Hoffnung ist, dass man mit RB Salzburg nachverhandelt hat und den Preis gedrückt hat. Aber selbst 1 Mio wäre zuviel.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Jetzt noch van Wolfswinkel in die Wüste dann haben wir ein Kader die kein Verstolperer haben.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

lpforlive hat geschrieben:Jetzt noch van Wolfswinkel in die Wüste dann haben wir ein Kader die kein Verstolperer haben.
Im Forum bleiben sie uns erhalten.
(Sorry, es war zu aufreizend !)

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

nobilissa hat geschrieben:Im Forum bleiben sie uns erhalten.
(Sorry, es war zu aufreizend !)
Werde auch nicht fürs Fussballspielen bezahlt Bild

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Dass Oberlin geht, finde ich sehr schade, verstehe ich aber von seiner Seite.

Ich habe ihm immer gerne zugesehen, die wenigen Male, wenn er spielte. Ich fand ihn spektakulär, sein Engagement war toll. Er hätte ein sehr wertvoller Konterspieler sein können, er hat wie kein anderer beim FCB die Fähigkeit, dem Gegner vorne Bälle abzuluchsen. Ich bin immer noch der Meinung, dass er ein wertvoller Spieler sein könnte, wenn man ihn so ins Team einbauen würde, dass seine Qualitäten wirklich zum Zug kommen. Dafür müssten auch die Mitspieler mitspielen. Dass das weder Koller noch Sforza zustande brachten, kann daran liegen, dass es eben nicht möglich war, aber ich bin nicht sicher, ob man wirklich alles versucht hat.

Jedenfalls wünsche ich ihm alles Gute für seine weitere Fussballkarriere, wohin immer sie führe.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Danke für die Performance gegen Benfica!

Und sonst; da wurde viel, viel Geld verprasselt...

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Einer von vielen Streller Flopps weniger, die uns (mit Ansage) dahin führten, wo wir jetzt sind.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Immerhin sinken die Lohnkosten weiter.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Falle hat geschrieben:Das unentschuldbare daran ist ja, dass man ja die Option nach einem Jahre eingelöst hat...
Absolut! Das war so was von unverständlich, dass man die sportliche Kompetenz hinterfragt werden musste.

Darf ich dich bitten, diesen Satz zu speichern und in spätestens zwei Jahren, hoffentlich früher, bei einem anderen Spieler nochmals hier rein zu stellen. Anstelle "Option eingelöst" einfach durch "Vertragsverlängerung" ersetzen.

Antworten