Ricky van Wolfswinkel

Diskussionen rund um den FCB.
El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Fiskaren hat geschrieben:ich glaube hier gings nur darum dass BB der Presse/Medien den Stinkefinger zeigen konnte!

Verdient haben sie's allemal!
Ist auf der vereinshomepage auch recht propaganda mässig inszeniert.
Ich hoffe mal sforza weiss ihn besser einzusetzen als sein vorgänger und das er keine komischen stammplatz garantien im vertrag hat.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Flachzange81
Benutzer

Beitrag von Flachzange81 »

Es isch in der aktuelle Situation schon sehr spannend zum gseh wie alli Fans uf irgendwelchi Mäldige reagiere. Momentan isch alles falsch was lauft und jede weiss es besser. Ich als positiv denkende Fan, bi in erster Linie froh hän mir, nacheme zuegeh chli spezielle hi und her, ä erfahrene Spieler im Kader. Ich find au der RvW cha mit sinere Ustrahlig im Team öppis bewege. Und sini Quote, trotz Verletzige lost sich au seh, 86 Spiel mit 35 Goal und 12 Assists. Ich hoff die Vertragsverlängerig isch nid gmacht worde, will dr Abgang vom Cabral fix isch.

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

Flachzange81 hat geschrieben:Es isch in der aktuelle Situation schon sehr spannend zum gseh wie alli Fans uf irgendwelchi Mäldige reagiere. Momentan isch alles falsch was lauft und jede weiss es besser..
excel !!
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Flachzange81 hat geschrieben:jede weiss es besser
nit jede. Numme ich!
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Flachzange81
Benutzer

Bei deinem Account Name und dem Profilbild wirkt deine Aussage aktuell irgendwie sehr beängstigend auf mich :eek:

Flachzange81
Benutzer

k@rli o. hat geschrieben:nit jede. Numme ich!
Bei deinem Profilnamen und Profilbild wirkt deine Aussage aktuell sehr beängstigend auf mich :eek:

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Flachzange81 hat geschrieben:Es isch in der aktuelle Situation schon sehr spannend zum gseh wie alli Fans uf irgendwelchi Mäldige reagiere. Momentan isch alles falsch was lauft und jede weiss es besser.
Ich erlebe das im Fall RvW nicht so gravierend - dh. sehr moderat. Nach dem ersten Schreck überdenken einige User (footbâle!) ihre Haltung und sehen durchaus auch mögliche Gründe für diesen Entscheid. Es gibt nicht nur die Mode, jederzeit auf die Clubleitung zu schimpfen - es gibt genauso auch eine Mode auf die Forumsteilnehmer zu schimpfen, die nicht die eigene Meinung vertreten.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Flachzange81 hat geschrieben:Es isch in der aktuelle Situation schon sehr spannend zum gseh wie alli Fans uf irgendwelchi Mäldige reagiere. Momentan isch alles falsch was lauft und jede weiss es besser. Ich als positiv denkende Fan, bi in erster Linie froh hän mir, nacheme zuegeh chli spezielle hi und her, ä erfahrene Spieler im Kader. Ich find au der RvW cha mit sinere Ustrahlig im Team öppis bewege. Und sini Quote, trotz Verletzige lost sich au seh, 86 Spiel mit 35 Goal und 12 Assists. Ich hoff die Vertragsverlängerig isch nid gmacht worde, will dr Abgang vom Cabral fix isch.

Hat meiner Ansicht nach nichts mit Cabral zu tun, da man mit Van Wolfswinkel ja nicht verlängert hat obwohl damals noch das Leeds Gerücht um Cabral herumgeisterte. Logischerweise hätte man dann zur Sicherheit mit Ricky verlängern müssen. Und gemäss Aussagen von Burgener sind momentan keine Angebote vorliegend, somit sehe ich dies als unabhängige Causa.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Ich habe gehört, dass Ricky bis im Winter als Spieler beim FCB bleiben wird und dann den FCB verlässt
Übrigens hatte meine Quelle recht, dass Ricky bleiben wird. Zwar hat er sich bei der Vertragslänge geirrt, aber im Grundsatz richtig ;)
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Glaube - oder hoffe? - auch nicht unbedingt, dass es was mit Cabral zu tun hat. Auch ohne vW hätte man noch genügend MS. Aber irgendwie fällt es auch schwer in diesen Zeiten an einen neuen Calla für weiter vorne zu glauben, das wäre im Prinzip Luxus. Naja, wird sich ja zeigen...

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

Schön das er bleibt.
Mal schauen wie es raus kommt. Vielleicht will er einfach etwas noch zurück geben, als er seine Krankheit hatte und man ihn trotzdem nicht fallen lies.
Dazu wird der Trainer schon so seine Gedanken gemacht haben.

Auf jeden fall: Willkommen zurück !! :cool:
MODEFAN SEIT ÜBER 30 JAHREN... :D

Der FCB, eine Mode die immer "in" ist ! ;)

drkohler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von drkohler »

footbâle hat geschrieben: Und er hat sich unter der Bedingung einverstanden erklärt, dass die Laufzeit dann bis 2022 festgesetzt werden müsste. Quasi ein Rentenvertrag.
Woher willst du das wissen?

Deine ganze Kritik ist sowas von Daneben.
RvW hat immer 100% Einsatz gegeben auch wenn er von Koller zu oft falsch aufgestellt wurde. Er war und ist einer der besten Spieler im Kader.
Nun kann es schon sein, dass in seinen Gedanken ein Aneurisma mitwirkt und er nicht mehr jeden Kopfball/Zweikampf annehmen wird. Die nächsten Spiele werden es zeigen, ich denke Sforza weiss sehr wohl was er an einem RvW hat.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

drkohler hat geschrieben:Woher willst du das wissen?

Nun kann es schon sein, dass in seinen Gedanken ein Aneurisma mitwirkt und er nicht mehr jeden Kopfball/Zweikampf annehmen
Und woher willst du wissen, dass das Thema noch aktuell ist? Die OP war ja erfolgreich, gesetztenfalles man hat das Aneurysma abgeklemmt, dann baut es sich nach und nach zu Bindegewebe um und nach ca. 3 Monaten sind keine Einschränkungen mehr da. Die Vertragsverlängerung deutet jedenfalls auf eine sehr gute Prognose hin.

Seven
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seven »

Wer trägt jetzt die 9?

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Seven hat geschrieben:Wer trägt jetzt die 9?
Laut FCB-Webseite wieder Ricky. Bei den ersten Trainingsbildern hatte ja Cabral plötzlich die 9. Wohl wieder alles beim Alten.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

drkohler hat geschrieben:Woher willst du das wissen?
Woher will ich was wissen? Glaubst du, der FCB hat RvW zu den selben Konditionen für 2 weitere Jahre verpflichtet? Nicht ernsthaft, oder? Und hättest du als Ü30 Spieler einen schlechter dotierten Vertrag nur für ein paar Monate oder eine Saison unterschrieben, im Wissen, dass es dann noch viel schwieriger werden wird, einen neuen Verein zu finden?
drkohler hat geschrieben:Er war und ist einer der besten Spieler im Kader.
Das ist eine ziemlich exklusive Meinung. Wenn du einer der besten Spieler des FCB wärst, und man würde dich bei Vertragsende verabschieden, würdest du dich dann trotzdem nochmal mit dem Verein an einen Tisch setzen, um einen schlechteren Vertrag zu unterschreiben? Nein. Du würdest für das selbe oder mehr Geld zu einem anderen Verein wechseln. Der Spieler ist intelligent und weiss, dass er nach dem Fussball nicht mehr Bankdirektor werden wird. Aber leider ist er keiner unserer besten Spieler und die Verlängerung ist primär ein karitativer Akt des Vereins. Was ja auch OK ist, zumal man uns öfter die 'menschliche Wärme' abspricht.
drkohler hat geschrieben:Nun kann es schon sein, dass in seinen Gedanken ein Aneurisma mitwirkt
Es kann nun also sein, "dass in seinen Gedanken ein Aneurisma mitwirkt." Kann schon sein, dass das sein kann. Tja, das ist jetzt wieder mal ein echter Kohler.

Egal. Falls du Recht behältst und RvW startet unter Sforza als Sturmtank durch - Châpeau! Dann freue ich mich sowohl für den Verein als auch für den Spieler. Aber das ist im Moment schwer vorstellbar.

drkohler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von drkohler »

footbâle hat geschrieben: Es kann nun also sein, "dass in seinen Gedanken ein Aneurisma mitwirkt." Kann schon sein, dass das sein kann. Tja, das ist jetzt wieder mal ein echter Kohler.
Ich kenne Aerzte, die mit solchen und ähnlichen Fällen zu tun hatten und haben. Wenn Jemand knapp dem Tod entronnen ist (und das ist nun mal der Fall bei RvW), dann bleibt immer etwas übrig. Dass RvW nicht dein Lieblingsspieler ist, wissen wir alle. Ob das jetzt der Spitzensportler ist oder die Frau/der Mann von der Strasse, der Gedanke ist und bleibt dafür den Rest des Lebens.

Der Rest deines Post ist wie üblich dein Stil wenn du nichts Konkretes zu einem Thema beizutragen hast. Es kommt einfach reflexartig Etwas aus der untersten Schublade der Stammtischrunde.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Es ist wohl eher so, dass du dem Rest meines Beitrags nichts zu entgegnen hast. Aber das kümmert mich unterm Strich herzlich wenig.
Schaumermal wie es sich entwickelt mit dem Spieler. Denn wie gesagt - wenn es funktioniert sind alle zufrieden.

Markus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Markus »

Es ist eine absolute Zumutung das man mit diesem Herren verlängert hat!!!

Dann spielt er auch noch!! Obwohl er seit seiner Ankunft hier NIE überzeugt hat! Eine absolute Niete!!

Publikumsliebling my ass!!!

Bitte irgendwo noch gratis abgeben!! Ich halte Ricky 2 weitere Jahre nicht mehr aus!

Er ist weder schnell, noch techschnisch versiert. Er ist Tchouga für arme.

Antworten