CL-Play-Off 2015/2016: Maccabi Tel Aviv - FC Basel 1893 (25. August 2015)

Diskussionen rund um den FCB.
Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

Bender hat geschrieben:Vor allem die Antrittsgelder, 2 Mios vs 12 Mios ... :rolleyes:
Danke Bender. Dank dir kann ich das Ausscheiden etwas lockerer nehmen. Klar viele, inklusive Vorstand werden anderer Meinung sein. Lieber sehe ich den FCB in der EL in Spielen, bei welchen wir auch was erreichen können. Klar nicht gleiche Ausstrahlung, nicht das gleiche Preisgeld.

Beim Fussball soll es um Emotionen gehen und nicht um das gottverfluchte Geld. Und das sage ich als überzeugter Kapitalist.

Und welchen CL Franken hat der FCB je reinvestiert? Somit sind die CL Milionen obsolet. Das Geschrei der Pisser macht mich aber gerade wieder sauer.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Tschägg hat geschrieben:Mit Discount-Transfers und Discount-Trainer reicht's international halt nicht.
E Vollspasti bisch... Kuzmanovic verletzt, Delgado verletzt, Janko verletzt...merksch öpis ?

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Basilea91 hat geschrieben:.. besser gesagt Zahavi, der Rest war ja inexistent.
Sorry aber er war eigentlich auch nid wirklich existent.

Die Begegnung wurde letzte Woche entschieden, dass das Spiel heute so hässlich wird, war abzusehen. Wenn die Feierabendkicker in zwei Begegnungen 4 Mal vor unser Tor kommen und 3 Treffer schiessen nennt man das klassisch veryoungboyst.

Natürlich waren die Fehlentscheidungen vom Schiri und der Fussballgott letzte Woche das stärkste was MTA zu bieten hat, trotzdem bringt das gejammer nichts, wir sind doch nicht Salzburg. Selbstkritisch die Spiele analysieren,mundabwischen und weitermachen.
declaravit iam mortuum vivere

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Chrisixx hat geschrieben:Augsburg.
Sehr gut. Dann hätten wir mal wenigstens ein Spiel bei dem das Bobadilla-Lied ansatzweise Sinn macht.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Bierathlet hat geschrieben:Geld, Geld, Geld.... do im Forum gits wohl nüd anders meh.
Gäähhhn ....

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Wichtig ist jetzt der Meistertitel, wir dürfen nicht nochmal Millionen an einen Scheissverein verschenken!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Hajdin hat geschrieben:J

Ich habe vor einigen Monaten gesagt dass Fischer die logische Wahl war aber wahrscheinlich die falsche.
Und jetzt sprützisch dr ein ab, well de scho vor einige Monate so weise gsi bisch :o
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Nervenbündel hat geschrieben:Dann verpiss dich doch von hier. Tuchel fordern und "weg vom Ausbildungsverein-Schema"? Sonst noch Wünsche? Ein Öl-Oligarch vielleicht?
Fordere ich Tuchel? Ich habe einen Trainer mit einem
Konzept gefordert...

Der Trainer ist MEINER MEINUNG nach das wichtigste Glied in dieser Kette.
Wie der Trainer so der Fussball.

Der Vorstand hatte MEINER MEINUNG nach Schiss und bekommt nun die Rechnung dafür.
Calm down...

man kann auch normal diskutieren und nicht 10 Seiten mit DANKE FCB oder DANKE HEUSLER füllen

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Recosch hat geschrieben:I dängg dr Fischer bringt uns nid witer. Es wär an dr Zyyt, das me bis im Winter e Trainer sucht wo em FCB öbis bringt. Wenn de chasch zuluge wie dini Spieler scho Problem hän bim Balle stoppe denn läufts in di falschi Richtig. E Kopfball döff me au emol gwünne.
E Kopfball gwünne oder e Balle stoppe sotte die Herrschafte au eso chönne. Schliesslich sinds Profis mit viel Erfahrig und Salär ! Was solls? Chas halt gä !
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

...habe es vorausgesagt! Diese euphorischen Posts; wie "wir putzen sie weg mit einer Packung!" konnte ich nie teilen...und als ich nach dem letzten Duell, Zahavi als Transfer vorschlug, wurde mir entgegen gehalten, dass er nur in der israelischen Gurkenliga brillieren kann! Diese konstante Ueberheblichkeit, hier im Forum, macht mir zu schaffen...
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

FCBasel1967 hat geschrieben:Maccabi wird in der Gruppenphase keinen einzigen Punkt holen und mit Torverhaeltnis 1:25 ausscheiden. So schlecht sind die.
Da wäre ich mir nicht einmal so sicher. Gerade weil Maccabi spielerisch so schwach ist, wird man sie unterschätzen, wie man uns in der Vergangenheit immer wieder unterschätzt hat. Und so wird dem Zahavi auch gegen potentiell stärkere Mannschaften als wir das nun waren möglicherweise das eine oder andere Tor gelingen. Allerdings wird das nicht reichen, um die Gruppenphase zu überstehen.

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Recosch hat geschrieben:I dängg dr Fischer bringt uns nid witer. Es wär an dr Zyyt, das me bis im Winter e Trainer sucht wo em FCB öbis bringt. Wenn de chasch zuluge wie dini Spieler scho Problem hän bim Balle stoppe denn läufts in di falschi Richtig. E Kopfball döff me au emol gwünne.
Sorry das i das jetzt sag, aber hesch du irgendwelchi droge gnoh, wo dini gedangge vernäble...
Unterem fischer hän mir no kei pflichtspiel verlore.
Jo mir hän d quali zur cl nid packt, isch scheisse aber au kei wältuntergang.
Dr berni sälber seit immer das cl s zückerli isch und anderi sache wie d maisterschaft wichtiger isch und meh die internationale spiel gniesse sell!!!
Und jetzt welle über d fischer z diskutiere, isch e absolute schwachsin!
Das nache nur lüt wo ihm vo afang ah kei kredit geh hän und uf genau das gwartet hän!!! BildBildBildBild

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Nostrum hat geschrieben:Wenigstens wird das Stadion frei von Evetnfans sein... :D
warts ab falls wir schalke oder dortmund ziehen ;)

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Im Zweifelsfall kam im MF fast immer die Bewegung weg vom gegnerischen Tor. Dadurch war alles zu langsam und
Löcher gingen zu. Es fehlte der Mut. Und ich hätte zur Pause einen Doppelwechsel gemacht. Diesen Vorwurf mache ich dem Trainer. Und nur das!

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Patzer hat geschrieben:warts ab falls wir schalke oder dortmund ziehen ;)
Passiert nicht. Wir ziehen nen Portugiesen, sonst was und falls Sie noch weiterkommen Red Bull S ;)

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

2x verpassst die bescheideni Truppe zschloh... do hemmer in der Champignonslig nüt verlore.
Adie mersi. Mir werde au in der EL im Stadion si und witer gohts. Fokus ufe Sunntig.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Konter hat geschrieben:Und jetzt sprützisch dr ein ab, well de scho vor einige Monate so weise gsi bisch :o
Jo voll...

i suech Lüt wo villich d glichi Meinig hänn oder simmr scho wit dass alli die glichi Meinig hänn?
Kas mr guet vorstelle...Kritik unerwünscht bim FCB.

Und schiss uffs Gäld...i gib e Fuck uff d CL. Bi 2004 z letschtmol amene CL Match gsi. Vo mir us könne sie au am Alpecup dominiere und schön spiele, denn wäri au happy.

aber jo i wart jetzt di Diss ab

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Subbuteo hat geschrieben:habe es vorausgesagt...von wegen 0:4! Diesen Zahavi habe ich schon beim letzten Duell für uns gefordert, doch wurde ich hier im Forum ausgelacht, so im Sinne:"...der ist nur in der israelischen Gurkenliga gut!"!
...und Ich lach immerno. do chasch au grad dr Konate hole.
declaravit iam mortuum vivere

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Chrisixx hat geschrieben:Augsburg
panda hat geschrieben:Sehr gut. Dann hätten wir mal wenigstens ein Spiel bei dem das Bobadilla-Lied ansatzweise Sinn macht.
:D

Wenigstens noch ein Lacher zum Abschluss. Danke!

Und nun e scheene n'Obe allersitts!

F U U U U U U U U U U U U U U C K ! ! !

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

ER fehlte an allen Ecken und Enden, gegen eine so massierte Abwehr braucht es einen Geniestreich.
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Hajdin hat geschrieben:Fordere ich Tuchel? Ich habe einen Trainer mit einem
Konzept gefordert...

Der Trainer ist MEINER MEINUNG nach das wichtigste Glied in dieser Kette.
Wie der Trainer so der Fussball.

Der Vorstand hatte MEINER MEINUNG nach Schiss und bekommt nun die Rechnung dafür.
Calm down...

man kann auch normal diskutieren und nicht 10 Seiten mit DANKE FCB oder DANKE HEUSLER füllen
Sicher, mit deiner Mentalität hättest du den Verein schon nach einem Jahr in dem Ruin getrieben. Weg vom Ausbildungsverein, so ein Schwachsinn.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

shady hat geschrieben:...und Ich lach immerno. do chasch au grad dr Konate hole.
...aber du schaust ab und zu Fussball????

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Ähnlich wie Salzburg in den letzten Jahren unnötig ausgeschieden. Hätte lieber zwei Mal in der Liga verloren und dafür wären wir heute in die CL eingezogen. Schade, jetzt muss man wieder mit den doofen Anspielzeiten und vorallem den Sonntagsspielen vorlieb nehmen

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Was soll das scheiss Interview von Fischer? Er mutiert gerade zum grössten Schnorri.. alles probiert, brutal bestraft, usw... welche Spiele hat der bitte gesehen?!
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Aficionado hat geschrieben:Sicher, mit deiner Mentalität hättest du den Verein schon nach einem Jahr in dem Ruin getrieben. Weg vom Ausbildungsverein, so ein Schwachsinn.
Wir wissen es nicht ;) Wenn ein Anwalt und Journalist den FCB regieren können, dann könnten das ich und du vielleicht auch :)

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

wir haben viel zu wenige kopfbälle gewonnen.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Subbuteo hat geschrieben:...habe es vorausgesagt! Diese euphorischen Posts; wie "wir putzen sie weg mit einer Packung!" konnte ich nie teilen...und als ich nach dem letzten Duell, Zahavi als Transfer vorschlug, wurde mir entgegen gehalten, dass er nur in der israelischen Gurkenliga brillieren kann! Diese konstante Ueberheblichkeit, hier im Forum, macht mir zu schaffen...
Mit Janko, Kuzo und Delgado, sowie TX auf der Bank hätte es wohl schon etwas anders ausgesehen. Dann wäre mehr Klasse und 11 Spieler auf dem Feld gestanden.

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

Das Ausscheiden geht - wenn schon - auf die Kappe Heusler/ Heitz.
Ihre Trainerwahl ist unter dem Aspekt, diesen Verein im finanziellen Gleichgewicht zu halten, diese Saison in die Hose gegangen.
Dieses Fazit steht bereits jetzt fest.
Interessant wird jetzt zu sehen sein, ob (und wenn wie) die Führung die ausbleibenden Millionen kompensieren wird.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Basilea91 hat geschrieben:Was soll das scheiss Interview von Fischer? Er mutiert gerade zum grössten Schnorri..
Die Aussagen ist man sich doch von früheren Interviews (Thun / Züri) gewohnt

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

The_Dark_Knight hat geschrieben:wir haben viel zu wenige kopfbälle gewonnen.
Falsch, wir haben den Ball nicht flach gehalten. Das A und O wenn man stur durch die Mitte wursteln will ...

Gesperrt