Marc Janko
das war auch mein erster Gedanke; eine sehr ungeschickt formulierte Aussage. Da müssen ein paar Leute noch viel lernen.nobilissa hat geschrieben:Die Formulierung, dass die Trennung nichts mit seinen Leistungen zu tun hat, finde ich unglücklich, weil sie so ohne Zusatz impliziert, sie habe mit seiner Person zu tun.
Finde den Entscheid falsch. Genau solche Spieler sind wichtig, nicht nur auf dem Platz, sondern vorallem neben dem Platz und als Vorbild für die Jüngeren. Die jungen brauchen Ziehväter um sich weiter zu entwickeln und zu lernen. Hoffe nicht, dass wir mit 6-8 jungen Spieler in den Top 18 auflaufen, 3-4 wären meiner Meinung nach genug.Platypus hat geschrieben:Das Konzept wird immer glaubwürdiger. Die Inhalte des Konzepts (u.a. mittelfristig 6-8 im eigenen Nachwuchs ausgebildete Spieler in den Top 18) wurden klar kommuniziert. Dazu gehört auch ein Gerüst von erfahrenen Spielern, aber nicht ca. 15 wie aktuell, sondern weniger als 10.
Da diesen Sommer kaum Verträge auslaufen, gibt es praktisch nur im Sturm die Möglichkeit, schon kurzfristig im grösseren Stil umzubauen. Offensichtlich betrachten Streller, Gaugler und Wicky Janko nicht als unersetzlichen Teil des Gerüsts. Eventuell passt er nicht ins neue Spielkonzept, wer weiss. Auf jeden Fall habe ich viel Vertrauen in die neue sportliche Führung und glaube nicht, dass sie leichtfertige Entscheide trifft. Zudem bin ich froh, dass sie das Konzept auch umsetzt, welches von 85% der Mitglieder angenommen wurde. Sonst wären ja alles nur leere Worte gewesen.
Vielen Dank an Marc Janko für seine Professionalität und seine Tore.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Hat Janko Wechselabsichten zu Udinese Calcio bekundet?MistahG hat geschrieben:ich glaube kuz und janko im gleichen team würde nicht gut kommen...
Zum Rest: warten wir es doch einmal ab, bis wir die komplette Kaderzusammenstellung kennen. Ich mache mir zwar auch ein wenig Sorgen, dass am Schluss möglicherwrise alle Spieler auf dem Platz baseldeutsch sprechen, dafür nicht genügend gut Fussball spielen können, aber ich will mit meinem Urteil noch abwarten.
Udinese??? Uff wellem platz in dr primera liege die???Mundharmonika hat geschrieben:Hat Janko Wechselabsichten zu Udinese Calcio bekundet?
Zum Rest: warten wir es doch einmal ab, bis wir die komplette Kaderzusammenstellung kennen. Ich mache mir zwar auch ein wenig Sorgen, dass am Schluss möglicherwrise alle Spieler auf dem Platz baseldeutsch sprechen, dafür nicht genügend gut Fussball spielen können, aber ich will mit meinem Urteil noch abwarten.
- Admiral von Schneider
- Erfahrener Benutzer
Schade um den Menschen Janko, sportlich ist er sicherlich ersetzbar.
Kommt nur mir das so vor oder schraubt die neue Führungsriege die Kosten enorm herunter?
Ich glaube Burgener hat erkannt, dass die Lohnkosten in den letzten Jahren explodiert sind und jetzt wird eben ein Sparkurs gefahren.
Kann man mögen - muss man aber nicht.
Kommt nur mir das so vor oder schraubt die neue Führungsriege die Kosten enorm herunter?
Ich glaube Burgener hat erkannt, dass die Lohnkosten in den letzten Jahren explodiert sind und jetzt wird eben ein Sparkurs gefahren.
" hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
" hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.
Dann lieber Janko behalten als diese Diva zurück zu holen. Ich hoffe immer noch, dass er irgendwo auf dem Trip zurück nach Basel eine Abzweigung verpasst und in der Wüste landet. Dort bekommt er mehr Geld und ist sicher der beste Spieler im Team.MistahG hat geschrieben:ich glaube kuz und janko im gleichen team würde nicht gut kommen...

Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Irgendwoher müssen ja seine dividenden erziehlt werdenAdmiral von Schneider hat geschrieben:Schade um den Menschen Janko, sportlich ist er sicherlich ersetzbar.
Ich denke nicht, dass Janko allzu teuer war. Er kam ja aus Australien, da werden doch keine Traumgehälter gezahlt. Im Gegenteil, wenn es um Kosten ginge, dann würde man ihm vielleicht einen weniger lukrativen Vertrag anbieten. Und hätte Fischer behalten (sofern das stimmt, dass er eine Abfindung kriegt, was aber auch nicht sicher ist).Admiral von Schneider hat geschrieben:Schade um den Menschen Janko, sportlich ist er sicherlich ersetzbar.
...den er möglicherweise ausgeschlagen hätte. Wegen der Ehre und so.Marek hat geschrieben:... Im Gegenteil, wenn es um Kosten ginge, dann würde man ihm vielleicht einen weniger lukrativen Vertrag anbieten. ....
"Das Salär stehe auf der Prioritätenliste nicht ganz oben ("Das kann ich ausschließen"), sei aber durchaus von Bedeutung. "Schließlich ist Geld auch ein Ausdruck der Wertschätzung", sagte Janko."
- Admiral von Schneider
- Erfahrener Benutzer
Eben.
Janko wird natürlich durch ein junges Eigengewächs ersetzt, welches für einen Zehntel seines Verdienstes spielt.
Janko wird natürlich durch ein junges Eigengewächs ersetzt, welches für einen Zehntel seines Verdienstes spielt.
" hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
" hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.
10% von ca. 20 Toren pro Saison ergeben dann ein Sturmjuwel mit Potential auf 2 Saison-Tore in den ersten beiden Runden im CupAdmiral von Schneider hat geschrieben:Eben.
Danke MS
Alte Säcke Basel (Chris)
- Brummler-1952
- Erfahrener Benutzer
So zu handeln ist das Vorrecht der "Jung-Dynamiker". Alles zerschreddern, was ok war, ist nicht nur im Fussball üblich.Rhyyläx hat geschrieben:Ja, ich hoffe auch, dass Steller und Co. jetzt nicht alles zerschreddern, was gut war.
Am Ende holen sie Alex Frei zurück und Streller steigt nochmal in die Hosen...![]()
Und der selbsternannte Weltklasse-Fussballer Kuzmanovic soll bitte bleiben, wo er ist.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!
also zu 1.3mio pro saison würdi nid nei sageMarek hat geschrieben:Ich denke nicht, dass Janko allzu teuer war. Er kam ja aus Australien, da werden doch keine Traumgehälter gezahlt. Im Gegenteil, wenn es um Kosten ginge, dann würde man ihm vielleicht einen weniger lukrativen Vertrag anbieten. Und hätte Fischer behalten (sofern das stimmt, dass er eine Abfindung kriegt, was aber auch nicht sicher ist).

- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Mit dem immobilen Janko spielt das Team automatisch den langen Ball auf seine Birne, weil es das erfolgversprechendste Rezept ist. Wer ein anderes Spielkonzept verfolgt, darf keinen solchen Spieler in den Reihen haben. Für die Verzweiflungsjockerrolle in den letzten 10´ war er wohl zu teuer oder nicht bereit.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Ach ja? Wir konnten ja auch schon andere Systeme spielen als Pipi noch im Team war. Und der gleicht in der körperlichen Veranlagung doch sehr Janko.Echo hat geschrieben:Mit dem immobilen Janko spielt das Team automatisch den langen Ball auf seine Birne, weil es das erfolgversprechendste Rezept ist. Wer ein anderes Spielkonzept verfolgt, darf keinen solchen Spieler in den Reihen haben. Für die Verzweiflungsjockerrolle in den letzten 10´ war er wohl zu teuer oder nicht bereit.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.
Ich denke dass es realistisch ist ohne CL generierte einnahmen zu planen. Bis jetzt ging man davon aus das man max alle 2 Jahre CL luft schnuppere, macht ja auch sinn mit einem fix gesetzten platz. In zukunft wird die quali sehr sehr schwer, drum würd ich die wahrscheinlichkeit auch runterschrauben bzw die gelder gänzlich aus dem Budhet eliminieren.Admiral von Schneider hat geschrieben: Kommt nur mir das so vor oder schraubt die neue Führungsriege die Kosten enorm herunter?
Das kann auch eine selbst erfüllende Prophezeiung werden.. nämlich wenn wir bereits fix so planen, die Qualis nicht mehr zu schaffen.Heavy hat geschrieben:Ich denke dass es realistisch ist ohne CL generierte einnahmen zu planen. Bis jetzt ging man davon aus das man max alle 2 Jahre CL luft schnuppere, macht ja auch sinn mit einem fix gesetzten platz. In zukunft wird die quali sehr sehr schwer, drum würd ich die wahrscheinlichkeit auch runterschrauben bzw die gelder gänzlich aus dem Budhet eliminieren.
Hast du keine starke Mannschaft, spielst du keine CL, kriegst du kein Geld, um eine starke Mannschaft zu bezahlen usw usf
Man hat ja Fischer einen Strick daraus gedreht, dass wir international nix mehr gerissen haben. Jetzt schickt man ihn weg und sagt, international kannst du eh vergessen? Seltsame Logik, finde ich.
Genau, dann lieber jemand der dauernd unterwegs ist aber nicht weiss wo das Tor steht.Echo hat geschrieben:Mit dem immobilen Janko spielt das Team automatisch den langen Ball auf seine Birne, weil es das erfolgversprechendste Rezept ist. Wer ein anderes Spielkonzept verfolgt, darf keinen solchen Spieler in den Reihen haben. Für die Verzweiflungsjockerrolle in den letzten 10´ war er wohl zu teuer oder nicht bereit.
Es will ja niemand nur Jankos auf dem Platz, und der eine, den man hat bzw. hätte, muss auch nicht permanent spielen. Aber natürlich auch nicht nur 10 Min (wie du sagst) in jedem dritten Spiel.
Der FCB spielt ja in der Gruppenpagse der CL mit und sollte da nicht nur Vogelfutter sein oder verstehe ich das was falsch?Heavy hat geschrieben:Ich denke dass es realistisch ist ohne CL generierte einnahmen zu planen. Bis jetzt ging man davon aus das man max alle 2 Jahre CL luft schnuppere, macht ja auch sinn mit einem fix gesetzten platz. In zukunft wird die quali sehr sehr schwer, drum würd ich die wahrscheinlichkeit auch runterschrauben bzw die gelder gänzlich aus dem Budhet eliminieren.
- black/white
- Erfahrener Benutzer
Die körperliche Veranlagung, wie du es nennst, sagt aber nichts über Spielstil, Agilität oder Kondition aus.zeni hat geschrieben:Ach ja? Wir konnten ja auch schon andere Systeme spielen als Pipi noch im Team war. Und der gleicht in der körperlichen Veranlagung doch sehr Janko.
Nächste Saison schon, ja. Aber danach ist für den CH-Meister jeweils Quali angesagt, deshalb auch das vorsichtige Budget und die beabsichtigte Lohnreduktion. Jedoch glaube ich schon, dass wir inskünftig auch reelle Chancen auf die Gruppenphase haben. Nur würde es erheblich mehr Spass machen, wenn es mit geringeren Lohnkosten und mehr Eigengewächsen klappen würde. Das ist ja nun das Ziel der neuen Führung.patiscat hat geschrieben:Der FCB spielt ja in der Gruppenpagse der CL mit und sollte da nicht nur Vogelfutter sein oder verstehe ich das was falsch?
Kuzmanovic wird sich wohl kaum verschenken lassen wollen. Der hat noch einen Vertrag bis 2020!! Ausgeliehen ist er nur noch bis Ende Saison. Dieses Jahr hat er verletzungsbeding noch gar nicht gespielt. Den wird man nicht los. Gratis schon gar nicht. Wer würde denn seinen Lohn übernehmen?? Eventuell eine Verstärkung für die U21 ?tanner hat geschrieben:die neue Führung würde sehr viel Goodwill erschafen (bei mir) wenn man den verschenken würde
Malaga ist ja so schön ( andalusien erst recht)

HJK - Suomen Mestari 27 kertaa
Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)
Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)
Sehe ich genauso!!footbâle hat geschrieben:Das kann auch eine selbst erfüllende Prophezeiung werden.. nämlich wenn wir bereits fix so planen, die Qualis nicht mehr zu schaffen.
Hast du keine starke Mannschaft, spielst du keine CL, kriegst du kein Geld, um eine starke Mannschaft zu bezahlen usw usf
Man hat ja Fischer einen Strick daraus gedreht, dass wir international nix mehr gerissen haben. Jetzt schickt man ihn weg und sagt, international kannst du eh vergessen? Seltsame Logik, finde ich.
wir kennen die genauen gründe nicht. vielleicht wurde man sich über die vertragsbedingungen nicht einig, vielleicht passt er nicht in das geplante konzept, vielleicht - und was ich hoffe - passt er nicht in das spielsystem von wicky.
janko ist ein feiner mensch, jedoch sollte dies keine job-garantie sein. über allem steht der verein.
janko ist ein feiner mensch, jedoch sollte dies keine job-garantie sein. über allem steht der verein.
give me the ball, you motherfucker!