FC Aarau vs. FC Basel 1893 (Do, 15.5. 20.30 Uhr - Brügglifeld)

Diskussionen rund um den FCB.
Clive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clive »

http://www.blick.ch/news/schweiz/aargau ... 52993.html

Stimmt, habe gestern auch drei Kinder auf dem Fanmarsch angepöbelt, mach ich des öffteren...
Gits e Choreo?

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

ch-maggot hat geschrieben:http://www.srf.ch/player/tv/sport-clip/ ... c0339eec4d

SRF hat da von ziemlich vielen Winkeln gefilmt. Auch den Helden am Schluss, der mit einer Fackel das Goalnetz durchbrennt :rolleyes:
Hahaaahaaa, in meiner Nachbarschaft schlagen sich 5-7 Jährige Buben mit Plastikschwerter und Schilder im Garten. Sowas von kindisch und unnötig diese Bubi-Aktion von gestern. Einfach zum fremdschämen.
Und der geistige Tiefflieger, der das Goalnetzt abflackte, sowie die Idioten, welche die Pyros aufs Weld warfen, haben einmal mehr bewiesen, dass einige beim abbrennen von Pyrogegenständen geistig überfordert sind und
somit ein kontrolliertes abbrennen Wunschdenken bleibt.

rogers74
Benutzer

Beitrag von rogers74 »

eigentlich bin ich geschockt, vo so viel hass und dummheit, wo ich gester obig gseh han! do wirsch meister und wa machsch? statt go fiirä und s'geile gfühl vom frische meistertitel z'gnüsse, züchsch dir ä sturmmaske über und gosch go lämpe sueche! völlig verhaltensgstört....aber völlig!!!

in england oder dütschland wär da niä möglich, und wenn doch wärs än riese skandal und d'bilder gänged um d'welt! und vo dä polizei bin i schwer enttäuscht, z'erst chömeds z'spot und nochane stönd's nu dumm umä. respekt han ich vor dä basler ordner, wo sich dazwüsche gstellt händ...au wenn ich muä kritisierä, das denä vollidiote au grad hätted chönne d'sturmmaske vom chopf rissä!

eigentli bin ich geg bestrofig vom klub, aber i dem fall fänd ich ä drakonischi strof guät, damit diä type en riesä druck vom harte kern der richtigen fans bechömed! und viellicht schnallts den au dä hinterletzt, dä würkli dämlichscht, hinterletzt typ, dass so än gewaltsusbruch harte konsequenzen für sini farbe hät!

hey , diä träged eui farbe! i würd mich schäme...die richtige fans tüend mir leid
[CENTER]get up...stand up...don't give up the fight !![/CENTER]

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

rogers74 hat geschrieben:eigentlich bin ich geschockt, vo so viel hass und dummheit, wo ich gester obig gseh han! do wirsch meister und wa machsch? statt go fiirä und s'geile gfühl vom frische meistertitel z'gnüsse, züchsch dir ä sturmmaske über und gosch go lämpe sueche! völlig verhaltensgstört....aber völlig!!!

in england oder dütschland wär da niä möglich, und wenn doch wärs än riese skandal und d'bilder gänged um d'welt! und vo dä polizei bin i schwer enttäuscht, z'erst chömeds z'spot und nochane stönd's nu dumm umä. respekt han ich vor dä basler ordner, wo sich dazwüsche gstellt händ...au wenn ich muä kritisierä, das denä vollidiote au grad hätted chönne d'sturmmaske vom chopf rissä!

eigentli bin ich geg bestrofig vom klub, aber i dem fall fänd ich ä drakonischi strof guät, damit diä type en riesä druck vom harte kern der richtigen fans bechömed! und viellicht schnallts den au dä hinterletzt, dä würkli dämlichscht, hinterletzt typ, dass so än gewaltsusbruch harte konsequenzen für sini farbe hät!

hey , diä träged eui farbe! i würd mich schäme...die richtige fans tüend mir leid
Baseldeutsch oder Deutsch!!

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

rogers74 hat geschrieben:eigentlich bin ich geschockt, vo so viel hass und dummheit, wo ich gester obig gseh han! do wirsch meister und wa machsch? statt go fiirä und s'geile gfühl vom frische meistertitel z'gnüsse, züchsch dir ä sturmmaske über und gosch go lämpe sueche! völlig verhaltensgstört....aber völlig!!!

[video=youtube;qr3jX1mkv4Q]http://www.youtube.com/watch?v=qr3jX1mkv4Q[/video]
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

rogers74
Benutzer

Beitrag von rogers74 »

dir passt der film nicht?? zeigt nur die realität...

das gefühl von schande ist nich schön, gelle?

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

In England, Deutschland und diversen anderen Ländern gabs schon nen Haufen Platzstürme... ;) Wies aussieht gingen die Bilder nicht um die Welt, sonst wüsstest du wohl davon...

Was soll die Polizei machen? Rambo spielen und die Lage möglichst zum eskalieren bringen? :rolleyes:

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

Natürlich sind diese Milchbubis peinlich, aber ich muss mich nicht für diese unterentwickelten Primaten schämen. Kann sein, dass ein paar rotblau tragen, aber die Reaktion von denen Vollidioten nach dem Meistertitel - statt Freude purer Hass - zeigt mir, dass die den FCB nicht lieben und ich mich nicht mit denen identifizieren muss, bzw. kann!
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

fare hat geschrieben:Baseldeutsch oder Deutsch!!
Vielleicht verstehen sie es ja besser in einem anderen Dialäggt
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

rogers74 hat geschrieben:hey , diä träged eui farbe!
Wir Metaller und auch die Gothiks distanzieren sich explizit von diesen schwarztragenden Chaoten :)

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Btw. Eine Sturmmaske anziehen heisst nicht gleich kriminell, wie gesagt weil alle Möngis fotografieren und filmen,
da bist du dann schnell mal in einer Zeitung und als Hooligan abgestempelt. Daher machen dies viele einfach um sich zu schützen, sah man ja auch an jenen Vermummten welche die unseren wegzogen.

rogers74
Benutzer

Beitrag von rogers74 »

fare hat geschrieben:Baseldeutsch oder Deutsch!!
häsch mi scho verstande...und in baslerdütsch machts d'sach au nöd besser, sorry ;-)

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

widermol e rise theater do wägene paar fahnestange wo dr bsitzer gwäggslet hän..
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

rogers74
Benutzer

Beitrag von rogers74 »

Pipi hat geschrieben:Natürlich sind diese Milchbubis peinlich, aber ich muss mich nicht für diese unterentwickelten Primaten schämen. Kann sein, dass ein paar rotblau tragen, aber die Reaktion von denen Vollidioten nach dem Meistertitel - statt Freude purer Hass - zeigt mir, dass die den FCB nicht lieben und ich mich nicht mit denen identifizieren muss, bzw. kann!
do stimm ich dir zuä!

rogers74
Benutzer

Beitrag von rogers74 »

Pipi hat geschrieben:Natürlich sind diese Milchbubis peinlich, aber ich muss mich nicht für diese unterentwickelten Primaten schämen. Kann sein, dass ein paar rotblau tragen, aber die Reaktion von denen Vollidioten nach dem Meistertitel - statt Freude purer Hass - zeigt mir, dass die den FCB nicht lieben und ich mich nicht mit denen identifizieren muss, bzw. kann!
do stimm ich dir zuä!

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

rogers74 hat geschrieben:häsch mi scho verstande...und in baslerdütsch machts d'sach au nöd besser, sorry ;-)
Habe ich nie behauptet :-)

rogers74
Benutzer

Beitrag von rogers74 »

än richtige fan reagiert uf en meisterttitel mit freude...vorallem unmittelbar!!

rogers74
Benutzer

Beitrag von rogers74 »

ich finds eifach nur schade...auch für den fc basel! empfinde kei schadefreud oder so...

sorry, aber diä wo im harte kern öppis z'säge händ müend afange ufrummä...da cha jo au nöd im sinn vo eu si!?

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

rogers74 hat geschrieben: sorry, aber diä wo im harte kern öppis z'säge händ müend afange ufrummä...da cha jo au nöd im sinn vo eu si!?
als erst sött me mol do im forum uffrume.. rise diskussione wenn wenig passiert. es ka johre lang nüt passiere, do scherrt sich KEINE do inne drum, was für arbeit gleistet wird, IHR wüsstets jo nidemol.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

rogers74 hat geschrieben:häsch mi scho verstande...und in baslerdütsch machts d'sach au nöd besser, sorry ;-)
Ob verstanden oder nicht, die Regeln hier sind klar: Entweder Baseldeutsch oder Hochdeutsch !! Halt dich daran !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

rogers74 hat geschrieben:ich finds eifach nur schade...auch für den fc basel! empfinde kei schadefreud oder so...

sorry, aber diä wo im harte kern öppis z'säge händ müend afange ufrummä...da cha jo au nöd im sinn vo eu si!?
Hier im Forum und auch in den Kommentaren von online Portalen verurteilen ja beinahe alle Basler die Aktion und diese Vollidioten und es wird intensiv über Lösungen diskutiert, aber "aufräumen" ist halt (leider) nicht so einfach...
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

In England und Deutschland gibts von der Polizei wegen viel weniger eins auf die Fresse! So sehts us!
Wer auswärts am Tottenham-Gingg war, weiss wovon ich spreche. Es braucht dazu weder Wasserwerfer noch Vollmontur.

Der Staat soll verdammt nochmal die vorhandenen Gesetze anwenden, anstatt die Diskussion immer den Politikern und den Medien zu überlassen!
Für was haben wir denn eine Polizei? Meine Geduld ist definitiv am Ende – auch mit den sozialromantischverklärten Diskussionen der Fanarbeiter. Erzählt euern Kack dem Samichlaus ODER distanziert euch öffentlich endlich einmal von diesen Leuten.

Es kann nicht sein, dass man sich nach einem gewonnen Titel die Freude durch diese verdammten Hurensöhne verderben lassen muss.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Asmodeus hat geschrieben:Wir Metaller und auch die Gothiks distanzieren sich explizit von diesen schwarztragenden Chaoten :)
Gothic's bitte - hat nichts mit der Gotik zu tun ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Blutengel hat geschrieben:Gothic's bitte - hat nichts mit der Gotik zu tun ;)
Na sischa datt. Man versteckt sich mit Vorliebe in alten gotischen Gemäuern ;)

rogers74
Benutzer

Beitrag von rogers74 »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Ob verstanden oder nicht, die Regeln hier sind klar: Entweder Baseldeutsch oder Hochdeutsch !! Halt dich daran !
hani nöd g'wüsst, dass da ä regle isch, sorry...und da baseldütsch nicht in meinem repertoire ist, werde ich die forumsregeln natürlich respektieren und zukünftige nachrichten in hochdeutsch schreiben

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

stacheldraht hat geschrieben:es ka johre lang nüt passiere, do scherrt sich KEINE do inne drum, was für arbeit gleistet wird, IHR wüsstets jo nidemol.
Jahre lang nichts..., dafür nun innerhalb von zwei Monaten wieder genug für ein paar Jahre.

Und wenn innerhalb der Kurve so wahnsinnig viel Arbeit geleistet wird, um solche oder andere Zwischenfälle zu verhindern, dann müsst ihr das halt publik machen, damit die Masse euch auch ein wenig anders wahrnimmt. Aber nein, man gibt sich gerne geheimnisvoll. Ja nichts online stellen. Diejenigen, die mehr erfahren wollen, sollen in den Saal kommen. Und wenn dann einmal etwas - in beschränktem Masse - an die Öffentlichkeit gelangt wie der "Befreyigsschlag", dann entpuppt sich dies viel mehr als Eigengoal. Mit dieser Einstellung dürft ihr euch nicht wundern, dass ein grosser Teil der Bevölkerung ein schlechtes Bild von der Kurve hat. (Aber möglicherweise finden ja viele in der Kurve dieses Böse-Buben-Image noch ganz cool.)

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

Also auf einem Vid in Youtube sieht man deutlich wie einige in Kurvenkleider die Sache versuchen zu unterbinden

Pokemon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pokemon »

http://bazonline.ch/sport/fussball/Verf ... y/30929465

Et Voila ihr Vollidiote :mad: chönnet jo jetzt mit Caprisonne astosse und s turnsäckli packe für der sunntig. :mad:

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Wie dumm muss man eigentlich sein um sich in Militäruniform in einer solchen Situation erwischen zu lassen? :eek:
Er wird bald erfahren, was es heisst, von der Militärjustiz verurteilt zu werden.

My Ass!
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

Pokemon hat geschrieben:http://bazonline.ch/sport/fussball/Verf ... y/30929465

Et Voila ihr Vollidiote :mad: chönnet jo jetzt mit Caprisonne astosse und s turnsäckli packe für der sunntig. :mad:
Verdammte Vollidioten, wie dumm kann man eigentlich sein? Vielen Dank für die Kollektivstrafe (gibt sicher Geisterspiele), ist euch wahrscheinlich egal, seid eh nur Krawall-Touris! Wie kann man sich nach einem Titelgewinn nur so kindisch und idiotisch benehmen? :mad: :mad:

Antworten