CL-Gruppenphase, 6. Spieltag: Schalke 04 vs. FC Basel 1893 vom 11.12.2013

Diskussionen rund um den FCB.
Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Ich werde einfach den Gedanken nicht los, dass Gazprom da gewaltig die Kohle im Spiel hatte.
Rache wegen der Greenpeace Aktion passt bestens zur Vorgehensweise der Russischen Oligarchen

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Lekman hat geschrieben:Diese Freistoss-Offside-Taktik find ich nervig. Bitte nie mehr machen.
bei freistössen die aufs tor gezogen werde ist dies die einzige sichere möglichkeit um gefahr zu vermeiden, eigentlich....
CR7 Fanboy

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Spiele gegen den BVB sind Spiele unter Fussballästheten, nicht wie gegen diese Maulwürfe gekauftes, abgekartetes Gewürge.

GE in dieser Stadt in Zukunft: 4 platte Reifen. Ihr unfairen Schweine seid unerwünscht!
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

Ich bin nicht enttäuscht, nur hässig. Wir sind betrogen worden.

[SIGPIC][/SIGPIC]

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

Käsebrot hat geschrieben:Da dachte man, dass der FCB mit der 30'000 Euro Busse für die Greenpeace-Aktion glimpflich davon gekommen wäre. Die wirkliche Strafe der UEFA (scheiss Fussball-Mafia!) folgte aber erst heute Abend...
Das ist exakt auch mein Gefühl.

In der EL sollte der FCB mit Greenpeace-Logo auf dem Shirt spielen. Drecks UEFA-Russenmafia!
siempre positifo

Funnie
Neuer Benutzer

Beitrag von Funnie »

mätzli hat geschrieben:spiele gegen den bvb sind spiele unter fussballästheten, nicht wie gegen diese maulwürfe gekauftes, abgekartetes gewürge.

Ge in dieser stadt in zukunft: 4 platte reifen. Ihr unfairen schweine seid unerwünscht!
Ärgerst Du dich etwa? :D

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Funnie hat geschrieben:Dortmund spielt CL :D
Has grad gseh, händ no e Topf gmacht. Schaad.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Jerry hat geschrieben:Da frag ich mich wer hier wohl der Idiot ist......und ja wir wurden beschissen, aber Dein Beitrag ist noch beschissener als beschissen......
Deiner noch mehr! Ständig gehst du gegen andere User los. Der Film spielt aber jetzt, und heisst Wettmafia. Kein Wunder prügeln sich die Leute.

Was machst eigentlech du dagegen? Blendest es aus wie der Rest von denen Trottel von der UEFA ?

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Wird die Europa League auch von Gazprom gesponsort? Dann kann der FCB sich ja gleich vom internationalen Fussball abmelden...

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

SubComandante hat geschrieben:Nach der roten, ja.
Und wieso haben wir die Rote bekommen?? Ivanov war letzter Mann und hätte er den Angreifer nicht mit beiden Armen zurückgehalten wäre der durch und alleine vor Sommer.
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

fabinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fabinho »

Lieber stehend sterben als kniend leben! :cool:

edit: wo hat er ihn bitte zurückgehalten? lmao

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

König 1893 hat geschrieben:und hätte er den Angreifer nicht mit beiden Armen zurückgehalten
lächerlich
CR7 Fanboy

DasRasenschacharovding
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DasRasenschacharovding »

Neuer Tontechnik-Praktikant beim ZF
Dies hier ist eine provisorische Signatur!

Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Die erschte 30 minute ganz ok ( nit guet aber sicher glichwärtig wie die vo dr hartz4 hochburg), denn dr erschti fählentscheid ( und ich mein nit s foul, sondern s offside). Mit glück in d pause ( nit unverdient mit 0:0). Denn s schnälle gegegoal und nochhär dr vermuetlig gröschti fählentscheid im fuessball sit dr wiederigliederig vo de schwoobe afangs 50er joor.
Nochhär denn logischerwis chancelos

Reacher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Reacher »

Warum hat es hier nur Leute wie König und Funnie die provozieren müssen?? Geilt ihr Euch damit auf???

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Mir wäri jetzt fascht lieber, dass die Internationale Spiel ume wäre, demit sie sich uf Maischterschaft konzentriere könne.
Das isch aifach Pflicht.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

D-Balkon hat geschrieben:Die erschte 30 minute ganz ok ( nit guet aber sicher glichwärtig wie die vo dr hartz4 hochburg), denn dr erschti fählentscheid ( und ich mein nit s foul, sondern s offside). Mit glück in d pause ( nit unverdient mit 0:0). Denn s schnälle gegegoal und nochhär dr vermuetlig gröschti fählentscheid im fuessball sit dr wiederigliederig vo de schwoobe afangs 50er joor.
Nochhär denn logischerwis chancelos
was füre offside??
CR7 Fanboy

Mössiö
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mössiö »

Mätzli hat geschrieben:Spiele gegen den BVB sind Spiele unter Fussballästheten, nicht wie gegen diese Maulwürfe gekauftes, abgekartetes Gewürge.

GE in dieser Stadt in Zukunft: 4 platte Reifen. Ihr unfairen Schweine seid unerwünscht!
Schalke hat sich für mich eigentlich recht sportlich verhalten, einzig das peinliche Fordern einer Karte bei der Roten gegen Ivanov, notabene bei einer Flugeinlage, fand ich daneben (obwohl Ivanov souveräner hätte sein können). Das Abseitstor ist ein Skandal, aber kein Fehler der Schalkener. Weiss nicht warum man hier so gegen Schalke wettert, der Schiedsrichter war unter aller Würde.
"Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt." - Thomas Mann, Der Zauberberg

Funnie
Neuer Benutzer

Beitrag von Funnie »

Mätzli hat geschrieben:Wir wurden voll beschissen und ihr armen idioten attackiert mich??
http://www.youtube.com/watch?v=Bh73I-v5Rws

:eek: :D

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

König 1893 hat geschrieben:Und wieso haben wir die Rote bekommen?? Ivanov war letzter Mann und hätte er den Angreifer nicht mit beiden Armen zurückgehalten wäre der durch und alleine vor Sommer.
Hast du die Szene gesehen? Der Gegner hängt bei Ivanov ein, dann dreht der Schalker ab und schmeisst sich hin, als sie schon keinen Kontakt mehr haben.

[SIGPIC][/SIGPIC]

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Zelig hat geschrieben:Hast du die Szene gesehen? Der Gegner hängt bei Ivanov ein, dann dreht der Schalker ab und schmeisst sich hin, als sie schon keinen Kontakt mehr haben.
Jep in der Wiederholung aus allen verschiedenen Winkeln in der Zeitlupe kann man erkennen, dass Ivanov ihm den Arm einklemmt und wieder loslässt, worauf sich der Gegner fallen lässt. Es ist halt clever gemacht und der Schiri hatte 2-3 Sekunden zum entscheiden.
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

Catch22 hat geschrieben:Deiner noch mehr! Ständig gehst du gegen andere User los. Der Film spielt aber jetzt, und heisst Wettmafia. Kein Wunder prügeln sich die Leute.

Was machst eigentlech du dagegen? Blendest es aus wie der Rest von denen Trottel von der UEFA ?
Schön findest Du es gut das von Nazischweinen, Tod allen anderen usw. geschrieben wird. Und Dein Film ist kein Film sondern ein Spiel, da gibt es Gewinner und Verlierer. Die Wettmafia, klar und wenn der FCB nächstes Jahr nicht Weltmeister wird ist die Brasilianische Mafia schuld :rolleyes: Und was das alles mit Prügeln zu tun hat musst Du mir noch erklären.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

nein, von western union und hankook.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Rasensprenger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rasensprenger »

König 1893 hat geschrieben:Und wieso haben wir die Rote bekommen?? Ivanov war letzter Mann und hätte er den Angreifer nicht mit beiden Armen zurückgehalten wäre der durch und alleine vor Sommer.
Und Höwedes 1 1/2 Minuten vorher..? Lustiges Avatar, für das Du doch soooo Basel kritisch bist... - (und komm mir bitte nicht mit der rotblauen Brille)...

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Nicht kapiert?

Das hatte nix mit Sport zu tun!

TOD UND HASS!!
---------------------------
FCB, la raison d'être!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Wenn denn mit einere hand. Aber es dörf gar nie zu däre situation kho, wells vorhär abpfiffe ghört!!!!!

PanPan

Beitrag von PanPan »

Schwach und kopflos gespielt, verdient verloren.

Die ersten 20 Minuten. Ja wir hatten viel Ballbesitz und den Gegner kontrolliert. Torchancen? jedoch komplett Fehlanzeige.
Schalke mit den klaren und hochkarätigen Chancen, auch noch bei 11 gegen 11. Beängstigend wie eifach sie zu den Abschlussmöglichkeiten kamen. Eigentlich hatte dieses Schalke kein Offensivkonzept und doch kamen sie derart einfach zu Chancen? "Nur" weil ihre beiden Aussenläufer (Draxler und Farfan) so gut waren? Mutig auftreten ist das eine, aber den Kopf zu Hause vergessen ist das andere. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass man Auswärts in Konter läuft (welcher bei Dhakas Lattenschuss glücklicherweise nicht bestraft wurde). Total unsortierte Defensive. Der Platzverweis war dann der Gipfel der vielen Unzulänglichkeiten. Für mich eine Entscheidung die man geben kann. Leider schlau gemacht von Szalai.

1:0 war ein Geschenk.. Stellungsfehler in der Defensive. Mit Taulant X. hatte ich Mitleid.. der war dermassen überfordert und wurde teils lächerlich gespielt von Draxler. Er wird uns in der Super League noch lange erhalten bleiben. Sollte MY gehen, wird er auch nicht mehr lange Stammspieler beim FCB bleiben..

2:0 war ebenfalls ein Geschenk.. Diesmal war jedoch der Absender ein anderer.. Egal.

Wie ich eingangs gesagt habe, hätten auch mit 11:11 verloren, so ehrlich darf man sein!

Was bleibt von der CL-Kampagne?

-> 2 überragende Spiele gegen Chelsea
-> 2 Remis gegen das biedere Bukarest
-> 2 Niederlage gegen ein absolut biederes Schalke. Wann wird die Chance mal wieder grösser eine Deutsche Mannschaft zu bezwingen, als dieses schwache Schalke?

In der Summe dieser 6 Spiele verdient nicht weitergekommen! Muss man leider so festhalten.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Deutschland ist glücklich, Schalke deklassiert (wie erwartet) die Gurkentruppe aus der Schiliga und bestätigt damit, dass Chelsea ein abgekartetes Spiel gespielt hat.
Gratulation zum 1:0 Sieg.
declaravit iam mortuum vivere

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

Mätzli hat geschrieben:Nicht kapiert?

TOD UND HASS!!
Schön siehst Du es ein........

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

ScoUtd hat geschrieben:was füre offside??
Flanke vom e schalker, szalaj stoht im offside,

Antworten