Championsleague Qualifikation 2013

Diskussionen rund um den FCB.
hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

johnDoe hat geschrieben:Ich weiss nicht wieso, aber irgendwie habe ich Bammel vor Austria Wien. Alle nur nicht die bitte....
Aus reisetechnischer Sicht ein Traumlos. Fussballerisch bestimmt berechenbarer als andere Gegner.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

ihr braucht euch gar keine hoffnungen zu machen, denn es wird definitiv wien. habe eben mit platini telefoniert und er wird alles in die wege leiten.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Mindl hat geschrieben: jetzt no chli warschau - molde luege
... mach i au grad und drumm, falls wünsche hilft: alles usser warschau/molde.

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

blauetomate hat geschrieben:... mach i au grad und drumm, falls wünsche hilft: alles usser warschau/molde.
und denn lieber warschau... (aber elfsborg isch nomol e stückli besser gsi vorhär...)

edith meint: chli parteiisch dä unparteiischi...
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

peter hat geschrieben: Mögliche Gegner:
Austria Wien
Maribor
Legia Warsaw
Ludogorets
Shakhter Karagandy
Austria Wien - ok
Maribor - ok
Legia Warsaw - ok
Ludogorets - nein danke
Shakhter Karagandy muss nicht unbedingt sein. Rein von der Reise für die Mannschaft her gesehen. Völlig unbekannter Gegner

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Habe mir mal die Marktwerte der Clubs angeschaut. Das sieht folgend aus. (in Euro)

Austria Wien: 22 Mio
Maribor: 11 Mio
Legia Warsaw: 22 Mio
Ludogorets: 26 Mio
Shakhter Karagandy: 5 Mio

Ich denke, dass Ludogorets wohl das mit abstand beschissenste los ist, weil.....

1. Sehr unattraktiver Gegner = wenig Zuschauer
2. Haben starke Spieler in ihren Reihen
3. Langer Reiseweg
4. Haben viele Portugisen und Brasilianer im Kader (liegt uns nicht)
5. Mann kann sich enorm blamieren
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

The_Dark_Knight hat geschrieben:Habe mir mal die Marktwerte der Clubs angeschaut. Das sieht folgend aus. (in Euro)

Austria Wien: 22 Mio
Maribor: 11 Mio
Legia Warsaw: 22 Mio
Ludogorets: 26 Mio
Shakhter Karagandy: 5 Mio

Ich denke, dass Ludogorets wohl das mit abstand beschissenste los ist, weil.....

2. Haben sehr starke Spieler
3. Langer Reiseweg
4. Haben viele Portugisen und Brasilianer im Kader
Interessanti Zämmestellig, merci!

Und bezüglig Ludovicets sehni das glich - wär s beschissenste Los!

Sehr guet läbe könnti mit Maribor, Karagandy und Wien.
Legia Warschau lieber nid, wär trotzdäm aber sicher machbar.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Es wird mit Shaktar Karagandy leider wieder eine beschwerliche Reise! :(
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

The_Dark_Knight hat geschrieben:

2. Haben starke Spieler in ihren Reihen
3. Langer Reiseweg
4. Haben viele Portugisen und Brasilianer im Kader
1. und 5. gilt für alle (mit Einschränkung bei 1 für die Austria)
3. gilt auch Shakhter

Bartleby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bartleby »

The_Dark_Knight hat geschrieben:Habe mir mal die Marktwerte der Clubs angeschaut. Das sieht folgend aus. (in Euro)

Trotz Michel Platini und Balakov?

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Agent Orange hat geschrieben:Es wird mit Shaktar Karagandy leider wieder eine beschwerliche Reise! :(
Scheiss doch auf die Reise, Hauptsache sportlich machbar!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Karaganda liegt auch noch im Osten von Kasachstan... fast wie eine Reise nach China, da ist auch Bulgarien um die Ecke... Ausserdem könnte das ein Überraschungsteam sein, die haben BATE Borisov geschlagen und die haben letztes Jahr als eine von drei Mannschaften (Arsenal, Leverkusen) die Bayern geschlagen. ¨

Warschau habe ich gegen Molde geschaut (die letzten 20 Minuten), ziemlicher Grotten und Zitterkick, aber wir haben ja gegen Molde letztes Jahr auch nur dank Sommers Parade die dritte Runde überstanden.

Vielleicht von der Attraktivität und Reiseentfernung wirklich Austria, ist aber vom Koeffizienten der stärkste Gegner.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Marek hat geschrieben:Karaganda liegt auch noch im Osten von Kasachstan... fast wie eine Reise nach China, da ist auch Bulgarien um die Ecke... Ausserdem könnte das ein Überraschungsteam sein, die haben BATE Borisov geschlagen und die haben letztes Jahr als eine von drei Mannschaften (Arsenal, Leverkusen) die Bayern geschlagen.
Ja, super. YB hat letzte Saison Anschi geschlagen. Die gewannen in der Liga 2x gegen Zenit, welche wiederum 2008 Bayern München mit 4:0 abgefertigt haben. Somit YB > Bayern. Oder so.
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Voyager hat geschrieben:Ja, super. YB hat letzte Saison Anschi geschlagen. Die gewannen in der Liga 2x gegen Zenit, welche wiederum 2008 Bayern München mit 4:0 abgefertigt haben. Somit YB > Bayern. Oder so.
Bayern war 2008 sicher noch nicht so gut wie letztes Jahr.
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

[ATTACH]18010[/ATTACH]

Bin jetzt nie weiter als nach Paris geflogen, aber 6h reine Flugzeit ist schon kacke.
Dateianhänge
image.jpg

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Also meine Wunschliste wäre Maribor am besten wegen Stärke und Nähe, dann Austria weil nah und so halber attraktiv, Legia so irgendwo mittendrin, Ludogaratz weil wohl stärkster Gegner und "weit" und dann Karagandy weil "verdammt weit weg". Aber klar, wäre ein Freilos, muss man nicht diskutieren. Ist das allererste Mal überhaupt, dass eine kasachische Mannschaft in ner Gruppenphase dabei sein wird (Europa League).

aguero
Erfahrener Benutzer

Championsleague Qualifikation 2013

Beitrag von aguero »

charliesheenFCB hat geschrieben:[ATTACH]18010[/ATTACH]

Bin jetzt nie weiter als nach Paris geflogen, aber 6h reine Flugzeit ist schon kacke.
na und😳 immer noch besser als wenn GC die Reise im Luxuscar antreten müsste...😁

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Maribor ist wohl am machbarsten.
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Hauptsache zuerst auswärts, damit es für die Entscheidung ein volles Joggeli gibt.
Am liebsten gegen Austria Wien und dann Philipp Hosiner gleich da behalten.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

freestate hat geschrieben:Hauptsache zuerst auswärts, damit es für die Entscheidung ein volles Joggeli gibt.
Am liebsten gegen Austria Wien und dann Philipp Hosiner gleich da behalten.
Wir klauen ihm das Flugticket in der Kabine während dem Spiel. Pumuckel soll sich nützlich machen :D
Sagen wirs so...Rückspiel im Joggeli, einige Austria-Nachwuchshoffnungen erleben das und wollen gleich hier bleiben. Idealfall ;)

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Beim Losglück des FC Basel kann man davon ausgehen, dass wir Ludogorez (oder so) erhalten, zuerst zuhause und dann Rückspiel auswärts. Falls es die Glücksfee gut meint, erhalten wir die Kasachen. Aber für ein gutes Los wie Maribor oder Wien wäre es schon etwas zu viel des Losglücks.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Hauptsach zerscht Usswärts!!
declaravit iam mortuum vivere

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

glaube auch dass es Ludogorez wird und wir zuerst zuhause spielen müssen. so viel pech wie wir haben gibt es gar nicht.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

radioactiv hat geschrieben:gerne würde ich mal auf warschau reisen - sicher noch nett und ein weiterkommen wäre bei so ca. 82,5%.
LEGIA-Hooligans sind auch ganz nette Jungs, da bekommst du sicher das Fan-Erlebnis fürs Leben. ;)
und ein heiles Zurückkommen wäre bei so ca. 2,5% ...
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Alle Gegner machbar und nicht unbedingt höher als Maccabi einzuschätzen

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

charliesheenFCB hat geschrieben:[ATTACH]18010[/ATTACH]

...und es gibt Leute in diesem Forum, die den Trip nach Israel als Reise ans andere Ende der Welt definierten.
Also, die vier Stunden waren machbar, und es war ein Riesenerlebnis, aber Kasaxhstan ist nicht mehr Europa...
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

PanPan

Beitrag von PanPan »

Falcão hat geschrieben:...und es gibt Leute in diesem Forum, die den Trip nach Israel als Reise ans andere Ende der Welt definierten.
Also, die vier Stunden waren machbar, und es war ein Riesenerlebnis, aber Kasaxhstan ist nicht mehr Europa...
Es steht und fällt damit, wie sich unsere Mannschaft präsentiert. Präsentiert sie sich in Höchstform gehts in die CL! Präsentiert sie sich wie 105 Minuten (2. Hälfte Tel Aviv zu Hause - 60 Minuten in Tel Aviv) wird es gegen jeden Gegner schwer.

Ich bin zuversichtlich. Die Mannschaft muss und wird sich steigern. Dazu sollen nach der Nati und Cup-Pause alle wichtigen Spieler (Streller, Safari, Delgado) ziemlich fit sein.. Für Delgado sollten 60minütige Einsätze reichen..

übrigens.. Austria Wien muss ja extremst mies gespielt haben.. Die Kommentäre im östreichschen "Blick" sind - wie bei uns in der Schweiz - natürlich "unterste".. aber während bei uns auch lobende Quots dabei sind, "verreissen" die Ösis die Austria dermassen, dass man glauben muss, dass die wirklich nicht viel können im Moment.. -> http://www.krone.at/Fussball/Austria_ho ... ory-371383

Trotzdem nicht täuschen lassen! Und ihnen zeigen wie man in einem kleinen Land in die CL einzieht!

Austria Wien - FC Basel 1:1
FC Basel - Austria Wien 3:1

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

PanPan hat geschrieben:Es steht und fällt damit, wie sich unsere Mannschaft präsentiert. Präsentiert sie sich in Höchstform gehts in die CL! Präsentiert sie sich wie 105 Minuten (2. Hälfte Tel Aviv zu Hause - 60 Minuten in Tel Aviv) wird es gegen jeden Gegner schwer.

Ich bin zuversichtlich. Die Mannschaft muss und wird sich steigern. Dazu sollen nach der Nati und Cup-Pause alle wichtigen Spieler (Streller, Safari, Delgado) ziemlich fit sein.. Für Delgado sollten 60minütige Einsätze reichen..

übrigens.. Austria Wien muss ja extremst mies gespielt haben.. Die Kommentäre im östreichschen "Blick" sind - wie bei uns in der Schweiz - natürlich "unterste".. aber während bei uns auch lobende Quots dabei sind, "verreissen" die Ösis die Austria dermassen, dass man glauben muss, dass die wirklich nicht viel können im Moment.. -> http://www.krone.at/Fussball/Austria_ho ... ory-371383

Trotzdem nicht täuschen lassen! Und ihnen zeigen wie man in einem kleinen Land in die CL einzieht!

Austria Wien - FC Basel 1:1
FC Basel - Austria Wien 3:1
Ich kenne niemanden, der schon einen Resultat-Tipp abgibt, obwohl der Gegner noch nicht definitiv ist :)

Austria Wien kann sich nur steigern. Oft sind die Teams am gefährlichsten, welche weitergekommen sind, obwohl sie schwach gespielt haben.

PanPan

Beitrag von PanPan »

Allez Basel! hat geschrieben:Ich kenne niemanden, der schon einen Resultat-Tipp abgibt, obwohl der Gegner noch nicht definitiv ist :)

Austria Wien kann sich nur steigern. Oft sind die Teams am gefährlichsten, welche weitergekommen sind, obwohl sie schwach gespielt haben.
Ich setze nur so den Losgott schon etwas unter Druck.. Mal schauen obs was bringt.. :)

WIR können uns im spielerischen auch nur steigern! Wien kann sich auch ergebnismässig steigern.. wir fast nicht.. Da lief ja bislang fast alles für uns.. Drei Siege (alle zu Hause) und drei Remis (alle auswärts..) Alles verdiente Siege - und alles unverdiente Remis.. :)

Deshalb wiederhole ich mich.. Damit wir uns ein Remis und ein Auswärtssieg wieder mal verdienen braucht es spielerische Verbesserungen! Zwingend!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

maribor wär wohl das beste

Antworten