Transfergerüchte 2013/2014

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Delgado hat geschrieben:Zwüsche dr Abwehr vo Winterthur (ChL) und Basel (CL) liegte wälte.
nai
Sion

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Delgado hat geschrieben:Zwüsche dr Abwehr vo Winterthur (ChL) und Basel (CL) liegte wälte.
Wir haben es im schweizer cup gesehen, wo der fcb mit glück eine runde weiter gekommen ist. Und es stand kein fcb b team auf dem platz.

Pfoschte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pfoschte »

Nobby Stiles hat geschrieben:Wir haben es im schweizer cup gesehen, wo der fcb mit glück eine runde weiter gekommen ist. Und es stand kein fcb b team auf dem platz.
Wieviil mol willsch uns jetzt das no verzelle Her Stiles?

rethabile
Erfahrener Benutzer

AW: Transfergerüchte 2013/2014

Beitrag von rethabile »

Nobby Stiles hat geschrieben:nein, es bestehen keine Welten mehr. Stichwort Schweizercup. Gegner aus der CHL putzt auch ein FcB nicht einfach vom Platz. Gegen Winthertur hatte der FcB seine liebe Mühe, genauso wie gegen Locarno und es standen damals kein reines fcb b team auf dem platz. Und schär von wil hat es ja auch geschafft.
Das ist jeweils in einem Spiel. Wie sähe das ganze wohl über eine ganze Saison aus? Zudem ist im cup die Motivation des unterklassigen maximal, gleichzeitig dürfte sich die Lust unserer Jungs maximal in Grenzen halten in diesen Spielen. Oder willst du behaupten, wir würden über eine saison mal so eben mit Barcelona mithalten, weil wir gegen die mal unentschieden gespielt haben...?
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

PanPan

Beitrag von PanPan »

Heut ist ein guter Tag.

-> Ferati nicht zurück! Ich bin froh! Und er sollte es auch sein.. Für seine Motivation sollte der Wechsel besser sein.. Er spielt nun in einem Verein, bei dem nicht schon vorher bekannt ist, dass dieser 80% der Spiele gewinnt..

-> Zoua auf dem Sprung! Ich bin froh! Und er sollte es auch sein.. Wobei es in meinen Augen eine Nummer zu gross für ihn sein wird! Er Chance, dass er untergeht ist sehr gross.. Ich tippe auf ein Ausleihgeschäft im Winter zu einem Zweitligisten oder so..

Herrlich finde ich der Kommentar von Kreuzer.. der sagt, er kann nicht nur als Stossstürmer sondern auch auf dem Flügel eingesetzt werden.. Ja klar.. :) auf dem Flügel ist Zoua eine Macht.. :) Sorry, aber in dieser Funktion hat er noch nie was gerissen.. Wenn man sein Potential ausschöpfen will, dann im Sturmzentrum.. Aber eben.. Ich habe wahrscheinlich einfach keine Ahnung von König Fussball.. :)

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Nobby Stiles hat geschrieben:ich auch einmal, ich fand, er war einer der besten auf dem Platz. Ich glaube eher, es hat mit seiner zeit beim SCF zu tun, wo er eher mit flotten Sprüchen als mit guten Leistungen auf sich aufmerksam machte.
Spielerisch habe ich ihn eigentlich ganz ordentlich in Erinnerung. Aber so wie er sich in Freiburg aufgeführt hat, das geht ja mal gar nicht. So einen will ich nicht für den FCB spielen sehen.

meks
Erfahrener Benutzer

Beitrag von meks »

Dever hat geschrieben:Spielerisch habe ich ihn eigentlich ganz ordentlich in Erinnerung. Aber so wie er sich in Freiburg aufgeführt ha, das geht ja mal gar nicht. So einen will ich nicht für den FCB spielen sehen.
Ja ist gut der böse Ferati! last ihn mal in ruhe, er ist auf die Fresse geflogen und eine 2. Chance hätte er verdient!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

meks hat geschrieben:Ja ist gut der böse Ferati! last ihn mal in ruhe, er ist auf die Fresse geflogen und eine 2. Chance hätte er verdient!
Die hat er ja jetzt!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Neymar hat geschrieben:Morgen kommt bestimmt das Gerücht das man mit Josip Drmic einig ist :D

Ich hoffe nicht das man Jaques Zoua nur Ausleihen wird mir wäre es lieber das man ihn ganz Verkauft und dann einen Jungen Stürmer mit viel Pozential hinter Bobadilla und Marco Streller auf bauen wird.

Hab das auch schon im Gedanke gehabt das endlich mal Klappt ein Basler Spieler zu holen und die wollten ja auch G.Xhaka, X.Shaqiri und D.Abraham haben aber am schluss ging ja keiner dort hin und im vielen Anlauf klappt es ja :)
Neymar hat geschrieben:Morgen kommt bestimmt das Gerücht das man mit Josip Drmic einig ist :D

Ich hoffe nicht das man Jaques Zoua nur Ausleihen wird mir wäre es lieber das man ihn ganz Verkauft und dann einen Jungen Stürmer mit viel Pozential hinter Bobadilla und Marco Streller auf bauen wird.

Hab das auch schon im Gedanke gehabt das endlich mal Klappt ein Basler Spieler zu holen und die wollten ja auch G.Xhaka, X.Shaqiri und D.Abraham haben aber am schluss ging ja keiner dort hin und im vielen Anlauf klappt es ja :)
Dr Abraham wär jo no so gärn letste Summer zum Fink uff Hamburg gange, wenn är nit in dr Dümmi inne e halb Joor vorhär in Spanie unterschriibe hät.

Ich bi jo absolut kai Zoua Fan aber agnoh är wird an HSV uusgleent, spielt dört regelmässig, schiesst no e paar Gool und sammlet e Joor lang BL erfahrig, denn wärs durchuus interessant ihn wieder zrugg hole.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Nobby Stiles hat geschrieben:Skibbe, Welttrainer ? :rolleyes: Dann würde er vermutlich kaum GC trainieren !
Die hatten doch mit Beenhakker bereits einmal einen Welttrainer - der sie dann direkt in die Abstiegsrunde führte! :D

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

meks hat geschrieben:Ja ist gut der böse Ferati! last ihn mal in ruhe, er ist auf die Fresse geflogen und eine 2. Chance hätte er verdient!
Ferati hat schon mindestens die 4. und 5. Chance bekommen...

Schon in Basel hat er gegen Ende genörgelt, weil er nicht regelmässig zum Einsatz kam. Dann kaum in Freiburg redete er die Schweizer Liga schlecht und meinte, sie sei langweilig, weil Basel immer gewinne. In Freiburg fing er auch wieder an zu meckern, als er nicht mehr regelmässig spielen durfte und am Schluss machte er mit seinen wiederholt dämlichen Aussagen in der Presse den ganzen Club wütend.

Sein mühsamer Charakter steht in keinerlei Verhältnis zu den paar guten Spielen, die er vor x Jahren einmal gezeigt hat.

Ferati scheint unbelehrbar zu sein und die Tatsache, dass er beim Chaos-Verein Sion unterschreibt beweist nicht grad unbedingt, dass er in den letzten Jahren schlauer geworden ist. Aber gut, Constantin liebt ja offenbar Spieler, die aufschreien und ihren Unmut bekunden.

Ich bin jedenfalls froh, dass Knallfrosch Ferati nicht zu uns kommt. Merci Monsieur Constantin!

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

THOR29 hat geschrieben:Dr Abraham wär jo no so gärn letste Summer zum Fink uff Hamburg gange, wenn är nit in dr Dümmi inne e halb Joor vorhär in Spanie unterschriibe hät.

Ich bi jo absolut kai Zoua Fan aber agnoh är wird an HSV uusgleent, spielt dört regelmässig, schiesst no e paar Gool und sammlet e Joor lang BL erfahrig, denn wärs durchuus interessant ihn wieder zrugg hole.
Haha und du glaubsch dass Zoua denn ind Super League zruggchunnt.
HSV isch nid so blöd. S git dänk e Kaufoption suscht würd sich das
gar nid lohne

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Danke Mundharmonika, sachlage absolut auf den Punkt gebracht.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Hajdin hat geschrieben:Haha und du glaubsch dass Zoua denn ind Super League zruggchunnt.
HSV isch nid so blöd. S git dänk e Kaufoption suscht würd sich das
gar nid lohne
Wenn dr Georg Heitz sait das es au e Leihgschäft könnt gäh, wird das wahrschinlig au d überlegig vom FCB syy. Sunscht könnt meh diräggt die 2-3 Mio's yystriche und meh hät Rueh.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Delgado hat geschrieben:Danke Mundharmonika, sachlage absolut auf den Punkt gebracht.
Gern geschehen Delgado. Immer zu Deinen Diensten. :)

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Mundharmonika hat geschrieben:Ferati hat schon mindestens die 4. und 5. Chance bekommen...

Schon in Basel hat er gegen Ende genörgelt (Kann mich nicht daran erinnern, dass er in Basel mal "genörgelt Hat, kannst du mir eine Quelle angeben?), weil er nicht regelmässig zum Einsatz kam. Dann kaum in Freiburg redete er die Schweizer Liga schlecht und meinte, sie sei langweilig, weil Basel immer gewinne (Nicht wenige hier im Forum sehen den FCB in der BL aufgrund mangelnder Konkurrenz). In Freiburg fing er auch wieder an zu meckern (er hat, meines Erachtens, nicht über den Club gemeckert, sondern lediglich, dass seine Verletzung im dümmsten Augenblick kam, auch hier wäre ich dir um eine Quelle dankbar), als er nicht mehr regelmässig spielen durfte und am Schluss machte er mit seinen wiederholt dämlichen Aussagen in der Presse den ganzen Club wütend (das muss er sich ankreiden lassen ,die Bemerkungen gegen Ende waren sicher nicht karriereförderlich).

Sein mühsamer Charakter steht in keinerlei Verhältnis zu den paar guten Spielen, die er vor x Jahren einmal gezeigt hat.

Ferati scheint unbelehrbar zu sein und die Tatsache, dass er beim Chaos-Verein Sion unterschreibt beweist nicht grad unbedingt, dass er in den letzten Jahren schlauer geworden ist. Aber gut, Constantin liebt ja offenbar Spieler, die aufschreien und ihren Unmut bekunden.

Ich bin jedenfalls froh, dass Knallfrosch Ferati nicht zu uns kommt. Merci Monsieur Constantin!
.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

rethabile hat geschrieben:Das ist jeweils in einem Spiel. Wie sähe das ganze wohl über eine ganze Saison aus? Zudem ist im cup die Motivation des unterklassigen maximal, gleichzeitig dürfte sich die Lust unserer Jungs maximal in Grenzen halten in diesen Spielen. Oder willst du behaupten, wir würden über eine saison mal so eben mit Barcelona mithalten, weil wir gegen die mal unentschieden gespielt haben...?
Aber auch 0:5 verloren haben. Ich behaupte nur,dass zwischen der SL + der CHL keine Welten dazwischen liegen. Jedes Jahr schaffen immer wieder CHL Spieler zu Leistungstrãger in der SL zu werden. Bestes Beispiel: Schär. OderZuffi beim FcThun.. und und ...Spitzenspieler in der CHL haben durchaus das Zeug in der SL Fuss zu fassen. Und ob es Ferati beim FcSion packen wird, wissen wir im Winter. Bei CC kann er keine flotten Sprüche klopfen. Da zählen nur gute Leistungen. Sonst ist er schnell weg vom Fenster.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

whizzkid hat geschrieben:.
Ich bin zwar auch kein Freund von Ferati, aber ich gebe Dir Recht. Was Mundharmonika schreibt entspricht auch nicht genau den Tatsachen. Doch hat er es mit seinem losen Mundwerk geschafft, sich aus der Mannschaft zu bugsieren.Ich selber fand Ferati eigentlich ein
ganz ordentlichen IV der übrigens damals von ein paar Usern in die Schweizer A Nati gefordert wurde. Also so ganz alles war an ihm auch nicht schlecht.

rethabile
Erfahrener Benutzer

AW: Transfergerüchte 2013/2014

Beitrag von rethabile »

Nobby Stiles hat geschrieben:Aber auch 0:5 verloren haben. Ich behaupte nur,dass zwischen der SL + der CHL keine Welten dazwischen liegen. Jedes Jahr schaffen immer wieder CHL Spieler zu Leistungstrãger in der SL zu werden. Bestes Beispiel: Schär. OderZuffi beim FcThun.. und und ...Spitzenspieler in der CHL haben durchaus das Zeug in der SL Fuss zu fassen. Und ob es Ferati beim FcSion packen wird, wissen wir im Winter. Bei CC kann er keine flotten Sprüche klopfen. Da zählen nur gute Leistungen. Sonst ist er schnell weg vom Fenster.
Und wir haben noch nie einen ChL Club 5:0 besiegt? Das ist doch eine bescheuerte Diskussion..... Und in 99 von 100 Meisterschaften mit den bestehenden Kader würde der FCB die ChL gewinnen, oder willst du das bestreiten? Das sind in meinen Augen Welten....
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Pfoschte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pfoschte »

rethabile hat geschrieben:Und wir haben noch nie einen ChL Club 5:0 besiegt? Das ist doch eine bescheuerte Diskussion..... Und in 99 von 100 Meisterschaften mit den bestehenden Kader würde der FCB die ChL gewinnen, oder willst du das bestreiten? Das sind in meinen Augen Welten....
Genau, völlig schwachsinnigi Diskussion, in eim Match isch scho emoll öbbis möglich, aber übere e ganzi Saison gseh sicher nid... Suscht wäre die Mannschafte jo au nid in dr CHL, sondern in dr Nati A....

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Interessante (wenn au nit völlig neue) Hiwis imene Artikel über Spielervermittler hütt in dr BaZ:
Das Geld der europäischen Clubs sitzt nicht mehr so locker in den Vereinskassen, Zurückhaltung statt Investitionslust bremst abwanderungswillige Fussballer und deren Vermittler in der Karriereplanung. Konkrete An*gebote für Spieler liegen nur selten vor, auch wenn die mediale Berichterstattung manchmal den gegenteiligen Eindruck erwecken lässt. Es gab für Spielervermittler auch schon komfortablere Zeiten, als es die jetzigen sind.
Grad in Bezug uff Spieler wie Dragovic, Stocker, Sommer oder Salah isch das für uns natürlich eher besser.
Und näbebii au in Bezug uff allfälligi Ersatztransfers, wenn eine vo däne doch wäg würd. Je weniger uff em Transfermarkt lauft, desto besser d'Chance vom FCB en adäquate Ersatz z'becho (weniger Konkuränz wenn meh en Spieler hole wett).

Usserdäm sigg dr Transfer vom Ferati zu Sion noni ändgültig über d'Bühni, aber uff guetem Wäg und dr FCB hejg sich in de letschte Wuche um en bemüeht.
Zum Zoua heissts, dass dr Wächsel wohl bald feststoht, aber grundsätzlich stoht dezue nütt wo meh nit scho anderswo hett läse chönne.
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Beckenpower hat geschrieben: Usserdäm sigg dr Transfer vom Ferati zu Sion noni ändgültig über d'Bühni, aber uff guetem Wäg und dr FCB hejg sich in de letschte Wuche um en bemüeht.
Zum Zoua heissts, dass dr Wächsel wohl bald feststoht, aber grundsätzlich stoht dezue nütt wo meh nit scho anderswo hett läse chönne.
Doch, ist er.
http://www.fc-sion.ch/index.php?r=site/ ... culture=de

Gimenesposito
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gimenesposito »

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Larry hat geschrieben:Petric bleibt im Ausland:
http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 37355.html
war abzusehen ! ich wette mit Euch dass Petric nach diesem Jahr im Ausland zum FCB zurückkommt. vorallem dann wenn Streller aufhören sollte.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Larry hat geschrieben:Petric bleibt im Ausland:
Dä twitterihtrag isch vor einere wuche scho im forum glandet, alte kääs...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Neymar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neymar »

Lyon ist heiss auf Basels Flügel Mohamed Salah (21). Hinter dem Ägypter sind auch Fiorentina und Tottenham her. «Wir wollen ihn jetzt nicht verkaufen», so FCB-Sportdirektor Georg Heitz..
Der Wechsel von FCB-Stürmer Jacques Zoua zu Hamburg steht kurz vor dem Abschluss. Die Ablöse: wohl knapp 2 Mio. Franken.

Ich denke das die Causa von Jaques Zoua Heute oder Morgen über die bühne geht und dann wäre es schön wenn man dann noch Neuzügange Präsendiert aber beim FCB sagt man erst wenn man was zu sagen hat :)
Pro Junge FC Basel Talente.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Neymar hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 37355.html

Ich denke das die Causa von Jaques Zoua Heute oder Morgen über die bühne geht und dann wäre es schön wenn man dann noch Neuzügange Präsendiert aber beim FCB sagt man erst wenn man was zu sagen hat :)
Der FCB hat mehrfach bereits gesagt, dass seine Transferbemühungen bereits im Winter abgeschlossen sind, sofern kein Leistungsträger den Verein verlässt. Und daher müssen wir nicht mit Zugängen rechnen.
Ich bin sogar froh, werden keine Zugänge präsentiert, das bedeutet, dass kein bedeutender Abgang ansteht.

Für die Saison kann dies nur gut sein, denn bisher haben wir durch die grossen Wechsel im Sommer immer einen schweren Start in die Meisterschaft, nun sollte dieses Problem gelöst sein.

Uassimo
Benutzer

Beitrag von Uassimo »

RotblauAmbassador hat geschrieben:vorallem dann wenn Streller aufhören sollte.
genau! zum im summr denn ufhöre, hetr dr vrtrag vrlängeret

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

expertus hat geschrieben:Doch, ist er.
http://www.fc-sion.ch/index.php?r=site/ ... culture=de
Das isch dr FC Sion, nur will die öppis kommuniziere heisst das no lang nütt. ;)
In dr BaZ stohts folgendermasse: "Diesen Abschluss konnte aber der SC Freiburg noch nicht bestätigen. Gestern Abend teilte der stellvertretende Pressesprecher Sascha Glunk mit, dass Gespräche stattfinden, aber eine Abschlussmeldung noch ausstehe."

(Bim SC Freiburg stoht übrigens au no nütt uff dr Homepage.)
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Antworten