FC Zenit St. Peterburg ФК «Зенит» Санкт-Петербург 7.03.13 & 14.03.13
-
- Erfahrener Benutzer
- WickedFruit
- Benutzer
Mohammed Elnenny mit Kreislaufproblemen. Daher die Notlandung (der Begriff wird von der BaZ verwendet) in BerlinWickedFruit hat geschrieben:http://www.tageswoche.ch/de/2013_10/spo ... berlin.htm
e greifvogelschnauz hat geschrieben:wer oder was ist milan ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Milane
sind no rächt schöni tier
Bier ist ein Grundnahrungsmittel
-
- Neuer Benutzer
Da gebe ich dir Recht, dass habe ich falsch formuliert. Es sollte heissen, dass Zenit versuchen wird früh ein Tor zu schiessen. Aber ich denke grundsätzlich sehen wir es beide gleich. Basel muss versuchen, so lange wie möglich die Null zu halten und mit einzelnen Kontern verhindern, dass Sie in Ihrer Platzhälfte erdrückt werden. Wie du gesagt hast, werden Sie je länger es Null zu Null steht früher oder später öffnen müssen und dies wird dann auch Kontermöglichkeiten für Basel geben. Mit Salah haben wir den perfekten Spieler für diese Taktik. Wie bereits gesagt wurde, erwarte ich ein Kampfspiel durch und durch. Ich freue mich aufs Spiel!RED&BLUE hat geschrieben:Ich bin echt gespannt auf die Taktik von Zenit. Druck machen mit dossiertem Risiko ja, aber schon von Anfang an mit viel Risiko nach vorne spielen werden sie wohl kaum. Die wissen auch, dass wir mit einem Konter-Goal die Ausgangslage nochmals deutlich verbessern könnten. Komplett aufmachen werden die wohl erst Mitte 2. Halbzeit wenn es nach wie vor 0:0 stehen sollte.
Hoffentlich nichts ernsthaftes...wenn ich so an die Bilder von auf dem Fussballplatz zusammengesackten Spielern denke...Laufi hat geschrieben:Tschössscheiss uff Fuessball (im erschte Momänt)...gueti Besserig Mohamed, hoff isch alles ok und nüd schlimmers!?!
Mit Herz-/Kreislauf ist nicht zu Spassen, darin habe ich leider Erfahrung.
Kann auf einem Flug schonmal passsieren. Vorallem mit leerem Magen oder wenn man nicht ganz fit ist. Dennoch hoffe ich, dass man die Gesundheit des Spieler vor den Erfolg stellt und ihn beim kleinsten Anzeichen einer körperlichen Schwäche gegen Zenit nicht aufstellt. Gute Besserung.Mampfi hat geschrieben:Hoffentlich nichts ernsthaftes...wenn ich so an die Bilder von auf dem Fussballplatz zusammengesackten Spielern denke...
Mit Herz-/Kreislauf ist nicht zu Spassen, darin habe ich leider Erfahrung.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Wierd scho nit so schlimm si. Übelkeit gits ab und zue, wahrschinlich hett er öppis schlechts gesse und jetzt reagiert dr Körper mit Schweissusbrüch. Emol luege wies hüt zobe und morn am morge usgseht. I gang mol drfo us dass er morn ufem Feld isch.Laufi hat geschrieben:Tschössscheiss uff Fuessball (im erschte Momänt)...gueti Besserig Mohamed, hoff isch alles ok und nüd schlimmers!?!
Quelle: fcb.chDer 20-jährige Ägypter Mohamed Elneny fühlte sich auf dem Flug nach St. Petersburg aufgrund von Flüssigkeitsmangel plötzlich sehr unwohl und erlitt eine Kreislaufschwäche. Zur Sicherheit entschieden daraufhin der FC Basel 1893 mit Clubarzt Dr. Felix Marti und die Crew der „Hamburg Airways“ gemeinsam, eine Zwischenlandung in Berlin-Tegel einzuleiten. Nach einem rund 50-minütigen Stopp und der Untersuchung des Spielers ging die Reise nach St. Petersburg weiter. Mit an Bord ist auch Elneny, dem es glücklicherweise bald wieder besser ging und der voraussichtlich auch am Training am Mittwochabend teilnehmen kann.
Auweija. Nicht gemacht für Höhenflüge ? Zum Glück gut ausgegangen.WickedFruit hat geschrieben:http://www.tageswoche.ch/de/2013_10/spo ... berlin.htm
Nur so aus Gwunder: was kostet denn so eine notfallmässige Zwischenlandung und wer bezahlt ?
Notlandungen (aus welchem Grund auch immer) kann nur der Chef-Pilot selbst entscheiden und anordnen. Deshalb trägt konsequenterweise die Charter Airline die Kosten.nobilissa hat geschrieben:Auweija. Nicht gemacht für Höhenflüge ? Zum Glück gut ausgegangen.
Nur so aus Gwunder: was kostet denn so eine notfallmässige Zwischenlandung und wer bezahlt ?
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!
Und meindsch nid, dass d'Charter Airline bi de Krankekasse/Versicherig vom Passagier ahklopft und mind. e Teil vo de Köschte yhforderet!?Fätze hat geschrieben:Notlandungen (aus welchem Grund auch immer) kann nur der Chef-Pilot selbst entscheiden und anordnen. Deshalb trägt konsequenterweise die Charter Airline die Kosten.

PS bi renitente Passagier ordnet jo au de Chef-Pilot d'Notlandig ah, aber de Passagier muess zahle defür (kah meh nid 1:1 vergliiche wg. de Umständ, scho klar...aber prinzipiell isch bi beide Fäll de Passagier de Grund für d'Notlandig)
Alles für BS
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
was heisst von den letzten? der typ hat seit seiner ersten sekunde an bei uns überzeugt.Clive hat geschrieben:was mir ein bisschen Bauchweh macht ist die Sperre von Die, hat mich in den letzten Matches sehr überzeugt!
verlieren glücklich mit 1:2 und dann weiter![]()
und wer tatsächlich auf eine 1-3 niederlage tippt ist ne sau

- König Fussball
- Erfahrener Benutzer
War keine Notlandung, sondern eine sogenannte Sicherheitslandung...
Wegen Kreislaufproblemen zwischenlanden? Da hat wohl der FCB Druck gemacht (oder der Zustand war schlimmer, als das kommuniziert wird), das gibts auf einem regulären Linienflug jedenfalls für sowas nicht. Die Ausrüstung an Bord reicht dafür völlig aus (i.d.R. ist auch ein Defibrilator vorhanden), das Bordpersonal ist medizinisch geschult (der Teamarzt war zudem ja wohl auch an Bord), dann wird telefonisch ein Arzt am Boden konsultiert und erst dann entscheidet der Flugkapitän in Sachen Zwischenlandung. Der Carrier trägt die Kosten ganz bestimmt nicht, aber die Versicherung respektive Krankenkasse. Der Betrag wird sich bei dem kleinen Charter in Grenzen halten (wohl ein paar zehntausend Franken), kann sich aber sonst auch auf hohe sechsstellige Summen belaufen.
Wie auch immer: Petrograd 1 - Basel 1
Wegen Kreislaufproblemen zwischenlanden? Da hat wohl der FCB Druck gemacht (oder der Zustand war schlimmer, als das kommuniziert wird), das gibts auf einem regulären Linienflug jedenfalls für sowas nicht. Die Ausrüstung an Bord reicht dafür völlig aus (i.d.R. ist auch ein Defibrilator vorhanden), das Bordpersonal ist medizinisch geschult (der Teamarzt war zudem ja wohl auch an Bord), dann wird telefonisch ein Arzt am Boden konsultiert und erst dann entscheidet der Flugkapitän in Sachen Zwischenlandung. Der Carrier trägt die Kosten ganz bestimmt nicht, aber die Versicherung respektive Krankenkasse. Der Betrag wird sich bei dem kleinen Charter in Grenzen halten (wohl ein paar zehntausend Franken), kann sich aber sonst auch auf hohe sechsstellige Summen belaufen.
Wie auch immer: Petrograd 1 - Basel 1
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best
Also gut eine 8:0 Kantersieg für den FCBcharliesheenFCB hat geschrieben:was heisst von den letzten? der typ hat seit seiner ersten sekunde an bei uns überzeugt.
und wer tatsächlich auf eine 1-3 niederlage tippt ist ne sautraut den jungs und murat doch endlich mal mehr zu

Im ernst ... ich tippe auf ein 2:2 nach 2:0 Rückstand.
Stocker und Schär die Torschützen
Es gibt ein Passagierbeförderungsgesetz. Demnach muss eine Airline in Fällen wie Elneny (gesundheitlich bedingt und falls notwendig) eine 'Notlandung' vornehmen falls möglich und opportun (Transatlantik ausgenommen, dort ist man 5 Stunden überm Meer unterwegs...). Dies auf Geheiss des verantwortlichen Captains. Er allein entscheidet. Im Falle Elneny kann sie eine zukünftige Beförderung bestimmt nicht verweigern, weil dies zu ihren Pflichten gehört und er nichts dafür kann, dass er akute gesundheitliche Probleme hat. Wäre Elneny hingegen renitent gewesen, sieht die Sachlage so aus, dass die Airline bezahlen muss, jedoch Regress auf ihn nimmt und in 100% der Fälle kompensiert wird.nobilissa hat geschrieben:Kann die Airline die zukünftige Beförderung desselben Passagiers verweigern ?
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Wie willst Du jetzt das so genau wissen? Hattest Du direkten Kontakt mit dem Kapitän der Maschine?König Fussball hat geschrieben:War keine Notlandung, sondern eine sogenannte Sicherheitslandung...
Eine Sicherheitslandung ist es, wenn der Pilot (in diesem Fall vermutlich in Absprache mit dem Team-Arzt) sich vorsorglich für eine Landung entschieden hat, um eine mögliche gesundheitliche Komplikation oder ein drohender gesundheitlicher Notfall des Spielers zu vermeiden.
Eine Notlandung ist es, wenn der Pilot aufgrund eines akuten Notfalls (z.B. Herzattacke des Spielers) sich entschieden hat, sofort den nächsten Flughafen/Flugpiste anzupeilen.
Chef-Pilot ist normalerweise die Bezeichnung für den Chef der Piloten einer Airline, also der oberste Pilot und Ausbildner sozusagen. Ich nehme an, in Deinem Post meintest Du wohl den Kapitän...Fätze hat geschrieben:Notlandungen (aus welchem Grund auch immer) kann nur der Chef-Pilot selbst entscheiden und anordnen. Deshalb trägt konsequenterweise die Charter Airline die Kosten.

Im weiteren ist es auch nicht so, dass die Airline immer die Kosten trägt. Das ist von Fall zu Fall verschieden. In einem medizinischen Notfall ist es in der Regel die Airline, die zahlt oder zu zahlen hat. Wenn aber z.B. ein Passagier besoffen ist, die Crew und andere Passagiere belästigt oder schlägt und deswegen eine Notlandung eingeleitet werden muss, dann wird dieser Passagier nachträglich zur Kasse gebeten.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer