Fabian Schär
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
samuel kann das mindestens genau so gut, eher besser.Falcão hat geschrieben:Immerhin war er der einzige im Kader, der einen fadengraden und auf den Centimeter genauen 60 m-Pass spielen konnte.
nichts desto trotz finde ich die kritik an schär übertrieben. er hat viele gute bis sehr gute spiele für den fcb abgeliefert, war eine konstante grösse. danke fabian und viel erfolg.
don't know what you've got till its gone?
wir werden sehen...
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
Es geht mir nicht um die verschossenen Penalty per se, sondern die beiden verschossenen Penalty sind für mich ein weiteres Indiz, dass Schär zu häufig einfach nur halbherzig bei der Sache ist. 9 Penaltys hintereinander verwertet und zuletzt 2 hintereinander verschossen....Es gibt wohl keine bessere Metapher, welche aufzeigt, wie Schärs Einstellung mit zunehmender Dauer beim FC Basel abgenommen hat.C4-Joggeli hat geschrieben:Ich versteh die ganze Kritik an Fäbu ebenfalls nicht! Für mich einer der besten Spieler in den letzten Jahren. Ich hab ihm immer gerne zugeschaut und werde ihm nachtrauern!
Und noch zu deinem Kommentar: ui, er hat die letzten 2 Penaltys verschossen..ja gut dann..raus mit ihm
Quote in 2012/13: 5 von 5, darunter auch der enorm wichtige Penalty gegen Dnjepr
Quote in 2013/14: 4 von 5
Wünsche dir alles Gute in Sinsheim, Fabian!
Ich mag mich jetzt hier nicht fünfhundertmal wiederholen, aber bei all den Reaktionen hier drin und auch sonst im Stadion oder in meinen Freundeskreis ist der Tenor schon eher, dass Schär zumindest phasenweise und sicherlich seit Beginn der Rückrunde eine Larifari-Einstellung auf dem Feld zeigt. Als Fan erwarte nicht um jeden Preis Siege oder viele Tore oder attraktive Spiele. Was ich mir wünsche ist bedingsloser Einsatz für Rotblau. Sowie ihn viele Spieler in unserem Kader zeigen.
E mänge hät gärn di Platz im rotblaue Trikot, Bedingig das isch Ysatz, seggle und drigoh. Selbst die Zürcher Gashi und Calla erfüllen dieses Credo bereits nach einem Jahr besser, als Schär in seiner ganzen Spielzeit beim FCB.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
- König Fussball
- Erfahrener Benutzer
Wetten werde ich auch nicht drauf, aber die Sinsheimer Abwehr hat konservativ ausgedrückt ja durchaus Stabilisierungspotential. Von dem her könnte ich mir vorstellen, dass Schär da durchaus seinen Beitrag zu leisten vermag.Späcki hat geschrieben:Das würdi nonig verschreie.
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best
und was ist daran so komisch??Patzer hat geschrieben:ob wir hoffenheim schlagen würden sei mal dahin gestellt. aber ist einfach ein scheiss retortenverein auf dem land. bin kürzlich mal an dem stadion vorbei gefahren. ein grosses stadion mitten auf dem lande, sehr komisch
Hopp ist ein Hoffenheimer, und auch wenn es uns nicht passt, er unterstützt die "eigene" region
zürich als Stadt wäre froh so ein stadion zu haben
-
- Erfahrener Benutzer
wie kommst du dazu den Charakter von Schär zu kritisieren? Kennst du ihn persönlich?Konter hat geschrieben:Fabian Frei hat auch nicht die Begabung eines Fabian Schärs. Frei ist eher der Arbeitertyp.
Ja natürlich sehen wir in ihm den nächsten Captain. Charakterlich ist Fabian Frei auch um einiges reifer als Schär. Ausserdem, zwar mit kurzem Unterbruch seit 11 Jahren Rotblau. Kein Spieler kennt den Club und die Fans besser. Ausserdem ist Fabian Frei ein Führungspersönlickeit auf und neben dem Platz.
Und 4-5 gute Spiele sind reichlich untertrieben.
- LossGivenDefault
- Erfahrener Benutzer
+1Rosinlitaler hat geschrieben:Was soll die Kritik an Schär. Schaut mal woher er kam, was er gekostet hat. Er hat eine tolle Entwicklung gemacht, mit seiner Ruhe und dem guten Auge war er Gold wert. Ich werde ihn vermissen und vielleicht einige seiner Kritiker in einem halben Jahr auch.
Viel Erfolg und danke für die tolle Zeit beim FCB.
-
- Erfahrener Benutzer
genau meine Meinung, eben seine Ruhe am Ball ist seine Stärke.Ergic89 hat geschrieben:Wieso plappern das alle nach, ohne nur einmal kritisch zu hinterfragen?? Objektive Hinweise? Sorry, solche auf irgendwelchen "Eindrücken" basierende Vorurteile gehen mir einfach gegen den Strich? Die meisten als "arrogant" und "genügsam" verschrienen Menschen sind einfach introvertiert, so meine Erfahrung...
-
- Erfahrener Benutzer
So Bullshit ist das auch wieder nicht. Es kommt darauf an, was man unter attraktiv versteht. Und jeder Fussballprofi hat seine eigenen Vorstellungen was ihm sein Beruf bedeutet und wie er ihn gestalten will. Für ein Fussballprofi ist oft die Kohle das wichtigste Kriterium. . Dann kommt dazu, dass es mehr Spass macht, Meisterschaftsrunde um Meisterschaftsrunde vor +30000 Zuschauern zu spielen, als in der Schweiz an Auswärtsspielen vor im Schnitt ca 7000 Zuschauern. Des weiteren ist der Stellenwert des Fussballs in Deutschland um ein vielfaches höher ist als in der Schweiz. Der ganze Spielbetrieb in der 1. Buli ist professioneller als bei uns in der SL. Das Niveau des Fussballs ist in Deutschland unter dem Strich gesehen einfach höher als in unserer SL. Es ist eben eine grössere Liga als unsere. Und viele reizt das eben.Basilea91 hat geschrieben:Hört doch mal auf mit dem Bullshit! Sicherlich die Hälfte der BuLi Clubs ist nicht attraktiver als der FCB! Volle Stadien schön und gut, aber ein Fussballer muss auch in sportlicher Hinsicht denken und da siehts nunmal anders aus.
Und was sieht in sportlicher Hinsicht anders aus ? Die Teilnahme an den CL Qualy Spielen in der europäischen Provinz ? CL macht erst ab der Gruppenphase Spass und die muss der FCB auch erst noch erreichen.
Wem es nur ums Geld geht, der soll gleich mit 25 in die Emirate oder nach China gehen.. nirgends sonst gibts so viel Geld für so wenig Leistung.Nobby Stiles hat geschrieben:So Bullshit ist das auch wieder nicht. Es kommt darauf an, was man unter attraktiv versteht. Und jeder Fussballprofi hat seine eigenen Vorstellungen was ihm sein Beruf bedeutet und wie er ihn gestalten will. Für ein Fussballprofi ist oft die Kohle das wichtigste Kriterium. . Dann kommt dazu, dass es mehr Spass macht, Meisterschaftsrunde um Meisterschaftsrunde vor +30000 Zuschauern zu spielen, als in der Schweiz an Auswärtsspielen vor im Schnitt ca 7000 Zuschauern. Des weiteren ist der Stellenwert des Fussballs in Deutschland um ein vielfaches höher ist als in der Schweiz. Der ganze Spielbetrieb in der 1. Buli ist professioneller als bei uns in der SL. Das Niveau des Fussballs ist in Deutschland unter dem Strich gesehen einfach höher als in unserer SL. Es ist eben eine grössere Liga als unsere. Und viele reizt das eben.
Und was sieht in sportlicher Hinsicht anders aus ? Die Teilnahme an den CL Qualy Spielen in der europäischen Provinz ? CL macht erst ab der Gruppenphase Spass und die muss der FCB auch erst noch erreichen.

Es geht mir nur darum, dass einige hier immer das Gefühl haben, ein Wechsel weg vom FCB, zu irgendeinem BuLi Verein sei in jedem Fall ein Aufstieg. Komisch, dass im BuLi Thread hauptsächlich die Meinung vorherrschte, dass uns kein einziger der Relegations - Akteure weiterbringen würde... aber andererseits sollte demzufolge ein Wechsel zum HSV für einen FCB - Spieler ein Aufstieg sein? Passt nicht so ganz zusammen.

Ich hätte Schär einfach mehr zugetraut mit seinem Potential. Hoffenheim ist sicherlich nicht schlecht, aber wir werden ja sehen, ob ihn der Wechsel persönlich weiterbringt. Ein bisschen BuLi spielen oder allfällig noch auf der Bank versauern vor vielen Zuschauern und nachher eventuell in der Versenkung verschwinden wie schon viele zuvor - muss jeder selbst wissen, was ihn persönlich weiter bringt. Du würdest im Privatleben ja auch nicht einfach bei zwei Jobangeboten das der grösseren Firma mit eventuell schlechterem Image annehmen, wenn das des etwas kleineren Unternehmens mit etwas weniger Lohn deine langfristige Karriere (klar, beim Fussballer sind das nur ca. 10-15 Jahre) mehr fördern würde.
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011
Tschöss, fühlsch di ächt so persönlich agriffe, so wie du do dr Schär verteidigsch?? Zu dinere Info, si Charakter isch mer ehrlich gseit scheiss egal. Ich ha das au nid primär kritisiert, sondern nur bemerkt, dass dr ander Fäbse scho um einiges rifer isch.Rosinlitaler hat geschrieben:wie kommst du dazu den Charakter von Schär zu kritisieren? Kennst du ihn persönlich?
Wasi abr durchus kritisier isch sini Schiss-Nonchalance-Larifari-Ystellig. Und für das muessi ihn nid kenne, sondern gseh wiener sich uffem Spielfäld vrhaltet.
Egal, är isch etz wäg und y wird en nid misse.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
War ja klar dass Schär gehen würde. Jetzt noch ca. 5 Kisten erhalten, passt doch. Genau so funktioniert doch der FCB. Gute Spieler relativ günstig einkaufen, Spieler weiter ausbilden, von den guten Leistungen profitieren um weitere Talente anzulocken und dann teuer weitergeben. Dann sehen auch zukünftige Spieler, dass der FCB ein idealer Club ist um seine persönliche Entwicklung voranzutreiben und keine Probleme für einen Weiterzug zu einem ganz grossen Club macht.
Danke für diesen Post. Jeder der etwas Hirn hat wird es genau so sehen.Basilea91 hat geschrieben:Wem es nur ums Geld geht, der soll gleich mit 25 in die Emirate oder nach China gehen.. nirgends sonst gibts so viel Geld für so wenig Leistung.Ich spreche von den Fussballern, die selber sportlich weiterkommen wollen. Dass die BuLi als Liga qualitativ und von der Attraktivität her viel höher einzustufen ist, da wird wohl auch niemand widersprechen, doch aus Spielersicht kann der FCB da doch mit einigen (habe nie gesagt mit allen) Vereinen mithalten. Tolle Fans, volles Stadion (bei Heimspielen) und auch die internationalen Spiele. Ja, das sind einige wenige auf ganze Jahr gesehen, aber insgesamt hat sich der FCB in den letzten Jahren zu einem der Clubs in Europa gemausert, die das beste "Sprungbrett" bilden. Ob es nun als Spieler so attraktiv sein soll, die Hälfte der Spiele zu verlieren und mit dem Club im Niemandsland der Tabelle zu spielen, das sei mal dahingestellt. Und ich wage zu behaupten, dass unsere Vereinsführung und unser Trainerstaff professioneller arbeiten, als dies bei so einigen BuLi Vereinen der Fall ist - man nehme nur mal den HSV als Extrembeispiel der letzten zwei Jahre.
Es geht mir nur darum, dass einige hier immer das Gefühl haben, ein Wechsel weg vom FCB, zu irgendeinem BuLi Verein sei in jedem Fall ein Aufstieg. Komisch, dass im BuLi Thread hauptsächlich die Meinung vorherrschte, dass uns kein einziger der Relegations - Akteure weiterbringen würde... aber andererseits sollte demzufolge ein Wechsel zum HSV für einen FCB - Spieler ein Aufstieg sein? Passt nicht so ganz zusammen.Hätte der FCB ein achso schlechtes Standing weltweit, dann wären einige Spieler in den letzten Jahren nicht bei uns, sondern in einer grösseren europäischen Liga gelandet, da sie von dort ebenfalls Angebote hatten.
Ich hätte Schär einfach mehr zugetraut mit seinem Potential. Hoffenheim ist sicherlich nicht schlecht, aber wir werden ja sehen, ob ihn der Wechsel persönlich weiterbringt. Ein bisschen BuLi spielen oder allfällig noch auf der Bank versauern vor vielen Zuschauern und nachher eventuell in der Versenkung verschwinden wie schon viele zuvor - muss jeder selbst wissen, was ihn persönlich weiter bringt. Du würdest im Privatleben ja auch nicht einfach bei zwei Jobangeboten das der grösseren Firma mit eventuell schlechterem Image annehmen, wenn das des etwas kleineren Unternehmens mit etwas weniger Lohn deine langfristige Karriere (klar, beim Fussballer sind das nur ca. 10-15 Jahre) mehr fördern würde.
Und zu Schär. Wünsch ihm alles Gute. Seine Einstellung gegen Ende und das Nicht-Verlängern gehen mir auch auf den Zeiger, allerdings schmälert das nicht seine (insgesamt gesehen) überdurchschnittlichen Leistung für unseren FCB.
Hoffenheim ist zwar ein Retorten-Dorfverein, aber von der Spielstärke her könnte es für Schär passen.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.
Haha, du luegsch sicher au immer miteme Droht in dr Hand ob Strom uff dr Steggdose isch...tschegi hat geschrieben:Test

Jä dr Schär. Hi und här. Drotzdämm e guete Maa gsi. Ich glaub dr Zytpunggd isch fir alli Parteie ideal. Alles gueti in Sinsheim.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
Wsh. wird Schär in HH einfach mehr verdienen als beim FCB. Punkt eins. Dann erhofft er sich, dort mehr im Schaufenster zu stehen und vielleicht als nächstes den Sprung zu einem grösseren BULIgisten zu schaffen. Punkt zwei. Und last but not least will er sich weiterentwicklen. Punkt drei. Wenn der FCB dann noch 5-8 Mio. kriegt (8 Mio EURO habe ich im Kicker gelesen), dann passt das doch.
Und Hoffenheim liegt bloss 2 Autostunden von Basel entfernt. Da ist er schnell wieder hier
Und Hoffenheim liegt bloss 2 Autostunden von Basel entfernt. Da ist er schnell wieder hier

"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"
Ich denke, die 8 Mio. die der Kicker meint, sind die 8 Mio. die Schär gemäss Transfermarkt.ch/de wert ist. Diese Wertungen sind meistens nicht so akkurat. Ich denke nicht, dass mehr als 4 Mio. rausgeschaut haben (hab ich im Forum auch schon so aufgeschnappt). Aber immernoch ein guter Deal.Rhyyläx hat geschrieben:Wsh. wird Schär in HH einfach mehr verdienen als beim FCB. Punkt eins. Dann erhofft er sich, dort mehr im Schaufenster zu stehen und vielleicht als nächstes den Sprung zu einem grösseren BULIgisten zu schaffen. Punkt zwei. Und last but not least will er sich weiterentwicklen. Punkt drei. Wenn der FCB dann noch 5-8 Mio. kriegt (8 Mio EURO habe ich im Kicker gelesen), dann passt das doch.
Und Hoffenheim liegt bloss 2 Autostunden von Basel entfernt. Da ist er schnell wieder hier![]()
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.