Transfergerüchte 2012/2013

Diskussionen rund um den FCB.
Pschorr
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pschorr »

ist ein bisschen gar lang...1.96!!kopfballstark ok, torgefährlich bei standards ok, aber wie ist er mit dem ball am fuss und vor allem wie siehts mit seiner schnelligkeit aus. das ist aus meiner sicht für einen modernen iv in unserem system von grösster bedeutung. ist vielleicht die sauro-variante wenn der boca präsi auf ein noch besseres angebot warten will und damit den transfer verzögert. dann haben wir nämlich das gleiche problem wie bei diaz. er könnte wenn boca in den final einzieht bis anfang juli noch in südamerika weilen. kennt jemand den pavlovic genauer??crogoran??

http://www.transfermarkt.ch/de/mateo-pa ... 69436.html

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Chrisixx hat geschrieben:Basel ist definitiv attraktiver als Red Bull und SC Freiburg und spielt, im Gegensatz zu Betis und Werder, europäisch nächstes Jahr.
Ganz meine Meinung!
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

crogoran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crogoran »

Also ich muss sagen, den Pavlovic kenne ich nicht sehr gut! Ich kann nur sagen, was ich in den letzten Monaten über ihn gelesen habe...Die kroatische Liga läuft seit dieser Saison nur noch im PayTV...In der Schweiz nicht möglich zu abonieren, läuft über das Internet :(

Also erstamal, ja er ist ein IV! Und er ist scheinbar technisch stark, was aber bei unseren Talenten zu 95% so ist...In der kroatischen Fussballschule wird bekannterweise sehr viel Wert auf die technische Ausbildung gelegt...

Zu seiner Schnelligkeit kann ich leider nichts sagen...Er wird jedoch immer als moderner, starker Spieler beschrieben...Slaven Bilic hält auch bereits viel von ihm...Wurde bereits als potentieller Nationalspieler gehandelt für nächste Saison oder in einem Jahr sicher...

Dinamo Zagreb hält sehr viel von ihm, wollen ihn auch unbedingt haben...Und in den letzten Jahren war es nunmal so, dass wenn Dinamo jemanden auch so unbedingt wollte, ihn auch gekriegt hat! Und sozusagen jeder hat danach den Anschluss in der Nati gepackt...Also das Scouting-Team ist sicher nicht schlecht dort...

Also für den FCB würde ich sagen, sofort nehmen falls möglich! NK Zagreb hat das Geld extrem nötig, und im Zeitungsbericht steht auch explizit, dass Zagreb einfach das höchste Angebot annehmen wird! Also in meinen Augen sind 1,5-2 Mio Euro nicht viel für ihn! Wäre er bei Dinamo hätte er jetzt bereits einen Marktwert von 4-5 Mio, und in 1-2 Jahren würde er für 8-10 Mio zu einem Topclub gehen, wie Lovren (Lyon), Corluka(zuerst ManCity) oder Biscan vor 10 Jahren zu Liverpool...

Jedenfalls zu 99% sicher dass er in ein paar Jahren Stammspieler wird in unserer Nati!

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

mrilamcia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mrilamcia »

ich bi vo de qualitäte vom sauro noni so überzügt.
Aber das chunnt jo vilicht no..
Aber ich find jetze sött denne mol schluss syy mit yykaufe...

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

mrilamcia hat geschrieben:ich bi vo de qualitäte vom sauro noni so überzügt.
Wie oft hesch en scho gseh spile?
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Intihuasi hat geschrieben:Wie oft hesch en scho gseh spile?
Wie oft hat er denn gemäss deinen Recherchen in der Saison 2011/2012 gespielt?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Seriosität der Infoquellen unbekannt, aber Ende April war mal irgendwo etwas von 10 Einsätzen zu lesen.
Und jemand hat sich diese Mühe gemacht:

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Tsunami hat geschrieben:Wie oft hat er denn gemäss deinen Recherchen in der Saison 2011/2012 gespielt?
- In der ersten Mannschft von Boca? Kaum. In dr U21: oft.
- Das ist also der Grund dafür, dass der dich nicht überzeugt?
- Mich überzeugt Sauro auch nicht, denn ich weiss nicht (nada) von ihm, ABER mich überzeugt unsere Führung, und das reicht mir völlig!
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Intihuasi hat geschrieben:- In der ersten Mannschft von Boca? Kaum. In dr U21: oft.
- Das ist also der Grund dafür, dass der dich nicht überzeugt?
- Mich überzeugt Sauro auch nicht, denn ich weiss nicht (nada) von ihm, ABER mich überzeugt unsere Führung, und das reicht mir völlig!
Bin froh, dass du dich meldest. Ich kann mich noch erinnern, wie du uns mit wertvollen Infos zum Abraham Transfer gefüttert hast. ;)

Ich kann auch nicht sagen, ob Sauro gut oder schlecht ist.
Aufgrund der öffentlich bekannten Infos (z.B. Transfermarkt) habe ich mich gefragt, wie der FCB ausgerechnet ihn als Abraham Nachfolger holen will. Deshalb habe ich auch geschrieben "die Katze im Sack kaufen".
Aber ich gehe davon aus, dass wir sicher von den FCB- Verantwortlichen mehr über Sauro erfahren werden, sobald der Wechsel definitiv ist.
Und wenn er dann tatsächlich die IV verstärken, sollte, freue ich mich natürlich um so mehr.

Chazz Busby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chazz Busby »

Sauro spielt wirklich gerade im Cup (Halbfinale) gegen Deportivo Merlo. Es steht jetzt 1:0 für die Bocas

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

elfmeterschiessen...
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Chrisixx hat geschrieben:Basel ist definitiv attraktiver als Red Bull und SC Freiburg und spielt, im Gegensatz zu Betis und Werder, europäisch nächstes Jahr.
Freiburg, Betis und Werder spielen in einer attraktiveren Liga und europäisch Spielen zählt erst so richtig ab der Gruppenphase, welche der FCB erste einmal erreichen muss. Dazu spielt sicher das Salär eine Rolle. Ob da der FCB mithalten kann will, steht ebenfalls in den Sternen geschrieben.

Es sprechen andere Gründe für den FCB, z.B. eine ideale Zwischenstation zu einer der grossen Ligen. Diese Gründe haben ja Dragovic zum FCB gebracht und vermutlich auch jetzt Diaz.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

mrilamcia hat geschrieben:ich bi vo de qualitäte vom sauro noni so überzügt.
Die Transferzeit hat erst angefangen.

johnnyk1979
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnnyk1979 »

Chazz Busby hat geschrieben:Sauro spielt wirklich gerade im Cup (Halbfinale) gegen Deportivo Merlo. Es steht jetzt 1:0 für die Bocas
und gut gespielt ?
Ein bisschen empfinde ich Basel wie das berühmte Gallische Dorf ( Zitat Heiko Vogel ROTBLAU)

Chazz Busby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chazz Busby »

johnnyk1979 hat geschrieben:und gut gespielt ?
Einmal wurde er getunnelt vom Gegenspieler, der kam allerdings trotzdem nicht an ihm vorbei. :D 1-2 heikle Szenen im Strafraum entschärft. Paar Fehlpässe nach vorne habe ich noch gesehen aber sonst ein eher solider Auftritt für das er so wenig gespielt hat mit der 1.Mannschaft in letzter Zeit.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

crogoran hat geschrieben:http://sportske.jutarnji.hr/zagrebov-dr ... a/1032076/

Basel ist scheinbar an einem Transfer von Pavlovic von NK Zagreb sehr interessiert...Die Karten jedoch stehen wohl nicht so gut...Klubs aus Spanien, Deutschland, Russland und Österreich sind an ihm interessiert....Unter anderen werden Betis, Werder, längers schon SC Freiburg und auch Red Bull Salzburg neben den FCB mit ihm in Verbindung gebracht...Die Ablösesumme soll sich für den U21-Nationalspielers bei 1,5-2 Mio Euro betragen...

Ach ja, Dinamo und Hajduk sind schon länger an ihm interessiert, doch er würde lieber ins Ausland gehen....Aber mich würde es am Schluss nicht wundern wenn er am Schluss bei Dinamo landen würde...Genauso lief es schon mit mehreren Spielern, unter Anderem Mandzukic, Krstanovic, Vrdoljak...

Mein Tipp wäre es, ihn sofort zu nehmen falls er nicht zu Dinamo geht...Denn in ein, spätesten 2 Jahren wird er ein fester Teil der Nationalmannschaft sein, jedenfalls im Kader...Eventuell sogar Stamm!
Mit Sauro hat man bereits ziemlich sicher einen Verteidiger verpflichtet.

Ich könnte mir vorstellen, dass uns vielleicht auch noch Dragovic verlässt. Deshalb hält man wohl weiter Ausschau.

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Ich post mal wieder den aktuellen Stand:

Abgänge:
Torhüter
Marcel Herzog: St. Gallen (ablösefrei) [Status: definitiv.]
Massimo Colomba: Karriereende (Torwarttrainer) [Status: definitiv.]

Yann Sommer: keine konkreten Gerüchte [Status: Möglicher Abgang immer wieder in Medien herumgereicht, jedoch keine konkreten Gerüchte oder Aussagen des Spielers]

Verteidigung
Aleksandar Dragovic: Dortmund? Arsenal? Inter? [Status: Bis jetzt nur unbestätigte Gerüchte. Kann sich nach eigenen Aussagen Verbleib gut vorstellen. Vogel rechnet mit ihm als Abwehrchef.]
David Angel Abraham: Hamburg? Getafe? (Mönchengladbach? Hamburg? Inter? AS Roma? Catania?) (ablösefrei) [Status: Geht definitiv. Hat Vorvertrag bei Getafe unterschrieben, möchte aber nun doch lieber zu Hamburg. Ausgang des Konflikts offen.]
Genséric Kusunga?: Servette? [Status: Unklar ob er bleiben wird. Allenfalls Ausleihe.]
Radoslav Kovac?: [Status: Dürfte wohl noch 1 Jahr bleiben.]

Mittelfeld
Benjamin Huggel: Karriereende [Status: definitiv]
Fabian Frei: St. Gallen? [Status: Möglicher Abgang immer wieder in Medien herumgereicht, jedoch keine konkreten Gerüchte oder Aussagen des Spielers, nur Fangemunkel, er wolle nach St.Gallen zurück.]
Granit Xhaka: Mönchengladbach (~ 9-11 Mio CHF) [Status: definitiv.]
Scott Chipperfield: Tarrawanna FC (Australien)? (Ablösefrei) [Status: Abgang definitiv, genaue Zukunft noch unklar. Hofft scheinbar noch auf Erstligistenvertrag, spielt aber sonst für den unterklassigen Tarrawanna FC.]
Simon Grether (U21): Juve? [Status: Unbestätigte Gerüchte, sehr unwahrscheinlich nach Abschluss seines ersten Profivertrags.]
Stephan Andrist?: St. Gallen? (Ausleihe?) [Status: Angeblich soll ein Abnehmer gesucht werden für ihn, bis jetzt aber noch keine konkreten Gerüchte in den Medien.]
Valentin Stocker: Köln? Hoffenheim? [Status: Unbestätigte Gerüchte. Aufgrund von Aussagen des Spielers und der erst relativ kürzlichen Genesung eher unwahrscheinlicher Abgang.]
Xerdan Shaqiri: Bayern München (~ 13-14,5 Mio CHF) [Status: definitiv]

Sturm
Kwang Ryong Pak: Thun? [Status: Angebot von Thun bestätigt. Nach Aussagen von Heitz will man ihn aber auf jeden Fall behalten.]
Roman Buess (CH): Aarau (Ausleihe) [Status: Definitiv.]

Staff
Nmandi Aganhya (Videoanalyse): Verzicht des FCB auf Stelle [Status: definitiv]
Romain Crevoisier (Torwarttrainer): Neuorientierung [Status: definitiv]

Zuzüge:
Torhüter
Germano Vailati (CH): St. Gallen (ablösefrei) [Status: definitiv.]
Mirko Salvi (CH): Nachwuchs [Status: definitiv.]

Verteidigung
Fabian Schär (CH): FC Wil [mit Ausleihe an St. Gallen?] (???) [Status: Wiederholtes Gerücht, Widersprüchliche Medienhinweise, einerseits kurz bevorstehnder Abschluss, als auch stockende Verhandlungen, noch keine Bestätigung von Spieler oder Vereinen. Falls Transfer klappt dürfte er ausgeliehen werden.]
Gaston Sauro (Arg): Boca Juniors (1,5-2 Mio CHF?) [Status: Gespräche bestätigt, Transfer sehr wahrscheinlich, nach argentinischen Medien definitiv, offizielle Bestätigung der Vereine fehlt noch, scheinbar noch Uneinigkeit bei der Ablösesumme.]
Matea Pavlovica (Kro): NK Zagreb (1,8-2,5 Mio CHF) [Status: Mediengerücht aus Kroatien, scheinbar viele andere Interessenten.]
Michael Dingsdag (Hol): FC Sion (ablösefrei?) [Status: Momentan kein Interesse des FCBs.]
Steve Gohouri (Elfb): Wigan Athletic [Status: Altes, unbestätigtes Gerücht, wohl ohne Wahrheitsgehalt]

Mittelfeld
David Degen (CH): Young Boys (~800'000 CHF) [Status: Definitiv.]
Marcelo Diaz (Chil): Universidad de Chile (3-4,5 Mio CHF?) [Status: definitiv.]
(Marco Aratore (CH): Aarau [Status: Ausgeliehen, aber Rückkehr stehe nicht zur Debatte, Lösung wird gesucht.])
Mohamed Salah (Ägy): Arab Contactors S. C (~2,5-3 Mio CHF) [Status: definitiv]
Simon Grether (CH): Nachwuchs [Status: Definitiv.]

Sturm
Adrian Winter (CH): Luzern [Status: Unbestätigte Gerüchte.]
Mladen Petric (Kro/CH): Hamburger SV (ablösefrei) [Status: Unbestätigte Gerüchte und Medienvermutungen. Bis jetzt Zukunft ab Sommer unklar, möchte nach eigenen Angaben aber im Ausland bleiben.]
Nick Proschwitz (Deu): SC Paderborn 07 [Status: Unbestätigtes Gerücht]
(Valmir Nafiu (Maz): FK Shkëndija (???) [Status: Definitiv, allerdings nicht für 1. Mannschaft.])

Staff
Massimo Colomba (Torwarttrainer): Karriereende 1. Mannschaft [Status: Definitiv]

Bewusst draussen gelassen habe ich das "Insider"-Gerücht Djourou, weil der angebliche "Insider" es in den Wunschthread gepostet hat (Absicht? Versehen?) und trotz Rückfragen keinerlei weitere Angaben mehr machte (z.B. aus welchem Insiderkreis das Gerücht stammt, wie sicher die Quelle ist, was für einen Status das ganze hat sprich nur Interesse oder wirklich Verhandlungen usw.).
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

diego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von diego »

ich kann mir nicht vorstellen, dass man für degen fast eine million gezahlt hat. der war schliesslich nicht mal mehr stammspieler in bern. weiss da jemand etwas genaueres?

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

diego hat geschrieben:ich kann mir nicht vorstellen, dass man für degen fast eine million gezahlt hat. der war schliesslich nicht mal mehr stammspieler in bern. weiss da jemand etwas genaueres?
Das wurde unter Entwicklungshilfe an finanziell minderbemittelte Clubs abgebucht :D

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

diego hat geschrieben:ich kann mir nicht vorstellen, dass man für degen fast eine million gezahlt hat. der war schliesslich nicht mal mehr stammspieler in bern. weiss da jemand etwas genaueres?
stellt sich die frage, warum dem so war? allenfalls weil er seinen wechselwunsch zu klar formuliert hat? oder weil er schlicht mit dem trainer nicht konnte?

wie auch immer, denke man muss es nun akzeptieren wie es ist. ob man ihn mag oder nicht. und wenn er leistung bringt und an alte zeiten anknüpft solls mir recht sein....
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

diego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von diego »

rethabile hat geschrieben:stellt sich die frage, warum dem so war? allenfalls weil er seinen wechselwunsch zu klar formuliert hat? oder weil er schlicht mit dem trainer nicht konnte?

wie auch immer, denke man muss es nun akzeptieren wie es ist. ob man ihn mag oder nicht. und wenn er leistung bringt und an alte zeiten anknüpft solls mir recht sein....
ich hab kein problem mit den degens. wieso er nicht mehr spielte in bern, weiss ich auch nicht. ich tippe mal auf den trainer. troztdem ist fakt, dass er nicht mehr stammspieler war.

ich weiss einfach nicht woher diese 800'000 franken kommen. stand das mal in der zeitung oder ist das einfach so eine annahme des forums?

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

diego hat geschrieben:ich hab kein problem mit den degens. wieso er nicht mehr spielte in bern, weiss ich auch nicht. ich tippe mal auf den trainer. troztdem ist fakt, dass er nicht mehr stammspieler war.

ich weiss einfach nicht woher diese 800'000 franken kommen. stand das mal in der zeitung oder ist das einfach so eine annahme des forums?
möglich dass degen ein problem mit gross hatte, allerdings hat er auch einfach kacke gespielt... 800 000 stand in der presse

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

diego hat geschrieben:ich hab kein problem mit den degens. wieso er nicht mehr spielte in bern, weiss ich auch nicht. ich tippe mal auf den trainer. troztdem ist fakt, dass er nicht mehr stammspieler war.

Gemäss http://www.football.ch hatte David Degen 25 Einsätze und wurde dabei 7x ausgewechselt und nur 3x eingewechselt. Tönt doch sehr nach Stammspieler.

Zusätzliche fehlt er ein paarmal verletzungsbedingt (speziell in der Rückrunde). Nach dem Gross-Abgang setzte dann das interim Trainergespann nicht mehr auf ihn, weil er bereits mit dem FCB verhandelte.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Das letzte Länderspiel absolvierte David am 15.11.2011 gegen Luxemburg (Auswechslung in der 2. Halbzeit) und auch gegen Holland am 11.11.2011 wurde er eingewechselt.

Von daher kann man ihn auch immer noch als CH-Natispieler bezeichnen, er muss also nur noch seine Qualitäten abrufen.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Aufgrund deiner Aussage gehe ich davon aus, dass du die Qualität eines Spielers davon abhängig machst, ob er Stammspieler ist.

Als Gegenargument biete ich dir Zanni und/oder Marque

diego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von diego »

auf jedenfall würde ich für einen bankdrücker weniger zahlen als für einen stammspieler. alles weitere ist interpretation deinerseits.

ich denke dass uns dd sehrwohl verstärken kann, wenn er sein volles potential abruft. allerdings weiss ich zur zeit nicht ob er das kann, da er nicht regelmässig über 90 minuten spielte in der letzten saison.

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

diego hat geschrieben:auf jedenfall würde ich für einen bankdrücker weniger zahlen als für einen stammspieler. alles weitere ist interpretation deinerseits.

ich denke dass uns dd sehrwohl verstärken kann, wenn er sein volles potential abruft. allerdings weiss ich zur zeit nicht ob er das kann, da er nicht regelmässig über 90 minuten spielte in der letzten saison.
und zubi
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

und was haben die letzten 9 Posts mit Transfergerüchten zu tun?

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

diego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von diego »

es wird gerade verifiziert ob 800'000 franken für dd nur ein gerücht oder ein fakt ist. ich stufe dies weiterhin als gerücht ein. meine tendenz ist dass das gerücht sich als falsch erweisen wird und so ca. die hälfte des genannten betrages realistisch ist.

Antworten