Yann Sommer

Diskussionen rund um den FCB.
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Master hat geschrieben:Sommer wurde nicht aus dem hut gezaubert sondern jahrelang darauf hingearbeitet!
Ja Master, aber ich glaubte nicht an ihn, ok. :(

Somit rein subjektive wahrnehmung - Costanzo weg, Basler Monarch entsetzt und beunruhigt, Sommer da: alles noch besser. :)

Klaro alles?! ;)
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Yann Sommer hat in seinem "Trainingsjahr" sehr von Franco Costanzo profitieren können.
Darf man das ungestraft behaupten ?

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

...habe lediglich gesagt, dass sommer im gesamtpaket der beste goali bei basel gewesen ist....dass costanzo ev. der noch besser, aber zum zeitpunkt beim fcb auch schon ältere goali war, bestreite ich gar nicht !!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Da beim jetzigen Trainer der Goalie die wichtigste Position ist,
bin ich schon stark beunruhigt...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Master hat geschrieben:Mit Sommer hätten wir anno 2002-07 verdammt viel mehr reissen können europäisch.
Mit einer solchen Aussage tut man jemandem massiv Unrecht. Wer die von dir erwähnte Zeitspanne nicht nur aus der Ferne betrachtet, sollte eigentlich wissen dass der Besagte einen nicht unerheblichen Beitrag - nicht nur auf dem Platz - zu den Leistungen damals beigetragen hat.

Solche Zeitvergleiche sind immer hypotetisch und daher nicht wirklich aussagekräftig. Genausogut hätte man auch einen Vergleich mit der Zeitspanne von 2007-2011 anstellen können. Da wär dann einfach jemand betroffen gewesen, den viele insgesamt noch höher einstufen als seinen Vorgänger. Ob die Bilanz wohl wirklich besser ausfällt ist aber ebenso müssig zu diskutieren.

Viel mehr macht mir Sorgen, dass jenes instinktiv gute Gefühl welches Sommer bei seinen Einsätzen bereits bei Vaduz und vor allem danach bei GC auszulösen vermochte, aktuell kein potentiell jüngerer Torwart im engeren geographischen aber auch spielerischen Umkreis auszulösen vermag - auch ein zurzeit mit Rippenbruch ausser Gefecht gesetzter nicht.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Master hat geschrieben:Mit Sommer hätten wir anno 2002-07 verdammt viel mehr reissen können europäisch. Er ist einer der Hauptgründe weshalb wir nun schon wieder im EL-Viertelfinale stehen.
Und mit Hakan Yakin, Gimenez, Kleber, Petric wären wir heutzutage jeweils in den CL-Halb-, wenn nicht sogar im CL-Final :p ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

zwei sachen:

- was zum teufel sucht er bei gladbach? wenn er dort weitermacht wo er hier aufhört ist er im spätestens sommer 2015 bei einem der big 5 in europa!

- warum ist benaglio noch die nr. 1 in der nati? muss man das verstehen herr hitzfeld?

edit:

GRANDE SOMMER
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

1893fcb
Erfahrener Benutzer

Yann for Nivea

Beitrag von 1893fcb »

Bild
mal was zum schmunzeln (und zum gucken für die weiblichen Fans...) :)

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Ernesto hat geschrieben:Mit einer solchen Aussage tut man jemandem massiv Unrecht. Wer die von dir erwähnte Zeitspanne nicht nur aus der Ferne betrachtet, sollte eigentlich wissen dass der Besagte einen nicht unerheblichen Beitrag - nicht nur auf dem Platz - zu den Leistungen damals beigetragen hat.

Solche Zeitvergleiche sind immer hypotetisch und daher nicht wirklich aussagekräftig. Genausogut hätte man auch einen Vergleich mit der Zeitspanne von 2007-2011 anstellen können. Da wär dann einfach jemand betroffen gewesen, den viele insgesamt noch höher einstufen als seinen Vorgänger. Ob die Bilanz wohl wirklich besser ausfällt ist aber ebenso müssig zu diskutieren.

Viel mehr macht mir Sorgen, dass jenes instinktiv gute Gefühl welches Sommer bei seinen Einsätzen bereits bei Vaduz und vor allem danach bei GC auszulösen vermochte, aktuell kein potentiell jüngerer Torwart im engeren geographischen aber auch spielerischen Umkreis auszulösen vermag - auch ein zurzeit mit Rippenbruch ausser Gefecht gesetzter nicht.
Ok, ich gebe es zu, dass die Gesamtkonstellation zählt und nicht einzelne Spieler. Vermutlich würde ein "Best of"-Team schlechter abschneiden. Trotzdem hatte ich während dieser Zeit einfach dieses unterschwellige Gefühl, dass Zubi zwar ein "geiler Siech" ist und für das Mannschaftsklima wichtig (ähnlich wie Streller heute) - aber von den Leistungen als Goalie nie wirklich überragend war. Zudem mit viel zu vielen Aussetzern, zuvielen "den hätte man jetzt schon auch halten können"-Gegentoren.
Ich mag mich an ganz ganz wenige Spiele erinnern, in denen er als Goalie den Unterschied gemacht hat und ein Resultat "festgehalten" hat. Meistens waren dafür die Vorderleute (evtl. angetrieben von ihm) zuständig.

Bei Sommer ist diese (berechtigte) Hoffnung immer vorhanden, dass er derjenige ist, der noch rettet wenn alles andere versagt. Weil er es halt ein ums andere Mal gezeigt hat. Mit einer nahezu beispiellosen Perfektion und Selbstverständlichkeit.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Tatsache ist: Mit so einem Goalie im Rücken spielst du einfach viel ruhiger. Auch als Fan bist du viel entspannter. Erinnert euch an die Zeiten, als jedes Mal der Puls hoch ging, wenn eine Flanke in Zubi's Strafraum segelte.

Wir werden Yann fürchterlich vermissen.

P.S. Herr Hitzfeld: Lassen sie an der WM den Benaglio seine Frisur mit Gel traktieren. Im Tor brauchen wir ihn jedenfalls nicht!
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

heisser drnoo hat geschrieben:zwei sachen:

- was zum teufel sucht er bei gladbach? wenn er dort weitermacht wo er hier aufhört ist er im spätestens sommer 2015 bei einem der big 5 in europa!

- warum ist benaglio noch die nr. 1 in der nati? muss man das verstehen herr hitzfeld?

edit:

GRANDE SOMMER
1) kann sehr gut sein, dafür hat M'gladbach noch ein paar Millionen gewonnen...

2) frag ich mich auch schon lange

3) Genau!
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Cuore Matto hat geschrieben:Tatsache ist: Mit so einem Goalie im Rücken spielst du einfach viel ruhiger. Auch als Fan bist du viel entspannter. Erinnert euch an die Zeiten, als jedes Mal der Puls hoch ging, wenn eine Flanke in Zubi's Strafraum segelte.

Wir werden Yann fürchterlich vermissen.

P.S. Herr Hitzfeld: Lassen sie an der WM den Benaglio seine Frisur mit Gel traktieren. Im Tor brauchen wir ihn jedenfalls nicht!
Bei mir ging er schon bei Rückpässen zum Torhüter in die Höhe! Diese Stärke (Fussballtechnik) werden wir bei einem Sommernachfolger ev. ebenfalls schmerzlich vermissen!

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

Alde dini Abstöss !

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Nachdem ich das inteview gläse han, wird mir klar das mir de yann dahei nur no eimol sehnd im goal stoh.. Und es schisst mi grad grausam a.. Ich bi niemert wo eme neue kei chance git, bim costanzo han ich s gliche theater gmacht, aber iwie e fcb ohni sommer isch kacke..
Pro im Yann 10 mio geh zum bliebe.. :( ((
Der Ball ist rund!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Vaklic bekommt scheinbar einen 5 Jahresvertrag...theoretisch könnte das ja super passen, dass danach Sommer wieder zum FCB zurück kommt. Mit 30 ist man als Torhüter noch in einem guten Alter.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Schönes Abschlussinterview mit Sommer - da verlässt uns ein feiner Mensch :(

http://bazonline.ch/sport/fussball/Das- ... y/23682160
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

Yann du bist für mich der beste Keeper neben Neuer und Iker zurzeit!

Soviel zu ich bleibe bei GC! Bürki zu Freiburg...
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Heute 18.30 Sport 1 mit Yann Sommer

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Jetzt dachte ich schon, Sommer kehre zurück...

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Mundharmonika hat geschrieben:Jetzt dachte ich schon, Sommer kehre zurück...
Finde das hier aber besser aufgehoben als in dem unübersichtlichen "Unsere Ehemaligen" Thread. So kann man die Karriere des Spielers, der einen interessiert, von A--Z verfolgen.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Marek hat geschrieben:Finde das hier aber besser aufgehoben als in dem unübersichtlichen "Unsere Ehemaligen" Thread. So kann man die Karriere des Spielers, der einen interessiert, von A--Z verfolgen.
Ja, das sehe ich auch so.

Antworten