Mindl hat geschrieben:(mit dem neuen system kannste auch verschiedene benutzerkonten einrichten...
Diese Funktion gibt es nur auf Tablets. Irgend ein Konkurrent hat ein Patent fuer Benutzerkonten auf Natels.
Wer auf Android umsteigen will sollte versuchen, ein Nexus 4 zu finden. Da bekommt man als erster die Android updates.
Ich weiss nicht, ob iOS diese Features hat, aber was mir besonders gefaellt:
Wireless Display: was ich auf meinem tablet habe geht kabellos auf den Fernseher. Wenn ich Besuch habe kann ich so schnell ein paar Fotos auf dem TV zeigen - viel einfacher, als ein Tablet rumzureichen (und wer druckt schon noch Photos?).
Das Notifikationssystem: Im Bar oben kommen relevante Informationen. Wenn ich z.B. reise, bekomme ich automatisch den Status meines naechsten Fluges angezeigt. Dies, da ich Gmail brauche und Google die Flugnummer daraus sucht. Das gibt es zwar auch mit anderen Tools, aber automatisch ist einfacher.
Wenn ich in den USA an einer Busstation stehe, bekomme ich auch den Fahrplan angezeigt und weiss, wann der naechste Bus kommt. Wenn ich im Ausland bin, zeigt es mir den Wechselkurs an... alles nuetzlich.
Widgets wurden bereits erwaehnt... sehr praktisch, wenn die noetige Information gleich auf dem Homescreen angezeigt wird und ich nicht erst in ein Programm muss, um die neusten Emails zu lesen.
Dazu kommt die gute Integration mit Google Voice. In der Schweiz leider nicht nuetzlich, aber ermoeglicht es mir fuer 2c/min in die Schweiz anzurufen. Zudem habe ich eine Nummer, die mir immer bleibt - auch wenn die Nummer meines Natels aendert. (Transcripts von Voicemails, unlimitiert gratis text via PC, und mehr.)