Natürlich ist es ärgerlich das er ständig verletzt ist aber vergiss nicht das FCB höchstwarscheinlichst ein Versicherung gekauft habe. Das heisst das die grösste Teil die Lohnkosten (80-100%) für 12 oder vielleicht 24 monaten bei das Versicherungsgesellschaft bezahlt wird wenn der Spieler verletzungsbedingt ausfällt. Die Nettokosten für FCB sind dabei relativ gering.Rule Britannia hat geschrieben:Sein Vertrag läuft im Sommer aus...
Entweder er geht jetzt und wir sparen Lohn (und bekommen vielleicht sogar noch eine Beteiligung an weiteren Transfers), oder er geht im Sommer gratis.
Natürlich könnte man auch den Vertrag verlängern, aber wem soll das nützen?
Comeback von Carignano?
Carignano
Es geht hier nicht nur um Lohnkosten, sondern um das nicht ganz zu vernachlässigende Transfersümmchen von CHF 4.5 Mio. Und für das gibt's keine Versicherung.Lux hat geschrieben:Natürlich ist es ärgerlich das er ständig verletzt ist aber vergiss nicht das FCB höchstwarscheinlichst ein Versicherung gekauft habe. Das heisst das die grösste Teil die Lohnkosten (80-100%) für 12 oder vielleicht 24 monaten bei das Versicherungsgesellschaft bezahlt wird wenn der Spieler verletzungsbedingt ausfällt. Die Nettokosten für FCB sind dabei relativ gering.

Aber wie schon von Zero Zero richtig geschrieben: Abhaken, abschreiben und vorwärts schauen.

mich erstaunt es irgendwie dass der Fall Carigol nicht mal ausführlich in der BaZ thematisiert wird. Ich meine dieser Spieler war damals der Rekordtransfer in der Geschichte des FC Basel. 4.5 Mio CHF wurde für den Typen hingeblättert. Sowas gabs vorher noch nie. Seit Jahren ist Carigol nun leider verletzt oder hat sonstwie Probleme (ein normaler Mensch kann gar nicht dermassen lange verletzt sein). Die BaZ sollte sich dieser Sache mal genauer annehmen und mal richtig nachhaken und nachfragen. Carigol ist kein Burgmeier, über diesen wird dann aber berichtet.... 

Frog di dure!
Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit
Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit
-
- Erfahrener Benutzer
Ich vermute eine Verschwörung!!!!Stanislaw hat geschrieben:mich erstaunt es irgendwie dass der Fall Carigol nicht mal ausführlich in der BaZ thematisiert wird. Ich meine dieser Spieler war damals der Rekordtransfer in der Geschichte des FC Basel. 4.5 Mio CHF wurde für den Typen hingeblättert. Sowas gabs vorher noch nie. Seit Jahren ist Carigol nun leider verletzt oder hat sonstwie Probleme (ein normaler Mensch kann gar nicht dermassen lange verletzt sein). Die BaZ sollte sich dieser Sache mal genauer annehmen und mal richtig nachhaken und nachfragen. Carigol ist kein Burgmeier, über diesen wird dann aber berichtet....![]()
My Sprössling het FIFA 08 für e Nintendo DS uff d Wienacht bykoo. Und wäreliwär stürmt ächt dört bim FCB näbenem Streller?
Wenn y das emool live dörft erlääbe...
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe
Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe
Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin
Dito...bei meinem Football Manager 07 hat der Carigoal in 21 Spielen 19 Tore gemacht (und Petric kein einziges).Blauderi hat geschrieben:My Sprössling het FIFA 08 für e Nintendo DS uff d Wienacht bykoo. Und wäreliwär stürmt ächt dört bim FCB näbenem Streller?

reach out and touch faith; your own personal jesus
- dutsh_shulz
- Erfahrener Benutzer
bei meinem fussball manager 2008 hat carignano in der ersten saison ein tor nach dem anderen geschossen bis zu seiner verletzung. er hat in der zweiten saison die verletzung überstanden. aber er schafft es von der fitness her nicht mal mehr auf die ersatzbank.
naja, es wird anscheind doch realistischer
naja, es wird anscheind doch realistischer

- C4-Joggeli
- Erfahrener Benutzer
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
auch in PES2008 ist Carignano korrekterweise ein Klassestürmer
(da bei mir aber Rotationsprinzip herrscht haben auch Streller und Eduardo annähernd so viele Tore wie Carigol, in der Wertungs-Tabelle der Stürmer ist er aufgrund seiner Effizienz wenn er den spielt jedoch auf Rang 1 vor Ronaldo, Eto'o, Messi und Ronaldinho -> Meisterliga-Modus)
(da bei mir aber Rotationsprinzip herrscht haben auch Streller und Eduardo annähernd so viele Tore wie Carigol, in der Wertungs-Tabelle der Stürmer ist er aufgrund seiner Effizienz wenn er den spielt jedoch auf Rang 1 vor Ronaldo, Eto'o, Messi und Ronaldinho -> Meisterliga-Modus)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
-
- Erfahrener Benutzer
- Pibe d'oro
- Erfahrener Benutzer
Hä??? Hab ich da irgendwas verpasst oder sollte ich mal zum Optiker gehen???Dome hat geschrieben:wow
jetzt hat man drei Wochen nichts von FCB gesehen, dann gestern der erste Bericht auf TeleBasel 2008 über den FCB und was sehe ich?
Carignano joggte und absolvierte das Training...![]()

Mir sin mitem Velo doo
Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher

Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher

- Éder de Assis
- Erfahrener Benutzer
Gibts schon einen Telebösel-Feed zum Stand der Dinge morgen früh...
Kommentar: Carignano schnürt sich sogleich die Schuhe.
Tja, der eine ist blind, der andere(meine Wenigkeit)ist taub.
Schon schade, dabei ist es so schön ruhig um ihn geworden.
Das Beste ist.......abwarten.
Kommentar: Carignano schnürt sich sogleich die Schuhe.

Tja, der eine ist blind, der andere(meine Wenigkeit)ist taub.
Schon schade, dabei ist es so schön ruhig um ihn geworden.
Das Beste ist.......abwarten.
Hesch Depeche-Tix?
Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."
César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."
César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
mit Beg Ferati verwechselt?Dome hat geschrieben:wow
jetzt hat man drei Wochen nichts von FCB gesehen, dann gestern der erste Bericht auf TeleBasel 2008 über den FCB und was sehe ich?
Carignano joggte und absolvierte das Training...![]()

am Nachmittag auf der Schütze war er definitiv nicht dabei
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
- SHELLibaum
- Erfahrener Benutzer
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
mich nichtStanislaw hat geschrieben:mich erstaunt es irgendwie dass der Fall Carigol nicht mal ausführlich in der BaZ thematisiert wird.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
Vertrag zwischen FCB und Carignano aufgelöstDer FC Basel 1893 und sein seit langem verletzter argentinischer Spieler César Andrés Carignano sind übereingekommen, den Vertrag, der ursprünglich bis 30. Juni 2008 befristet war, vorzeitig und per saldo aller gegenseitigen Ansprüche aufzulösen.
Die Initiative für die Vertragsauflösung zum heutigen Zeitpunkt wurde von Carignano und seinen Beratern und nach entsprechenden Konsultationen der Ärzte ergriffen. Der FCB bot nun Hand für diesen Schritt, damit der 26jährige Spieler seinen privaten und beruflichen Lebens-Mittelpunkt in einer für ihn schwierigen Karrierenphase wieder nach Argentinien verlegen und seine gesundheitliche Rehabilitation in seiner Heimat fortsetzen kann.
Carignano kam im Juni 2004 aus Santa Fé zum FCB, für den er in der ersten Saison in 27 Einsätzen neun Tore schoss. Aufgrund des grossen Verletzungspechs mit langwierigen Folgen konnte sich danach aber die sportliche Zusammenarbeit nicht nach den ursprünglichen Vorstellungen beider Seiten entwickeln. Seine letzten Einsätze in Wettbewerbsspielen mit dem Profiteam des FCB gehen aufs Jahr 2005 zurück. Nach mehreren nicht wunschgemäss geglückten Comeback-Versuchen haben der FCB und Carignano den Kontrakt deshalb im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst.
http://www.fcb.ch
Die Initiative für die Vertragsauflösung zum heutigen Zeitpunkt wurde von Carignano und seinen Beratern und nach entsprechenden Konsultationen der Ärzte ergriffen. Der FCB bot nun Hand für diesen Schritt, damit der 26jährige Spieler seinen privaten und beruflichen Lebens-Mittelpunkt in einer für ihn schwierigen Karrierenphase wieder nach Argentinien verlegen und seine gesundheitliche Rehabilitation in seiner Heimat fortsetzen kann.
Carignano kam im Juni 2004 aus Santa Fé zum FCB, für den er in der ersten Saison in 27 Einsätzen neun Tore schoss. Aufgrund des grossen Verletzungspechs mit langwierigen Folgen konnte sich danach aber die sportliche Zusammenarbeit nicht nach den ursprünglichen Vorstellungen beider Seiten entwickeln. Seine letzten Einsätze in Wettbewerbsspielen mit dem Profiteam des FCB gehen aufs Jahr 2005 zurück. Nach mehreren nicht wunschgemäss geglückten Comeback-Versuchen haben der FCB und Carignano den Kontrakt deshalb im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst.
http://www.fcb.ch
Find y persönligg total schad ume Carignano, aber isch schlussändlig sicher besser für alli Parteie. 
Was ihm passiert isch, isch keim Profi-Sportler z'wünsche...

Was ihm passiert isch, isch keim Profi-Sportler z'wünsche...
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
- z basel a mym ryy
- Erfahrener Benutzer
tschüss carignano! hätte ihn sehr gärne noch mals in rotblau spielen sehen!..
aber denke das ist eine gute lösung!!
alles gute wünsche ich ihm! hoffendlich kommts gesundheitlich besser!
MERCI FüR ALLES
aber denke das ist eine gute lösung!!
alles gute wünsche ich ihm! hoffendlich kommts gesundheitlich besser!
MERCI FüR ALLES
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy