Welche TV-Serien verfolgt ihr im Moment
Re: Welche TV-Serien verfolgt ihr im Moment
Davos 1917. Ganz vernünftig bisher. Auch wenn der Zauberberg manchmal etwas gar durchdrückt.
Wer sich heute noch rund 30 lustige (richtig lustige!) Minuten Silvester-Komik antun will:
https://www.ardmediathek.de/video/filme ... C0wMC1NRVo (Abo-frei!)
Mit Anke Engelke und Matthias Brandt. Gibt auch einen zweiten Teil. Findet ihr selber bei Bedarf. Gutes Ankommen im 2024!
https://www.ardmediathek.de/video/filme ... C0wMC1NRVo (Abo-frei!)
Mit Anke Engelke und Matthias Brandt. Gibt auch einen zweiten Teil. Findet ihr selber bei Bedarf. Gutes Ankommen im 2024!
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Wie fandet ihr Shogun?
Das ganze "Setting" Japan fand ich relativ cool. Allerdings hat es mich inhaltlich bzw. von der Handlung her nicht so gepackt. John Blackthorne's Rolle fand ich oft auch eher komisch.
Ein Cliffhanger zum Ende, wenn es keine fortführende Staffel gibt, ist natürlich auch unbefriedigend.
Kann den Hype irgendwie nicht ganz verstehen. Aber war OK.
Das ganze "Setting" Japan fand ich relativ cool. Allerdings hat es mich inhaltlich bzw. von der Handlung her nicht so gepackt. John Blackthorne's Rolle fand ich oft auch eher komisch.
Ein Cliffhanger zum Ende, wenn es keine fortführende Staffel gibt, ist natürlich auch unbefriedigend.
Kann den Hype irgendwie nicht ganz verstehen. Aber war OK.
Slow Horses auf Apple TV+. Sehr zu empfehlen mit Gary Oldman.
-
- Erfahrener Benutzer
Hed öber e Empfählig für e guete Film/Serie? Ich mag gärn Thriller, Action aber nid nur e geballere, Film uf wahre Begebeheite, gueti Dokus... Schauspieler a la Denzel Washington, Bruce Willis, Anthony Hopkins, Russell Crowe, Samuel L Jackson, Robert de Niro und ähnlichi Type sind mini Favorite.
Ha mit Brootherhood agfange was mr bi Paramount+ ka luege, aber bi meh dr Film- und weniger dr Serietyp.
PS: Bi momentan de hei wägere OP und daher hanni bitz z viel Zyt
Ha mit Brootherhood agfange was mr bi Paramount+ ka luege, aber bi meh dr Film- und weniger dr Serietyp.

-
- Neuer Benutzer
Film:
The Gentlemen
Legend
Serie:
The Penguin
Chernobyl
The Gentlemen
Legend
Serie:
The Penguin
Chernobyl
Hat hier jemand "The Walking Dead" bis zum Ende geschaut? Kenne bisher niemand, der so hart war wie ich und bis Staffel 11 durchgehalten hat. Aber es harzt enorm. Mittlerweile nerven mich alle nur noch und es wiederholt sich alles zigfach, zumal längtst nichts Unerwartetes mehr passiert. Ich denke es ist kein Zufall, dass die besten Serien aus max. 6 Staffeln bestehen.
24 (beste Thriller/Action Serie ever imo)ImmerLüüter hat geschrieben: 30.10.2024, 00:58 Hed öber e Empfählig für e guete Film/Serie? Ich mag gärn Thriller, Action aber nid nur e geballere, Film uf wahre Begebeheite, gueti Dokus... Schauspieler a la Denzel Washington, Bruce Willis, Anthony Hopkins, Russell Crowe, Samuel L Jackson, Robert de Niro und ähnlichi Type sind mini Favorite.
Designated Survivor
House of Cards
Waldfest hat geschrieben: 25.11.2024, 13:2124 (beste Thriller/Action Serie ever imo)ImmerLüüter hat geschrieben: 30.10.2024, 00:58 Hed öber e Empfählig für e guete Film/Serie? Ich mag gärn Thriller, Action aber nid nur e geballere, Film uf wahre Begebeheite, gueti Dokus... Schauspieler a la Denzel Washington, Bruce Willis, Anthony Hopkins, Russell Crowe, Samuel L Jackson, Robert de Niro und ähnlichi Type sind mini Favorite.
Designated Survivor
House of Cards
The Night Agent
(Staffel 2 ab 25. Januar bei Netflix)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Schaut jemand "Der Hooligan" auf Netflix? Hab mal angefangen und mir dabei etwas Absechslung zum üblichen Schrott erhofft, da polnische Produktion. Aber bereits mehrere Klischees in wenigen Minuten, und die übliche "Simon & Garfunkel"-Studentenmusik, die sonst eher für US-Serien typisch ist, um Liebesgefühle zu unterstreichen. Lohnt es sich, weiter zu schauen?
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Mir geht dieser Staffel-Serienmist auf die Nerven. Die ÖR fangen nun auch mit diesem Mist an.
Aber ok, schaue dann halt alles mehr oder weniger auf einmal an. Mit VPN in der ARD Mediathek ja kein Problem.
Aber ok, schaue dann halt alles mehr oder weniger auf einmal an. Mit VPN in der ARD Mediathek ja kein Problem.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Aficionado hat geschrieben: 05.02.2025, 12:01 Mir geht dieser Staffel-Serienmist auf die Nerven. Die ÖR fangen nun auch mit diesem Mist an.
Was genau geht dir an Serien oder an Staffeln (?) auf die Nerven?
Kogokg313 hat geschrieben: 31.01.2025, 18:46 Schaut jemand "Der Hooligan" auf Netflix? Hab mal angefangen und mir dabei etwas Absechslung zum üblichen Schrott erhofft, da polnische Produktion. Aber bereits mehrere Klischees in wenigen Minuten, und die übliche "Simon & Garfunkel"-Studentenmusik, die sonst eher für US-Serien typisch ist, um Liebesgefühle zu unterstreichen. Lohnt es sich, weiter zu schauen?
Hab die erste Folge gesehen und ja... halt 100% stereotyp... Wie die klassichen Hool Filme (Hooligans, Football Factory und wie sie alle heissen) - hab ich vor 20 Jahren immer gern geschaut

Die Story ist sehr vorhersehbar und eh immer mehr oder weniger dieselbe. Aber für nebenbei gibt es sicher schlechteres.
Ich schau aktuell Paradise
https://www.watson.de/unterhaltung/stre ... t-dahinter
4 Folgen aktuell verfügbar - gefällt mir. Dystopisch, strange, spannend... Mal was anderes. Irgendwie House of Cards mit Lost gemischt oder so. Vielversprechend.
4 Folgen aktuell verfügbar - gefällt mir. Dystopisch, strange, spannend... Mal was anderes. Irgendwie House of Cards mit Lost gemischt oder so. Vielversprechend.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Bierathlet hat geschrieben: 05.02.2025, 12:08Aficionado hat geschrieben: 05.02.2025, 12:01 Mir geht dieser Staffel-Serienmist auf die Nerven. Die ÖR fangen nun auch mit diesem Mist an.
Weil du dann immer dranbleiben musst. Oder ich zappe durch die Sender und stosse dann auf eine interessante Sendung. Kurz auf Info und siehe da: Staffel 2, Folge 3 oder so.

Hat hier jemand "American Primeval" gesehen? Gibt es auf Netflix (oder www.s.to).
Mit Westernromantik kann ich wenig anfangen, vielleicht fand ich diese (Mini-)Serie deshalb so gut: Keine Spur von Romantik, einfach ein düsterer, dreckiger, blutiger Western (mit historischem Bezug zum Mountain-Meadows-Massaker 1857).
Mit Westernromantik kann ich wenig anfangen, vielleicht fand ich diese (Mini-)Serie deshalb so gut: Keine Spur von Romantik, einfach ein düsterer, dreckiger, blutiger Western (mit historischem Bezug zum Mountain-Meadows-Massaker 1857).
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Aficionado hat geschrieben: 05.02.2025, 12:29Bierathlet hat geschrieben: 05.02.2025, 12:08Aficionado hat geschrieben: 05.02.2025, 12:01 Mir geht dieser Staffel-Serienmist auf die Nerven. Die ÖR fangen nun auch mit diesem Mist an.
Weil du dann immer dranbleiben musst. Oder ich zappe durch die Sender und stosse dann auf eine interessante Sendung. Kurz auf Info und siehe da: Staffel 2, Folge 3 oder so.Super, wieder verpasst.
Das ist ja ein Problem, welches Serien und lineares Fernsehen (auch im ÖR) schon immer hatten. Ich dachte, du würdest dich über etwas Neues ärgern

Serien schaue ich ausschliesslich zu einem späteren Zeitpunkt möglichst am Stück. Da nerven mich die wechselnden Kataloge der Streaminganbieter viel mehr.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Früher gab es doch einfach mehr Filme mit max. drei Teilen. Wie "The Matrix" zum Beispiel.Bierathlet hat geschrieben: 06.02.2025, 15:55Aficionado hat geschrieben: 05.02.2025, 12:29Bierathlet hat geschrieben: 05.02.2025, 12:08
Weil du dann immer dranbleiben musst. Oder ich zappe durch die Sender und stosse dann auf eine interessante Sendung. Kurz auf Info und siehe da: Staffel 2, Folge 3 oder so.Super, wieder verpasst.
Das ist ja ein Problem, welches Serien und lineares Fernsehen (auch im ÖR) schon immer hatten. Ich dachte, du würdest dich über etwas Neues ärgern![]()
Serien schaue ich ausschliesslich zu einem späteren Zeitpunkt möglichst am Stück. Da nerven mich die wechselnden Kataloge der Streaminganbieter viel mehr.
Oder dann Serien, die 1x pro Woche immer zur gleichen Zeit kamen (z. B. Die Lindenstrasse

Wobei jetzt bei der Lindenstrasse mit einer Partei wie der AfD die Post abgehen würde. Schade gibt es die nicht mehr.
War immer Familienprogramm am Sonntag Abend bei uns seit Kindesalter.
Ja, ich schaue auch erst am Ende alle Staffeln an. Aber wann ist eine Serie abgeschlossen? Könnte ja sein, dass dann noch weitere Staffeln folgen.

Tschugger, fertig oder was?
Waldfest hat geschrieben: 05.02.2025, 12:22 Ich schau aktuell Paradise
Erste Staffel durch (8 Folgen), Fazit: Sehr sehr geil. Ganz grosse Empfehlung meinerseits.
Atmosphärisch, spannend, Plottwists und ein richtig richtig guter Soundtrack.
-
- Erfahrener Benutzer
Waldfest hat geschrieben: 05.03.2025, 19:09Waldfest hat geschrieben: 05.02.2025, 12:22Ich schau aktuell Paradise
Erste Staffel durch (8 Folgen), Fazit: Sehr sehr geil. Ganz grosse Empfehlung meinerseits.
Atmosphärisch, spannend, Plottwists und ein richtig richtig guter Soundtrack.
The Decameron auf Netflix.
genau mein Geschmack!
Konferensen SWE
Ist Konferenzen ein guter Film?
User-Kritiken
- Erschlagend gut! Was ein herrlicher Film, der immer an der schwelle zum Trash kratzt, sich dann aber doch immer wieder ernst genug nimmt um irgendwie daran vorbei zu kommen. "Konferensen" ist voller Figuren, die stellenweise super unsympathisch sind und wie das klassische Slasherfutter daher kommen.
Gute Handlung: ein Meeting von Topkadern einer modernen, aufstrebenden, visionären Unternehmung, treffen sich tief im Wald um sich besser kennenzulernen. Nach und nach fallen die Masken und ein Slasher sorgt für das Buffet
Ist Konferenzen ein guter Film?
User-Kritiken
- Erschlagend gut! Was ein herrlicher Film, der immer an der schwelle zum Trash kratzt, sich dann aber doch immer wieder ernst genug nimmt um irgendwie daran vorbei zu kommen. "Konferensen" ist voller Figuren, die stellenweise super unsympathisch sind und wie das klassische Slasherfutter daher kommen.
Gute Handlung: ein Meeting von Topkadern einer modernen, aufstrebenden, visionären Unternehmung, treffen sich tief im Wald um sich besser kennenzulernen. Nach und nach fallen die Masken und ein Slasher sorgt für das Buffet
Irgendwelche Netflix Tipps?
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Schade, werden die Beschatter abgesetzt. Die Serie wurde immer besser, düsterer und spannender.
Na dann, werden wir uns wohl dann wieder 10-15 Jahre gedulden müssen, bis SRF sich wieder nach Basel bemüht, um hier zu drehen.
Na dann, werden wir uns wohl dann wieder 10-15 Jahre gedulden müssen, bis SRF sich wieder nach Basel bemüht, um hier zu drehen.
"Die Affaire Cum-Ex" auf ZDF (muss nicht immer Netflix sein ; hab ich eh nicht :-) ; schon ne ziemliche Hausnummer gewesen.
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
Käppelijoch hat geschrieben: 19.03.2025, 22:16 Schade, werden die Beschatter abgesetzt. Die Serie wurde immer besser, düsterer und spannender.
Wirklich Schade... aber irgendwie wurde das krimicomedy-konzept auch langsam alt, bzw. passte nicht mehr so. Und der übertriebene Spielstil der nuschelnden Hauptdarstellerin fand ich ziemlich cringe.
Srf bräuchte mal den Mut eine Art nordic crime hier zu machen, aber realistisch und nicht zu klischee. Gäbe genug spannende Themen in dieser Stadt um Politik, Wirtschaft und Dönermafia zu verknüpfen.
Finde diese Dramedy-crime-comedy verschnitte zu anspruchslos.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Man könnte alles an Schweizerhalle aufhängen, das gäbe viel her. Dazu der Hafen mit all seinen Nebenwirkungen und und und. Basel würde mehr als genug für echt gute, düstere Krimiunterhaltung bieten.fcbblog.ch hat geschrieben: 15.04.2025, 07:41Käppelijoch hat geschrieben: 19.03.2025, 22:16 Schade, werden die Beschatter abgesetzt. Die Serie wurde immer besser, düsterer und spannender.
Srf bräuchte mal den Mut eine Art nordic crime hier zu machen, aber realistisch und nicht zu klischee. Gäbe genug spannende Themen in dieser Stadt um Politik, Wirtschaft und Dönermafia zu verknüpfen.
Daher habe ich es null verstanden, wieso der Tatort nach Zürich gezügelt wurde und man das jetzige Konzept dann umgesetzt hat, welches so etwas von druchschaubar langweilig und ausgelutscht ist.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Die neue Serie "The Studio" von und mit Seth Rogen. Ganz grosses Kino! Und genau darum geht's auch
Absolute Empfehlung, auch wenn ich keine Ahnung habe, welcher Streamer die Serie gerade anbietet.
In der Piratenbucht ist sie jedenfalls zu finden

Absolute Empfehlung, auch wenn ich keine Ahnung habe, welcher Streamer die Serie gerade anbietet.

OutLander hat geschrieben: 15.04.2025, 16:59 Die neue Serie "The Studio" von und mit Seth Rogen. Ganz grosses Kino! Und genau darum geht's auch
Apple TV+
Wenn du ein Flair für geniale Kameraführung und Schauspielkunst hast, kann ich "Adolescence" empfehlen. Ich wage mal zu behaupten, dass die vier Folgen jeweils aus nur einer Drehszene besteht. Manche finden sowas erdrückend, mich hats voll reingezogen.
Als Übergang habe ich mir noch "Maid" angesehen. Insbesondere sinnvoll, um Frauen damit zu beeindrucken, welche die Serie kennen.