Schön für dich.Fulehung hat geschrieben: 02.06.2021, 11:00
Nur um etwas klar zu stellen: Ich bin genau in 14 Tagen in einem Fussballstadion mit 18'000 Zuschauern und habe kein Problem damit, dass auch Ungeimpfte (aber Getestete) in diesem Stadion sein werden. Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das gleiche Erlebnis im Kalenderjahr 2021 irgendwo in der Schweiz möglich sein wird. Schaut doch mal, wie tief aktuell die Corona-Fallzahlen sind (und ja, die Spitalzahlen sind noch viel tiefer) - und es sind genau 300 Zuschauer erlaubt in Fussballstadien. Im Bundesrat sitzen nun mal nicht 7 Fussballfans.
Doch ab Sommer, nicht aufgepasst bei Herr Bersets vortrag von letzter Woche?
Ich habe auch kein Problem mit ungeimpften aber gestesteten. Es ist aber auch klar, dass nicht jeder Veranstalter Testzertifikate auslesen will bzw. das Risiko eingehen möchte.
Schau mal nach Brasilien.Aficionado hat geschrieben: 02.06.2021, 10:52Bei einem Festival sind vorwiegend junge Leute (16-30j) am Start. Diese werden mit Sicherheit die IPS nicht gross belasten. Zudem sind die Jungen eher impfwilliger und nur wenige von denen schweben in einer Esoterik-Wolke.Fulehung hat geschrieben:Aficionado hat geschrieben: 02.06.2021, 10:32 Meine Meinung. Wieso sollen die ungeimpften von öffentlichen Veranstaltungen ausgeschlossen werden? Ich habe doch kein Problem damit, wenn sich Ungeimpfte gegenseitig anstecken. Sie gefährden die Geimpften nur zu einem supergeringen %Satz. Soll doch jeder selber entscheiden dürfen.
Ab einem gewissen Niveau der Corona-Fallzahlen wird der politische Druck viel zu hoch sein, Veranstaltungen mit über 500 Personen zu erlauben. Sorgen die Ungeimpften gegenseitig für genügend volle Spitalbetten (ergänzt durch Geimpfte, die sich mit viel kleinerer Wahrscheinlichkeit ja auch weiter anstecken), sind wir ohnehin wieder alle von Veranstaltungen ausgeschlossen. Von daher sind die Ungeimpften eine grosse Gefahr für unsere Sport- und Kulturanbieter, die sich nicht einfach so weglächeln lässt.
Ja, der Fulehung macht wieder Panik. Der Fulehung hat aber auch E-Mails erhalten, dass schon erste Veranstalter ihre Events von 2022 auf 2023 verschieben.
Ich gehöre gerade noch zu dieser Gruppe und in meinem Kollegenkreis gibt es genau EINEN der sich nicht Impfen lassen will. noch.
Aficionado hat geschrieben: 02.06.2021, 10:41Schreibe ja, dass ich kein Problem sehe. Lesen kannst du schon? Ein Wirt/Veranstalter darf selber entscheiden, wen er reinlässt, sofern niemand diskriminiert wird (Geschlecht, Aussehen, Ethnizität, Religion,...).BaslerBasilisk hat geschrieben:Veranstalter sind meistens immernoch Private, welche Rechtliche vorgaben umsetzten müssen.Aficionado hat geschrieben: 02.06.2021, 10:32 Meine Meinung. Wieso sollen die ungeimpften von öffentlichen Veranstaltungen ausgeschlossen werden? Ich habe doch kein Problem damit, wenn sich Ungeimpfte gegenseitig anstecken. Sie gefährden die Geimpften nur zu einem supergeringen %Satz. Soll doch jeder selber entscheiden dürfen.
Jedem Veranstalter kann selber entscheiden, wen er rein lässt. Ü21 Personen bei Partys, Männer/Frauen bei Saunen oder eben das Gampeln welches keine Nicht-Geimpfte bei sich haben will. Where is the problem?
Brauchst mich nicht anzufeinden