Transfergerüchte

Diskussionen rund um den FCB.
Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

ICH WILL EINEN ERFOLGREICHEN FCB, ABER SOFORT :rolleyes:
© by SAS

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Chancellor hat geschrieben:wobei genau dieses ein mann/frau-schuld-zuweisen eben nicht zu meinem teil der erleuchtung gehört. ich weigere mich nach wie vor, den rausschmiss einzelner personen zu unterstützen. es ist das gesamte dispositiv, welches überdacht werden muss.

wir vergessen dann dabei mal nicht, dass brown-blondie rund 50 mio. eingeschossen hat, um solche cl nächte überhaupt zu ermöglichen!!!
Wie kommst du auf 50 Mios????

Naja, anders wird es wohl nicht gehen - weder Gross noch Gigi zeigen nur einen Funken einsicht. Madame hätte mittlerweilen einsehen müssen, dass für den sportlichen Bereich zwingend jemand mit entsprechendem Know-How her muss und CG merkt einfach nicht, dass er ein guter Trainer ist aber alles daneben nicht sein Ding ist. Daher ist die Misere für mich an eigentlich 2 Personen aufzuhängen, welche sich nun über mehrere Jahre hinweg massivst überschätzt haben - irgendwie fehlt aber das Rückgrat um zu den eigenen Fehlern zu stehen. Für mich steht fest, einer von beiden muss auf jeden Fall gehen und danach müssen wieder vernüftige Strukturen aufgebaut werden. Im Momen kommt es vor als wären wir ein ruderloses Schiff.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Laca hat geschrieben:alles richtig. nur leider ist mir (und scheinbar vielen anderen) nicht mehr so nach chillen zumute! :(
euer problem :cool:
es ist und bleibt ein spiel mit gewinner und verlierer ( wobei ich den fcb lieber als den gewinner sehe )

degen,grichting,wicky kann man alle noch bis 31.8. holen
thihinen, leon, raffael, saborio etc.. noch bis ende september ;)

Pace
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pace »

Malko hat geschrieben:ICH WILL EINEN ERFOLGREICHEN FCB, ABER SOFORT :rolleyes:
dann spiel play station :D
Einmal Rot Blau immer Rot Blau

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Malko hat geschrieben:ICH WILL EINEN ERFOLGREICHEN FCB, ABER SOFORT :rolleyes:
Wenigstens einen, der alles menschenmögliche unternimmt, um erfolgreich zu sein ... :mad:
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

Pace hat geschrieben:dann spiel play station :D
Do verlier ich immer :(
© by SAS

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Malko hat geschrieben:Do verlier ich immer :(
sag nichts, ich verliere sogar gegen meinen Göttibueb, wenn ich Brasilien habe und er Aarau, und dies nicht zu kanpp... :(

Pace
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pace »

Fenta hat geschrieben:sag nichts, ich verliere sogar gegen meinen Göttibueb, wenn ich Brasilien habe und er Aarau, und dies nicht zu knapp... :(
passiert mir auch :mad:
Einmal Rot Blau immer Rot Blau

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

[quote="tanner"]euer problem :cool:
es ist und bleibt ein spiel mit gewinner und verlierer ( wobei ich den fcb lieber als den gewinner sehe )

thihinen, leon, raffael, saborio etc.. noch bis ende september ]

geduld war noch nie meine Stärke... ;)

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

[quote="tanner"]euer problem :cool:

geduld war noch nie meine Stärke... ;)
Aber der FCB hilft mir dabei, dies immer besser in den Griff zu bekommen! :p

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

[quote="tanner"]

Nur hat die Saison bereits vor einem Monat begonnen und bis diese Spieler integriert werden, ist die Vorrunde vorbei.

Schildchrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schildchrot »

Fenta hat geschrieben:sag nichts, ich verliere sogar gegen meinen Göttibueb, wenn ich Brasilien habe und er Aarau, und dies nicht zu kanpp... :(
Guet Aarau isch au e sau Team! :D

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Schildchrot hat geschrieben:Guet Aarau isch au e sau Team! :D
Wusste ich es doch, diese Kröte hat mich verarscht... :D

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

Fenta hat geschrieben:sag nichts, ich verliere sogar gegen meinen Göttibueb, wenn ich Brasilien habe und er Aarau, und dies nicht zu kanpp... :(
Hat er evtl. bei Brasilien Gross als Trainer ausgewählt? :o

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

No_IP hat geschrieben:Hat er evtl. bei Brasilien Gross als Trainer ausgewählt? :o
Könnte sein, den Trainer schaue ich mir nicht an. :D

Seine Taktik ist eigentlich simpel, in den ersten Minuten foult er meine besten Spieler und nachher geht bei mir gar nichts mehr. Und richtig, nun wäre es am Trainer zu reagieren... you got it

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Phebus hat geschrieben:Wie bitte? Woher nimmst Du denn diese Zahlen? Das entspricht ja wohl kaum der Realität. 50 Mio sind rund 2 komplette Jahresbudgets und darin sind bekanntlich die Einnahmen enthalten.
Joggeli hat geschrieben:Wie kommst du auf 50 Mios????
ich habe geschrieben 'etwa'. die zahl existiert nicht offiziell und sie wird nie offiziell existieren. es hat aber auch nichts mit den aktuellen 30 mio budget zu tun.

aber was glaubt ihr, was es gekostet hat eine cl taugliche mannschaft zusammenzukaufen und woher damals dieses geld kam? selbst wenn meine geschätzte zahl etwas zu hoch ist, gross wird der unterschied kaum sein. es gibt auch gründe, warum diese zahl nie offiziell existieren wird!!!

eines bleibt aber bestehen, unabhängig von der haarspalterei um ein paar milliönchen: ohne das checkbuch von frau oeri, hätte es die nächte 'to remember' nie gegeben

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

Chancellor hat geschrieben: eines bleibt aber bestehen, unabhängig von der haarspalterei um ein paar milliönchen: ohne das checkbuch von frau oeri, hätte es die nächte 'to remember' nie gegeben
hesches au kei ahnig.. lueg mol cl mannschaft ah... DO ISCH GUET UND SCHLAU INVESTIERT WORDE... KEI WUCHER ETC.. hüt zahlt mr mehr für schlächters..

und sowieso.... au uefa cup nights sin geil gsi... blackburn auswärts etc... egal gegen wenn!!!!!

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

ich schmälere die uefa nächte nicht.

es ist einfach illusorisch, wenn es immer noch leute gibt, die glauben ohne ihr geld wäre das alles möglich gewesen.

habt ihr eigentlich vergessen, dass sie von rcj geholt wurde? er wird schon seine gründe gehabt haben.

ach ja, ich gehe gleich noch einen schritt weiter: in der schweiz ist es ohne mäzenentum im fussball gar nicht möglich, über eine längere periode im internationalen geschäft mitzumischen. dafür sind die zuschauerzahlen zu klein und die alternativen finanzierungsquellen zu dünn. gc wäre auch nie in die cl gekommen, ohne ihren gärtner und es ist kein zufall, dass sie jetzt dessen sohn wieder brauchen.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Chancellor hat geschrieben:ich habe geschrieben 'etwa'. die zahl existiert nicht offiziell und sie wird nie offiziell existieren.
aber was glaubt ihr, was es gekostet hat eine cl taugliche mannschaft zusammenzukaufen und woher damals dieses geld kam? selbst wenn meine geschätzte zahl etwas zu hoch ist, gross wird der unterschied kaum sein. es gibt auch gründe, warum diese zahl nie offiziell existieren wird!!!

eines bleibt aber bestehen, unabhängig von der haarspalterei um ein paar milliönchen: ohne das checkbuch von frau oeri, hätte es die nächte 'to remember' nie gegeben
Hier gehts wohl nicht um ein paar Milliönchen - würde sagen 20 Mios aus der Privatkasse sind schon sehr hoch gegriffen! (wir sprechen von der 1. Mannschaft und nicht über die Mios welche sie in den Nachwuchs investiert hat)

Mittlerweilen stellt sich doch die Frage, was uns diese CL-Saison nun alles kostet - gewisse Damen und Herren sonnen sich immer noch in den Erfolgen aus dem 2002. Alles was für diese CL-Mannschaft aufgebaut wurde, ist mittlerweile dem Erdboden gleichgemacht und dies mit seit 5 Jahren gleichbleibenden oder sogar leicht steigenden Ausgaben. Und richtig, ohne ihr Geld wären wir nicht so schnell so erfolgreich geworden, man muss aber auch bedenken, dass in dieser Zeit Spieler geholt wurden, welche die Mannschaft deutlich verstärkt haben - mit was das wohl zu tun hat?

Naja, mit über 20k verkauften JK's sollte es einem Verein in der Schweiz durchaus möglich sein, national an der Spitze zu sein und auch int. etwas mitzuspielen. Nur eben, wenn man halt Mittelmass mit teurem Lohn einkauft, reicht halt ein selbstgetragenes Budget von 20-25 Mios nicht.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Joggeli hat geschrieben:Hier gehts wohl nicht um ein paar Milliönchen - würde sagen 20 Mios aus der Privatkasse sind schon sehr hoch gegriffen! (wir sprechen von der 1. Mannschaft und nicht über die Mios welche sie in den Nachwuchs investiert hat)

Mittlerweilen stellt sich doch die Frage, was uns diese CL-Saison nun alles kostet - gewisse Damen und Herren sonnen sich immer noch in den Erfolgen aus dem 2002. Alles was für diese CL-Mannschaft aufgebaut wurde, ist mittlerweile dem Erdboden gleichgemacht und dies mit seit 5 Jahren gleichbleibenden oder sogar leicht steigenden Ausgaben. Und richtig, ohne ihr Geld wären wir nicht so schnell so erfolgreich geworden, man muss aber auch bedenken, dass in dieser Zeit Spieler geholt wurden, welche die Mannschaft deutlich verstärkt haben - mit was das wohl zu tun hat?

Naja, mit über 20k verkauften JK's sollte es einem Verein in der Schweiz durchaus möglich sein, national an der Spitze zu sein und auch int. etwas mitzuspielen. Nur eben, wenn man halt Mittelmass mit teurem Lohn einkauft, reicht halt ein selbstgetragenes Budget von 20-25 Mios nicht.
Chancellor hat geschrieben:ach ja, ich gehe gleich noch einen schritt weiter: in der schweiz ist es ohne mäzenentum im fussball gar nicht möglich, über eine längere periode im internationalen geschäft mitzumischen. dafür sind die zuschauerzahlen zu klein und die alternativen finanzierungsquellen zu dünn. gc wäre auch nie in die cl gekommen, ohne ihren gärtner und es ist kein zufall, dass sie jetzt dessen sohn wieder brauchen.
siehst du, auch ohne die diskussion über ein paar millionen mehr oder weniger, sind wir uns nicht uneins, was die einschätzung angeht über das potential schweizer clubs im internationalen geschäft. jemand muss da sein, um die rechnung zu bezahlen.

der rest wird dann aber auch teilweise ein selbstläufer: hat ein club wie basel sportliche perspektiven zu bieten wie die cl quali, dann laufen leute wie delgado und raktitic auch das eine oder andere jährchen später davon. ein entscheid wird für sie schwieriger, egal wer sie anruft.

und richtig: die frage ist, wollen wir mitmischen in diesem geschäft oder nicht. ich denke, da geht die meinungsvielfalt der fc basel fans weit auseinander. ich kann die frage nur für mich beantworten, bin da aber ziemlich klar: ja, ich will!!!! (lieber ich sag das hier, als woanders :D )

Schildchrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schildchrot »

und wieder e Tag verbi, ohni News vo dr Transfairfront :rolleyes:

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Chancellor hat geschrieben:ich schmälere die uefa nächte nicht.

es ist einfach illusorisch, wenn es immer noch leute gibt, die glauben ohne ihr geld wäre das alles möglich gewesen.

habt ihr eigentlich vergessen, dass sie von rcj geholt wurde? er wird schon seine gründe gehabt haben.

ach ja, ich gehe gleich noch einen schritt weiter: in der schweiz ist es ohne mäzenentum im fussball gar nicht möglich, über eine längere periode im internationalen geschäft mitzumischen. dafür sind die zuschauerzahlen zu klein und die alternativen finanzierungsquellen zu dünn. gc wäre auch nie in die cl gekommen, ohne ihren gärtner und es ist kein zufall, dass sie jetzt dessen sohn wieder brauchen.
Leider macht uns der FCZ vor, wie man Erfolg haben kann.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Chancellor hat geschrieben:gc wäre auch nie in die cl gekommen, ohne ihren gärtner und es ist kein zufall, dass sie jetzt dessen sohn wieder brauchen.
Da bin ich schon mal froh, dass Gigi keine Kinder hat...

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Fenta hat geschrieben:Da bin ich schon mal froh, dass Gigi keine Kinder hat...
Dafür erbt der FCB das ganze Vermögen, also lieb sein zu Schischi!
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

robotnik hat geschrieben:Dafür erbt der FCB das ganze Vermögen, also lieb sein zu Schischi!
Nur Pech, dass das Geld nicht Gigi gehört...

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Man soll nun verdammt nochmal diesen Grichting verpflichten! Es brennt im Strafraum! :mad:

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Cocolores hat geschrieben:Man soll nun verdammt nochmal diesen Grichting verpflichten! Es brennt im Strafraum! :mad:
+ Müller und den Türsteher dort hinstellen, wo er hingehört, vor die Tür...

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Fenta hat geschrieben:+ Müller und den Türsteher dort hinstellen, wo er hingehört, vor die Tür...
ob es Müller noch bringt. Ich hab da so meine Zweifel.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Cocolores hat geschrieben:ob es Müller noch bringt. Ich hab da so meine Zweifel.
Ansichtssache, es stellt sich einfach die Frage, was man für ein IV-Duo will, eines, wo wenigstens einer ein bisschen Fussball spielen kann oder eines, wo der eröffnende Pass für beide ein Fremdwort ist.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Fenta hat geschrieben:Ansichtssache, es stellt sich einfach die Frage, was man für ein IV-Duo will, eines, wo wenigstens einer ein bisschen Fussball spielen kann oder eines, wo der eröffnende Pass für beide ein Fremdwort ist.
kenne den Grichting nicht so gut. Ich denke wichtig ist vor allem das hinten dicht ist. Der eröffnende Pass kann auch vom Mittelfeld kommen. Wir haben kein Geld für einen Cannavaro :)

Gesperrt