Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Käppelijoch »

Alles ist harmlos gegenüber FCZ-Ultra und FCB-Hasser Thomas Niggl. Das war ja ganz ganz ganz tiefes Niveau, wie er jeweils gegen den FCB schrieb.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Es git einigi Exponänte do inne wo eifach nur druff warte, dass wieder e Ereignis stattfindet, bi däm sie wieder könne über e Verein abhate. Egal zu wellem Thema bim FCB. Ich vrstand euch eifach nid. Mir hän momentan e schwierigi Phase, wo mr jetzt zämme duure mien.

Was interessiert mi öb e Céline Feller vomene Buureblatt nümme dörf Einzelinterviews fiehre, will sie sich kränkt fühlt. Me sött mol vor sinere eigene Huustüre kehre und die ganze Behauptige au Nochhaltig könne belege. Ussteile kha die gueti Frau anschinend sehr guet. Ich hätt ehrligg gseit au kei Bock mi permanänt medial in Tonne haue z loh (au oft unbegründet) und denn däne Persone au no e Huusrächt in minere Firma z erteile. 

Ich weiss nid wie ihr`s send aber ich bi "Team FCB" und vrsuech dört yfluss z`neh wo`s mi brucht. UFF DE RÄNG! Das dörfte sich do inne au mol paar Exponänte z härze neh. Kömmed lieber ins Stadion und löhnd euri Energie dört use als alles im Forum z vrschwände. 

@shady
Dangge für dini richtige und wichtige Wort.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Also lauft alles super und me dörf rein gar nüt me kritisiere, will d Mannschaft jo so fragil, mr am Dave bis in alli Ewigkeit dankbar mien si, und jede, wo au numme öbbis hinterfroggt, nur s Schlächtiste für dr FCB wott und d Medie sin sowieso alli bös, Fake News, boulevardesk.

So?

Oder gits no öbbis drzwüsche?

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Verstehe auch nicht ganz wieso hier einzig dem FCB amateurhaftes Verhalten vorgeworfen wird.

Gehen wir zurück in den April. Frau Feller schreibt den ominösen Artikel, in welcher sie diese Direktive postuliert, Lang dürfe nicht mehr spielen, weil jüngere Spieler zum Einsatz kommen sollen, die besser verkauft werden können. Mal abgesehen davon, dass ich nach wie vor überzeugt bin, dass dies absoluter Käse ist (wer soll denn dieser angebliche Verkaufskandidat sein?), hat den FCB damals wohl am meisten gestört, dass Frau Feller dem Club nicht die Möglichkeit einer Gegendarstellung geboten hat. Das ist aus meiner Sicht höchst unprofessionell und entspricht nicht gutem Journalismus. Wenn ich schon jemandem ans Bein pisse, muss ich dem die Chance geben seine Sicht der Dinge darzulegen.

Gemäss Statement des FCB kommt es dann zu einer Aussprache mit der bz, die jedoch nichts gebracht zu haben scheint. Also sagt man keine 1:1 Interviews mehr für Frau Feller, möchte aber gleichzeitig diese Massnahme baldestmöglich wieder aufheben, fordert dabei aber, dass sich Frau Feller etwas selber reflektiert. Finde ich in Ordnung. Ist es denn völlig ausgeschlossen, dass Frau Feller (oder andere Journalisten) von gewissen Spielern/Beratern instrumentalisiert wird um eigene Interessen zu fördern?

Von alledem hätten wir jedoch gar nichts mitbekommen, wenn Herr Marcolli diesen "Boykott" (der ja gar keiner ist) diesen publik gemacht hätte. Dies ist aus meiner Sicht diese grösste Frechheit an der ganzen Sache. Es gibt nämlich tatsächlich Journalisten, die unter extrem schwierigen Arbeitsbedingungen wirklich wertvolle Beiträge zu leisten wissen. Auch hier publiziert die bz diesen Leitartikel ohne finale Absprache mit dem FCB. Auch das ist in meiner Wahrnehmung nicht wirklich anständig.

Bevor mir jetzt Degen'sche Parteilichkeit unterstellt wird: Ja, der FCB könnte das sicher auch souveräner lösen und die bz einfach ignorieren. So trägt man auch zu diesem unwürdigen Ping Pong bei. Die Schuld an dieser Sache jedoch einzig beim FCB zu suchen, halte ich für genauso voreingenommen.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Waldfest hat geschrieben: 09.08.2024, 09:10 Also lauft alles super und me dörf rein gar nüt me kritisiere, will d Mannschaft jo so fragil, mr am Dave bis in alli Ewigkeit dankbar mien si, und jede, wo au numme öbbis hinterfroggt, nur s Schlächtiste für dr FCB wott und d Medie sin sowieso alli bös, Fake News, boulevardesk.

So?

Das hani nid gseit. Ich bi au nid mit allem yvrstande, wo dr FCB macht aber mi Wohrnähmig isch, dass eifach mittlerwyyle krankhaft noch Gründ gsuecht wärde um em FCB ans Bei z pisse. Kritischi Brichterstattig unbedingt aber das hett sich langsam zumene Volkssport entwicklet und me macht zu allem e riese Fass uff. 
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Das sehni anders.

Me het dr Dave sehr lang in Schutz gno und ziemlich wohlwollend brichtet, grad au us Ruggsicht uf die sportlich und finanziell Lag bim FCB.

Sin mr ehrlich, neume anderst hät sich dr Däge keini drei Monet halte könne.

Jetzt dreiht dr Wind halt langsam, das muess me ushalte könne.

Vrgliche mit anderne Clubs isch d Präss doch no ziemlich nätt do. So zumindest mi Idrugg.

NewTornado
Benutzer

Beitrag von NewTornado »

Kurtinator hat geschrieben: 09.08.2024, 09:35
Waldfest hat geschrieben: 09.08.2024, 09:10 Also lauft alles super und me dörf rein gar nüt me kritisiere, will d Mannschaft jo so fragil, mr am Dave bis in alli Ewigkeit dankbar mien si, und jede, wo au numme öbbis hinterfroggt, nur s Schlächtiste für dr FCB wott und d Medie sin sowieso alli bös, Fake News, boulevardesk.

So?

Das hani nid gseit. Ich bi au nid mit allem yvrstande, wo dr FCB macht aber mi Wohrnähmig isch, dass eifach mittlerwyyle krankhaft noch Gründ gsuecht wärde um em FCB ans Bei z pisse. Kritischi Brichterstattig unbedingt aber das hett sich langsam zumene Volkssport entwicklet und me macht zu allem e riese Fass uff. 

Der FCB liefert ja auch praktisch täglich Steilvorlagen für kritische Berichterstattung. Darunter sind halt auch viele Punkte die sich meiner Meinung nach mit einem vernünftigen Managment vermeiden lassen. Vieles hat doch einfach auch mit einer grundsätzlichen Wertehaltung zu tun, die gelinde gesagt aktuell nur noch zum kotzen ist. Und da sind wir einfach 180 Grad an einem anderen Punkt wie vor 10 Jahren. Und das schlimmste daran finde ich, dass der FCB so viel Potential hätte. Eine riesige Fanbase mit enormen Herzblut, zahlreiche Top Spieler die in den Herbst ihrer Karriere kommen und hier nochmals für Spektakel sorgen könnten. Ich kann jeden verstehen der keine Lust mehr hat zurück zu kommen.
Und eines ist sicher mit diesem Managment werden wir keinen Blumentopf mehr gewinnen. Finanziell kann der Ritt aufgehen, dafür sind die Werte und Identifikation weg und der Club beliebig austauschbar, halt wie ein Portfolio.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Waldfest hat geschrieben: 09.08.2024, 09:37 Das sehni anders.

Me het dr Dave sehr lang in Schutz gno und ziemlich wohlwollend brichtet, grad au us Ruggsicht uf die sportlich und finanziell Lag bim FCB.

Sin mr ehrlich, neume anderst hät sich dr Däge keini drei Monet halte könne.

Jetzt dreiht dr Wind halt langsam, das muess me ushalte könne.

Vrgliche mit anderne Clubs isch d Präss doch no ziemlich nätt do. So zumindest mi Idrugg.

Seh ich au anderst.

Genau, dr Dave isch in Schutz gnoh worde und me hett wohlwollend über ihn brichtet. :o Sini Credits sin nid grad hoch gsi bi vielne Fans und Medie. 

Noch däm Schärbehuffe wo uns dr Burgener hinterloh hett, hätt me noch drei Mönet no kei Fazit könne zieh. Vo däm här isch das scho mol e Ussag wo de küble kasch. Mittlerwyyle stöhn mr finanziell einigermasse solid do. Do hän sie e guete Job gmacht. Also Fakt.

Also ich weiss nid was für Medie du konsumiersch aber dr Wind dreiht scho syt zwei Joor in e anderi Richtig. 

Jä, do hätti gärn Bispiel welli anderi CH-Clubs denn do so heftig drah kömme. Ich sag bewusst "CH", will mr do immerno Öpfel mit Öpfel vrgliche sölle.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Guet, denn sehn mr das halt unterschiedlig.

Nodürlig sin sini Credits hoch gsi, sust hät är das niemols durezieh chönne. Hauptsach dr Burgener isch wäg. Me dörf sich halt scho no froge, inwiefärn sich d Situation jetzt mit dere jetzt unter em Burgener unterscheide duet. Usser das me mehr Gäld zur Vrfiegig hät. 

Identifikation, Liideschaft, Vrbundeheit mit dr Region isch genau so keini me umme. Chaos im Turm etc. gits genau so wie unter em Burgener. Nur isch dä viel mehr dra cho wie dr Dave. Nodürlig zu rächt.

Wenn mr in dr Schwiz wänn blibe, könnt me e Malenovic bringe, inklusive Stadionverbot/Boytkott vo divärse Medie als Antwort druf. Nur so als Bispiel.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Dr FCB wird immer dr grösst, spanenndst und interessantischt Club vo dr Schwiz si. Dä wo Schlagzyle macht, wills halt clickt.

D Frog isch, welli Schlagzyle. 

Und do sin imo nit nur d Medie, sondern vor allem au dr FCB sälber verantwortlich. 

Bi YB könnt blöd gseit dr Trainer die halb Mannschaft suspendiert wärde, will sie im Bäregrabe Quatsch gmacht hän und es interessiert nit mol z Bärn gross.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

NewTornado hat geschrieben: 09.08.2024, 09:50
Kurtinator hat geschrieben: 09.08.2024, 09:35

So?

Der FCB liefert ja auch praktisch täglich Steilvorlagen für kritische Berichterstattung. Darunter sind halt auch viele Punkte die sich meiner Meinung nach mit einem vernünftigen Managment vermeiden lassen. Vieles hat doch einfach auch mit einer grundsätzlichen Wertehaltung zu tun, die gelinde gesagt aktuell nur noch zum kotzen ist. Und da sind wir einfach 180 Grad an einem anderen Punkt wie vor 10 Jahren. Und das schlimmste daran finde ich, dass der FCB so viel Potential hätte. Eine riesige Fanbase mit enormen Herzblut, zahlreiche Top Spieler die in den Herbst ihrer Karriere kommen und hier nochmals für Spektakel sorgen könnten. Ich kann jeden verstehen der keine Lust mehr hat zurück zu kommen.
Und eines ist sicher mit diesem Managment werden wir keinen Blumentopf mehr gewinnen. Finanziell kann der Ritt aufgehen, dafür sind die Werte und Identifikation weg und der Club beliebig austauschbar, halt wie ein Portfolio.

Grundsätzligg bini au mit vielem yvrstande wo de seisch. Me muess aber au seh, dass gwüssi Vorlage steiler gmacht worde sin als sie wirkligg sind. 
Bezügligg Management frog ich mi eifach wär denn das sinkende Schiff domols hätte sölle überneh. Dr Banker Sarasin mit sinere Broker-Entourage? 

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

An Kritik stören sich nur jene, die nicht Kritikfähig sind. Kritik ist wichtig, auch von aussen - wenn denn der Ton stimmt und das ganze Faktenbasiert bleibt.

Reisserische Headlines und Berichte im Konjunktiv-Journalismus, welche den Klick auf den Bericht nur so herbeibeschwören finde ich einfach unterste. Vor allem wenn du Leser hast, welche nur den Titel lesen oder ein Textverständnis einer blinden Kuh haben.
Bisher war das Blöök-Niveau.

Zudem werde ich das Gefühl nicht los, dass man bewusst solche Themen in einen Flächenbrand treibt, da man weiss, dass DD nicht auf Druck von aussen gegangen werden kann, da er den Club gekauft hat. Man mag ihn einfach nicht, ihn und seine Art und Weise. Irgendwie verständlich, aber nicht richtig.

Versteht mich nicht falsch, ich bin keineswegs ein Fan von ihm und seinem Verhalten oder manche seiner Entscheidungen. Aber ich finde es machts nicht besser, wenn wir jedes mal die Sau durch die Stadt jagen und so mehr Öl ins Feuer giessen. Da reicht schon nur solche Berichte oder auch Gerüchte (ob sie jetzt Gerechtfertigt sind oder nicht) in den sozialen Medien mit einer gewissen Negativität zu verbreiten. 

Vielleicht bin ich da einfach zu blauäugig oder musste noch nicht soviel für Rotblau leiden wie andere hier drin.

KeiDetail
Benutzer

Beitrag von KeiDetail »

Kurtinator hat geschrieben: 09.08.2024, 08:44 Es git einigi Exponänte do inne wo eifach nur druff warte, dass wieder e Ereignis stattfindet, bi däm sie wieder könne über e Verein abhate. Egal zu wellem Thema bim FCB. Ich vrstand euch eifach nid. Mir hän momentan e schwierigi Phase, wo mr jetzt zämme duure mien.
Ich verstehe deine Sichtweise, allerdings gibt es einen wesentlichen Aspekt, den du hier vernachlässigst.

Es ist keine Pflicht, das Management dieses Fussballclubs zu unterstützen, wenn man dort das Problem sieht, welches den Club von grösserem abhält, gleichzeitig möchte aber auch niemand den Club in Trümmern sehen. Im gleichen Sinn bin ich kein bisschen weniger patriotisch der Schweiz gegenüber, egal ob die Damen und Herren im National-, Stände- oder Bundesrat dem entsprechen was ich mir vorstelle. Das mal vorneweg...

Ich persönlich liebe den FCB aber über alles. Für mich gibt es nichts schöneres als ihn mit euch allen im Stadion spielen zu sehen und ich freue mich darüber, wie unser Fussballclub landauf, landab und in ganz Europa diese Stadt und ihre Region vertritt und ehrt.

Trotzdem, ich will mit DD nirgends hin- oder durchgehen. Dieser Fussballclub wurde 1893 auf demokratischen Prinzipien gegründet. Dazu gehört die Wahl eines Präsidenten oder einer Präsidentin, welche/r die Geschicke leitet und nach eigenem Gusto die richtigen Entscheide trifft und Menschen einstellt. Das ist beim FCB bedauerlicherweise nicht mehr gegeben (anderes Thema) und damit erlischt für mich auch die Notwendigkeit, den Chef des Clubs bedingungslos zu supportern, wenn man sich nicht abgeholt fühlt. Dieses Recht kann man sich nicht erkaufen. Erkaufen kann man sich lediglich etwas Goodwill zum Einstand. Den Rest muss man sich erarbeiten.

Seit Sommer 2021 ist einfach zuviel falsch gelaufen, was man hätte richtig machen können und meine Geduld ist am Ende. Ich bin David Degen auch nicht dankbar dafür, dass er den Club "gerettet" hat, denn in meinen Augen tat er das nicht. Im Gegenteil, er nutzte die Gelegenheit den FCB zu kaufen, nachdem er zuvor erwiesenermassen bei anderen Clubs mit einer Übernahme gescheitert ist.

Mit seiner ganzen Arroganz, Selbstüberschätzung und Asympathie schadet er dem Club nachhaltig und der FCB steht weder finanziell besser da, noch sind wir sportlich erfolgreicher. Nach drei Jahren rudern wir immernoch wie wild umher, bieten ohne Ende Angriffsflächen für die Medien und wirken derart unsouverän, dass es tatsächlich mit YB vor 15 Jahren vergleichbar ist.

Was haben wir auch über die Bienchen gelacht damals... und jetzt? Jetzt grüsst das Murmeltier.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

KeiDetail hat geschrieben: 09.08.2024, 12:28 ...

+1893

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ein zwischenzeitliches Dankeschön an EffCeeBee und SvenBK für ihre überlegten Beiträge (und ziemlich sicher auch anderen, die ich in der Eile grad vergesse).
Und allgemein: man soll den Dingen die Bedeutung zumessen, die sie wirklich verdienen (klar, auch bei reflektiertem Nachdenken bleibt das eine subjektive Sache)....

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

JackR hat geschrieben: 09.08.2024, 12:33
KeiDetail hat geschrieben: 09.08.2024, 12:28 ...

+1893
Seh ich ähnlich.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

KeiDetail hat geschrieben: 09.08.2024, 12:28

Es ist keine Pflicht, das Management dieses Fussballclubs zu unterstützen, wenn man dort das Problem sieht, welches den Club von grösserem abhält, gleichzeitig möchte aber auch niemand den Club in Trümmern sehen.
Das fordert auch niemand. Aber wenn man jedes "Skandälchen" aufbauscht, um dem DD ans Bein zu pissen, dann gibts auch Kollateralschäden für den FCB.

Sprich: Wenn unter DD auch mal etwas gut läuft, und man selbst das schlechtmacht, dann schadet man auch dem FCB. Man muss dann den DD ja nicht loben, aber halt schweigen. Gibt ja sonst genügend berechtigte Kritik- und Schämmomente.

KeiDetail hat geschrieben: 09.08.2024, 12:28 Dieser Fussballclub wurde 1893 auf demokratischen Prinzipien gegründet. Dazu gehört die Wahl eines Präsidenten oder einer Präsidentin, welche/r die Geschicke leitet und nach eigenem Gusto die richtigen Entscheide trifft und Menschen einstellt. Das ist beim FCB bedauerlicherweise nicht mehr gegeben (anderes Thema)
Das ist aber auch schon bei Heusler etc. nicht gegeben gewesen.

Ich bin David Degen auch nicht dankbar dafür, dass er den Club "gerettet" hat, denn in meinen Augen tat er das nicht. Im Gegenteil, er nutzte die Gelegenheit den FCB zu kaufen, nachdem er zuvor erwiesenermassen bei anderen Clubs mit einer Übernahme gescheitert ist.

Also ohne DD wären wir jetzt teilweise oder - wer weiss - vollständig ein ausländischer Verein. DD war die Kröte, die niemand wirklich wollte, die uns aber von diesem Szenario gerettet hat. Ist jetzt alles besser? Natürlich nicht! Ist es gar schlechter? In gewissen Punkten vielleicht schon. ABER: Die Übernahme durch DD gibt uns weiterhin die Möglichkeit, den Club in "eigenen" Händen zu wissen. Die Kontrolle durch Fans/Medien wirken sicherlich bedrohlicher für DD als es für irgendeinen Centricus-Manager.

der FCB steht weder finanziell besser da, noch sind wir sportlich erfolgreicher.
Ist das so? Unter BB wurden doch sämtliche Reserven aufgebraucht, weshalb ein (Teil-)Verkauf ins Ausland erst notwendig wurde. Finanziell siehts zwar nicht rosig aus, aber hier habe ich ein viel besseres Gefühl, als es jedes weitere Quartal unter BB gewesen wäre.

Sportlich stimmt das schon, abgesehen von der erfolgreichen EC-Teilnahme. Unter BB wars, glaube ich, ein Pokal. Aber sportlich war da schon der Absturz da.

Was haben wir auch über die Bienchen gelacht damals... und jetzt? Jetzt grüsst das Murmeltier.
YB, YB? Who the fuck is YB!

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Waldfest hat geschrieben: 09.08.2024, 09:59 Guet, denn sehn mr das halt unterschiedlig.

Nodürlig sin sini Credits hoch gsi, sust hät är das niemols durezieh chönne. Hauptsach dr Burgener isch wäg. Me dörf sich halt scho no froge, inwiefärn sich d Situation jetzt mit dere jetzt unter em Burgener unterscheide duet. Usser das me mehr Gäld zur Vrfiegig hät. 

Identifikation, Liideschaft, Vrbundeheit mit dr Region isch genau so keini me umme. Chaos im Turm etc. gits genau so wie unter em Burgener. Nur isch dä viel mehr dra cho wie dr Dave. Nodürlig zu rächt.

Also dr Unterschied isch dr agsträbti (Teil-)Verkauf ins Usland mit dr ganze getarnte Briefkastegschicht. Isch das für di kei Unterschied?

Bitte antworte völlig unabhängig drvo, was denn unterem DD passiert isch.

Dass dr BB viel mehr dra cho isch wie dr DD isch mit däm z begründe. Sobald sich dr Däge sö öpis getraut, wirds wieder genau glich syy wie zum Schluss vo dr BB-Zyt.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Waldfest hat geschrieben: 09.08.2024, 19:21 Gute Einschätzung von Oli Gut

https://open.spotify.com/episode/4NLyUA ... KmDXJ6FeEQ

Jä was jetz? Ha gmeint, d'BaZ betriibi nur "völlig unkritischi hofberichtserstattig"?

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Nit dr Oli

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Waldfest hat geschrieben: 09.08.2024, 20:39 Nit dr Oli
Hoch in Ehren. Und grundsätzlich darf dä sich vermuetlich au mehr erlaube wie anderi.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Der Caipi Ruedi der BaZ

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Scheisse, wie ich Heusler vermisse...

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Waldfest hat geschrieben: 09.08.2024, 19:21 Gute Einschätzung von Oli Gut

https://open.spotify.com/episode/4NLyUA ... KmDXJ6FeEQ

Ich glaube das ist halt genau das, was User wie Feanor oder Kurtinator meinen.

Es wird von "Knall" berichtet. Hier im Forum war bei einigen der Aufschrei auch gross.

Dabei läuft einfach nur ein befristeter Vertrag aus. Es war also eher so absehbar und geplant als umgekehrt. Bei einem befristeten Vertrag rechnet man aus meiner Sicht eher mit einem Ende, eine Weiterbeschäftigung wär da eher "ausserordentlich".

Der Knall ist ja auch so gross, dass der CEO noch bis zum Ende des Vertrags seinen Job ausführt. Auch das wäre eher unüblich wenns denn so ein grosser Knall ist.

Was hier ebenfalls einige angemerkt haben:
Wenn die BaZ im Podcast von einer "Vertragsauflösung" spricht, obwohl es ein auslaufender befristeter Vertrag ist, ist dies genau der unsachliche, nicht faktenbasierte, reisserische Skandaljournalismus, der Unruhe säht. Zwar korrigiert Gut dies dann noch. Die erste Aussage ist trotzdem falsch.

Dazu kommt noch: Einerseits soll Kauffmann aufgrund seiner Vergangenheit unseriös sein. Wenn man sich nun von diesem angeblich unseriösen Typen trennt ist auch wieder nicht gut. Degen und der VR können es also wieder nicht recht machen.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 09.08.2024, 23:16 Die erste Aussage ist trotzdem falsch.

...und hat, einmal mehr, unnötig für Unruhe gesorgt. Und das von der lieben, gehorsamen BaZ...

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Waldfest hat geschrieben: 09.08.2024, 20:39 Nit dr Oli

Aha... Als leiter vom sportresort het är somit ufe inhalt absolut kei iifluss...

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Yazid hat geschrieben: 10.08.2024, 00:39
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 09.08.2024, 23:16 Die erste Aussage ist trotzdem falsch.

...und hat, einmal mehr, unnötig für Unruhe gesorgt. Und das von der lieben, gehorsamen BaZ...

Mimimi, Unruhe von aussen, schlimm. Böse böse Medien.

Es geht um die Fluktuation, nicht darum, ob ein Vertrag ausläuft oder aufgelöst wird.

Fakt ist, der CEO und Buddy von Holzmann ist weg, nach relativ kurzer Zeit. Und ja, es ist ungewöhnlich, dass er seine Arbeit nach dem Urlaub wieder aufnehmen soll.

Ganz normaler Vorgang? Quatsch.

Es ist vielleicht kein "Knall", zeigt aber exemplarisch, wie es unter David Degen läuft.

Und das ist seit Tag 1 so.

Wenn man das nicht mehr feststellen und kritisch betrachten darf, dann kann man die Berichterstattung direkt dem FCB überlassen und sich anderem zuwenden.

Meiner Meinung nach schadet David Degen dem FCB und es wäre höchste Zeit, dass er fähige Leute einstellt und sich grösstenteils raushält. Und ja, ich weiss, diese Leute sind schwer zu finden bzw. sind nach kurzer Zeit wieder weg, weil es offenbar nicht einfach ist, mit ihm zu arbeiten.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ich kann mir zum Beispiel vorstellen, dass man seit - nur so als Idee - Juni weiss, dass man den Vertrag wird auslaufen lassen, der Mann aber seine ihm zugute stehenden Ferien im Mai gebucht hat ? 
Der Zeitpunkt der Kommunikation wurde dem FCB ja wegen eines Leaks aufoktroyiert.
Mücke, Elefant und so.
(Ja, der FCB ist mir auch fremd geworden, unter anderem wegen der von mir wahr genommenen Fluktuation.
War sie früher deutlich geringer ?)

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

nobilissa hat geschrieben: 10.08.2024, 08:58 Ich kann mir zum Beispiel vorstellen, dass man seit - nur so als Idee - Juni weiss, dass man den Vertrag wird auslaufen lassen, der Mann aber seine ihm zugute stehenden Ferien im Mai gebucht hat ? 
Der Zeitpunkt der Kommunikation wurde dem FCB ja wegen eines Leaks aufoktroyiert.
Mücke, Elefant und so.
(Ja, der FCB ist mir auch fremd geworden, unter anderem wegen der von mir wahr genommenen Fluktuation.
War sie früher deutlich geringer ?)

Chris Kauffmann hat von Anfang an kommuniziert, dass er während 2 Jahren Projekte aufgleisen und durchziehen will.
Es war nie die Rede davon, dass er länger bei uns bleibt. Sagt er selber.

Antworten