... aber der hat doch noch eine Rechnung mit YB offen ...

Nächster Schritt: Ex-Obersaftladenführer DH zieht sich als Mitbesitzer zurück!EffCeeBee hat geschrieben: 06.08.2024, 22:39 Dave liest offenbar im Forum mit und hat den ersten Mitarbeiter mit dubiosem Säftebackground direkt entlassen![]()
Ziemlich offensichtlich, dass das die Wahl von Holzmann war, der einen Vertrauten in der Geschäftsführung wollte. Ob der Herr Kauffmann dann auch gut war, kann ich nicht beurteilen.
Ein Wort noch zu Greuel. Der Mann ist sicher sehr kompetent, eckt mit seiner Art aber auch an. So wie ich das mitgekriegt habe, ist vieles von diesem Crypto/NFT/Fantoken-Zeugs in Bern auf seinem Mist gewachsen.
W_Shakespeare hat geschrieben: 07.08.2024, 00:09Wenn er wirklich mitlesen würde, hätte er schon längst den Hut genommenEffCeeBee hat geschrieben: 06.08.2024, 22:39 Dave liest offenbar im Forum mit und hat den ersten Mitarbeiter mit dubiosem Säftebackground direkt entlassen
Ich sehe nun zwei Möglichkeiten:
1) Dave übernimmt den Saftladen selbst (war ja de facto schon so --> so spart man noch einen Lohn).
2) Der CEO mit Saftbackground wird durch jemanden mit noch dubioserem Hintergrund ersetzt. Irgendein Crypto-Bro oder Networkmarketer. Mein Vorschlag hier deshalb: Karl Ess.
Goldust hat geschrieben: 06.08.2024, 19:59 ah und btw: wieso kommuniziert me das, wenn dr ander in de ferie isch? zum sichergo, dasen kei prässeheini erreicht? oder zum "en schütze"? oder well me erscht hüt morge ufd idee ko isch und en am telefon drangsaliert het während är grad irgendwo am strand liggt?
lägg, jetzt bini wider uf 180.
Kauffmann seinerseits war für diese Zeitung nicht zu erreichen. Er weilt in den Ferien, deshalb war eine Verkündung erst später geplant und wurde durch die Anfrage dieser Zeitung beschleunigt. Nach Kauffmanns Ferien wird er noch bis auf Weiteres für den FCB arbeiten.
nobilissa hat geschrieben: 06.08.2024, 22:37Die Zeitpunkte der Entscheidung, des Gesprächs mit Herrn Kaufmann und der Information nach aussen dürften wohl kaum deckungsgleich sein.
formal ist das völlig wurscht, da hast du recht. mich bekümmert, dass der fcb generell einfach unstrukturiert, affektiv und konfus geführt wird. das wirkt sich a) auf die qualität der arbeit aus (und zwar von allen, vom stürmerstar bis zum ulli der die reifen des cars pumpt und b) auf das image des fcb aus. als club, als arbeitgeber, als unternehmenscharteflue hat geschrieben: 07.08.2024, 09:24nobilissa hat geschrieben: 06.08.2024, 22:37Die Zeitpunkte der Entscheidung, des Gesprächs mit Herrn Kaufmann und der Information nach aussen dürften wohl kaum deckungsgleich sein.Goldust hat geschrieben: 06.08.2024, 20:12
es stört mich
a) der zeitpunkt der entscheidung. sowas kann man gopfrdammi einfach off-season entscheiden. so bringts wieder instabilität ins gesamte gebilde FCB.
.....
dass der CEO in die ferien geht dürfte aber auch mehr als 1 tag im voraus bekannt gewesen sein.
hätte man natürlich wieder mal besser machen können. da aber der CEO eh nie in erscheinung getreten ist (dafür der VR(P)), ist es für uns fans ja eh egal ob der FCB einen CEO hat oder nicht.
Wieviele Versuche sollen es denn bitte noch sein? Sie bringen es ja nicht mal fertig, eine professionelle Medienmitteilung zu verfassen.Thinker hat geschrieben: 07.08.2024, 01:34 Vielleicht braucht es manchmal mehrere Versuche bis die Patrone sitzt, aber immerhin versuchen sie die Situation aktiv zu verbessern, und mit der Erfahrung steigt dann auch die Zielgenauigkeit.
Goldust hat geschrieben: 07.08.2024, 09:45formal ist das völlig wurscht, da hast du recht. mich bekümmert, dass der fcb generell einfach unstrukturiert, affektiv und konfus geführt wird. das wirkt sich a) auf die qualität der arbeit aus (und zwar von allen, vom stürmerstar bis zum ulli der die reifen des cars pumpt und b) auf das image des fcb aus. als club, als arbeitgeber, als unternehmenscharteflue hat geschrieben: 07.08.2024, 09:24nobilissa hat geschrieben: 06.08.2024, 22:37
Die Zeitpunkte der Entscheidung, des Gesprächs mit Herrn Kaufmann und der Information nach aussen dürften wohl kaum deckungsgleich sein.
dass der CEO in die ferien geht dürfte aber auch mehr als 1 tag im voraus bekannt gewesen sein.
hätte man natürlich wieder mal besser machen können. da aber der CEO eh nie in erscheinung getreten ist (dafür der VR(P)), ist es für uns fans ja eh egal ob der FCB einen CEO hat oder nicht.
Lustig wie alle davon ausgehen, dass der VR hier aktiv gesagt hat wir brauchen eine Änderung.Thinker hat geschrieben: 07.08.2024, 01:34KeiDetail hat geschrieben: 07.08.2024, 00:20 Die Gespräche bezüglich der Verlängerung des Engagements liefen sicher schon vor längerer Zeit an. Gemäss meinen Informationen war DD jedoch nie ein Befürworter von Kaufmann und man war sich in vielen Punkten nicht einig was die Führung des Unternehmens anging. Für mich kommt das nicht sehr überraschend.
Umso weniger verständlich, dass man dies an einem Dienstagabend kommuniziert und dann noch auf diese Weise. Das Communiqué ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten.
An welchem Tag sollte man es dann am besten kommunizieren?
Ich glaube es braucht einfach die Zeit die es braucht um sowas zu klären, und dann kann man es kommunizieren. Oder man kann mit der Kommunikation auch auf einen bestimmten Tag warten. Wobei wieso Zeit verlieren?
Mir ist es lieber das wenn sie merken das etwas nicht optimal läuft, dass sie dann aktiv werden und es ändern, anstatt wie Burgener uneinsichtig zu sein, und stur solange es geht am Fehler festzuhalten.
Vielleicht braucht es manchmal mehrere Versuche bis die Patrone sitzt, aber immerhin versuchen sie die Situation aktiv zu verbessern, und mit der Erfahrung steigt dann auch die Zielgenauigkeit.
Mir erscheint es momentan zumindest das es so ist, vielleicht lieg ich auch falsch
Gempenstollen hat geschrieben: 08.08.2024, 10:41 Zurechtstutzung der Berichtserstattung![]()
https://www.bzbasel.ch/sport/fc-basel/l ... ld.2653562
Ja, hörte man schon früher bezüglich der Finanzierungs-Frage und dass sich die Journies nicht getrauen, weil es sonst wieder ein Ban gibt. Also das war gerüchteweise und nicht auf Stein gemeisselt.Gempenstollen hat geschrieben: 08.08.2024, 10:41 Zurechtstutzung der Berichtserstattung![]()
https://www.bzbasel.ch/sport/fc-basel/l ... ld.2653562
Bananenjoe hat geschrieben: 08.08.2024, 10:58 …Sie geht über Leichen und stiftet ständig Unruhe mit ihren Berichten…Finde diese Entscheidung top!!
Bananenjoe hat geschrieben: 08.08.2024, 10:58 Feller des öfteren schon Falschmeldungen verbreitet und keine Grösse gehabt um hinzustehen und sich zu entschuldigen…Sie geht über Leichen und stiftet ständig Unruhe mit ihren Berichten…Finde diese Entscheidung top!!
quasimodo hat geschrieben: 08.08.2024, 11:08Bananenjoe hat geschrieben: 08.08.2024, 10:58 Feller des öfteren schon Falschmeldungen verbreitet und keine Grösse gehabt um hinzustehen und sich zu entschuldigen…Sie geht über Leichen und stiftet ständig Unruhe mit ihren Berichten…Finde diese Entscheidung top!!
Welche Falschmeldungen denn? Beispiele bitte!
Die Medien sollen kritisch über den FCB berichten. Wenn Unruhe entsteht, weil die Medien fragwürdige Vorgänge im Verein aufdecken, hat sich der FCB dies zuallererst selber zuzuschreiben!
quasimodo hat geschrieben: 08.08.2024, 11:08Bananenjoe hat geschrieben: 08.08.2024, 10:58 Feller des öfteren schon Falschmeldungen verbreitet und keine Grösse gehabt um hinzustehen und sich zu entschuldigen…Sie geht über Leichen und stiftet ständig Unruhe mit ihren Berichten…Finde diese Entscheidung top!!
Welche Falschmeldungen denn? Beispiele bitte!
Die Medien sollen kritisch über den FCB berichten. Wenn Unruhe entsteht, weil die Medien fragwürdige Vorgänge im Verein aufdecken, hat sich der FCB dies zuallererst selber zuzuschreiben!
Waldfest hat geschrieben: 08.08.2024, 11:21 Geht doch
Update:
Nachdem der FC Basel eine Frist verstreichen liess und dieser Beitrag erschienen ist, hat der Club die Massnahme gegen bz-Sportredaktorin Céline Feller aufgehoben.