Schweizer «Nati» Faden

Alles über Fussball, ausser FCB.
Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

schlarpi hat geschrieben:ein kurzer Blick auf die Verbandshomepage und man weiss, dass der Vorverkauf am 16. August beginnt.
Danke, hab ich irgendwie überlesen Bild
S kunnt scho guet :cool:

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Petko und der Verband haben in dieser Situation genau nichts falsch gemacht. Weshalb nun einen Monat nach der WM auch ständig bei jedem aktuellen Artikel erwähnt werden muss, dass es
a) eine Doppeladleraffäre
b)keine Medienkonferenz nach dem Aus
c)eine Doppelbürgerdebatte (ausgelöst durch eine äusserst beschränkte Einzelperson und nicht durch den Verband)
gab
*Gähn*

Und was der Blick momentan wieder anstellt geht ja auf keine Kuhhaut. Da sind welche aber vom Verband mächtig angepisst, weil wohl diverse Interviewanfragen nicht zustande gekommen sind. Meinen nun, sie können Heusler zum Verband schreiben :o .

Und zu Petko...Nachdem er in dem halben Jahr vor der WM gerade vom Blick ständig gelobt wurde, passt es halt, dass man nun nach der WM-Enttäuschung auf ihn drauf drischt. Aber hat sich nicht die ganze Schweiz nach diesem blamablem aus gewünscht, dass es jetzt einen Kaderumbruch brauche. Nun hat er den alten Hasen mitgeteilt, dass er kurzfristig für die Nations League nicht mit ihnen planen wird (aber dass sie dennoch zum Training kommen dürfen, wenn sie wollen!). Natürlich kann man dem ganzen einen Salamitaktik vorwerfen, aber vielleicht muss man es halt so machen mit Spielern die von selbst nicht checken, dass ihre Zeit vorbei ist, dass sie hoffentlich dann selber den Rücktritt erklären, damit eben nicht der Trainer diese undankbare Aufgabe übernehmen muss.

Und genau dazu gehört Behrami. Auch er hat an der WM einmal brilliert in der Bilanz aber nicht die gewünschte Power ins Mittelfeld gebracht die er eigentlich bringen müsste. Dass er nun wie ein Mädchen zu den Medien rennt und sich ausheult, während 3 Spieler genau das gleiche Telefon erhalten haben und keinen Wirbel daraus machen lässt nun doch sehr tief blicken und war ein klares Eigengoal von Behrami, auch wenn er den Blick noch auf seiner Seite hat, aber das wird nicht mehr lange gehen.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Konter hat geschrieben:auch wenn er den Blick noch auf seiner Seite hat, aber das wird nicht mehr lange gehen.
der Blöck wird die Pferde wieder wechseln nachdem sie ausreichend geritten wurden. :rolleyes:

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Konter hat geschrieben: ein klares Eigengoal von Behrami, auch wenn er den Blick noch auf seiner Seite hat, aber das wird nicht mehr lange gehen.
Aber Lara hält immer zu ihrem Valon!

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Gibt es zur Zeit valable und realische Alternativen zu Petkovic?
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

aguero hat geschrieben:Aber Lara hält immer zu ihrem Valon!
Hauptsache Alessio geht's gut.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Somnium hat geschrieben:Gibt es zur Zeit valable und realische Alternativen zu Petkovic?
Zidane

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Andi Egli

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Somnium hat geschrieben:Gibt es zur Zeit valable und realische Alternativen zu Petkovic?
Raphael Wicky

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Rene Van Eck

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Felix Magath
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Arsène Wenger

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Der Blick nervt mit dem Nati Bashing.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

aguero hat geschrieben:Der Blick nervt mit dem Nati Bashing.
Petkovic gibt ihnen kein Exklusivinterview. Dafür muss er jetzt büssen! Ich bin ja nicht wirklich Petkovic oder SFV-Verbands-Sympathisant. Aber was die Blick Redaktion aufführt grenzt an Rufschädigung.
Bis vor dem Serben Spiel war ja alles toll und super. Plötzlich sei alles schon seit Anfang Juni schlecht gewesen. :rolleyes:

Klar, dass viele Blick-Leser das Ganze für bare Münze nehmen.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Am besten geht es einem sowieso, wenn man gar keinen Blick liest ;)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Ein Punkt welcher mich erstaunen liess, ist, dass die Tante von Behrami während der WM scheinbar in den Hotels der Spieler ein und aus gegangen ist, wie ein Funktionär! Das hat man auch erst jetzt spät im Nachhinein erfahren. Was soll den diese Scheisse? Sowas nimmt sich ja nicht einmal einer wie Ronaldo oder Neymar raus!

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Taratonga hat geschrieben:Ein Punkt welcher mich erstaunen liess, ist, dass die Tante von Behrami während der WM scheinbar in den Hotels der Spieler ein und aus gegangen ist, wie ein Funktionär! Das hat man auch erst jetzt spät im Nachhinein erfahren. Was soll den diese Scheisse? Sowas nimmt sich ja nicht einmal einer wie Ronaldo oder Neymar raus!
Dachte ich mir auch... Aber kann mir gut vorstellen (anhand Reaktion Behrami bzgl. "Rausschmiss") dass die zwei dieses Recht halt einfach rausnehmen, weil sie ja "Stars" und etwas besseres sind (Siehe Insta)... Im Sinne von, solange es man nicht verbietet (was ja nicht nötig wäre, würden sich alle daran halten) wird es halt ausgenutzt. Ich persönlich finde solche "Wir sind soooooo verliebt und müssen es überall und allen Leuten zeigen" Paare sowas von zu kotzen (ja ich bin selbst in einer sehr glücklichen Beziehung, muss es aber niemanden beweisen...).

Dazu:

https://www.tagesanzeiger.ch/sport/fuss ... y/31833684
S kunnt scho guet :cool:

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Taratonga hat geschrieben:Ein Punkt welcher mich erstaunen liess, ist, dass die Tante von Behrami während der WM scheinbar in den Hotels der Spieler ein und aus gegangen ist, wie ein Funktionär! Das hat man auch erst jetzt spät im Nachhinein erfahren. Was soll den diese Scheisse? Sowas nimmt sich ja nicht einmal einer wie Ronaldo oder Neymar raus!
Wenn die Spieler Leistung bringen würden, können von mir aus alle "Tanten" der Spieler im Hotel ein- und aus gehen wie sie wollen.
Mexiko zeigte klar, dass dies kein Nachteil sein muss. Aber klar: gleiche Rechte für alle "Tanten".

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Tsunami hat geschrieben:Wenn die Spieler Leistung bringen würden, können von mir aus alle "Tanten" der Spieler im Hotel ein- und aus gehen wie sie wollen.
Mexiko zeigte klar, dass dies kein Nachteil sein muss. Aber klar: gleiche Rechte für alle "Tanten".
ich bin auch dafür, dass man die spielerfrauen draussen lässt und dafür nutten im mannschaftshotel einschleust.
give me the ball, you motherfucker!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

jay hat geschrieben:ich bin auch dafür, dass man die spielerfrauen draussen lässt und dafür nutten im mannschaftshotel einschleust.
Die waren aber meines Wissens nicht im Mannschaftshotel. ;)

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

Beitrag von STING GCZ 1886 »

Nakata hat geschrieben:Dachte ich mir auch... Aber kann mir gut vorstellen (anhand Reaktion Behrami bzgl. "Rausschmiss") dass die zwei dieses Recht halt einfach rausnehmen, weil sie ja "Stars" und etwas besseres sind (Siehe Insta)... Im Sinne von, solange es man nicht verbietet (was ja nicht nötig wäre, würden sich alle daran halten) wird es halt ausgenutzt. Ich persönlich finde solche "Wir sind soooooo verliebt und müssen es überall und allen Leuten zeigen" Paare sowas von zu kotzen (ja ich bin selbst in einer sehr glücklichen Beziehung, muss es aber niemanden beweisen...).

Dazu:

https://www.tagesanzeiger.ch/sport/fuss ... y/31833684
Die Nati ist einfach ein verdammter Sauhaufen geworden.

Ich will die Chappi's, die Huggel's, die Wicky's, die Celestini's die Freis, die Zuberbühlers, die Cabanas' oder von mir aus auch die DJ Gygis zurück.

Das waren Typen!
Die heutige Nati verkommt zu einem Heim für schwer erziehbare Kinder....

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Die Nati ist einfach ein verdammter Sauhaufen geworden.

Ich will die Chappi's, die Huggel's, die Wicky's, die Celestini's die Freis, die Zuberbühlers, die Cabanas' oder von mir aus auch die DJ Gygis zurück.

Das waren Typen!
Die heutige Nati verkommt zu einem Heim für schwer erziehbare Kinder....
Verstehe dich absolut. Allerdings habe ich das Gefühl, dass es mehr am Zeitalter als an unsere Nati liegt... Solche Typen (Chappie, Frei, Huggel) sieht man ja im heutigen Fussball fast nicht mehr.

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

Beitrag von STING GCZ 1886 »

Yazid hat geschrieben:Verstehe dich absolut. Allerdings habe ich das Gefühl, dass es mehr am Zeitalter als an unsere Nati liegt... Solche Typen (Chappie, Frei, Huggel) sieht man ja im heutigen Fussball fast nicht mehr.
Es gab ja auch schon früher schwierige Spieler die sich über die Nati stellten, namentlich Sforza oder Vogel.
Aaaaaber so schlimm wie jetzt war es definitiv noch NIE!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

SubComandante hat geschrieben:Hauptsache Alessio geht's gut.
und was machen die Lombardis so?

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edmond n`tiamoah »

Mbabu, Sow, Benito und Fassnacht mit Natiaufgebot. Bin ja mal gespannt ob es auch FCB Spieler dabei haben wird.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

edmond n`tiamoah hat geschrieben:Mbabu, Sow, Benito und Fassnacht mit Natiaufgebot. Bin ja mal gespannt ob es auch FCB Spieler dabei haben wird.
Hoffentlich nicht. Idealerweise bleiben möglichst viele Spieler während der Nati-Pause beim FCB, um endlich mal richtig unter Koller trainieren zu können.

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

Das kannst du unabhängig von der Schweizer A Nati eh vergessen. Ca ein Drittel des Teams wird so oder so fehlen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

edmond n`tiamoah hat geschrieben:Das kannst du unabhängig von der Schweizer A Nati eh vergessen. Ca ein Drittel des Teams wird so oder so fehlen.
Und welche 8-9 sollen das denn sein?

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

Tsunami hat geschrieben:Und welche 8-9 sollen das denn sein?
Cömert, Kaiser, Dimitiou, Petretta, Widmer, Serey Die, Huser, Okafor, Oberlin, Ajeti und Von Moos. Wenn es keine gesundheitlichen Probleme gibt werden die alle weg sein.
Dazu noch Wackelkandidaten Frei, Zuffi und Xhaka.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

edmond n`tiamoah hat geschrieben:Mbabu, Sow, Benito und Fassnacht mit Natiaufgebot. Bin ja mal gespannt ob es auch FCB Spieler dabei haben wird.
Woher weisst du das? Das ist noch ein 30 Mann provisorisches Aufgebot, das dann auf 23 Mann reduizert wird.
Benito wäre der Witz des Tages, im 23 Mann Aufgebot.
Trotz der Verletzung von Lang, sind da Hadergjonaj, Widmer, Moubandje und Rüegg, die alle stärker sind als Benito.

Zählen diese Nations League Spiele eigentlich als Pflichtspiele, sprich sollte ein Oberlin oder Ajeti eingesetzt werden, so wären sie für Kamerun und Albanien nicht mehr verfügbar?

Antworten