Transferwünsche Saison 23/24

Diskussionen rund um den FCB.
Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3336
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Re: Transferwünsche Saison 23/24

Beitrag von Felipe »

Burning Spear hat geschrieben: 22.08.2023, 07:25 https://www.blick.ch/sport/fussball/int ... 62684.html

Defür hoffentlich bald für uns...

Nein Danke!

tiimnoah
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1300
Registriert: 13.07.2016, 19:44

Re: Transferwünsche Saison 23/24

Beitrag von tiimnoah »

Laut KMedia muss Lotomba einen neuen Verein suchen und will unbedingt mehr Einsatzzeit. Wäre vielleicht auch noch eine Option, jedoch nicht noch günstig.

Rojoazul
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 851
Registriert: 20.02.2021, 22:32

Re: Transferwünsche Saison 23/24

Beitrag von Rojoazul »

tiimnoah hat geschrieben: 22.08.2023, 08:21 Laut KMedia muss Lotomba einen neuen Verein suchen und will unbedingt mehr Einsatzzeit. Wäre vielleicht auch noch eine Option, jedoch nicht noch günstig.

Einen Lotomba zur Leihe würde ich mit Handkuss nehmen! Aber da wir nicht mehr im Europacup sind, ist das wohl mehr als unwahrscheinlich, er hat bessere Optionen.

Cabral
Neuer Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: 04.09.2020, 08:38

Re: Transferwünsche Saison 23/24

Beitrag von Cabral »

Cabral hat geschrieben: 19.06.2023, 11:32
whizzkid hat geschrieben: 19.06.2023, 11:07
Cabral hat geschrieben: 19.06.2023, 10:58
was passt dir denn nicht?
dass ich mit drei weiteren Abgängen rechne? (Ndoye, Zeki, Diouf)

Nein dass du alle 3 bereits weg schreibst. Ich glaube nicht dass alle 3 uns verlassen.
Ich halte dagegen - und hoffe, du hast Recht.  :)


Es ist also so (oder schlimmer) gekommen, wie ich befürchtet hatte. Zeit für eine kurze Bilanz:

Neben den Leihspielern Zeqiri, Adams, Males und Novoa haben uns mit Amdouni, Diouf und Ndoye drei Offensivstars verlassen.
Dazu kommt, dass man Fink abgegeben hat (Leihe ohne K.O.), Pelmard für ein Butterbrot verloren hat, Lopez sich das Kreuzband gerissen hat, Calafiori und Burger wohl auch gehen werden (und man die Verträge von Sène und Chipperfield hat auslaufen lassen). Das sind leider nicht 10% des Kaders, sondern 14 Spieler, die uns verlassen haben. Viele Abgänge waren klar oder vorhersehbar, aber die Neuzugänge haben lange auf sich warten lassen. Hier war man eindeutig zu langsam. Aber es ist leicht zu schreiben, wenn man jeden Franken umdrehen muss und sich viele Transfers vielleicht noch hingezogen haben, man pokern musste, um sie überhaupt zu einem bezahlbaren Preis einkaufen zu können. Viele spannende Talente wurden gekauft, keiner ist älter als 24 Jahre. Außer Demir gab es noch keine Leihgeschäfte, bei Veiga gehe ich von einem weiteren Leihgeschäft aus (dazu unten mehr). Jetzt hat man sich sportlich verpokert, man ist aus der Conference League raus, in der Liga sehr schwach gestartet, es fehlen rund 8 Millionen Einnahmen aus dem internationalen Geschäft. Auf der anderen Seite kann sich die Mannschaft nun besser einspielen, mehr trainieren und sich auf die Liga und den Pokal konzentrieren. Trotz des Ausscheidens aus der Conference League scheinen wir für Neuzugänge immer noch interessant zu sein. Deshalb hier ein Kader-Update:

442:
Hitz  (Salvi / de Mol)
Neuzugang (Lang / Lopez), Barisic (Comas / Adjetey), Djiga (van Breemen), Schmid (Neuzugang / Vogel)
Yusuf Demir (Dubasin / Kayombo), Frei (Xhaka, Avdullahu), Essiam (Sigua, Onyegbule), Millar (Kade / Zé Junior)
Jovanovic (Hunziker), Malone (Barry / Augustin)

433:
Hitz  (Salvi / de Mol)
Neuzugang (Lang / Lopez), Barisic (Comas / Adjetey), Djiga (van Breemen), Schmid (Neuzugang / Vogel)
Frei (Xhaka, Avdullahu), Essiam (Sigua, Onyegbule)
Yusuf Demir (Dubasin / Augustin)
Barry (Millar / Kayombo), Jovanovic (Hunziker), Malone (Kade / Zé Junior)

Wenn wir also noch den Kroaten PYRKA und das Supertalent RENATO VEIGA (spielt links und im defensiven Mittelfeld) bekommen, haben wir jede Position doppelt, einige sogar dreifach besetzt. Veiga wird wohl über 5 Millionen kosten, deshalb gehe ich hier von einer Leihe mit Kaufoption/Wiederverkaufsklausel aus. Wenn diese beiden Spieler kommen, möchte ich noch 4 Spieler ausleihen und mit einem Kader von 26 Spielern in die Saison gehen. So würde mein Kader am Ende der Transferperiode aussehen:

442:
Hitz  (Salvi / de Mol)
Pyrka (Lang / Lopez), Barisic (Comas / Adjetey), Djiga (van Breemen), Schmid (Veiga)
Yusuf Demir (Dubasin), Frei (Xhaka), Essiam (Sigua, Onyegbule), Millar (Zé Junior)
Jovanovic (Augustin), Malone (Barry)

433:
Hitz  (Salvi / de Mol)
Pyrka (Lang / Lopez), Barisic (Comas / Adjetey), Djiga (van Breemen), Schmid (Veiga)
Frei (Xhaka), Essiam (Sigua)
Yusuf Demir (Dubasin, Onyegbule)
Barry (Millar), Jovanovic (Augustin), Malone (Zé Junior)


System: 442 oder 433?
  • Mein ideales Zentrum besteht aus einem tiefen Sechser, der sich bei Ballbesitz zwischen die IVs fallen lässt, und einem physisch starken Box-to-Box-Achter. Essiam und Sigua scheinen dafür prädestiniert zu sein. Frei und Xhaka sind läuferisch zu schwach, um ein Zweier-Mittelfeld zu bilden, weshalb im 442 beide Flügel einrücken müssen, um die Kompaktheit zu gewährleisten. Im 433 fallen die Schwächen von Frei / Xhaka deutlich weniger ins Gewicht, dafür verlieren wir Offensivpower, wenn Malone und Barry nicht im Zentrum, sondern auf den Flügeln agieren müssen. Beide Systeme haben also Vor- und Nachteile bei unserem Kader und sind deshalb beide denkbar.

Spielerentscheide:
  • Ich halte viel von Essiam und hoffe, dass er sich einen Stammplatz erkämpfen kann. Sigua kann sich hinter ihm entwickeln.
  • Schmid und Veiga sind beide sehr vielseitig und auch deshalb sehr wertvoll für den 26er Kader, beide werden viel Spielzeit bekommen.
  • Mit Djiga / van Breemen bin ich noch nicht zufrieden, aber einen besseren linken Innenverteidiger haben wir leider nicht.
  • Comas kann man nur halbherzig einsetzen, er scheint Glasknochen zu haben. Ich denke, Barisic ist gesetzt.
  • Ein erfahrener Innenverteidiger fehlt noch, aber bei fünf Spielern für zwei Positionen wird auch keiner mehr kommen.

Weiteres Vorgehen:
  • Kaufen: Pyrka und Veiga
  • Verkaufen: Kade (reicht nicht, Hertha sucht noch nach Eigengewächsen und Flügelspieler und könnte ein Abnehmer sein)
  • Verleihen / U21: Vogel, Avdullahu, Kayombo, Hunziker
  • Somit wären 7-8 Stammspieler neu, 14 Spieler waren letzte Saison noch nicht da, 12 spielten bereits bei uns, 26 Mann-Kader.

imoht_1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 317
Registriert: 19.05.2022, 13:25

Re: Transferwünsche Saison 23/24

Beitrag von imoht_1893 »

Wurde hier drin eigentlich schon mal Isaac Schmidt (23) erwähnt? Ich fände ihn ein guter LV/LM um Calafiori zu ersetzten. Bereitet unserer Verteidigung jedes mal Mühe und wäre ein Schweizer für die Kontingentenliste. Dürfte auch wesentlich billiger sein als Renato Veiga und kennt die Schweizer Liga bestens. 

Tooooony
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: 20.07.2022, 13:01

Re: Transferwünsche Saison 23/24

Beitrag von Tooooony »

Cabral hat geschrieben: 22.08.2023, 10:21
Cabral hat geschrieben: 19.06.2023, 11:32
whizzkid hat geschrieben: 19.06.2023, 11:07

Nein dass du alle 3 bereits weg schreibst. Ich glaube nicht dass alle 3 uns verlassen.
Ich halte dagegen - und hoffe, du hast Recht.  :)


Es ist also so (oder schlimmer) gekommen, wie ich befürchtet hatte. Zeit für eine kurze Bilanz:

Neben den Leihspielern Zeqiri, Adams, Males und Novoa haben uns mit Amdouni, Diouf und Ndoye drei Offensivstars verlassen.
Dazu kommt, dass man Fink abgegeben hat (Leihe ohne K.O.), Pelmard für ein Butterbrot verloren hat, Lopez sich das Kreuzband gerissen hat, Calafiori und Burger wohl auch gehen werden (und man die Verträge von Sène und Chipperfield hat auslaufen lassen). Das sind leider nicht 10% des Kaders, sondern 14 Spieler, die uns verlassen haben. Viele Abgänge waren klar oder vorhersehbar, aber die Neuzugänge haben lange auf sich warten lassen. Hier war man eindeutig zu langsam. Aber es ist leicht zu schreiben, wenn man jeden Franken umdrehen muss und sich viele Transfers vielleicht noch hingezogen haben, man pokern musste, um sie überhaupt zu einem bezahlbaren Preis einkaufen zu können. Viele spannende Talente wurden gekauft, keiner ist älter als 24 Jahre. Außer Demir gab es noch keine Leihgeschäfte, bei Veiga gehe ich von einem weiteren Leihgeschäft aus (dazu unten mehr). Jetzt hat man sich sportlich verpokert, man ist aus der Conference League raus, in der Liga sehr schwach gestartet, es fehlen rund 8 Millionen Einnahmen aus dem internationalen Geschäft. Auf der anderen Seite kann sich die Mannschaft nun besser einspielen, mehr trainieren und sich auf die Liga und den Pokal konzentrieren. Trotz des Ausscheidens aus der Conference League scheinen wir für Neuzugänge immer noch interessant zu sein. Deshalb hier ein Kader-Update:

442:
Hitz  (Salvi / de Mol)
Neuzugang (Lang / Lopez), Barisic (Comas / Adjetey), Djiga (van Breemen), Schmid (Neuzugang / Vogel)
Yusuf Demir (Dubasin / Kayombo), Frei (Xhaka, Avdullahu), Essiam (Sigua, Onyegbule), Millar (Kade / Zé Junior)
Jovanovic (Hunziker), Malone (Barry / Augustin)

433:
Hitz  (Salvi / de Mol)
Neuzugang (Lang / Lopez), Barisic (Comas / Adjetey), Djiga (van Breemen), Schmid (Neuzugang / Vogel)
Frei (Xhaka, Avdullahu), Essiam (Sigua, Onyegbule)
Yusuf Demir (Dubasin / Augustin)
Barry (Millar / Kayombo), Jovanovic (Hunziker), Malone (Kade / Zé Junior)

Wenn wir also noch den Kroaten PYRKA und das Supertalent RENATO VEIGA (spielt links und im defensiven Mittelfeld) bekommen, haben wir jede Position doppelt, einige sogar dreifach besetzt. Veiga wird wohl über 5 Millionen kosten, deshalb gehe ich hier von einer Leihe mit Kaufoption/Wiederverkaufsklausel aus. Wenn diese beiden Spieler kommen, möchte ich noch 4 Spieler ausleihen und mit einem Kader von 26 Spielern in die Saison gehen. So würde mein Kader am Ende der Transferperiode aussehen:

442:
Hitz  (Salvi / de Mol)
Pyrka (Lang / Lopez), Barisic (Comas / Adjetey), Djiga (van Breemen), Schmid (Veiga)
Yusuf Demir (Dubasin), Frei (Xhaka), Essiam (Sigua, Onyegbule), Millar (Zé Junior)
Jovanovic (Augustin), Malone (Barry)

433:
Hitz  (Salvi / de Mol)
Pyrka (Lang / Lopez), Barisic (Comas / Adjetey), Djiga (van Breemen), Schmid (Veiga)
Frei (Xhaka), Essiam (Sigua)
Yusuf Demir (Dubasin, Onyegbule)
Barry (Millar), Jovanovic (Augustin), Malone (Zé Junior)


System: 442 oder 433?
  • Mein ideales Zentrum besteht aus einem tiefen Sechser, der sich bei Ballbesitz zwischen die IVs fallen lässt, und einem physisch starken Box-to-Box-Achter. Essiam und Sigua scheinen dafür prädestiniert zu sein. Frei und Xhaka sind läuferisch zu schwach, um ein Zweier-Mittelfeld zu bilden, weshalb im 442 beide Flügel einrücken müssen, um die Kompaktheit zu gewährleisten. Im 433 fallen die Schwächen von Frei / Xhaka deutlich weniger ins Gewicht, dafür verlieren wir Offensivpower, wenn Malone und Barry nicht im Zentrum, sondern auf den Flügeln agieren müssen. Beide Systeme haben also Vor- und Nachteile bei unserem Kader und sind deshalb beide denkbar.

Spielerentscheide:
  • Ich halte viel von Essiam und hoffe, dass er sich einen Stammplatz erkämpfen kann. Sigua kann sich hinter ihm entwickeln.
  • Schmid und Veiga sind beide sehr vielseitig und auch deshalb sehr wertvoll für den 26er Kader, beide werden viel Spielzeit bekommen.
  • Mit Djiga / van Breemen bin ich noch nicht zufrieden, aber einen besseren linken Innenverteidiger haben wir leider nicht.
  • Comas kann man nur halbherzig einsetzen, er scheint Glasknochen zu haben. Ich denke, Barisic ist gesetzt.
  • Ein erfahrener Innenverteidiger fehlt noch, aber bei fünf Spielern für zwei Positionen wird auch keiner mehr kommen.

Weiteres Vorgehen:
  • Kaufen: Pyrka und Veiga
  • Verkaufen: Kade (reicht nicht, Hertha sucht noch nach Eigengewächsen und Flügelspieler und könnte ein Abnehmer sein)
  • Verleihen / U21: Vogel, Avdullahu, Kayombo, Hunziker
  • Somit wären 7-8 Stammspieler neu, 14 Spieler waren letzte Saison noch nicht da, 12 spielten bereits bei uns, 26 Mann-Kader.
Sorry, aber ist es dein Ernst, dass du in jeder möglichen Aufstellung lieber Djiga als Comas laufen lässt?
 

Cabral
Neuer Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: 04.09.2020, 08:38

Re: Transferwünsche Saison 23/24

Beitrag von Cabral »

Tooooony hat geschrieben: 22.08.2023, 14:32
Cabral hat geschrieben: 22.08.2023, 10:21
Cabral hat geschrieben: 19.06.2023, 11:32
Ich halte dagegen - und hoffe, du hast Recht.  :)


Es ist also so (oder schlimmer) gekommen, wie ich befürchtet hatte. Zeit für eine kurze Bilanz...

Spielerentscheide:
  • Ich halte viel von Essiam und hoffe, dass er sich einen Stammplatz erkämpfen kann. Sigua kann sich hinter ihm entwickeln.
  • Schmid und Veiga sind beide sehr vielseitig und auch deshalb sehr wertvoll für den 26er Kader, beide werden viel Spielzeit bekommen.
  • Mit Djiga / van Breemen bin ich noch nicht zufrieden, aber einen besseren linken Innenverteidiger haben wir leider nicht.
  • Comas kann man nur halbherzig einsetzen, er scheint Glasknochen zu haben. Ich denke, Barisic ist gesetzt.
  • Ein erfahrener Innenverteidiger fehlt noch, aber bei fünf Spielern für zwei Positionen wird auch keiner mehr kommen.
Sorry, aber ist es dein Ernst, dass du in jeder möglichen Aufstellung lieber Djiga als Comas laufen lässt?


ich hätte Comas liebend gerne als IV Nummer 1. Nur ist er immer verletzt.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1093
Registriert: 17.02.2012, 10:46

Re: Transferwünsche Saison 23/24

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Dä argentinischi U20 Flügel fändi halt scho geil.
Sicher Zbinden approved und würd mi chli loh träume.

Das Potential hät zwar dr Yusuf Demir au, aber bi däm spüri no so chli Augustin Vibes - sprich sicher au e geile Kicker, aber d Chance dasses ufgoht doch klar unter 50%.

Cabral
Neuer Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: 04.09.2020, 08:38

Re: Transferwünsche Saison 23/24

Beitrag von Cabral »

Bolzblatzholzer hat geschrieben: 23.08.2023, 15:55 Dä argentinischi U20 Flügel fändi halt scho geil.
Sicher Zbinden approved und würd mi chli loh träume.

Das Potential hät zwar dr Yusuf Demir au, aber bi däm spüri no so chli Augustin Vibes - sprich sicher au e geile Kicker, aber d Chance dasses ufgoht doch klar unter 50%.
Dräger, Gauto und Veiga sind da... alter Schwede, was für ein Kader.
 

Benutzeravatar
ExilBaslerZH
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 22.05.2007, 09:00

Re: Transferwünsche Saison 23/24

Beitrag von ExilBaslerZH »

Cabral hat geschrieben: 29.08.2023, 09:00
Bolzblatzholzer hat geschrieben: 23.08.2023, 15:55 Dä argentinischi U20 Flügel fändi halt scho geil.
Sicher Zbinden approved und würd mi chli loh träume.

Das Potential hät zwar dr Yusuf Demir au, aber bi däm spüri no so chli Augustin Vibes - sprich sicher au e geile Kicker, aber d Chance dasses ufgoht doch klar unter 50%.
Dräger, Gauto und Veiga sind da... alter Schwede, was für ein Kader.
 

Darf man auch mal sagen :cool:

Plus haben wir keine Doppelbelastung und einen Trainer mit grossem Potenzial, ich habe erstmals seit Koller-Zeiten die Hoffnung, dass so tatsächlich etwas entstehen könnte.

Mögliche Gefahrenherde sehe ich v.a. in der Führungsetage und in der längeren Angewöhnungszeit der teuren, aber dennoch jungen Spieler: ich kann mir gut vorstellen, dass DD auch im Zusammenhang mit den hohen Transferausgaben bald Resultate fordern wird. Ein Gauto z.B. wird sicher noch Zeit brauchen, um mit dem Wechsel nach Europa klarzukommen, egal wieviel er gekostet hat.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13796
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Transferwünsche Saison 23/24

Beitrag von SubComandante »

Glaubs, das mit Gauto sieht man in der Führung auch so. Und man hat ja Millar, der sich in den letzten Spielen wieder in einer besseren Verfassung zeigte.

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 337
Registriert: 08.06.2022, 15:22

Re: Transferwünsche Saison 23/24

Beitrag von Flachzange1981 »

SubComandante hat geschrieben: 29.08.2023, 10:03 Glaubs, das mit Gauto sieht man in der Führung auch so. Und man hat ja Millar, der sich in den letzten Spielen wieder in einer besseren Verfassung zeigte.
Daher wurde er auch mit einem 5 jahresvertrag ausgestattet.
 

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9141
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Transferwünsche Saison 23/24

Beitrag von Schambbediss »

der kosovarische stürmer der soeben 2 tore gegen die schweiz gemacht hat :D

patiscat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1500
Registriert: 22.04.2011, 16:40

Re: Transferwünsche Saison 23/24

Beitrag von patiscat »

Schambbediss hat geschrieben: 09.09.2023, 22:41 der kosovarische stürmer der soeben 2 tore gegen die schweiz gemacht hat :D
War der 4 beste Torschütze in La Liga.
 

SeydouDoumbia88
Neuer Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 24.06.2016, 17:13

Re: Transferwünsche Saison 23/24

Beitrag von SeydouDoumbia88 »

Würde stark dafür plädieren Von Ballmoos als neue Nr. 1 zu verpflichten, da mit Marwin zwar ein guter Goalie, aber auch einer ohne langfristige Perspektive (Weiterverkauf) gesetzt ist.
Klassisch nach dem Prinzip "Eigenverstärkung und Konkurrentenschwächung". Psychospiel und krasse Verstärkung zugleich. 

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 38057.html

 

tiimnoah
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1300
Registriert: 13.07.2016, 19:44

Re: Transferwünsche Saison 23/24

Beitrag von tiimnoah »

SeydouDoumbia88 hat geschrieben: 13.09.2023, 13:00 Würde stark dafür plädieren Von Ballmoos als neue Nr. 1 zu verpflichten, da mit Marwin zwar ein guter Goalie, aber auch einer ohne langfristige Perspektive (Weiterverkauf) gesetzt ist.
Klassisch nach dem Prinzip "Eigenverstärkung und Konkurrentenschwächung". Psychospiel und krasse Verstärkung zugleich. 

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 38057.html


Von Ballmoos ist einer der meist überschätzten Torhüter. Der hat damals profitiert von der guten YB Abwehr, aber auf dieser Position gibt es hunderte bessere Torhüter. YB macht das auch geschickt und will Racioppi nun diese Saison fördern und in der CL spielen lassen, wenn Er sich beweist, wechselt der nächsten Sommer für paar Mio. ins Ausland und YB kann wieder auf Von Ballmoos zurückgreifen. Ich vermute dass dies so geplant wird von der YB Führung. 
 

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3336
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Re: Transferwünsche Saison 23/24

Beitrag von Felipe »

Auch ein von Ballmoos nützt uns nichts, wenn er ständig verletzt ist…

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2830
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Re: Transferwünsche Saison 23/24

Beitrag von JackR »

Spannende Wünsche...

Ich denke um die Hitz-Nachfolge muss man sich wsh. keine allzugrossen Sorgen haben. Da gibt's einige Torhüter am Ende ihrer Karriere die den HTP-Status (wahrscheinlich erfüllen).
- Sommer (Vertrag bis 2026 - eher unrealistisch)
- Mvogo (Vertrag bis 2024 - gut möglich)
- Bürki (Vertrag bis Ende 2025 - mitterlmässig realistisch)
- Benjamin Siegrist (Vertrag bis Ende 2026 - gut möglich)
- Frick (Vertrag bis 2024 - keine Ahnung)

Und dann gibt's noch die junge Garde, falls der FCB entscheidet etwas Geld in die Hand zu nehmen
- Saipi
- Loretz (falls wir vor Luzern landen dieses Jahr :p )
- Köhn (nur falls er bei Monaco scheitert halbwegs realistisch)
- Hammel

Wer zum Transferzeitpunkt auf welchem Level ist, kann man natürlich nicht so gut abschätzen.
Zuletzt geändert von JackR am 13.09.2023, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13796
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Transferwünsche Saison 23/24

Beitrag von SubComandante »

Man könnte auch einen guten jungen Torhüter mit viel Potential holen. Aber so von Ballmoos oder mWölfli brauchts nicht.

Benutzeravatar
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4550
Registriert: 09.12.2004, 17:25

Re: Transferwünsche Saison 23/24

Beitrag von Basler_Monarch »

SeydouDoumbia88 hat geschrieben: 13.09.2023, 13:00 Würde stark dafür plädieren Von Ballmoos als neue Nr. 1 zu verpflichten, da mit Marwin zwar ein guter Goalie, aber auch einer ohne langfristige Perspektive (Weiterverkauf) gesetzt ist.
Klassisch nach dem Prinzip "Eigenverstärkung und Konkurrentenschwächung". Psychospiel und krasse Verstärkung zugleich. 

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 38057.html 

Von Ballmoos ist aber sowas von keine Option. Den möchte ich nicht bei Basel sehen. Racioppi muss ich zugeben, ist ein sackstarker Torhüter.

Rojoazul
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 851
Registriert: 20.02.2021, 22:32

Re: Transferwünsche Saison 23/24

Beitrag von Rojoazul »

von Ballmoos wird niemals nach Basel wechseln wollen. Der ist ein berner "Giu", für den ist es das grösste bei YB zu sein, in welcher Form auch immer. Deswegen gab es auch nie Gerüchte über Auslandstransfers für ihn.

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6668
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Transferwünsche Saison 23/24

Beitrag von Yazid »

Ein Schweizer Torhüter, der es trotz mehreren Meistertiteln nicht geschafft hat, zu einem grösseren Verein ins Ausland zu wechseln? Nein danke.

Hitz ist gut genug und falls er dann mal nicht mehr mag, dann lieber ein neuer, hoffnungsvoller Spieler. Oder eventuell noch Sommer für 1-2 Saisons.

SeydouDoumbia88
Neuer Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 24.06.2016, 17:13

Re: Transferwünsche Saison 23/24

Beitrag von SeydouDoumbia88 »

Rojoazul hat geschrieben: 13.09.2023, 14:10 von Ballmoos wird niemals nach Basel wechseln wollen. Der ist ein berner "Giu", für den ist es das grösste bei YB zu sein, in welcher Form auch immer. Deswegen gab es auch nie Gerüchte über Auslandstransfers für ihn.



So wie Kevin Rüegg ein waschechter Züribueb ist. Und Cedric Itten ein waschechter Basler ist. 
Ich würde nicht wagen persönliche Aversionen auf Fan-Ebene auf die Spieler zu übertragen..
Von Ballmoos wird sicht nicht abwatschen lassen. Er ist stärker als all unsere Goalies.

Machiavelli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 288
Registriert: 21.06.2019, 01:18

Re: Transferwünsche Saison 23/24

Beitrag von Machiavelli »

SeydouDoumbia88 hat geschrieben: 13.09.2023, 14:22
Rojoazul hat geschrieben: 13.09.2023, 14:10 von Ballmoos wird niemals nach Basel wechseln wollen. Der ist ein berner "Giu", für den ist es das grösste bei YB zu sein, in welcher Form auch immer. Deswegen gab es auch nie Gerüchte über Auslandstransfers für ihn.



So wie Kevin Rüegg ein waschechter Züribueb ist. Und Cedric Itten ein waschechter Basler ist. 
Ich würde nicht wagen persönliche Aversionen auf Fan-Ebene auf die Spieler zu übertragen..
Von Ballmoos wird sicht nicht abwatschen lassen. Er ist stärker als all unsere Goalies.

...ist er wohl aber für mich zu verletzungsanfällig - deshalb nein.

Rojoazul
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 851
Registriert: 20.02.2021, 22:32

Re: Transferwünsche Saison 23/24

Beitrag von Rojoazul »

SeydouDoumbia88 hat geschrieben: 13.09.2023, 14:22
Rojoazul hat geschrieben: 13.09.2023, 14:10 von Ballmoos wird niemals nach Basel wechseln wollen. Der ist ein berner "Giu", für den ist es das grösste bei YB zu sein, in welcher Form auch immer. Deswegen gab es auch nie Gerüchte über Auslandstransfers für ihn.



So wie Kevin Rüegg ein waschechter Züribueb ist. Und Cedric Itten ein waschechter Basler ist. 
Ich würde nicht wagen persönliche Aversionen auf Fan-Ebene auf die Spieler zu übertragen..
Von Ballmoos wird sicht nicht abwatschen lassen. Er ist stärker als all unsere Goalies.

Das hat nix mit Aversion zu tun. Und auch nix mit "waschecht". Das ist einfach meine Einschätzung über DvB und diese Sorte Berner. Das ist überhaupt nicht negativ gemeint.

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5384
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Re: Transferwünsche Saison 23/24

Beitrag von lpforlive »

Rojoazul hat geschrieben:von Ballmoos wird niemals nach Basel wechseln wollen. Der ist ein berner "Giu", für den ist es das grösste bei YB zu sein, in welcher Form auch immer. Deswegen gab es auch nie Gerüchte über Auslandstransfers für ihn.
Ist auch mehr in der Reha wiederzufinden als zwischen den Pfosten. Darum hat es kein Interesse gegeben aus dem Ausland. Das er gut ist möchte ich aber nicht abstreiten.

Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk


Benutzeravatar
dr poet
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 472
Registriert: 31.08.2005, 11:38

Re: Transferwünsche Saison 23/24

Beitrag von dr poet »

Da ich de Mol nicht kenne: Kann jmd seine Fähigkeiten einschätzen? Wäre er als künftige Nr.1 zu schwach?

Lietschcity
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 720
Registriert: 08.07.2021, 14:08

Re: Transferwünsche Saison 23/24

Beitrag von Lietschcity »

dr poet hat geschrieben: 14.09.2023, 08:31 Da ich de Mol nicht kenne: Kann jmd seine Fähigkeiten einschätzen? Wäre er als künftige Nr.1 zu schwach?

0,0 Chance das reicht wohl nicht Mal zum NLB Stammgoalie als günstige Nummer 3 ist er sicherlich ok. Spycher ist sicher talentiert allerdings schon mit einigen groben Patzern seit er nach Baden ausgeliehen ist.

Benutzeravatar
ExilBaslerZH
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 22.05.2007, 09:00

Re: Transferwünsche Saison 23/24

Beitrag von ExilBaslerZH »

Lietschcity hat geschrieben: 14.09.2023, 09:00
dr poet hat geschrieben: 14.09.2023, 08:31 Da ich de Mol nicht kenne: Kann jmd seine Fähigkeiten einschätzen? Wäre er als künftige Nr.1 zu schwach?

0,0 Chance das reicht wohl nicht Mal zum NLB Stammgoalie als günstige Nummer 3 ist er sicherlich ok. Spycher ist sicher talentiert allerdings schon mit einigen groben Patzern seit er nach Baden ausgeliehen ist.

Man muss fairerweise aber auch anfügen, dass erst ein paar Spiele gespielt sind und es v.a. die erste Saison als Nummer 1 bei den Profis ist.

Klares Nein zu von Ballmoos. Das starke Kollektiv wertet ihn massiv auf, genau wie Itten.

dittlig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 324
Registriert: 10.05.2023, 08:14

Re: Transferwünsche Saison 23/24

Beitrag von dittlig »

Stand jetzt würde ich als Nachfolger wenn möglich Pascal Loretz von Luzern holen.
Der junge spielt so was von Arsch cool mit seinen 20j

Aber im Moment haben wir ja noch Hitz, evt. sogar bis 2025

Antworten