Wer ist hier denn "gescheitert"? Gut, Lang konnte sich nicht durchsetzen. Und sonst? Ein junger Spieler, der es bei einem grossen Verein nicht in die erste Elf geschafft hat, ist nicht gescheitert.Picasso hat geschrieben: 19.07.2021, 16:03 Der FCB wird immer mehr eine gute Adresse für gescheiterte Fussball wo ein neues Asyl brauen.
Tranfergerüchte 21/22
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Re: Tranfergerüchte 21/22
Die nicht gescheiterten wechseln in der Regel nicht zum FCB
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
SubComandante hat geschrieben: 19.07.2021, 16:13Wer ist hier denn "gescheitert"? Gut, Lang konnte sich nicht durchsetzen. Und sonst? Ein junger Spieler, der es bei einem grossen Verein nicht in die erste Elf geschafft hat, ist nicht gescheitert.Picasso hat geschrieben: 19.07.2021, 16:03 Der FCB wird immer mehr eine gute Adresse für gescheiterte Fussball wo ein neues Asyl brauen.
Lass ihn, er will einfach alles schlecht reden was die neue Führung macht.
SubComandante hat geschrieben: 19.07.2021, 16:13Wer ist hier denn "gescheitert"? Gut, Lang konnte sich nicht durchsetzen. Und sonst? Ein junger Spieler, der es bei einem grossen Verein nicht in die erste Elf geschafft hat, ist nicht gescheitert.Picasso hat geschrieben: 19.07.2021, 16:03 Der FCB wird immer mehr eine gute Adresse für gescheiterte Fussball wo ein neues Asyl brauen.
Don't feed the trolls...
Der Mittelfeldspieler Orges Bunjaku wechselt vom FC Basel 1893 zum französischen Ligue-2-Club Grenoble Foot 38. Der FCB besitzt eine Option, den 20-jährigen ehemaligen FCB-Nachwuchsspieler nach einer Saison wieder zurückzuholen.
Orges Bunjaku hat im FCB-Nachwuchs diverse Stufen durchlaufen und im Januar 2020 den Sprung in die erste Mannschaft geschafft. Seither ist der zentrale Mittelfeldspieler für den FCB zwölfmal in der Super League und dreimal im Schweizer Cup zum Einsatz gekommen.
Nun haben Bunjaku und der FCB gemeinsam entschieden, dass ein Wechsel für die Perspektive und Weiterentwicklung des 20-jährigen Schweizer U20-Nationalspielers der richtige Schritt ist. In Grenoble trifft Bunjaku auf seinen bisherigen FCB-Teamkollegen Yannick Marchand, der leihweise für ein Jahr beim Ligue-2-Club im Einsatz stehen wird.
Der FCB bedankt sich bei Orges Bunjaku herzlich für seinen Einsatz für Rotblau und wünscht ihm für den weiteren Verlauf seiner Karriere alles Gute sowie viel Erfolg.
https://www.fcb.ch/aktuell/news/1-manns ... e-foot-38/
Orges Bunjaku hat im FCB-Nachwuchs diverse Stufen durchlaufen und im Januar 2020 den Sprung in die erste Mannschaft geschafft. Seither ist der zentrale Mittelfeldspieler für den FCB zwölfmal in der Super League und dreimal im Schweizer Cup zum Einsatz gekommen.
Nun haben Bunjaku und der FCB gemeinsam entschieden, dass ein Wechsel für die Perspektive und Weiterentwicklung des 20-jährigen Schweizer U20-Nationalspielers der richtige Schritt ist. In Grenoble trifft Bunjaku auf seinen bisherigen FCB-Teamkollegen Yannick Marchand, der leihweise für ein Jahr beim Ligue-2-Club im Einsatz stehen wird.
Der FCB bedankt sich bei Orges Bunjaku herzlich für seinen Einsatz für Rotblau und wünscht ihm für den weiteren Verlauf seiner Karriere alles Gute sowie viel Erfolg.
https://www.fcb.ch/aktuell/news/1-manns ... e-foot-38/
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Rückholoption ist drin. Hier wird er bei den vielen Spieler nur auf der Bank sitzen und kann sich nicht weiterentwickeln. Bei Grenoble kann er vermutlich spielen und hat auch einen Trainer, der nicht unbekannt ist.
Die Kaderreduktion ist halt nun im Gange und nötig.
Die Kaderreduktion ist halt nun im Gange und nötig.
Also ich finds top wie der Kader umgebaut wird. Abgesehen von den eher bescheidenen Testspiel Auftritten bin ich äusserst positiv überrascht von diesem Start der Ära Degen. Wer hätte es gedacht.
Bis auf Widmer eigentlich nur Wunschabgänge (und/oder nur verliehen zwecks Spielpraxis). Viele vielversprechende junge Neuzugänge. Im Tor würde ich den bisher einen sehr starken Eindruck vermittelnden Gebhardt als 2 aufbauen. Das Tüpfchen auf dem I wäre jetzt noch Cabral eine weitere Saison halten zu können und die wohl noch immer etwas holprige Abwehr qualitatitv hochwertig zu komplettieren. Sehr gespannt bin ich auf das Duell Lang-Lopez um den Startplatz
Bis auf Widmer eigentlich nur Wunschabgänge (und/oder nur verliehen zwecks Spielpraxis). Viele vielversprechende junge Neuzugänge. Im Tor würde ich den bisher einen sehr starken Eindruck vermittelnden Gebhardt als 2 aufbauen. Das Tüpfchen auf dem I wäre jetzt noch Cabral eine weitere Saison halten zu können und die wohl noch immer etwas holprige Abwehr qualitatitv hochwertig zu komplettieren. Sehr gespannt bin ich auf das Duell Lang-Lopez um den Startplatz
Cool, und mit Pelmard wäre dann das Kader komplett drei Tage vor dem ersten Spiel, wie vor der Eingabefrist gerade noch so geschafft, nur dass jetzt noch acht Wochen oder so andere abspringen können. Aber das wäre wohl auch gut, jetzt wären wir ja echt gut besetzt überall.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Braucht jetzt halt etwas Zeit, bis alles sitzt mit den neuen. Aber es ist halt ein Umbruch, wie er geschehen musste. Wenn die neuen dann auch noch liefern können, könnte es gut kommen.
Pelmard auch schon in Basel. War auf dem Teamphoto vom Lang Video zu sehen. 

Chrisixx hat geschrieben: 19.07.2021, 19:36 Pelmard auch schon in Basel. War auf dem Teamphoto vom Lang Video zu sehen.
Stimmt, gratuliere...

Wer ist übrigens der Dunkelhäutige unten links zwischen Tushi und Palacios?
Zuletzt geändert von Yazid am 19.07.2021, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Bebbi_1893
- Erfahrener Benutzer
Chrisixx hat geschrieben: 19.07.2021, 19:36 Pelmard auch schon in Basel. War auf dem Teamphoto vom Lang Video zu sehen.
Ich frage mich ja ob das Absicht war…. quasi mal schauen ob sies merken

-
- Erfahrener Benutzer
zBasel Fondue hat geschrieben: 19.07.2021, 16:24SubComandante hat geschrieben: 19.07.2021, 16:13Wer ist hier denn "gescheitert"? Gut, Lang konnte sich nicht durchsetzen. Und sonst? Ein junger Spieler, der es bei einem grossen Verein nicht in die erste Elf geschafft hat, ist nicht gescheitert.Picasso hat geschrieben: 19.07.2021, 16:03 Der FCB wird immer mehr eine gute Adresse für gescheiterte Fussball wo ein neues Asyl brauen.
LOL
Hei ei ei, klar... Neue hoorschnitt, stimmt.
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
El Oso Locote hat geschrieben: 19.07.2021, 20:09zBasel Fondue hat geschrieben: 19.07.2021, 16:24SubComandante hat geschrieben: 19.07.2021, 16:13
Wer ist hier denn "gescheitert"? Gut, Lang konnte sich nicht durchsetzen. Und sonst? Ein junger Spieler, der es bei einem grossen Verein nicht in die erste Elf geschafft hat, ist nicht gescheitert.
LOLwen ich daran denke wie du gegen DD gewettert hast als Burgi noch an Bord war
Das du deinen Senf dazu geben musst, damit habe ich schon gerechnet. Du machst dich sowieso in jedem Thread lächerlich.
Ich habe voll gegen DD gewettert, gebe ich auch zu. Menschen machen Fehler, mittlerweile bin ich froh das DD den FCB übernommen hat.
Ich habe mich in DD sehr getäuscht, mittlerweile bin ich positiv überrascht von ihm.
Im Nachhinein bin ich auch sehr froh, das er centricus verhindert hat.
- Schattenthron
- Erfahrener Benutzer
Rey2 hat geschrieben: 19.07.2021, 13:42 Dr PUBLIKUMSLIEBLING isch wäg?!![]()
Sooo ein Tag, so wunderschön....Trotzdäm: Merci Ricky! Menschlich e ganz grosse Spieler...
Made my day. Jaaaa ... ändlig. Danke Ricky für alles. Tschüü
Chrigel Gross, unseri Fleischkappe, liebste Ziircher, Fussballgott: 1999 - 2009
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Pelmard kommt ganz sicher. Wurde heute beim Teamfototermin gesichtet.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Käppelijoch hat geschrieben: 19.07.2021, 20:59 Pelmard kommt ganz sicher. Wurde heute beim Teamfototermin gesichtet.
Bald kann man Pelmard einen Thread widmen, damit man ihn gebührend Willkommen heissen kann

Somit dürften die Ideen rund um Grippo & Co. nicht mehr weiter verfolgt werden. Bin nun auch gespannt, was mit der Personalie Jorge für eine Lösung (wenn, dann wird diese nur finanziell für den FCB interessant sein) gefunden wird. Halte weiterhin viel von ihm, sollte er mal verletzungsfrei bleiben können.
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Weisst du etwas bezüglich Nikolic, soll ja anscheinend auch auf dem Absprung sein.Basler_Monarch hat geschrieben: 19.07.2021, 22:52Käppelijoch hat geschrieben: 19.07.2021, 20:59 Pelmard kommt ganz sicher. Wurde heute beim Teamfototermin gesichtet.
Bald kann man Pelmard einen Thread widmen, damit man ihn gebührend Willkommen heissen kann
Somit dürften die Ideen rund um Grippo & Co. nicht mehr weiter verfolgt werden. Bin nun auch gespannt, was mit der Personalie Jorge für eine Lösung (wenn, dann wird diese nur finanziell für den FCB interessant sein) gefunden wird. Halte weiterhin viel von ihm, sollte er mal verletzungsfrei bleiben können.
-
- Erfahrener Benutzer
Käppelijoch hat geschrieben: 19.07.2021, 20:59 Pelmard kommt ganz sicher. Wurde heute beim Teamfototermin gesichtet.
Jup ist im Video Interview von Lang neben Kasami auf dem Team Foto
Pelmard hätte im Winter per Leihe zu Lausanne gehen sollen, dieser wollte aber nicht. Was man so auf Twitter liest sind Nizza Fans nicht zufrieden mit seinem möglichen Verkauf, was aber ein sehr gutes Zeichen für uns ist.
Nun ist scheinbar auch Rickys nuer Club bekannt, er soll morgen nach positivem med. Check beim FC Twente unterschreiben, ablösefrei.
Hoffe ds mit RvW klappt, dann wäre die nächste Kaderleiche von der Liste gestrichen. Nikolic wird denke ich von selbst gehen wollen, da ich es ihm nicht zutraue an Lindner vorbei zu kommen und ich halte ihn nicht für einen Typ "Vertrag Aussitzen".
Je nach dem für welche Position Pelmard vorgesehen ist (kann in der 4er Kette scheinbar auf mehreren Positionen spielen und ich kenne mich mit der Froschliga Null aus) fehlt noch ein LV, hoffe hier aber nicht auf Jorge.
Je nach dem für welche Position Pelmard vorgesehen ist (kann in der 4er Kette scheinbar auf mehreren Positionen spielen und ich kenne mich mit der Froschliga Null aus) fehlt noch ein LV, hoffe hier aber nicht auf Jorge.
Ich freue mich über die Zugänge. Das sind meiner Meinung nach grösstenteils alles Spieler mit viel Potenzial und sicher nicht schlechter, wenn nicht besser, als was wie in den letzten Transferfenstern verpflichtet haben. Bin/war DD Kritiker, aber die Transfers sehe ich mehrheitlich positiv.
Mit Spielern mit Esposito, Pelmard, Males etc. mit KO verzögert man den Payday um mind. 1 Jahr und bekommt ein wenig mehr Zeit für die Finanzierung. Der Rest (Quintilla, Djiga, Lopez, Lang) kamen wohl gratis oder zumindest günstig. Einzig Millar (was wars 1-2 Mio.), war ein teurerer Transfer, wenn’s mich nicht täuscht.
Ich hoffe nun ganz fest auf DD & die anderen VR, dass sie nun eine entsprechende Finanzierungsoptionen finden, welche das Loch von 28 Mio nachhaltig stopft.
Die Abgabe von RvW als kolportierter Grossverdiener ist schon mal nicht schlecht.
Mit Spielern mit Esposito, Pelmard, Males etc. mit KO verzögert man den Payday um mind. 1 Jahr und bekommt ein wenig mehr Zeit für die Finanzierung. Der Rest (Quintilla, Djiga, Lopez, Lang) kamen wohl gratis oder zumindest günstig. Einzig Millar (was wars 1-2 Mio.), war ein teurerer Transfer, wenn’s mich nicht täuscht.
Ich hoffe nun ganz fest auf DD & die anderen VR, dass sie nun eine entsprechende Finanzierungsoptionen finden, welche das Loch von 28 Mio nachhaltig stopft.
Die Abgabe von RvW als kolportierter Grossverdiener ist schon mal nicht schlecht.
Felipe hat geschrieben: 20.07.2021, 07:08 Ich freue mich über die Zugänge. Das sind meiner Meinung nach grösstenteils alles Spieler mit viel Potenzial und sicher nicht schlechter, wenn nicht besser, als was wie in den letzten Transferfenstern verpflichtet haben. Bin/war DD Kritiker, aber die Transfers sehe ich mehrheitlich positiv.
Ricky ist kaum ein Grossverdiener seit seinem neuen Vertrag vom letzten Sommer.
BSL>ZRH hat geschrieben: 20.07.2021, 07:07 Hoffe ds mit RvW klappt, dann wäre die nächste Kaderleiche von der Liste gestrichen. Nikolic wird denke ich von selbst gehen wollen, da ich es ihm nicht zutraue an Lindner vorbei zu kommen und ich halte ihn nicht für einen Typ "Vertrag Aussitzen".
Also eigentlich haben wir schon zwei LV, Petretta und Padula.
Chrisixx hat geschrieben: 20.07.2021, 08:15BSL>ZRH hat geschrieben: 20.07.2021, 07:07 Hoffe ds mit RvW klappt, dann wäre die nächste Kaderleiche von der Liste gestrichen. Nikolic wird denke ich von selbst gehen wollen, da ich es ihm nicht zutraue an Lindner vorbei zu kommen und ich halte ihn nicht für einen Typ "Vertrag Aussitzen".
Also eigentlich haben wir schon zwei LV, Petretta und Padula.
Petretta und Padula zusammen, sind für mich = nur 1 LV.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich find Padula als Ergänzungsspieler ok zwar etwas limitiert, dafür kennt er seine Rolle, stinkert nicht rum und hängt sich jeweils richtig rein. Hat also durchaus Attribute von denen sich gewisse gestandene Spieler eine Scheibe abschneiden dürften.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
El Oso Locote hat geschrieben: 20.07.2021, 09:25 Ich find Padula als Ergänzungsspieler ok zwar etwas limitiert, dafür kennt er seine Rolle, stinkert nicht rum und hängt sich jeweils richtig rein. Hat also durchaus Attribute von denen sich gewisse gestandene Spieler eine Scheibe abschneiden dürften.
Da bin ich bei dir El Oso Locote!
Wäre dessen Verletzung nicht gekommen, wäre ich gespannt gewesen, wie er sich entwickelt hätte.
Hat aus meiner Sicht den Faktor eines Spielers alla Reto Zanni, alla Markus Steinhöfer & Co.
… eigentlich an seinem fussballerischen Limit spielend, aber durch Einsatz und Wille noch ein paar Extra-Prozente, welche er herauskratzen kann.
Dankbarer Spieler.