Ricky van Wolfswinkel

Diskussionen rund um den FCB.
Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Ok... Immerhin zeigt es uns, dass die Artikel von Frau Feller nicht immer unbedingt der Wahrheit entsprechen.

Ich denke, dass sich Sforza dabei schon etwas überlegt hat und hoffe aber auch, dass es nicht bedeutet, dass Cabral uns bald verlassen wird.

Bernd Schuster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bernd Schuster »

nobilissa hat geschrieben:Als ob man immer die Wahl hätte ....
Emmm natürlich hat jeder die Wahl oder meinst Du, dass Verträge aufgebrummt werden. Kann doch jeder Spieler selbst entscheiden was er macht. Er hätte ja zu einem anderen Verein gehen können wo er mehr Geld bekommt. Aber anscheinend kriegt er das eben nicht mehr.
Aber ich lass Dich jetzt, hab gemerkt, dass es nicht viel bringt.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

TonofBasel hat geschrieben:Also Burgener cha es keine Recht mache.... Gang mol e paar Siite zrugg und alli hän über Burgener gfluecht weil Ricky weg goht...

Hört sich so ah als het Ricky wege sie Krankheit warschinliich kei langziit Vertrag irgendwo anders becho chönne und isch zrugg kroche....
Du kannst alle seiten zurückgehen und wirst keinen finden, der den abgang von ricky aus fussballerischer sicht bedauert hätte!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Bernd Schuster hat geschrieben:Emmm natürlich hat jeder die Wahl oder meinst Du, dass Verträge aufgebrummt werden. Kann doch jeder Spieler selbst entscheiden was er macht. Er hätte ja zu einem anderen Verein gehen können wo er mehr Geld bekommt. Aber anscheinend kriegt er das eben nicht mehr.
Aber ich lass Dich jetzt, hab gemerkt, dass es nicht viel bringt.
Die Wahl zwischen einem und keinem Vertrag, ja .

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

nobilissa hat geschrieben:Die Wahl zwischen einem und keinem Vertrag, ja .
Wird so sein. Er wird erheblich weniger verdienen und vermutlich einen stark leistungsbezogenen Vertrag haben.
Manchmal überzeugte er mich, manchmal weniger. Kann gut oder schlecht rauskommen.
Nichtsdestotrotz hoffe ich zusätzlich noch auf Zhegrova und Lindner.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

singhabird hat geschrieben:Ich sehe es kommen Ricky als hängende Spitze Cabral vorne und es wird funktionieren.
Ricky hat eine gute Übersicht und versteht das Spiel.
Ademi ist nur Ersatz als MS falls Cabral nicht spielt.
Vieeleicht will Sforza 3 - 5 - 2 spielen, z.B. so:

Nikolic

Cömert Alderete vdW

Widmer Marchand/Tauli FF Zuffi/Campo Stocker/Riveros

VW/von Moos Cabral

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben:Wenn die hier nochmal zurückrudern, dann muss ich mich wohl leider der 'alle raus' Fraktion anschliessen.
Auch wenn der Spieler bei mir durch die löbliche Strafaktion vs. Ratte Nsame Pluspunkte gesammelt hat.
Dieses Kapitel gehört endlich geschlossen.
Willkommen im team!

Markus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Markus »

Frage an die Ricky-Versteher hier:

Was kann der Herr was ein von Moos oder Tushi nicht können?

Meine Güte! Bin entsetzt! “Publikumsliebling” das ich nicht lache. Das ist ein Schritt in die komplett falsche Richtung. Pfui!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Markus hat geschrieben: Meine Güte! Bin entsetzt! “Publikumsliebling” das ich nicht lache. Das ist ein Schritt in die komplett falsche Richtung. Pfui!
Wieso? Das ist doch der erste Schritt in Richtung Jugendförderung - darum hat man Sfoza doch geholt

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

BloodMagic hat geschrieben:Wieso? Das ist doch der erste Schritt in Richtung Jugendförderung - darum hat man Sfoza doch geholt
Ich sehe, du bist ein burgener-versteher! :D

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

BloodMagic hat geschrieben:Wieso? Das ist doch der erste Schritt in Richtung Jugendförderung - darum hat man Sfoza doch geholt
Wer soll denn die Jungen auf dem Platz führen ?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

nobilissa hat geschrieben:Wer soll denn die Jungen auf dem Platz führen ?
Frei, Zuffi, Stocker, Widmer, Xhaka?

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Auch wenn du das ziemlich zynisch meinst: Kannst du dir vorstellen, dass junge Stürmer wie von Moos oder Tushi ev. auch Ademi von einem erfahrenen Stürmer im Training etwas mitbekommen könnten und somit noch besser gefördert werden? Könnte vW so eine Art Calla werden, der nicht in jedem Spiel zur Stammelf gehören muss, auf den man sich aber verlassen kann, wenn Not am Mann ist?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Quo hat geschrieben:Auch wenn du das ziemlich zynisch meinst: Kannst du dir vorstellen, dass junge Stürmer wie von Moos oder Tushi ev. auch Ademi von einem erfahrenen Stürmer im Training etwas mitbekommen könnten und somit noch besser gefördert werden? Könnte vW so eine Art Calla werden, der nicht in jedem Spiel zur Stammelf gehören muss, auf den man sich aber verlassen kann, wenn Not am Mann ist?
Wie oft konnte man sich denn bisher auf ihn verlassen?

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Ich finds ok. Grundlohn deutlich tiefer (1/3?), er hat eine wichtige Rolle in der Mannschaft (beliebt, gut vernetzt) und er soll in 1-2 Jahren allenfalls zum Staff stossen.

Rein sportlich hatte ich das Gefühl, dass wir mit Ricky immer etwas behäbig auf dem Platz waren. Das kann aber auch am System liegen.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

BloodMagic hat geschrieben:Wie oft konnte man sich denn bisher auf ihn verlassen?
PSV-Spiel? Wohl eines der wichtigsten Spiele in dieser Saison - und vW Anteil am Sieg war wohl nicht unwesentlich...

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Quo hat geschrieben:PSV-Spiel? Wohl eines der wichtigsten Spiele in dieser Saison - und vW Anteil am Sieg war wohl nicht unwesentlich...
Du meinsch, wellers dört gschafft het immerhin die 3. oder 4. vo sine 100%ige Chance z verwärte?
Nei, s PSV-Spiel spricht ebbe grad nid für ihn. Lueg drs doch nomol ah sunsch.

Ansunschte: Jänu, verstandi nid, wie so vieles. Aber wenn sie jetzt no Zhegrova und e guete Goalie würde hole, denn würds für mi passe insgesamt bezüglich em Kader. (Immer vorusgsetzt me bhaltet au dr Cabral).

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Du meinsch, wellers dört gschafft het immerhin die 3. oder 4. vo sine 100%ige Chance z verwärte?
Nei, s PSV-Spiel spricht ebbe grad nid für ihn. Lueg drs doch nomol ah sunsch.

Ansunschte: Jänu, verstandi nid, wie so vieles. Aber wenn sie jetzt no Zhegrova und e guete Goalie würde hole, denn würds für mi passe insgesamt bezüglich em Kader. (Immer vorusgsetzt me bhaltet au dr Cabral).
Und wie viele gute Spiele lieferte Zhegrova für den FCB ab?

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Dasch emol e rückholaktion!

Wie viele ehemalige Spieler des Fc Basel kommt auch Ricky am Ende seiner Karriere zurück ins Joggeli! :p

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

mich freut dieser Entscheid aus menschlicher Sicht enorm und ich bin überzeugt, RvW wird dies danken und ein wertvolles Puzzleteil des FCB 20/21 sein

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Jetzt wird es langsam absurd.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Käppelijoch hat geschrieben:Jetzt wird es langsam absurd.
Und das ist noch freundlich ausgedrückt. Wobei man den Beitrag eines Spielers auch immer in Relation zu seinem Gehalt sehen muss.
Ricky als ehem. "Königstransfer" und Grossverdiener war ein kompletter Witz. Offenbar hat man ihm jetzt ein Angebot zu massiv reduzierten Konditionen gemacht. Und er hat sich unter der Bedingung einverstanden erklärt, dass die Laufzeit dann bis 2022 festgesetzt werden müsste. Quasi ein Rentenvertrag.

Der Verein dürfte sich überlegt haben, ob man für das selbe Geld einen Spieler mit vergleichbarer Qualität findet. Dabei haben sicher auch die Akzeptanz von RvW innerhalb der Mannschaft und das Votum des Trainers eine Rolle gespielt. Ich persönlich halte den Entscheid rein sportlich für total grenzwertig und bescheuert, lasse mich aber aufgrund der nun folgenden Leistungen des Spielers unter Sforza gerne eines Besseren belehren.

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Popcorn ist aus....
Mein Gott, was kommt als Nächstes?
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Vielleicht kommt sein goldener Herbst und er schiesst uns in die Champions League ? Mit König Arthur könnte es ein gutes Duo werden (Ademi kanns als Backup nicht sein). Dank leistungsabhängigem Sidebet können wir nicht allzu viel verlieren.
Ricky, Back in Town !

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Am Ende des Tages sieht Sforza die Qualitäten von Ricky. Und ich hoffe, dass er den Scheissdreck mit Ricky als Flügel endgültig beendet. Ricky ist ein Stürmer. Für die Flügel sind andere Spieler besser geeignet.

di nulla
Erfahrener Benutzer

Beitrag von di nulla »

Ich verstehe die aktion aus sportlicher sicht auch nicht. Aber menschlich schien er mir immer sehr wertvoll.
Zudem muss man auch das sportliche in relation setzen, so hat er z.b. In der super league alle 160 min. Ein tor erzielt, das ist nicht der hammer, aber so schlecht auch wieder nicht.
Z.b. entspricht das ziemlich genau der torproduktion eines gewissen herr strellers.
Und das die meiste zeit als flügelstürmer...
ich hoffe er überrrascht uns nochmal positiv.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Back in town hat geschrieben:Vielleicht kommt sein goldener Herbst und er schiesst uns in die Champions League ? Mit König Arthur könnte es ein gutes Duo werden (Ademi kanns als Backup nicht sein). Dank leistungsabhängigem Sidebet können wir nicht allzu viel verlieren.
Ricky, Back in Town !
War grundsätzlich nicht für eine Verlängerung, deine Erläuterungen sind aber nicht vom Tisch zu weisen. Na dannn, lassen wir uns überraschen über was da noch kommen mag.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

badandugly hat geschrieben:Popcorn ist aus....
Mein Gott, was kommt als Nächstes?
Hässliche Trikots :p

Fiskaren
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fiskaren »

ich glaube hier gings nur darum dass BB der Presse/Medien den Stinkefinger zeigen konnte!

Verdient haben sie's allemal!
Alte Säcke Basel (Chris)

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Fiskaren hat geschrieben:ich glaube hier gings nur darum dass BB der Presse/Medien den Stinkefinger zeigen konnte!

Verdient haben sie's allemal!
Was?

Antworten