Transfergerüchte 17/18 Sommer

Diskussionen rund um den FCB.
Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

quasimodo hat geschrieben:Ich denke, das sollte auch für dich gelten. Ich unterstelle mal, dass du Steffen als Typ nicht magst, was ich durchaus nachvollziehen kann. Ich finde aber man sollte anerkennen, dass er an sich gearbeitet hat in den anderthalb Jahren, in denen er jetzt hier ist. Rein sportlich wird man Steffen mit nackten Zahlen und Statistiken nicht gerecht. Erstens ist er schnell und einer der wenigen Spieler beim FCB, der auch mal alleine eine gute Situation kreieren kann. Zweitens: Einen zweiten Aggressivleader neben Taulant Xhaka zu haben, hat dem FCB gerade in entscheidenden Spielen wie dem Cupfinal oder dem Viertelfinal gegen den FCZ gut getan. Zudem verstehen sich Tauli und Reni mittlerweile bestens, was auch diejenigen Fans, welche immer noch dieser alten Geschichte nachhängen, zur Kenntnis nehmen sollten.
Wo behaupte ich ich spreche furs publikum? Auch habe ich nie die sache mit xhaka kommentiert.

Ausserdem irgendjemand muss ja drauf aufmerksam machen, wie die realität in sachen statistik aussieht im vergleich zu elyounoussi und co. Die gefahr einen spieler anhand einzelnen szenen zu überschätzen wie bei steffen und co. ist gross. Bei einigen witzfiguren so gross dass sie ihn stärker als stocker sehen. Dass er aggressiv sieht man schon an seine shipqi frise umd wusste man schon vorher. Effizienz sollte man dabei nicht vergessen. Darum ist er noch lange kein leader. Momentan eher einer der kategorie degens zu ihren besseren zeiten. Auch die waren schnell imd aggressiv. Leader waren sie nie.
FOOTBALL'S LIFE!

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

stacheldraht hat geschrieben:Nichts gegen Steffen oder unseren FCB, aber der VFB könnte sich alle FCB-Spieler mit links kaufen. Die bekommen mit der Ausgliederung auf einen Schlag etwas über 40 Millionen Euro welche in die Mannschaft reinvestiert werden, dazu sind noch weitere Aktienverkäufe in Planung um insgesamt 100 Millionen Euro zu generieren. Zielsetzung sind bis zu 250 Millionen Einnahmen in den nächsten Jahren. Und so hoch ist der Wert von Steffen nicht, auch wenn er ein "Kämfper" ist. Das ist zwar toll, aber in Geld kann man dieses Attribut nicht gross umwandeln.
Danke für die Aufklärung. Dann sieht es natürlich wieder anders aus. Dann soll aber eine ordentliche Summe bezahlt werden. Unter 10 Mio. geht da nichts, langfristiger Vertrag und quasi Natispieler.

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Shurrican hat geschrieben:Wo behaupte ich ich spreche furs publikum? Auch habe ich nie die sache mit xhaka kommentiert.

Ausserdem irgendjemand muss ja drauf aufmerksam machen, wie die realität in sachen statistik aussieht im vergleich zu elyounoussi und co. Die gefahr einen spieler anhand einzelnen szenen zu überschätzen wie bei steffen und co. ist gross. Bei einigen witzfiguren so gross dass sie ihn stärker als stocker sehen. Dass er aggressiv sieht man schon an seine shipqi frise umd wusste man schon vorher. Effizienz sollte man dabei nicht vergessen. Darum ist er noch lange kein leader. Momentan eher einer der kategorie degens zu ihren besseren zeiten. Auch die waren schnell imd aggressiv. Leader waren sie nie.
Ich mag seine Frisur auch nicht. Sportlich sehe ich es anders. Ich habe nicht geschrieben, dass er ein Leader sei. Aber ein Aggressivleader, der die Mannschaft mal mit einer Aktion wachrütteln kann ist er schon. Und auch andere werden anhand von einzelnen Aktionen überbewertet. Unter dem Strich hat sich Steffen als klarer Stammspieler etabliert und aus meiner Sicht eine gute Saison gespielt. Wie andere auch.

Ich behaupte aber nicht, dass Steffen besser als Stocker ist. Ich finde es auch nicht nötig, diese beiden zu vergleichen, denn es könnten ja durchaus beide zusammen beim FCB spielen :)
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

NaSrI hat geschrieben:Danke für die Aufklärung. Dann sieht es natürlich wieder anders aus. Dann soll aber eine ordentliche Summe bezahlt werden. Unter 10 Mio. geht da nichts, langfristiger Vertrag und quasi Natispieler.
nun ja jetzt müssen wir ja nicht übertreiben..
ich war nicht begeister nach dem steffen transfer..bereits nach dem ersten spiel als steffen sich den arsch aufgerissen hat für unser lieblingsteam stieg die begeisterung..vorallem auch weil sich xhaka für ihn einsetzte, was mir aufzeigte, dass es sich um ihr problem handelt und nicht um unser.. stewffen hat dem fcb gut bis sehr gut getan..er hat sich in einigen punkten gebessert was sein verhalten auf dem platz anbelangt..vlt. sehe ich dies auch nur durch die rotblaue brille und er ist immer noch der gleiche wie in bern..aber ich glaube recht objektiv zu sein..er hat gewisse macken abgestellt..

was den "wert" von steffen anbelangt, denke ich das man mit 5 - 8mio recht gut bedient wäre.. 9 oder gar 10 mio wären doch recht mutig aus meiner sicht..
steffen kann sich natürlich noch weiter entwickeln, jedoch glaube ich im moment nicht an eine extreme steigerung, welche ihn zu einem zweiten granit xhaka machen (nicht positionsbezogen, sondern qualitätssteigerung).. dies ist meine momentaufnahme..
ich hoffe das steffen bleibt und stocker auch kommt..

solche spieler tun dem fussball gut..und auch unserem fcb

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

was ajeti anbelangt: ich finde ihn einen absolut talentierten spieler.. jedoch finde ich sollte er sich noch eine saison bei sg gönnen und seein können bestätigen..für die kurze zeit finde ich di angeblichen 2- 3mio (keine ahnung woher ich diese summe habe, womöglich TM mit vertragszuschlag etc.) viel zu hoch..

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

patiscat hat geschrieben:In der Meisterschaft ist Steffen bei den Leuten:
auch bei den gelben Karten: Xhaka an der Spitze mit 7, dann folgt Steffen mit 6 (nur FCB)

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Allerdings hat Tedesco noch nicht mit einem Spitzen-Team gearbeitet, war bislang nur im Jugendbereich und drei Monate in der zweiten Liga tätig. Besonders wegen seiner mangelnden Erfahrung nahm der FC Basel, der als Schweizer Meister in der kommenden Saison Champions League spielen wird, von einer Verpflichtung Abstand.
vo bild.de
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

basler hat geschrieben:vo bild.de
... und hat dann wicky genommen ;)

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Patzer hat geschrieben:... und hat dann wicky genommen ;)
jo das dunkt mi au komisch, ka mir aber andersits au nit vorstelle dass sie dr Name fc basel eifach so usehaue ohni irgendwelchi fakte z wüsse ;) vermuetlich ischer eine vo de kandidate gsi, me het sich aber us andere gründ für dr wicky entschiede.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

basler hat geschrieben:vo bild.de
Domenico Tedesco oder irgend ein anderer? Auch geil mit dem Namen in Deutschland zu wohnen. :D

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Muess me dä kenne??

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Dever hat geschrieben:Domenico Tedesco oder irgend ein anderer? Auch geil mit dem Namen in Deutschland zu wohnen. :D
jop genau dä!

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

D-Balkon hat geschrieben:Muess me dä kenne??
wenn me ab und zue 2. buli luegt scho jä ;)

het aue im märz ufeme abstiegsplatz übernoh und het en miteme punkteschnitt vo 1.82 denn no grettet.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Guet danke.
Ich lueg scho ab und zue 2. bundesliga. Aber ha glaub Aue nie gseh die saison :)

Moutinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Moutinho »

Shurrican hat geschrieben:Man sollte fur sich selbst sprechen und nicht furs ganze publikum.
Gilt das nicht auch für dich?

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Moutinho hat geschrieben:Gilt das nicht auch für dich?
Versuchs mal mit aufmerksam ein paar posts durchlesen, dann findest du evtl. Eine antwort. Statistik-ignoranten haben wohl nicht nur schwächen bei nackten zahlen.
FOOTBALL'S LIFE!

Moutinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Moutinho »

Shurrican hat geschrieben:Versuchs mal mit aufmerksam ein paar posts durchlesen, dann findest du evtl. Eine antwort. Statistik-ignoranten haben wohl nicht nur schwächen bei nackten zahlen.
Genau das meinte ich vorhin: Du sprichst nicht für das Volk. Und deine Spielerstatistiken, generiert aus verschiedenen Spielzeiten, unter verschiedenen Trainern, Taktiken und Umständen sind dasselbe wie Äpfel mit Birnen vergleichen. Kurzum: Beschränkt relevant.

Kann es sein, dass du aus lauter Antipathie gegenüber Renato Steffen den Überblick verlierst und du deswegen andersdenkende in den Senkel stellst?

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Moutinho hat geschrieben:Genau das meinte ich vorhin: Du sprichst nicht für das Volk. Und deine Spielerstatistiken, generiert aus verschiedenen Spielzeiten, unter verschiedenen Trainern, Taktiken und Umständen sind dasselbe wie Äpfel mit Birnen vergleichen. Kurzum: Beschränkt relevant.

Kann es sein, dass du aus lauter Antipathie gegenüber Renato Steffen den Überblick verlierst und du deswegen andersdenkende in den Senkel stellst?
Wenn leute meinen steffen > stocker und finden das vernunftig, was soll daran besser sein als die nackten zahlen? Was kann noch beschränkter sein als irgendwelche behauptungen ohne grundlage aufzustellen? Dass vale einer grössten ist und entsprechend gegen steffen > stocker pfösten geschossen wird dürfte auch denen klar sein.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
FOOTBALL'S LIFE!

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Ist doch vollkommen irrelevant, wer nun "besser" ist. Wo sind wir denn hier, im Kiga?

Fakt ist, dass dieser Spielertyp wichtig ist in unserem Kader. Steffen hat das in jüngster Vergangenheit bewiesen, Vale ein paar Jährchen davor. Steffen für mich in diesem Jahr einer der wichtigsten Leute bei uns, trotz den "wenigen" Scorerpunkten. Er bringt enorm Zug aufs Tor und bringt die nötige Würze in die Atmosphäre des Spiels, seine Abschlüsse aus der 2. Reihe teilweise brillant. Und noch hat weder Steffen beim VfB noch Vale bei uns unterschrieben (bzw. die Transfers sind noch nicht bekannt gemacht worden). Und wenn wir am Ende 2 dieses Spielertyps hätten, wäre es mir noch so recht.

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

NaSrI hat geschrieben: Unter 10 Mio. geht da nichts, langfristiger Vertrag und quasi Natispieler.
10 Mio für Steffen?!? Ernsthaft? :o

Langsam glaube ich immer mehr, was ein Kumpel sagt: Die meisten User hier im Forum haben 0 Ahnung von Fussball.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

shurrican hat geschrieben:wenn leute meinen steffen > stocker und finden das vernunftig, was soll daran besser sein als die nackten zahlen? Was kann noch beschränkter sein als irgendwelche behauptungen ohne grundlage aufzustellen? Dass vale einer grössten ist und entsprechend gegen steffen > stocker pfösten geschossen wird dürfte auch denen klar sein.
hä???

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

+1

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Shurrican hat geschrieben:Versuchs mal mit aufmerksam ein paar posts durchlesen, dann findest du evtl. Eine antwort. Statistik-ignoranten haben wohl nicht nur schwächen bei nackten zahlen.
Eine Statistik kann viel aussagen nur muss man auch alle Parameter berücksichtigen.
Mit der Mannschaft damals, F.Frei, A.Frei, Shaqiri, Streller, etc. hättest sogar du Assist- und Scorerpunkte geholt.
Deine nackten Zahlen die für dich alles bedeuten sind halt leider nur relativ.

Es ist ja keiner dagegen dass Stocker zurück kommt.

Ob jetzt aber Vale einer der Grössten ist und Steffen ein??? keine Ahnung was du da schreiben wolltest in deinem Post sei jetzt mal dahin gestellt.
Beides sind für mich keine Überflieger und vor allem nicht die Grössten, haben aber ihre Stärken. Wäre interessant beide beim FCB zu sehen. Dies würde vermutlich eine explosive Mischung geben. Dahinter noch Xhaka und Serey Die.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

D-Balkon hat geschrieben:Zwüsche 6 und 8mio wärdes vermuetlig öbe si.

Das isch jetzt nit so e riesebetrag
Für ein Steffen? Wenn diese Zahlen geboten werden würde ich nicht lange überlegen und ihn verkaufen. Ein Steffen wird man nicht über 10 Mio verkaufen.

Rahmen
Benutzer

Beitrag von Rahmen »

RvP_10 hat geschrieben:10 Mio für Steffen?!? Ernsthaft? :o

Langsam glaube ich immer mehr, was ein Kumpel sagt: Die meisten User hier im Forum haben 0 Ahnung von Fussball.
Ob man jetzt genau 10 Mio bekommen würde oder nur 8 Mio, diese Zahlen sind sicher realistischer als die vom Bild herumgereichten 3 Mio. Die 3 Mio Zeugen von 0 Ahnung im Fussball. Steffen ist im besten Fussball Alter, hat sich in der besten Mannschaft der Schweiz etabliert und gehört zu den Leadern. Er ist schnell, kämpferisch, technisch beschlagen und gibt immer 100%. Er ist Nati Spieler und hat einen langfristigen Vertrag.

Man was, was man an ihm hat. Wieso sollte der FCB so einen Spieler weniger als 10 Mio CHF verlangen? YB bekommt für einen Zakaria , der noch nie in der NAti gespielt hat, bei YB nicht immer Stammspieler war und noch nichts bewiesen hat ausser Talent, CHF 13 Mio.

Also ich finde es eher unverschämt zu behaupten, die meisten User hätten 0 Ahnung , wie gesagt, ich glaube die sind mit 10 Mio viel näher an der Realität als Du mit Deiner Bild Zahl von 3 Mio

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Rahmen hat geschrieben:YB bekommt für einen Zakaria , der noch nie in der NAti gespielt hat, bei YB nicht immer Stammspieler war und noch nichts bewiesen hat ausser Talent, CHF 13 Mio.
Ist auch ein riesen Witz. Wir haben für Granit 8.5 Millionen € bekommen auch zu Gladbach - der hat sich damals aber auch schon international bewiesen. Zakaria finde ich persönlich gar nicht so gut - sehr unauffällig ehrlich gesagt. 12 Millionen € sind etwa das doppelte von dem was ich für den bezahlt hätte. Mich würde nicht wundern wenn der abtaucht in der BL

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Wundert mich auch, die Transfersumme für Zakaria (so sie denn stimmt). Allerdings sind die Transfersummen generell gestiegen in den letzten Jahren, als Folge der immer lukrativeren TV-Verträge der Topligen, insbesondere England.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Platypus hat geschrieben:Wundert mich auch, die Transfersumme für Zakaria (so sie denn stimmt). Allerdings sind die Transfersummen generell gestiegen in den letzten Jahren, als Folge der immer lukrativeren TV-Verträge der Topligen, insbesondere England.
Dann sollte man aufhören sich über 8-10 Millionen bei Steffen zu wundern - der hat immerhin was bewiesen und das bereits beim zweiten Verein.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

BloodMagic hat geschrieben:Dann sollte man aufhören sich über 8-10 Millionen bei Steffen zu wundern - der hat immerhin was bewiesen und das bereits beim zweiten Verein.
Würde eh gleich bei 20 mill anfangen
wie auf dem bazar kann man sich ja dann bei 17 treffen

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

quasimodo hat geschrieben:Zudem verstehen sich Tauli und Reni mittlerweile bestens
:o
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Antworten