Renato Steffen

Diskussionen rund um den FCB.
Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Blick versucht seit Woche den Steffen in den Dreck zu ziehen. Seit seinem
transfer lässt er nichts unversucht um as sonst schon angespannte Fanlager zu spalten und im Umfeld vom FCB so viel Reibungsverlust wie möglich zu generieren. Blick weiss genau, dass eine hohe Ablösesumme, ob erfunden oder nicht, sehr hohe Wellen wirft.

Blick will nur Klicks, mit solchen Storys und auch mit einer spannenden Meisterschaft kriegen Sie das. Und nur dieses Ziel wird verfolgt.

Die Bruttosumme für YB mag evt schon eine Mio sein. Aber da werden neben Transfererlös auch eingesparte Lohnkosten sowie garantiert ein Betrag von Steffen selbst sein. Wie oben schon beschrieben, hat der FCB keine Not, auch wenn er diese 1.5 Mio. Ohne mühe stemmen könnte, wird er es nicht tun für einen Spieler wie Steffen, 1/2-Jahr vor der Gratisübernahme. Der FCB lässt sich nicht so erpressen. Viel eher wird Steffen auf einen Teil seines FCB Gehalts verzichten, um seinen Transfer heute schon zu ermöglichen.

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Ausführliche (und sehr ähnliche) Interviews mit Renato Steffen heute in BaZ und BZ/AZ - aber scheinbar nur mit Abo :(

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

MistahG hat geschrieben:er wird wieder etwas mehr das fiese element in das brave spiel bringen...
Das fiese Element? Äehm - was willst du damit sagen? :rolleyes:
MistahG hat geschrieben:... ich glaube, steffen wird dem fcb einiges bringen...
... na wenn du das sagst (wie viele Andere übrigens auch), aber eben, sein Palmares zeigt gar nichts auffälliges... ist also nur Wunschdenken und nicht fundiert!
Copyrights @ el presidente!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

el presidente hat geschrieben:Das fiese Element? Äehm - was willst du damit sagen? :rolleyes:
- Kneifen
- Spucken
- Dirty Talk
- Schauspielern
- Versteckte Fouls

Diese Liste kann man beliebig weiterführen. Einigen scheint diese Spielweise zu gefallen

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

zu lesen ist, dass Steffens Wechsel zum FCB bereits seit letztem Sommer beschlossene Sache war... von wegen keine linken Spielchen...

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Taratonga hat geschrieben:zu lesen ist, dass Steffens Wechsel zum FCB bereits seit letztem Sommer beschlossene Sache war... von wegen keine linken Spielchen...
Bestätigt einmal mehr, dass dieser Mensch an Dummheit nicht zu überbieten ist. Seine 2 Aktionen hat er sich also, wie schon von vielen vermutet, geleistet, als er schon wusste, dass er zu Basel wechseln wird.

So blöd kann einer allein eigentlich gar nicht sein.

Aber schön sehen ihn viele User als Heilsbringer und Spieler, welcher uns noch gefehlt hat. Über den bescheidenen Leistungsausweis wird natürlich auch grosszügig hinweggesehen.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

Taratonga hat geschrieben:zu lesen ist, dass Steffens Wechsel zum FCB bereits seit letztem Sommer beschlossene Sache war... von wegen keine linken Spielchen...
Allerdings im Blick... Schon noch lustig wie alle über den Blick schimpfen und dann die Artikel als Argumentationsbasis nutzen, wenn es die eigene Meinung unterstreicht.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Quo hat geschrieben:Gemäss Mittagstalk von heute sieht es zumindest BH gleich wie ich! :D
Das ist ja der Hammer, der Wahnsinn! Glückwunsch Quo!! Da kann man dich nur beneiden!

Nur, glaube es oder nicht - dass Heusler nicht gegen diesen Transfer war, habe ich schon vor dieser wichtigen Mitteilung vermutet.
Und er hat sich ja sicher auch vorher mit dir abgesprochen und nicht einfach eigenmächtig drauflos transferiert.
Cheerie, how up, do Clown.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Rambo hat geschrieben:1.2 Millionen :eek:
im Steffen sini Hypothek isch grad nomo e stück grösser worde..
Ob 1.2 Mio oder Fr. 1.20 spielt keine Rolle.
Aber egal, jetzt ist er halt da und soll mal Leistung zeigen. Das wird schon. Er und euse käptn verstehen sich ja blendend.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

darken hat geschrieben:Allerdings im Blick... Schon noch lustig wie alle über den Blick schimpfen und dann die Artikel als Argumentationsbasis nutzen, wenn es die eigene Meinung unterstreicht.
Der ganze Artikel ist frei Erfunden. Steffen ist sicher dumm aber so dumm ist er auch wieder nicht sich bewusst mit späteren Teamkollegen bzw. den Fans anzulegen.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

footbâle hat geschrieben:Das ist ja der Hammer, der Wahnsinn! Glückwunsch Quo!! Da kann man dich nur beneiden!

Nur, glaube es oder nicht - dass Heusler nicht gegen diesen Transfer war, habe ich schon vor dieser wichtigen Mitteilung vermutet.
Und er hat sich ja sicher auch vorher mit dir abgesprochen und nicht einfach eigenmächtig drauflos transferiert.
Schade! Ich fand deine Posts mal lesenswert. Jetzt werden sie leider zunehmend niveauloser...

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

BloodMagic hat geschrieben:Der ganze Artikel ist frei Erfunden. Steffen ist sicher dumm aber so dumm ist er auch wieder nicht sich bewusst mit späteren Teamkollegen bzw. den Fans anzulegen.
Baz-Interview von heute:

Wann gab es den ersten Kontakt zum FCB?
Am Ende der Vorrunde. Vielleicht weiss mein Berater besser, ob es schon früher Gespräche gab, aber ich habe ihm gesagt, dass ich während der Hinrunde keine Zwischenstände hören will.

Ich bin gespannt auf ihn! :)

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

BloodMagic hat geschrieben:Der ganze Artikel ist frei Erfunden. Steffen ist sicher dumm aber so dumm ist er auch wieder nicht sich bewusst mit späteren Teamkollegen bzw. den Fans anzulegen.
BaZ-Interview von heute:

Wann gab es den ersten Kontakt zum FCB?
Am Ende der Vorrunde. Vielleicht weiss mein Berater besser, ob es schon früher Gespräche gab, aber ich habe ihm gesagt, dass ich während der Hinrunde keine Zwischenstände hören will.

Ich bin gespannt auf ihn! :)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Quo hat geschrieben:Schade! Ich fand deine Posts mal lesenswert. Jetzt werden sie leider zunehmend niveauloser...
Werter Quo, das tut mir leid. Ich werde mir wieder etwas mehr Mühe geben.
Welche Antwort hättest du denn von mir erwartet, wenn du mir mitteilst, dass der Präsident bzgl. dieses Transfers deine Meinung teilt?

Mal ehrlich, der Nachrichtenwert ist hier doch ziemlich überschaubar. Findest du nicht?

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

hatt der fcb dem taulant ein "lounge-abo" im fame versprochen wenn er sich die ganze zeit neben steffen ablichten lässt?
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Anleitung zum Interpretieren des Wahrheitsgehalts von Blickartikeln für den gemeinen Fussballfan:

- Ich stimme mit der Aussage des Artikels überein / Die Aussage gefällt mir -> Genau so ist es auch passiert! Bitte den Artikel für bare Münze nehmen und jedes Wort einzeln auf die Goldwaage legen!

- Ich stimme mit der Aussage des Artikels nicht überein / Die Aussage gefällt mir nicht -> Der Blick lügt! + (Alternativ kann man hier noch auf Verschwörungstheorien setzen).
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

el presidente
Erfahrener Benutzer

Mir ist der Blick egal, ich bild mir meine eigene Meinung!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Torres hat geschrieben:Ausführliche (und sehr ähnliche) Interviews mit Renato Steffen heute in BaZ und BZ/AZ - aber scheinbar nur mit Abo :(
Ich poste ihn am Abend hier hinein. Aber vielleicht ist er schon vorher auf joggeli.ch nachzulesen.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

[ATTACH]21964[/ATTACH]

Edit: fail, klappt so nicht
Dateianhänge
image.jpg
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

el presidente hat geschrieben:Mir ist der Blick egal, ich bild mir meine eigene Meinung!
hahahaaaaa der ist gut...aber vermutlich eher unbeabsichtigt :D

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

heisser drnoo hat geschrieben:hatt der fcb dem taulant ein "lounge-abo" im fame versprochen wenn er sich die ganze zeit neben steffen ablichten lässt?
man lässt ihn dafür im Sommer wechseln.

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo_1 »

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 73867.html

Falls das wirklich stimmt, dass Steffen sich bereits im Spätsommer mit dem FCB einig war, dann erklärt das wohl auch, wieso er ausgerechnet in den CL-/EL-Quali- Spielen für YB gegen Monaco und Karabach wegen "eines grippalen Infekts" fehlte... :o

http://www.limmattalerzeitung.ch/sport/ ... -129428671
ROT UND BLAU TILL I DIE

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

Blackmore hat geschrieben:Was der BLÖD schreibt ist ja auch die reine, unwiderlegbare Wahrheit...
Welches Blatt hat die 400'00.- genannt?

Drigger hat geschrieben:Kann ich nicht glauben. Welches Druckmittel sollte Steffen oder Bickel haben?
Basel braucht Steffen nicht unbedingt im Winter und YB setzte nicht mehr auf ihn.
Wenn Steffen an die EM will müsste er auf Geld verzichten oder sich selber frei kaufen.
Das alles spielt doch für den FCB.
Sehe ich ähnlich wie du. Der Druck lag nur bei YB und bei Steffen, daher gehe ich von einer mittleren sechsstelligen Ablöse aus.

el presidente hat geschrieben:Mir ist der Blick egal, ich bild mir meine eigene Meinung!
Mampfi hat geschrieben:hahahaaaaa der ist gut...aber vermutlich eher unbeabsichtigt :D
[ATTACH]21965[/ATTACH]
Dateianhänge
loser_diekmann.jpg

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

black/white hat geschrieben:Welches Blatt hat die 400'00.- genannt?
Gute Frage, ich habs nicht wirklich gelesen. Mir hat der Name gereicht ;)
Wird wohl dann irgendwo in der Mitte liegen.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Sehe ich ähnlich wie du. Der Druck lag nur bei YB und bei Steffen, daher gehe ich von einer mittleren sechsstelligen Ablöse aus.

[ATTACH]21965[/ATTACH]
Bild ist 100% Werbung, da zeigt mein Adblocker nur noch eine weisse Seite an. :D

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

el presidente
Erfahrener Benutzer

Hier, für Vollidioten!

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 50922.html

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Wie dem auch sei: mit diesem Transfer haben wir uns die mieseste, charakterloseste, unsymphatischste Drecksau der letzten 20 Jahre geangelt.
Ich kann sowieso nicht nachvollziehen wie man einen Fussballer die ganze Saison hindurch verachten und hassen kann, aber kaum trägt er unsere Farben ist alles vergessen und er einer von uns
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

el presidente
Erfahrener Benutzer

Im übrigen ist ja jetzt alles klar. Weil der RS schon beim FCB unterschrieben hatte und ablösefrei zum FCB kommen sollte, war bei YB das Ego angekratzt. Anstatt einen würdigen Abgang zu planen stellte mann ihn auf das Abstellgleis. Somit war der FCB unter Druck, die wollten nicht das der Steffen 6 Monate auf der Parkbank schmoren würde, also wurde der Transfer vorzeitig eingeleitet um RS in SüperLigg Form zu behalten! Naja, mit dem FCB kann mann es ja machen... irgendwie peinlich!

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

unwichtig hat geschrieben:Wie dem auch sei: mit diesem Transfer haben wir uns die mieseste, charakterloseste, unsymphatischste Drecksau der letzten 20 Jahre geangelt.
bei mir legt sich der Aerger und Frust langsam. Wie sagt man so schön, die Zeit heilt alle Wunden.
Momentan könnte ich das Gleiche über die Flügelmutter sagen die das Trainingslager verlassen hat.
Aber auch das wird sich ergeben wenn man diese Hackfresse nicht mehr sieht.

Antworten