Albian Ajeti

Diskussionen rund um den FCB.
nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

SubComandante hat geschrieben:War das bei H&H so, dass sie mit Ajetis Berater nichts mehr zu tun haben wollten?
https://www.aargauerzeitung.ch/dossiers ... -130056509
Nix Genaues weiss man nicht über die Querulanten.....

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

"Welten entfernt sind auch die Worte, die Ajeti über seinen Ex-Trainer Marcel Koller und seinen neuen Coach, Manuel Pellegrini, verliert. Während Koller für Ajeti mit ein Grund war, den FC Basel zu verlassen, so kommt er beim 65-jährigen Chilenen gerade zu ins Schwärmen. "Jeder kennt den Coach. Er hat sehr viel Erfahrung." Und Ajeti kommt nicht umher, noch einen kleinen Seitenhieb auszuteilen in Richtung Koller: "Für mich ist es wichtig, dass ich mich mit dem Trainer gut verstehe und dass ich mit ihm gut arbeiten kann."" (BZ)

Wenn das stimmt und zudem davon ausgegangen werden kann, dass Ajeti bei West Ham deutlich mehr verdienen wird als beim FCB, erübrigt sich wohl die Frage, ob der FCB Ajeti loswerden wollte (was einzelne User der Führung unterstellen wollen) oder ob Ajeti den Transfer forcierte.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Man müsste sich ja nur auf seinen Gesichtsausdruck der letzten Wochen/Monaten achten und schon wusste man, dass er nur ungern geblieben wäre.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Yazid hat geschrieben:Und weil dieser Erfahrung hat, geht er davon aus, dass sie sich gut verstehen werden?

Ist halt von der Einstellung her ein typischer Fussballer, seinen Äusserungen ausserhalb des Spielfelds sollte man nicht zuviel Beachtung schenken.
Grundsätzlich einverstanden.
In diesem Fall aber hat der Trainer einen entscheidenden Beitrag dazu geleistet, dass der Spieler weg ist. Seine Wahrnehmung der Stärken unserer Offensivabteilung ist für mich ein Rätsel. Mit anderen Worten: Dass AA MKo nicht in guter Erinnerung behält, ist für mich nachvollziehbar. Ich verstehe bei dieser Transaktion am meisten den Spieler Ajeti. Der hat das getan, was wohl die meisten getan hätten.

Aber auch der Trainer muss gemäss seinen Überzeugungen handeln. Und die Verantwortung dafür übernehmen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Unter welchem Trainer hat Albian Ajeti die meisten Fortschritte gemacht ?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Quo hat geschrieben:"Welten entfernt sind auch die Worte, die Ajeti über seinen Ex-Trainer Marcel Koller und seinen neuen Coach, Manuel Pellegrini, verliert. Während Koller für Ajeti mit ein Grund war, den FC Basel zu verlassen, so kommt er beim 65-jährigen Chilenen gerade zu ins Schwärmen. "Jeder kennt den Coach. Er hat sehr viel Erfahrung." Und Ajeti kommt nicht umher, noch einen kleinen Seitenhieb auszuteilen in Richtung Koller: "Für mich ist es wichtig, dass ich mich mit dem Trainer gut verstehe und dass ich mit ihm gut arbeiten kann."" (BZ)

Wenn das stimmt und zudem davon ausgegangen werden kann, dass Ajeti bei West Ham deutlich mehr verdienen wird als beim FCB, erübrigt sich wohl die Frage, ob der FCB Ajeti loswerden wollte (was einzelne User der Führung unterstellen wollen) oder ob Ajeti den Transfer forcierte.
Ob Yeti beim neuen Club als Nummer 3 eines Einmannsturms nicht plötzlich das Erwachen hat? Das Nachtreten zeugt nicht von persönlicher Reife. Als einziges positives: dürfte für die Stimmung in der Mannschaft eher positiv sein, wenns einen weniger hat, den es anscheisst.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

footbâle hat geschrieben:Grundsätzlich einverstanden.
In diesem Fall aber hat der Trainer einen entscheidenden Beitrag dazu geleistet, dass der Spieler weg ist. Seine Wahrnehmung der Stärken unserer Offensivabteilung ist für mich ein Rätsel. Mit anderen Worten: Dass AA MKo nicht in guter Erinnerung behält, ist für mich nachvollziehbar. Ich verstehe bei dieser Transaktion am meisten den Spieler Ajeti. Der hat das getan, was wohl die meisten getan hätten.

Aber auch der Trainer muss gemäss seinen Überzeugungen handeln. Und die Verantwortung dafür übernehmen.
Weiss schon, was du meinst und gebe dir teilweise recht.

Allerdings muss das ein Profi auch wegstecken können. Zudem hatte ich den Eindruck, dass er in den Augen Kollers mittlerweile gesetzt war.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Yazid hat geschrieben:Weiss schon, was du meinst und gebe dir teilweise recht.

Allerdings muss das ein Profi auch wegstecken können. Zudem hatte ich den Eindruck, dass er in den Augen Kollers mittlerweile gesetzt war.
Hat er ja auch! Er zeigte trotz offensichtlicher Antipathie zum Trainer gute Leistungen und immer vollen Einsatz!
Wenn du aber als Spieler die Chance bekommst, in einer Topliga zu einem deutlich höheren Lohn zu spielen und damit vom Trainer wegzukommen, mit dem du dich nicht sonderlich verstehst, dann ist das für mich vollkommen nachvollziehbar.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Yazid hat geschrieben:Weiss schon, was du meinst und gebe dir teilweise recht.
Allerdings muss das ein Profi auch wegstecken können.
Als Profi muss man das können. Ja. Die jungen Kerle sind aber auch nur Menschen. Die ganzen Fehler, die ich mit Anfang 20 gemacht habe, meine Fresse.. grosser Abstand zwischen den Buchdeckeln.
Yazid hat geschrieben: Zudem hatte ich den Eindruck, dass er in den Augen Kollers mittlerweile gesetzt war.
Koller hat beinahe manisch auf RvW gesetzt. Tut er eigentlich heute noch. Und oft war es eben AA oder RvW, statt AA und RvW. Kann ja sein, dass er auf dem Wege der Erleuchtung ist, aber das kommt jetzt halt zu spät. Ich denke, dass Ajeti seinen Weg machen wird, auch wenn es in den nächsten 5 Jahren keinen Wechsel zu Barcelona für 100 Mio. geben wird. Und ich denke, dass er noch geblieben wäre, wenn er wahrgenommen hätte, vorne die klare Nr. 1 in der Hierarchie zu sein. Was er m.E. hätte sein müssen.

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Egli der Philosoph!
Ich kiffe nicht, aber mit Egli würde ich eine Tüte rauchen :D

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

salve hat geschrieben:Egli der Philosoph!
Ich kiffe nicht, aber mit Egli würde ich eine Tüte rauchen :D
Und wo ist jetzt der Zusammenhang mit Albian Ajeti ?

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

nobilissa hat geschrieben:Und wo ist jetzt der Zusammenhang mit Albian Ajeti ?
Falscher Faden sorry ganz klar. Jetzt ist auch nicht mehr witzig :o

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Leandro Trossard für 20 Mio. € vo Genk zu Brighton & Hove

https://www.transfermarkt.ch/trossard-t ... ews/339141

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Quo hat geschrieben:Hat er ja auch! Er zeigte trotz offensichtlicher Antipathie zum Trainer gute Leistungen und immer vollen Einsatz!
Wenn du aber als Spieler die Chance bekommst, in einer Topliga zu einem deutlich höheren Lohn zu spielen und damit vom Trainer wegzukommen, mit dem du dich nicht sonderlich verstehst, dann ist das für mich vollkommen nachvollziehbar.
Ok von mir aus, aber das "Nachtreten" war jetzt alles andere als klug...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Hat sich Albian Ajeti mit anderen Trainern gut verstanden ?

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Quo hat geschrieben:Hat er ja auch! Er zeigte trotz offensichtlicher Antipathie zum Trainer gute Leistungen und immer vollen Einsatz!
Seine Körpersprache war zum Kotzen!!! Wenn er in England genau so arogant über den Platz läuft spielt der nicht viel. Hoffe er ändert seine Einstellung.
Ich bin froh ist das Thema "Familie Ajeti" durch. Sie waren ja alle viel zu gut für den FCB. Wo genau spielen die anderen beide? :p

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Die einzigen die mMn nachtreten, sind die User dieses Forums. Das andere ist doch lediglich die Interpretation eines Journis.

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Interessant sind d'Ussage das de Ajeti so schnell wie möglig hett welle ins Usland wächsle, me kei neue Stürmer möchti verpflichte und das dr Zbinden anschienend nit ka sage, dass dr Koller mit däm iverstande isch.

https://www.joggeli.ch/presseschau?id=4 ... ga_gesehen

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

damit sollte genügend oft bewiesen worden sein das er nicht zu halten war und nicht einfach nur so verkauft wurde
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Besonders viel scheint er aus seinem Abstecher nach Augsburg nicht gelernt haben.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Wie will man die 32 Skorerpunkte, die zu West Ham nach London wechseln, ersetzen?
Mit Ricky van Wolfswinkel haben wir einen erfahrenen Stürmer, von dem wir absolut überzeugt sind.
:rolleyes:
Zargor hat geschrieben:damit sollte genügend oft bewiesen worden sein das er nicht zu halten war und nicht einfach nur so verkauft wurde
War doch von Anfang an klar, dass diese Anschuldigungen absolut haltlos sind und den FCB keine schuld trifft. Völlig unabhängig des Interviews.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Rey2 hat geschrieben:Wie will man die 32 Skorerpunkte, die zu West Ham nach London wechseln, ersetzen?
Mit Ricky van Wolfswinkel haben wir einen erfahrenen Stürmer, von dem wir absolut überzeugt sind.
:rolleyes:

War doch von Anfang an klar, dass diese Anschuldigungen absolut haltlos sind und den FCB keine schuld trifft. Völlig unabhängig des Interviews.
So überzeugt, dass man ihn regelmässig auf dem Flügel bringt... Sollte Ajeti auch ohne Verkauf von RvW nicht ersetzt werden, sehe auch ich langsam schwarz...
Wenn wir Glück haben, explodieren Ademi und Pululu, oder vielleicht einer der ganz Jungen. Aber ist alles hypothetisch uns stimmt mich nicht gerade positiv.

Zum zweiten Punkt: Definitiv.

LFBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LFBS »

Wir brauchen keinen zusätzlichen Mittelstürmer, sondern einen starken (temporeichen) Flügel oder 10er.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

LFBS hat geschrieben:Wir brauchen keinen zusätzlichen Mittelstürmer, sondern einen starken (temporeichen) Flügel oder 10er.
Flügel? Dort haben wir Ricky van Wolfswinkel, von dem wir absolut überzeugt sind....

Ernsthaft: Einverstanden, dass der Mittelsturm nicht das einzige Fragezeichen bzw. Baustelle ist. Aber glaubst du ernsthaft, die holen jetzt noch einen Flügel oder einen 10er, der seit gefühlt Jahren gefordert wird? Dort haben wir Samuele Campo, von dem wir absolut überzeugt sind und so. Für mich ist klar, dass ein Teil des Geldes sofort und gezielt investiert müsste, um die eine oder andere andere Reihe zu festigen. Aber ohne Abgänge wird wohl nichts davon passieren.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Felipe hat geschrieben:Die einzigen die mMn nachtreten, sind die User dieses Forums. Das andere ist doch lediglich die Interpretation eines Journis.
Schon einmal ein Training besucht ?

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

nobilissa hat geschrieben:Schon einmal ein Training besucht ?
Nein, nicht in den letzten 2 Jahren. Dafür praktisch jedes Spiel gesehen. Und dort hat er einsatzmässig mMn alles gegeben.

Ernst gemeint: Was hab ich den im Training verpasst? Den Aufmarsch des plötzlich oft zitierten "Ajeti-Clans"? Auseinandersetzungen zwischen Ajeti und Koller? Lasse mich gerne erhellen!

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Rey2 hat geschrieben:Wie will man die 32 Skorerpunkte, die zu West Ham nach London wechseln, ersetzen?
Klingt nach Rentenvertrag! :D

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Felipe hat geschrieben:Nein, nicht in den letzten 2 Jahren. Dafür praktisch jedes Spiel gesehen. Und dort hat er einsatzmässig mMn alles gegeben.

Ernst gemeint: Was hab ich den im Training verpasst? Den Aufmarsch des plötzlich oft zitierten "Ajeti-Clans"? Auseinandersetzungen zwischen Ajeti und Koller? Lasse mich gerne erhellen!
Ich sags mal so: Er scheint ein schwer zu führender, arbeitsökonomischer junger Mann zu sein.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

nobilissa hat geschrieben:Ich sags mal so: Er scheint ein schwer zu führender, arbeitsökonomischer junger Mann zu sein.
Arbeitsökonomisch. Was für ein Wort! :D

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

nobilissa hat geschrieben:Ich sags mal so: Er scheint ein schwer zu führender, arbeitsökonomischer junger Mann zu sein.
12 Mio mehr in der Kasse und ein Sozialkompetenzproblem weniger, eigentlich ein hervorragender Deal.

Antworten