Vermutlich hat er danebengetippt.Rey2 hat geschrieben:Also wenn das so gsi isch, ischr nid grad dr hellscht...
Tipp an Herr Bjarnason: Google ka au Isländisch. Du muesch es nid zerscht übersetze wenn drno willsch google.
Birkir Bjarnason
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- MichaelMason
- Erfahrener Benutzer
Super Sache! Spielerisch beim aktuellen Kader kein Verlust und so hat man hoffentlich noch was verdient mit ihm.
Ich werde ihn definitiv nicht vermissen. Ein Söldner wie er im Buche steht.
Das verüble ich ihm zwar überhaupt nicht, aber dementsprechend wurde ich auch nie warm mit ihm.
Jetzt freue ich mich, vermehrt Elyounoussi und vielleicht sogar ab zu mal Boetius zu sehen!
Ich werde ihn definitiv nicht vermissen. Ein Söldner wie er im Buche steht.
Das verüble ich ihm zwar überhaupt nicht, aber dementsprechend wurde ich auch nie warm mit ihm.
Jetzt freue ich mich, vermehrt Elyounoussi und vielleicht sogar ab zu mal Boetius zu sehen!
von meisterscahftsgegnern wie sion, yb, gc, luzern, zu gegnern wie newcastle, leeds, nottingham, fulhamSchambbediss hat geschrieben:Vomene schwiizer erschtligischt woner au international gspielt het zumene verein us dr 2te änglische liga wo gege dr abstieg schutted.
zu cupgegnern, wie baulmes, hintertuggen zu cupgegnern wie manu, chelsea, arsenal
zu dem wird er seinen lohn bestimmt mindestens verdoppelt haben, also ich an seiner stelle hätte auch gewechselt zumal er ja nicht mehr der jüngste ist für ein fussballer
mittlerweile zahlt man also 2mio franken für einen stammspieler des fcb..und das auch noch erst in der winter-transferperiode.MichaelMason hat geschrieben:Super Sache! Spielerisch beim aktuellen Kader kein Verlust und so hat man hoffentlich noch was verdient mit ihm.

- MichaelMason
- Erfahrener Benutzer
Woher hast Du die 2 Mio?barracuda hat geschrieben:mittlerweile zahlt man also 2mio franken für einen stammspieler des fcb..und das auch noch erst in der winter-transferperiode.bin ja wahrlich kein fan von ihm, aber wenn er einen solch hohen stellenwert beim trainer geniesst, dann sollte man ja meinen können, er sei ihm mehr wert gewesen als dieses trinkgeld.
Ich sehe den Spieler auch nicht wertvoller, aber für einen Nationalspieler mit Championsleague Erfahrung sollte bei einem Wechsel auf die Insel schon noch mehr drinliegen. Bei 2 Mio muss man ihn schon beinahe als Verlustgeschäft bezeichnen.
Also der Preis erstaunt mich doch schon sehr. Das ist für einen Stammspieler, der er trotz allem ja war, ziemlich wenig. War man etwa so froh, dass man einen Abnehmer finden konnte?
Wünsche ihm jedenfalls alles Gute.
Wünsche ihm jedenfalls alles Gute.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Seh ich genau so.Mundharmonika hat geschrieben:Jetzt ist es fix: Bjarnason wechselt zu Aston Villa.
Auch wenn ihn hier im Forum viele immer schlecht geredet haben. Ich werde unseren nordischen Kämpfer vermissen.
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
20minMichaelMason hat geschrieben:Woher hast Du die 2 Mio?
Ich sehe den Spieler auch nicht wertvoller, aber für einen Nationalspieler mit Championsleague Erfahrung sollte bei einem Wechsel auf die Insel schon noch mehr drinliegen. Bei 2 Mio muss man ihn schon beinahe als Verlustgeschäft bezeichnen.

Es ist schon unglaublich, wie sich die Undankbarkeit in diesem Forum verbreitet. Auch wenn mich Birkirs Spielweise selten begeisterte: sein Einsatz für den FCB hat für mich gestimmt und dafür danke ich ihm und wünsche ihm alles Gute bei Aston Villa.Mundharmonika hat geschrieben:Jetzt ist es fix: Bjarnason wechselt zu Aston Villa.
Auch wenn ihn hier im Forum viele immer schlecht geredet haben. Ich werde unseren nordischen Kämpfer vermissen.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Aus meiner Sicht hat der Einsatz nicht gestimmt. Bin ich nun undankbar wenn ich es gut finde, dass er weg ist und den Stammplatz freigibt?Quo hat geschrieben:Es ist schon unglaublich, wie sich die Undankbarkeit in diesem Forum verbreitet. Auch wenn mich Birkirs Spielweise selten begeisterte: sein Einsatz für den FCB hat für mich gestimmt und dafür danke ich ihm und wünsche ihm alles Gute bei Aston Villa.
Und ich ihm natürlich trotzdem an neuen Ort viel Erfolg wünsche...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Fühl dich doch nicht immer gleich angesprochenPro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Aus meiner Sicht hat der Einsatz nicht gestimmt. Bin ich nun undankbar wenn ich es gut finde, dass er weg ist und den Stammplatz freigibt?
Und ich ihm natürlich trotzdem an neuen Ort viel Erfolg wünsche...
Du weist doch genau dass er diejenige meint welche seit einiger zeit sämtlichen anstand beerdigt haben
Du kennst ja die grenzen immer noch
"Mit seiner furchtlosen Spielweise eroberte Bjarnason in seiner ersten Saison in Basel die Herzen vieler Fans. Als «taktisch stark», stufte ihn stets Urs Fischer ein. Gestern schob der Trainer des FC Basel noch nach: «Birkir wird uns fehlen, er war intelligent und wichtig.»Nach einer glanzvollen EM-Endrunde in Frankreich, die für die Isländer erst im Viertelfinal endete, rechneten viele im St.-Jakob-Park bereits im Juli mit einem Abgang Bjarnasons. Doch es gab – auch wenn das die meisten nicht wahrhaben wollten – kein Angebot für den Blondschopf mit der langen Mähne.Stattdessen blieb «Thor», wie ihn die Mitspieler in der Kabine riefen, ein Rotblauer – und fiel in ein dunkles Leistungsloch. Bjarnason war überspielt, ausgebrannt, und in der Offensive fortan eher Teil eines Problems als Teil einer Lösung. Dennoch genoss er das Vertrauen von Fischer, der seine Nummer 8 immer wieder forcierte, was vor allem in der Champions League negativ ins Gewicht fiel." (BaZ)
Ein Text für die Zwischendenzeilenleser.
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
- MichaelMason
- Erfahrener Benutzer
Blasphemie!nobilissa hat geschrieben:"Mit seiner furchtlosen Spielweise eroberte Bjarnason in seiner ersten Saison in Basel die Herzen vieler Fans. Als «taktisch stark», stufte ihn stets Urs Fischer ein. Gestern schob der Trainer des FC Basel noch nach: «Birkir wird uns fehlen, er war intelligent und wichtig.»Nach einer glanzvollen EM-Endrunde in Frankreich, die für die Isländer erst im Viertelfinal endete, rechneten viele im St.-Jakob-Park bereits im Juli mit einem Abgang Bjarnasons. Doch es gab – auch wenn das die meisten nicht wahrhaben wollten – kein Angebot für den Blondschopf mit der langen Mähne.Stattdessen blieb «Thor», wie ihn die Mitspieler in der Kabine riefen, ein Rotblauer – und fiel in ein dunkles Leistungsloch. Bjarnason war überspielt, ausgebrannt, und in der Offensive fortan eher Teil eines Problems als Teil einer Lösung. Dennoch genoss er das Vertrauen von Fischer, der seine Nummer 8 immer wieder forcierte, was vor allem in der Champions League negativ ins Gewicht fiel." (BaZ)
-
- Erfahrener Benutzer
V.a. stoht aber nach däm Absatz, dass är in dr Mannschaft "mässig beliebt" gsi isch. Findi eigentlig die brisantischti Ussag vo däm Artikel. Wohär wüsse die so Züg immer? Meischtens stimmt`s jo au no...nobilissa hat geschrieben:"Mit seiner furchtlosen Spielweise eroberte Bjarnason in seiner ersten Saison in Basel die Herzen vieler Fans. Als «taktisch stark», stufte ihn stets Urs Fischer ein. Gestern schob der Trainer des FC Basel noch nach: «Birkir wird uns fehlen, er war intelligent und wichtig.»Nach einer glanzvollen EM-Endrunde in Frankreich, die für die Isländer erst im Viertelfinal endete, rechneten viele im St.-Jakob-Park bereits im Juli mit einem Abgang Bjarnasons. Doch es gab – auch wenn das die meisten nicht wahrhaben wollten – kein Angebot für den Blondschopf mit der langen Mähne.Stattdessen blieb «Thor», wie ihn die Mitspieler in der Kabine riefen, ein Rotblauer – und fiel in ein dunkles Leistungsloch. Bjarnason war überspielt, ausgebrannt, und in der Offensive fortan eher Teil eines Problems als Teil einer Lösung. Dennoch genoss er das Vertrauen von Fischer, der seine Nummer 8 immer wieder forcierte, was vor allem in der Champions League negativ ins Gewicht fiel." (BaZ)
Für mich hat er Bjarnason im verlorenen YB-Auswärtsspiel vom Herbst endgültig disqualifiziert. Spielt selbst einen riesen Stiefel zusammen und staucht dann noch Riveros zusammen, den besten FCB-Spieler auf dem Platz. Von dem her kann ich mir vorstellen, dass er nicht so beliebt war.Bolzblatzholzer hat geschrieben:V.a. stoht aber nach däm Absatz, dass är in dr Mannschaft "mässig beliebt" gsi isch. Findi eigentlig die brisantischti Ussag vo däm Artikel. Wohär wüsse die so Züg immer? Meischtens stimmt`s jo au no...
dann hätten wir zumindest nicht drauf gelegt. Irgendwo sind da mal Zahlen von 1Mio Euro rumgegeistert.Chrisixx hat geschrieben:1.7m£ habe ich mal gelesen.
War noch interessant so in den ersten 5 Seiten nachzulesen. Isländer und Elefäntchen haben das Ganze relativ gut eingeschätzt.
Andere sprachen von Königstransfer.
Egal, schlussendlich eine Win-win Situation. Möge er glücklich werden auf der Insel.
Bin auch der Meinung, dass wir mit Birkir keinen Spieler verlieren sondern einen Platz für einen anderen Spieler gewinnen.
Seit der EM lief er seiner Form hinterher und brachte in den meinsten Spielen sein (auch nicht riesiges) Potential auf den Platz.
Also vielen Dank für Nichts und viel Spass auf der Insel.
Seit der EM lief er seiner Form hinterher und brachte in den meinsten Spielen sein (auch nicht riesiges) Potential auf den Platz.
Also vielen Dank für Nichts und viel Spass auf der Insel.
Auch am Arsch geht ein Weg vorbei 

- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- dasrotehaus
- Erfahrener Benutzer
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Wie kommst du auf die Nachzahlungen bei einem Weiterverkauf?D-Balkon hat geschrieben:Ich nimm mol aa das es no allfälligi nochzahlige git. Bim e witerverkauf oder uffstieg (guet das würdi denn vermuetlig erscht im summer 18 kho)
Ich dachte, dass wird nur bei Eigengewächsen oder jungen Talenten so gehandhabt. Bjarnason ist ja weder Eigengewächs, jung noch Talent.

Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet