Marc Janko

Diskussionen rund um den FCB.
Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Falcão hat geschrieben: Er ein nimmermüder und loyaler Turm, der meist für Entscheidendes gut war. Hätte mit ihm verlängert, um 1 Jahr mit Leistungsbezogenheit. Dieser Entscheid könnte noch bedauert werden.
+1

So langsam kommen Zweifel auf, am neuen "Konzept"...

Superfreak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Superfreak »

Auch wenn ich das Konzept begrüsse, hätte ich einen Janko behalten. Es ist wichtig, dass in jedem Mannschaftsteil routinierte Spieler vorhanden sind, die ausserdem noch Leistung zeigen (Janko, Delgado, Suchy). Vor allem hätten junge Stürmer viel von Janko lernen können.

Danke Marc, für alles. Super Typ, Super Stürmer
BASILEA X SEMPRE

ballhawk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ballhawk »

janko hat den zenit überschritten. 2018 braucht es eine top mannschaft. janko blockiert einen platz. delgado gehört für mich in die selbe kategorie.
2018 muss man die CL-Playoffs überstehen. voll verständlich dass man längerfristig nicht auf die älteren mehr setzen kann. janko ist 33 Jahre. 1-2 jahre bleiben ihm aber cl- niveau wird er nicht mehr haben.
das konzept unterscheidet sich im grunde nicht von dem was heusler co in basel einführte. sonder sousa änderte es. er wollte 2 nationalspieler auf jeder position. ich denke jedoch dass man noch effizienter transfer tätigen muss. 3-5 mio. pro spieler sollten es sein. ajax ist ein gutes beispiel. die tätigen transfers im 5 mio bereich.

Moutinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Moutinho »

Wenn das das neue Konzept ist, dann guet Nacht am 6i. Janko ohne Not auszumisten, statt ihm nochmals einen Einjahresvertrag zu geben.

Gopferdammi nonemol ! ! !

Wie wollen wir nächste Saison noch Standardtore erzielen? Welcher grossgewachsene Akteur nach Streller und Janko hilft nun, bei gegnerischen Eckbällen das Leder aus unserem Strafraum zu köpfeln (eine extrem wichtige Arbeit).
Ist unserer Führung eigentlich bewusst, dass nun weniger Kopfballtreffer fallen werden? Dass wir berechenbarer werden? Dass wir vermehrt Tore aus Standards kassieren werden?

Gerade Streller sollte genau wissen, wie wichtig seine Arbeit defensiv und offensiv - und die seines Nachfolgers Janko - bei Standards waren.

Macht nur so weiter in der Führung, dann geht es rasant abwärts. Die Champions League freut sich auf unsere neuen Nachwuchskicker und die Tormaschine Sporar (welcher nicht sonderlich kopfballstark ist).

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

vielleicht sollte man das ende der transferzeit abwarten, bevor man alles verteufelnt?!

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Seine Twitter Meldung:
Meine Zeit in Basel neigt sich d Ende zu. Aus vereinspolitischen Gründen wird mein Vertrag nicht verlängert. Danke @FC_Basel, schön wars
Vereinspolitische Gründe... das habe ich auch noch nie gehört von einem Spieler.

Finde wie die meisten hier auch, wir haben anderswo grösseren Änderungsbedarf.

Jedenfalls auch von meiner Seite vielen Dank - ich nehm an, er lässt jetzt seine Karriere in der Heimat ausklingen. Thorsten Fink wollte ihn ja vor zwei Jahren. Oder bei Rapid. Dann sieht er sich vielleicht mit UF wieder..

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Marek hat geschrieben:Seine Twitter Meldung:

Vereinspolitische Gründe... das habe ich auch noch nie gehört von einem Spieler.

Wird eine Vertragsverlängerung resp. Nichtverlängerung nicht prinzipiell aus vereinspolitischen Überlegungen heraus getätigt?
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Konter hat geschrieben:Wird eine Vertragsverlängerung resp. Nichtverlängerung nicht prinzipiell aus vereinspolitischen Überlegungen heraus getätigt?
Mag ja sein, aber ich meine nur, ich habe das so noch nie gehört, wobei es ja relativ neu ist, dass Spieler twittern. Aber meist geht es um Leistung, und genau das hat ja fcb.ch in Abrede gestellt.

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Asmodeus hat geschrieben:Langsam frage ich mich ein wenig was dieses Konzept genau sein soll.
Die Konkurrenz näher an uns ran rücken lassen, damit wir uns mehr über eine gewonnene Meisterschaft freuen? (Vorausgesetzt sie wird noch gewonnen.)

Bin kein Fan dieses Entscheids und hoffe er beisst uns nicht in den Hintern.
Er (Janko) könnte uns in den Hintern beissen, wenn er (beispielsweise) zu YB wechseln würde - als Ersatz von Hoarau ! :eek:
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Grüner Beobachter
Benutzer

Beitrag von Grüner Beobachter »

Weiss einer wohin er gehen wird?

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

Danke Marc für die Tore und alles Gute und weiterhin viel Erfolg in der Heimat.

Ich finde, man kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts über die nächste Saison sagen, da der Kader noch nicht feststeht. Viele hier scheinen jedoch bereits zu wissen, dass es nichts werden kann ohne Janko. Ohne ihm zu nahe treten zu wollen, aber was hat er denn bei uns international gerissen? Ich befürworte das Vorgehen der neuen Führung momentan ohne Bauchschmerzen. Doumbia wird wohl nächste Saison auch nicht mehr hier sein, doch wir wissen alle nicht, was auf dem Transfermarkt noch geschieht.

Wer nun Angst hat, dass wir den grossen kopfballstarken Stürmer vorne und hinten (bei Standards) verlieren, dem empfehle ich das Juve-Spiel von gestern. Ich halte viel mehr von grossen kopfballstarken Verteidigern, welche bei Offensiv-Standards vorrücken. Aus dem Spel heraus muss ein Stürmer gut antizipieren und sich bewegen können, dann schiesst er auch mit 1.75m Kopfballtore. Zudem soll nach meinem Verständnis inskünftig ein agiler, offensiver Fussball gepflegt werden, wo der Ball weniger oft auf Kopfhöhe gespielt wird.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Grüner Beobachter hat geschrieben:Weiss einer wohin er gehen wird?
Weiss er selber noch nicht (was natürlich nicht heisst, dass es hier schon Leute gibt, die das wissen :D ), hier ein Artikel: http://www.kleinezeitung.at/service/new ... n-FC-Basel

Er schliesst nichts aus - auch geografisch nicht, auch Australien nicht

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Marek hat geschrieben:Seine Twitter Meldung:

Jedenfalls auch von meiner Seite vielen Dank - ich nehm an, er lässt jetzt seine Karriere in der Heimat ausklingen. Thorsten Fink wollte ihn ja vor zwei Jahren. Oder bei Rapid. Dann sieht er sich vielleicht mit UF wieder..
Bedeutet das er nicht "regional verwurzelt" ist

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Schade. Alles Gute.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Die Formulierung, dass die Trennung nichts mit seinen Leistungen zu tun hat, finde ich unglücklich, weil sie so ohne Zusatz impliziert, sie habe mit seiner Person zu tun.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Wenn er in Basel bleiben will kann er ja zu Old Boys :p

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

fixi hat geschrieben:Sehe ich auch so, mindestens für eine weitere Saison hätte man ihn behalten müssen. Gehört für mich zum "Gerüst" der Mannschaft.

Das Konzept wird immer wie fragwürdiger.
Das Konzept wird immer glaubwürdiger. Die Inhalte des Konzepts (u.a. mittelfristig 6-8 im eigenen Nachwuchs ausgebildete Spieler in den Top 18) wurden klar kommuniziert. Dazu gehört auch ein Gerüst von erfahrenen Spielern, aber nicht ca. 15 wie aktuell, sondern weniger als 10.

Da diesen Sommer kaum Verträge auslaufen, gibt es praktisch nur im Sturm die Möglichkeit, schon kurzfristig im grösseren Stil umzubauen. Offensichtlich betrachten Streller, Gaugler und Wicky Janko nicht als unersetzlichen Teil des Gerüsts. Eventuell passt er nicht ins neue Spielkonzept, wer weiss. Auf jeden Fall habe ich viel Vertrauen in die neue sportliche Führung und glaube nicht, dass sie leichtfertige Entscheide trifft. Zudem bin ich froh, dass sie das Konzept auch umsetzt, welches von 85% der Mitglieder angenommen wurde. Sonst wären ja alles nur leere Worte gewesen.

Vielen Dank an Marc Janko für seine Professionalität und seine Tore.

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

Platypus hat geschrieben:Das Konzept wird immer glaubwürdiger. Die Inhalte des Konzepts (u.a. mittelfristig 6-8 im eigenen Nachwuchs ausgebildete Spieler in den Top 18) wurden klar kommuniziert. Dazu gehört auch ein Gerüst von erfahrenen Spielern, aber nicht ca. 15 wie aktuell, sondern weniger als 10.

Da diesen Sommer kaum Verträge auslaufen, gibt es praktisch nur im Sturm die Möglichkeit, schon kurzfristig im grösseren Stil umzubauen. Offensichtlich betrachten Streller, Gaugler und Wicky Janko nicht als unersetzlichen Teil des Gerüsts. Eventuell passt er nicht ins neue Spielkonzept, wer weiss. Auf jeden Fall habe ich viel Vertrauen in die neue sportliche Führung und glaube nicht, dass sie leichtfertige Entscheide trifft. Zudem bin ich froh, dass sie das Konzept auch umsetzt, welches von 85% der Mitglieder angenommen wurde. Sonst wären ja alles nur leere Worte gewesen.

Vielen Dank an Marc Janko für seine Professionalität und seine Tore.
+1

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Janko weg, Doumbia wahrscheinlich auch wieder zurück nach Rom, Sporar komplett ausser Form... wir spielen nächste Saison in einem 4-6-0. :D
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Die erste richtig bescheuerte Aktion der neuen Vereinsleitung.
Ein katastrophaler Fehler, fussballerisch wie auch menschlich.
Absolut idiotisch.

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

Schöner Post auf seiner Facebook Seite:

Liebe Fans,
Wie ich heute erfahren habe wird mein Vertrag beim FC Basel 1893 aus vereinspolitischen Gründen über diese Saison hinaus nicht verlängert.
Ich gehe mit Stolz aber was noch viel wichtiger ist mit einem guten Gefühl. Die Entscheidung für junges/frisches Blut ist zwar für meine Familie und mich sehr schade aber absolut zu respektieren bzw. akzeptieren. Es waren zwei wunderschöne und erfolgreiche Jahre für welche ich mich bei ALLEN recht herzlich bedanken möchte. Ich habe hier in der Schweiz tolle Leute kennengelernt und werde mit dem Land und dem Klub auf Lebenszeit, neben zwei Meistertiteln und der Errungenschaft des zweiten Sterns, das mitunter schönste Erlebnis meines Lebens verbinden nämlich die Geburt meiner Tochter.
Dem Verein und all jenen denen er am Herzen liegt wünsche ich für Neuausrichtung alles erdenklich Gute.
Nun gilt aber mein voller Fokus jedoch bereits wieder dem Cup-Finale gegen Sion denn was gäbe es Schöneres als mit einem Double abzutreten. Es wird zwar schwierig aber machbar.
Bis bald, Euer Marc
[url=<iframe src="//giphy.com/embed/9Y5BbDSkSTiY8" width="480" height="336" frameBorder="0" class="giphy-embed" allowFullScreen></iframe><p><a href="https://giphy.com/gifs/sad-baby-upset-9 ... STiY8">via GIPHY</a></p>]<iframe src="//giphy.com/embed/9Y5BbDSkSTiY8" width="480" height="336" frameBorder="0" class="giphy-embed" allowFullScreen></iframe><p><a href="https://giphy.com/gifs/sad-baby-upset-9 ... STiY8">via GIPHY</a></p>[/url]

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

footbâle hat geschrieben:Die erste richtig bescheuerte Aktion der neuen Vereinsleitung.
Absolut idiotisch.
+1

Danke für die deutlichen Worte!
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

joggeliwurst hat geschrieben:Schöner Post auf seiner Facebook Seite:

Liebe Fans,
Wie ich heute erfahren habe wird mein Vertrag beim FC Basel 1893 aus vereinspolitischen Gründen über diese Saison hinaus nicht verlängert.
Ich gehe mit Stolz aber was noch viel wichtiger ist mit einem guten Gefühl. Die Entscheidung für junges/frisches Blut ist zwar für meine Familie und mich sehr schade aber absolut zu respektieren bzw. akzeptieren. Es waren zwei wunderschöne und erfolgreiche Jahre für welche ich mich bei ALLEN recht herzlich bedanken möchte. Ich habe hier in der Schweiz tolle Leute kennengelernt und werde mit dem Land und dem Klub auf Lebenszeit, neben zwei Meistertiteln und der Errungenschaft des zweiten Sterns, das mitunter schönste Erlebnis meines Lebens verbinden nämlich die Geburt meiner Tochter.
Dem Verein und all jenen denen er am Herzen liegt wünsche ich für Neuausrichtung alles erdenklich Gute.
Nun gilt aber mein voller Fokus jedoch bereits wieder dem Cup-Finale gegen Sion denn was gäbe es Schöneres als mit einem Double abzutreten. Es wird zwar schwierig aber machbar.
Bis bald, Euer Marc
[url=<iframe src="//giphy.com/embed/9Y5BbDSkSTiY8" width="480" height="336" frameBorder="0" class="giphy-embed" allowFullScreen></iframe><p><a href="https://giphy.com/gifs/sad-baby-upset-9 ... STiY8">via GIPHY</a></p>]<iframe src="//giphy.com/embed/9Y5BbDSkSTiY8" width="480" height="336" frameBorder="0" class="giphy-embed" allowFullScreen></iframe><p><a href="https://giphy.com/gifs/sad-baby-upset-9 ... STiY8">via GIPHY</a></p>[/url]
Starkes Statement. Umso mehr ärgert mich sein Abgang.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

footbâle hat geschrieben:Die erste richtig bescheuerte Aktion der neuen Vereinsleitung.
Absolut idiotisch.
+1

Darf man so sagen.

Moutinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Moutinho »

Absolut idiotisch.
+1

Es gibt nichts schönzureden. Eine sackschwache Entscheidung, für die es keine Rechtfertigung gibt. Denn Doumbia wird uns auch verlassen.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Wollen wir nicht einfach mal abwarten was passiert?

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Ich begreiffe nicht gnz, wieso man für eine 3 Jahresstrategie, innerhalb eines Monates alles über den Haufen wirft.

Ich hätt den Janko gerne noch eine Saison anhängen sehen. Von ihm könnten auch die Jungen, die bis in 3 Jahren das Zepter ünernehmen sollten was lernen.
Für mich nur sehr begrenzt nachvollziehbar.
Janko ist für mich einer er grossen, auch neben dem Platz. Ich wünsche ihm nur das Beste.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Trekbebbi hat geschrieben:Janko weg, Doumbia wahrscheinlich auch wieder zurück nach Rom, Sporar komplett ausser Form... wir spielen nächste Saison in einem 4-6-0. :D
Wir haben ja noch verteidiger die tore schiessen
wird einfach stressig für diese, das ewige hin und her rennen

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Absolut idiotisch.
Ja, ich hoffe auch, dass Steller und Co. jetzt nicht alles zerschreddern, was gut war.
Am Ende holen sie Alex Frei zurück und Streller steigt nochmal in die Hosen... :rolleyes:
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Absolut idiotisch.
Nein. Konsequent.

Ich bin ein absoluter Fan von ihm. Toller Spieler, absolut toller Mensch. Auch persönlich. Hingegen schätze ich aber auch Wicky sehr; er hat einen Plan (ja, jetzt erwartet jeder im Forum, dass der Herr Wicky persöhnlich nach Hause kommt und darüber debattiert), den setzt er (so schwer wie solche Schritte sind) konsequent um. Das ist - gottverdamminonemol - auch sein Job. Deshalb ist, laut seinem Plan, dieser Schritt nur konsequent. Auf der menschlichen Basis verdammt schade, sportlich aber nachvollziehbar. Mal schauen wie es mit Janko weitergeht, von mir aus darf er auch im Sommer seinen Rücktritt geben - wie er selbst sagt, den schönsten Moment seines Lebens hat er bereits erlebt... und das in Basel. :)
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Antworten