fixi hat geschrieben:Sehe ich auch so, mindestens für eine weitere Saison hätte man ihn behalten müssen. Gehört für mich zum "Gerüst" der Mannschaft.
Das Konzept wird immer wie fragwürdiger.
Das Konzept wird immer glaubwürdiger. Die Inhalte des Konzepts (u.a. mittelfristig 6-8 im eigenen Nachwuchs ausgebildete Spieler in den Top 18) wurden klar kommuniziert. Dazu gehört auch ein Gerüst von erfahrenen Spielern, aber nicht ca. 15 wie aktuell, sondern weniger als 10.
Da diesen Sommer kaum Verträge auslaufen, gibt es praktisch nur im Sturm die Möglichkeit, schon kurzfristig im grösseren Stil umzubauen. Offensichtlich betrachten Streller, Gaugler und Wicky Janko nicht als unersetzlichen Teil des Gerüsts. Eventuell passt er nicht ins neue Spielkonzept, wer weiss. Auf jeden Fall habe ich viel Vertrauen in die neue sportliche Führung und glaube nicht, dass sie leichtfertige Entscheide trifft. Zudem bin ich froh, dass sie das Konzept auch umsetzt, welches von 85% der Mitglieder angenommen wurde. Sonst wären ja alles nur leere Worte gewesen.
Vielen Dank an Marc Janko für seine Professionalität und seine Tore.