Interessant, habe ihn am Samstag in Basel gesehen.The_Dark_Knight hat geschrieben:[video]https://m.youtube.com/watch?v=L1j3yC53D44[/video]
ab minute 2:45 merkt man, dass christian gross nur an den fcb denkt und alles andere ihm egal ist.
Falls Sousa den FCB verlässt... - wer wäre ein idealer Nachfolger?
Nein, WIR müssen nicht auf die Vollzugsmeldung aus Florenz warten. Aber der FC Basel muss zuerst eine schriftliche Einigung mit Paule (eventuell mit Florenz) hinkriegen bevor er mit einem neuen Trainer einen Vertrag machen kann.Trekbebbi hat geschrieben:Wir müssen ja nicht auf die Vollzugsmeldung aus Firenze warten. Da das Tischtuch zwischen Vorstand und Sousa ohnehin einem Scherenschnitt gleichen dürfte, kann man mit ihm eh nicht weitermachen. Also, heute den Nachfolger vorstellen und sollte der Wechsel von Sousa zu Fiorentina doch nicht klappen, ein müdes Lächeln hinterherschicken, "Dumm gloffe"...![]()
Manchmal frage ich mich schon, wie einfach sich Leute solche Vertragssachen vorstellen.
Nochmals: Unser Präsi ist Anwalt und bestens bewandert bei solchen vertraglichen Angelegenheiten. Glaubt mir, er weiss genau, wie man vorgehen muss, um nicht ins offene Messer zu laufen!
Wie dereinst Epting resp. Jäggi mit Andrey und Mathez...Tsunami hat geschrieben:Nochmals: Unser Präsi ist Anwalt und bestens bewandert bei solchen vertraglichen Angelegenheiten. Glaubt mir, er weiss genau, wie man vorgehen muss, um nicht ins offene Messer zu laufen!
Trotzdem finde ich, dass das ganze aufgebauscht wird. Sousa will nach Italien, aber Fiorentina will keine Ablöse zahlen, da sehe ich den Hund im Moment begraben. Wäre aber nicht so sehr der Fehler von Sousa.
Bei Gross gab es etliche Situationen, wo er abgeworben werden sollte, ihm hat man das aber nie so zum Vorwurf gemacht, oder?
-
- Erfahrener Benutzer
Von Seiten FCB wurde nie ein offizelles Wort verloren darüber, dass es anders wäre. Demnach gehe ich davon aus. Stand Heue 12:47, Sousa noch immer der Übungsleiter der Unsrigen ist. Egal wie zerschnitten das Tischtuch auch sein mag.THOR29 hat geschrieben:Isch är Vertraglich immer no do???
Wir werden sicherlich an der PK um 14:00 Uhr mehr erfahren. Welche ich im übrigen frei erfunden habe um ein bisschen Verwirrung zu stiften

- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Dann müssen wir uns wenigstens keine Sorgen mehr machen, das unsere Spieler zu weit weg vom gegner sind.adriano91 hat geschrieben:Bin immer no für de Mike Shiva und Minu als Co Trainer.

“Ich habe immer gesagt, dass ich niemals nach Österreich wechseln würde.”
Jürgen Wegmann (auf die Frage, ob er zum FC Basel wechselt).
Jürgen Wegmann (auf die Frage, ob er zum FC Basel wechselt).
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Und mit der Bekanntgabe des neuen Trainers fängt dann das Klönen an, da dieser garantiert den wenigsten in diesem Forum genehm ist.Cuore Matto hat geschrieben:Ich weiss nicht, wie es euch geht.
Mich nervt das langfädige Hin und Her langsam.
Ich hoffe einfach, dass man nur darum so lange wartet, dass man mit dem Sousa-Abgang gleich noch den Nachfolger präsentieren kann.

- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Was zu erwarten ist... Wenn der Transfer nach Italien klappt, dann dürfte damit der Zenit für Sousa erreicht sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er die italienische Liga aufmischen wird. Im Gegenteil, schon bald wird man dort merken, dass Fussballprofessor Sousa ein Blender ist und ich glaube nicht, dass er mehr als 1 1/2 Saisons im Amt sein wird. Dort wird es dann allerdings nicht mehr er sein, der den Abgang wünscht, sondern der Verein. Und danach wird sich kein grosser Verein einer grossen Liga - zumindest kein Anwärter für den CL-Sieg- mehr für ihn interessieren. Mit Videoton, Maccabi und dem FC Basel in der heimischen Liga Erfolg zu haben, ist das eine. Mit Fiorentina in der italienischen Liga zu glänzen, dann schon etwas anderes.Nostrum hat geschrieben:Wenn der so weiter macht und dann bei einem Verein gnadenlos abstürzt hat er am Ende nur drauf gezahlt..!!![]()
Wie lange dieses ganze Hin und Her mit Sousa wohl noch dauert? Es wäre sicherlich auch für die Spieler nett zu wissen, mit welchem Trainer sie in nächste Saison steigen.
Da könnte auch (mMn) der Wunsch der Vater des Gedankens sein.Mundharmonika hat geschrieben:Was zu erwarten ist... Wenn der Transfer nach Italien klappt, dann dürfte damit der Zenit für Sousa erreicht sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er die italienische Liga aufmischen wird. Im Gegenteil, schon bald wird man dort merken, dass Fussballprofessor Sousa ein Blender ist und ich glaube nicht, dass er mehr als 1 1/2 Saisons im Amt sein wird. Dort wird es dann allerdings nicht mehr er sein, der den Abgang wünscht, sondern der Verein. Und danach wird sich kein grosser Verein einer grossen Liga - zumindest kein Anwärter für den CL-Sieg- mehr für ihn interessieren. ...
ich gehe sehr stark davon aus, dass das Hin und Her mit Sousa bereits abgeschlossen ist aber die Verhandlungen mit dem neuen Trainer noch am Laufen sind. Hatte aber auch erwartet, dass heute Mittag die Meldung kommt. Der Tag ist ja noch nicht vorbei....Mundharmonika hat geschrieben: Wie lange dieses ganze Hin und Her mit Sousa wohl noch dauert? Es wäre sicherlich auch für die Spieler nett zu wissen, mit welchem Trainer sie in nächste Saison steigen.
ach komm, jetzt wirds langsam lächerlich. schadenfreude ist kein feiner charakterzug. übrigens würde ich auch nach florenz wechseln, wegen der geilen sandwiches vom vecchio vinaio... mmmmhhhhh...Mundharmonika hat geschrieben:Was zu erwarten ist... Wenn der Transfer nach Italien klappt, dann dürfte damit der Zenit für Sousa erreicht sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er die italienische Liga aufmischen wird. Im Gegenteil, schon bald wird man dort merken, dass Fussballprofessor Sousa ein Blender ist und ich glaube nicht, dass er mehr als 1 1/2 Saisons im Amt sein wird. Dort wird es dann allerdings nicht mehr er sein, der den Abgang wünscht, sondern der Verein. Und danach wird sich kein grosser Verein einer grossen Liga - zumindest kein Anwärter für den CL-Sieg- mehr für ihn interessieren. Mit Videoton, Maccabi und dem FC Basel in der heimischen Liga Erfolg zu haben, ist das eine. Mit Fiorentina in der italienischen Liga zu glänzen, dann schon etwas anderes.
Wie lange dieses ganze Hin und Her mit Sousa wohl noch dauert? Es wäre sicherlich auch für die Spieler nett zu wissen, mit welchem Trainer sie in nächste Saison steigen.
Eine kleine Unterbrechung. Die Liste hat etwas Potential nach oben, aber ein Anfang ist gemacht. Das Anforderungsprofil.
http://www.bzbasel.ch/dossiers/fussball ... -129242988
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Wir können gerne in zwei Jahren nochmals darüber debattieren.nobilissa hat geschrieben:Da könnte auch (mMn) der Wunsch der Vater des Gedankens sein.
Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, weshalb Leute wie Du diesen Sousa für einen solch fantastischen Trainer halten. Es gab in den letzten 15 Jahren Phasen, wo der FCB wahrlich tollen und vor allem dominanten Fussball spielte, wo national jeder Gegner zitterte, wenn er nach Basel kam, weil er befürchten musste, überrollt zu werden. Das waren gewisse Zeiten unter Gross und gewisse Zeiten unter Fink, einige Male unter Vogel. Weder Murat Yakin noch Paulo Sousa - jeder auf seine eigene Art - schafften es, dem FCB dieses starke Gefühl der Dominanz zurück zu geben.
Aber Du darfst gerne glauben, dass Sousa dereinst einmal die CL gewinnen wird. Dann seid ihr immerhin zu zweit.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Das hat eigentlich weniger mit Schadenfreude etwas zu tun, als mit einer realistischen Einschätzung von Sousas Fähigkeiten. Aber wie gesagt, wir können gerne in zwei Jahren die Diskussion nochmals aus der Schublade holen.MistahG hat geschrieben:ach komm, jetzt wirds langsam lächerlich. schadenfreude ist kein feiner charakterzug.
richtig. es gab solche zeiten. allerdings bei keinem trainer gleich in der ersten saison. ich erinnere mich, wie viele hier drinnen den "deutschlehrer" nach einer halben saison schon in die wüste schicken wollten... sousa abschliessend zu beurteilen geht einfach nicht. allerdings ist fink auch beim erstbesten angebot gegangen, vogel hat nur dominiert, weil er die mannschaft von fink übernommen hat. danach gings rapide nach unten. unter gross, ja, gebe ich dir recht. aber was ist da am ende passiert? 3. in der heimischen liga? ja, klar, das war auch besser, als unter sousa...Mundharmonika hat geschrieben:Wir können gerne in zwei Jahren nochmals darüber debattieren.
Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, weshalb Leute wie Du diesen Sousa für einen solch fantastischen Trainer halten. Es gab in den letzten 15 Jahren Phasen, wo der FCB wahrlich tollen und vor allem dominanten Fussball spielte, wo national jeder Gegner zitterte, wenn er nach Basel kam, weil er befürchten musste, überrollt zu werden. Das waren gewisse Zeiten unter Gross und gewisse Zeiten unter Fink, einige Male unter Vogel. Weder Murat Yakin noch Paulo Sousa - jeder auf seine eigene Art - schafften es, dem FCB dieses starke Gefühl der Dominanz zurück zu geben.
Aber Du darfst gerne glauben, dass Sousa dereinst einmal die CL gewinnen wird. Dann seid ihr immerhin zu zweit.

ich denke, deine erinnerungen sind emotional getrübt, denn unter gross war der erfolg neu, heute sind wir verwöhnt. allerdings gebe ich dir recht, auch ich will, dass der FCB wieder eine macht ist, und dass die gegner sich nicht freuen, im joggeli einzulaufen... dazu müsste allerdings auch die MK wieder "böser" werden. wen man vor dem spiel "wär nid gumpt" sinkt, dann ist es unten in der senftube für den gegner tatsächlich ein "willkommen in der hölle"...
nobilissa hat geschrieben:Eine kleine Unterbrechung. Die Liste hat etwas Potential nach oben, aber ein Anfang ist gemacht. Das Anforderungsprofil.

gut zusammengefasstnobilissa hat geschrieben:Eine kleine Unterbrechung. Die Liste hat etwas Potential nach oben, aber ein Anfang ist gemacht. Das Anforderungsprofil.