Falls Sousa den FCB verlässt... - wer wäre ein idealer Nachfolger?

Diskussionen rund um den FCB.
NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

The_Dark_Knight hat geschrieben:[video]https://m.youtube.com/watch?v=L1j3yC53D44[/video]

ab minute 2:45 merkt man, dass christian gross nur an den fcb denkt und alles andere ihm egal ist.
Interessant, habe ihn am Samstag in Basel gesehen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Trekbebbi hat geschrieben:Wir müssen ja nicht auf die Vollzugsmeldung aus Firenze warten. Da das Tischtuch zwischen Vorstand und Sousa ohnehin einem Scherenschnitt gleichen dürfte, kann man mit ihm eh nicht weitermachen. Also, heute den Nachfolger vorstellen und sollte der Wechsel von Sousa zu Fiorentina doch nicht klappen, ein müdes Lächeln hinterherschicken, "Dumm gloffe"... :D
Nein, WIR müssen nicht auf die Vollzugsmeldung aus Florenz warten. Aber der FC Basel muss zuerst eine schriftliche Einigung mit Paule (eventuell mit Florenz) hinkriegen bevor er mit einem neuen Trainer einen Vertrag machen kann.
Manchmal frage ich mich schon, wie einfach sich Leute solche Vertragssachen vorstellen.
Nochmals: Unser Präsi ist Anwalt und bestens bewandert bei solchen vertraglichen Angelegenheiten. Glaubt mir, er weiss genau, wie man vorgehen muss, um nicht ins offene Messer zu laufen!

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Tsunami hat geschrieben:Nochmals: Unser Präsi ist Anwalt und bestens bewandert bei solchen vertraglichen Angelegenheiten. Glaubt mir, er weiss genau, wie man vorgehen muss, um nicht ins offene Messer zu laufen!
Wie dereinst Epting resp. Jäggi mit Andrey und Mathez...

Trotzdem finde ich, dass das ganze aufgebauscht wird. Sousa will nach Italien, aber Fiorentina will keine Ablöse zahlen, da sehe ich den Hund im Moment begraben. Wäre aber nicht so sehr der Fehler von Sousa.

Bei Gross gab es etliche Situationen, wo er abgeworben werden sollte, ihm hat man das aber nie so zum Vorwurf gemacht, oder?

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Isch är Vertraglich immer no do???
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

De Blick sait, dass dr Sousa sich ussm vrtrag ussechauft.
1893 1903

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

Bin immer no für de Mike Shiva und Minu als Co Trainer.
1893 1903

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

THOR29 hat geschrieben:Isch är Vertraglich immer no do???
Von Seiten FCB wurde nie ein offizelles Wort verloren darüber, dass es anders wäre. Demnach gehe ich davon aus. Stand Heue 12:47, Sousa noch immer der Übungsleiter der Unsrigen ist. Egal wie zerschnitten das Tischtuch auch sein mag.

Wir werden sicherlich an der PK um 14:00 Uhr mehr erfahren. Welche ich im übrigen frei erfunden habe um ein bisschen Verwirrung zu stiften :D

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

adriano91 hat geschrieben:De Blick sait, dass dr Sousa sich ussm vrtrag ussechauft.
ach, ist fischen im drüben. Halt Blöd wie er leibt und schreibt. Ein bisschen von allen Infos und spekulationen in den Medien zusammengewischt und wieder mal einen leere Seite gefüllt !

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

Scho so, aber das hets au scho gä. Also möglich ischs ebbe scho.

Wott nur no dass er goht. Reggt mi uff de Sousa.
1893 1903

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Ich weiss nicht, wie es euch geht.

Mich nervt das langfädige Hin und Her langsam.

Ich hoffe einfach, dass man nur darum so lange wartet, dass man mit dem Sousa-Abgang gleich noch den Nachfolger präsentieren kann.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Chrogge
Benutzer

Beitrag von Chrogge »

adriano91 hat geschrieben:Bin immer no für de Mike Shiva und Minu als Co Trainer.
Dann müssen wir uns wenigstens keine Sorgen mehr machen, das unsere Spieler zu weit weg vom gegner sind. :D :D
“Ich habe immer gesagt, dass ich niemals nach Österreich wechseln würde.”
Jürgen Wegmann (auf die Frage, ob er zum FC Basel wechselt).

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Ist echt ein Glücksfall für den FCB.

wie muss sich das anfühlen wenn dein neuer verein nicht mal ne halbe million für dich locker machen will...

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Blausolution hat geschrieben:Genau! Die Zeiten sind vorbei.
Also steht einem Neuanfang nichts im Wege.
der 4. Neuanfang innerhalb von 6 Jahren :o

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Cuore Matto hat geschrieben:Ich weiss nicht, wie es euch geht.

Mich nervt das langfädige Hin und Her langsam.

Ich hoffe einfach, dass man nur darum so lange wartet, dass man mit dem Sousa-Abgang gleich noch den Nachfolger präsentieren kann.
Und mit der Bekanntgabe des neuen Trainers fängt dann das Klönen an, da dieser garantiert den wenigsten in diesem Forum genehm ist. ;)

Milchmaa
Benutzer

Beitrag von Milchmaa »

Stark was de Blick für e Namedropping verastaltet und eifach moll x Nase ufflischtet. - Denn isch d Überschrift "Wie bereits von Blick angekündigt" au schomol sichergstellt.
"Wer andern eine Grube hinein, hat Gold im Mund."

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Mit Sascha Lewandowski könnte ich mich absolut anfreunden! Ein junger, hungriger Trainer mit starkem Fokus auf den Nachwuchs. :)
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

millers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von millers »

Do jo dr Wicky als Kronprinz gilt, wird jo sicher über e Option Schaaf und Wicky als Assistänt nochdänkt worde si, um ihn ans Amt anzfiehre. Het jo während siner Breme-Ziit unter ihm gspielt.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

adriano91 hat geschrieben:.... dass dr Sousa sich ussm vrtrag ussechauft.
Ich finde die Vorstellung noch amüsant, dass er dann - je nach Summe - ein paar Monate gratis gearbeitet hat.

Nostrum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nostrum »

Wenn der so weiter macht und dann bei einem Verein gnadenlos abstürzt hat er am Ende nur drauf gezahlt..!! :D :D

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Nostrum hat geschrieben:Wenn der so weiter macht und dann bei einem Verein gnadenlos abstürzt hat er am Ende nur drauf gezahlt..!! :D :D
Was zu erwarten ist... Wenn der Transfer nach Italien klappt, dann dürfte damit der Zenit für Sousa erreicht sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er die italienische Liga aufmischen wird. Im Gegenteil, schon bald wird man dort merken, dass Fussballprofessor Sousa ein Blender ist und ich glaube nicht, dass er mehr als 1 1/2 Saisons im Amt sein wird. Dort wird es dann allerdings nicht mehr er sein, der den Abgang wünscht, sondern der Verein. Und danach wird sich kein grosser Verein einer grossen Liga - zumindest kein Anwärter für den CL-Sieg- mehr für ihn interessieren. Mit Videoton, Maccabi und dem FC Basel in der heimischen Liga Erfolg zu haben, ist das eine. Mit Fiorentina in der italienischen Liga zu glänzen, dann schon etwas anderes.

Wie lange dieses ganze Hin und Her mit Sousa wohl noch dauert? Es wäre sicherlich auch für die Spieler nett zu wissen, mit welchem Trainer sie in nächste Saison steigen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Mundharmonika hat geschrieben:Was zu erwarten ist... Wenn der Transfer nach Italien klappt, dann dürfte damit der Zenit für Sousa erreicht sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er die italienische Liga aufmischen wird. Im Gegenteil, schon bald wird man dort merken, dass Fussballprofessor Sousa ein Blender ist und ich glaube nicht, dass er mehr als 1 1/2 Saisons im Amt sein wird. Dort wird es dann allerdings nicht mehr er sein, der den Abgang wünscht, sondern der Verein. Und danach wird sich kein grosser Verein einer grossen Liga - zumindest kein Anwärter für den CL-Sieg- mehr für ihn interessieren. ...
Da könnte auch (mMn) der Wunsch der Vater des Gedankens sein.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Mundharmonika hat geschrieben: Wie lange dieses ganze Hin und Her mit Sousa wohl noch dauert? Es wäre sicherlich auch für die Spieler nett zu wissen, mit welchem Trainer sie in nächste Saison steigen.
ich gehe sehr stark davon aus, dass das Hin und Her mit Sousa bereits abgeschlossen ist aber die Verhandlungen mit dem neuen Trainer noch am Laufen sind. Hatte aber auch erwartet, dass heute Mittag die Meldung kommt. Der Tag ist ja noch nicht vorbei....

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Mundharmonika hat geschrieben:Was zu erwarten ist... Wenn der Transfer nach Italien klappt, dann dürfte damit der Zenit für Sousa erreicht sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er die italienische Liga aufmischen wird. Im Gegenteil, schon bald wird man dort merken, dass Fussballprofessor Sousa ein Blender ist und ich glaube nicht, dass er mehr als 1 1/2 Saisons im Amt sein wird. Dort wird es dann allerdings nicht mehr er sein, der den Abgang wünscht, sondern der Verein. Und danach wird sich kein grosser Verein einer grossen Liga - zumindest kein Anwärter für den CL-Sieg- mehr für ihn interessieren. Mit Videoton, Maccabi und dem FC Basel in der heimischen Liga Erfolg zu haben, ist das eine. Mit Fiorentina in der italienischen Liga zu glänzen, dann schon etwas anderes.

Wie lange dieses ganze Hin und Her mit Sousa wohl noch dauert? Es wäre sicherlich auch für die Spieler nett zu wissen, mit welchem Trainer sie in nächste Saison steigen.
ach komm, jetzt wirds langsam lächerlich. schadenfreude ist kein feiner charakterzug. übrigens würde ich auch nach florenz wechseln, wegen der geilen sandwiches vom vecchio vinaio... mmmmhhhhh...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Eine kleine Unterbrechung. Die Liste hat etwas Potential nach oben, aber ein Anfang ist gemacht. Das Anforderungsprofil.
http://www.bzbasel.ch/dossiers/fussball ... -129242988

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:Da könnte auch (mMn) der Wunsch der Vater des Gedankens sein.
Wir können gerne in zwei Jahren nochmals darüber debattieren.

Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, weshalb Leute wie Du diesen Sousa für einen solch fantastischen Trainer halten. Es gab in den letzten 15 Jahren Phasen, wo der FCB wahrlich tollen und vor allem dominanten Fussball spielte, wo national jeder Gegner zitterte, wenn er nach Basel kam, weil er befürchten musste, überrollt zu werden. Das waren gewisse Zeiten unter Gross und gewisse Zeiten unter Fink, einige Male unter Vogel. Weder Murat Yakin noch Paulo Sousa - jeder auf seine eigene Art - schafften es, dem FCB dieses starke Gefühl der Dominanz zurück zu geben.

Aber Du darfst gerne glauben, dass Sousa dereinst einmal die CL gewinnen wird. Dann seid ihr immerhin zu zweit.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

MistahG hat geschrieben:ach komm, jetzt wirds langsam lächerlich. schadenfreude ist kein feiner charakterzug.
Das hat eigentlich weniger mit Schadenfreude etwas zu tun, als mit einer realistischen Einschätzung von Sousas Fähigkeiten. Aber wie gesagt, wir können gerne in zwei Jahren die Diskussion nochmals aus der Schublade holen.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Mundharmonika hat geschrieben:Wir können gerne in zwei Jahren nochmals darüber debattieren.

Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, weshalb Leute wie Du diesen Sousa für einen solch fantastischen Trainer halten. Es gab in den letzten 15 Jahren Phasen, wo der FCB wahrlich tollen und vor allem dominanten Fussball spielte, wo national jeder Gegner zitterte, wenn er nach Basel kam, weil er befürchten musste, überrollt zu werden. Das waren gewisse Zeiten unter Gross und gewisse Zeiten unter Fink, einige Male unter Vogel. Weder Murat Yakin noch Paulo Sousa - jeder auf seine eigene Art - schafften es, dem FCB dieses starke Gefühl der Dominanz zurück zu geben.

Aber Du darfst gerne glauben, dass Sousa dereinst einmal die CL gewinnen wird. Dann seid ihr immerhin zu zweit.
richtig. es gab solche zeiten. allerdings bei keinem trainer gleich in der ersten saison. ich erinnere mich, wie viele hier drinnen den "deutschlehrer" nach einer halben saison schon in die wüste schicken wollten... sousa abschliessend zu beurteilen geht einfach nicht. allerdings ist fink auch beim erstbesten angebot gegangen, vogel hat nur dominiert, weil er die mannschaft von fink übernommen hat. danach gings rapide nach unten. unter gross, ja, gebe ich dir recht. aber was ist da am ende passiert? 3. in der heimischen liga? ja, klar, das war auch besser, als unter sousa... :rolleyes:

ich denke, deine erinnerungen sind emotional getrübt, denn unter gross war der erfolg neu, heute sind wir verwöhnt. allerdings gebe ich dir recht, auch ich will, dass der FCB wieder eine macht ist, und dass die gegner sich nicht freuen, im joggeli einzulaufen... dazu müsste allerdings auch die MK wieder "böser" werden. wen man vor dem spiel "wär nid gumpt" sinkt, dann ist es unten in der senftube für den gegner tatsächlich ein "willkommen in der hölle"...

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Mundharmonika hat geschrieben: Weder Murat Yakin noch Paulo Sousa - jeder auf seine eigene Art - schafften es, dem FCB dieses starke Gefühl der Dominanz zurück zu geben.
voll einverstanden

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

nobilissa hat geschrieben:Eine kleine Unterbrechung. Die Liste hat etwas Potential nach oben, aber ein Anfang ist gemacht. Das Anforderungsprofil.
:)

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

nobilissa hat geschrieben:Eine kleine Unterbrechung. Die Liste hat etwas Potential nach oben, aber ein Anfang ist gemacht. Das Anforderungsprofil.
gut zusammengefasst :D

Antworten