Bewältigung des Flüchtlingstroms

Der Rest...
footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

unwichtig hat geschrieben:sie ist nach Aylan der nächste weltweite Internet-Held...

Was für eine miese, miese Fotze muss das sein? Ich nehme an Ihr habt die diversen Bilder und Clips von ihr gesehen. Nicht einmal, nein gleich mehrere Male traktiert sie die Flüchtenden, (2x kleine Kinder...) auch einem Vater, der seinen kleinen Sohn auf den Schultern trägt, stellt sie ein Bein...

http://mobil.stern.de/politik/ausland/k ... 42542.html

[ATTACH]21487[/ATTACH]
Wenn das ganze Drama um diese Menschen überhaupt einen Nutzen hat, dann jener, dass der ganze braune Abschaum in Europa seine hässliche Fratze zeigt. Das gilt in Ungarn, in Deutschland, und auch in der Schweiz. Seitdem das Thema hier eine erhöhte Medienpräsenz hat (der ertrunkene kleine Bub am Strand) verfolge ich die Kommentare auf den Seiten von "20 Minuten" und "Blick" ziemlich aufmerksam. Was sich da an zynischem Nazi Dreckspack meldet, nach dem Motto - "na und? wieder ein Araber Kind verreckt, ist doch nicht unser Problem" oder, auch schön "und wer hilft uns Schweizern?" spottet jeder Beschreibung. Und kriegt garantiert 1000 Likes gegenüber 20 Daumen runter. Das im Vergleich reiche Europa und die ultrareiche Schweiz werden in diesem braunen Sumpf untergehen und ersticken, wenn nicht bald Menschlichkeit und Vernunft einkehren.

Gerade die SVP mit ihrer isolationistischen Politik treibt das Land wirtschaftlich an den Rand des Abgrunds, nur um dann proklamieren zu können, dass wir es uns nicht leisten können, Leute aufzunehmen, die in ihrer Heimat seit Jahren erbarmungslos massakriert werden. Perversion total. Diese SVP steht übrigens im politischen Spektrum nur unweit links des magyarischen Bauernfängers Dova, zu dessen Dunstkreis ja auch diese Schlampe mit der Kamera gehört.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

footbâle hat geschrieben: magyarischen Bauernfängers Dova
wer ist das? Dieser Name sagt mir jetzt nichts. Auch bei Google unter "Dova Ungarn" kommt nix Gscheites.

Apropos reiche Länder:

[ATTACH]21488[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

unwichtig hat geschrieben:wer ist das? Dieser Name sagt mir jetzt nichts. Auch bei Google unter "Dova Ungarn" kommt nix Gscheites.
Entschuldige - Vona heisst der Sportfreund. Gabor Vona. Hätte wohl nochmal googeln sollen.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Und zum Thema reiche Länder - ich denke mal sollte sich eher damit befassen, was man selber tun kann, und nicht damit, was andere tun sollten.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

unwichtig hat geschrieben:wer ist das? Dieser Name sagt mir jetzt nichts. Auch bei Google unter "Dova Ungarn" kommt nix Gscheites.

Apropos reiche Länder:

[ATTACH]21488[/ATTACH]
Hey, erstklassige Geschäftspartner. Gute Abnehmer der Waffenindustrie. Denen pinkelt man nicht ans Bein. Aber als vielleicht gemässigter Muslim will man vielleicht nicht nach Saudi Arabien. Wenn da was schief läuft, kann es schon mal in einer Steinigung enden. Die nehmen die Sharia doch ziemlich ernst. Aber ja, sind ja die Guten. ;)

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Bild

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

SubComandante hat geschrieben:Hey, erstklassige Geschäftspartner. Gute Abnehmer der Waffenindustrie. Denen pinkelt man nicht ans Bein. Aber als vielleicht gemässigter Muslim will man vielleicht nicht nach Saudi Arabien. Wenn da was schief läuft, kann es schon mal in einer Steinigung enden. Die nehmen die Sharia doch ziemlich ernst. Aber ja, sind ja die Guten. ;)
Ja, die Saudis sind schon recht krass drauf, aber wie sieht es denn in den anderen aufgelisteten Staaten aus? Ich meine - bei allem Mitgefühl für deren missliche Lage und aller Bereitschaft, sie aufzunehmen - es müsste schon die Frage erlaubt sein, weshalb diese Menschen alle reflexartig nach Europa flüchten statt in ein Land, welches ihnen kulturell näher stünde.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

Trekbebbi hat geschrieben:Ja, die Saudis sind schon recht krass drauf, aber wie sieht es denn in den anderen aufgelisteten Staaten aus? Ich meine - bei allem Mitgefühl für deren missliche Lage und aller Bereitschaft, sie aufzunehmen - es müsste schon die Frage erlaubt sein, weshalb diese Menschen alle reflexartig nach Europa flüchten statt in ein Land, welches ihnen kulturell näher stünde.
Die Frage ist leicht zu beantworten:
Saudi-Arabien: Absolute Monarchie
Katar: Absolute Monarchie
VAE: Konsitutionelle Monarchie / Föderale Erbmonarchie
Bahrain: Konstitutionelle Monarchie
Kuwait: Konstitutionelle Monarchie
Und: Unter konstitutioneller Monarchie ist nicht etwa das System England gemeint, in welchem der Staat durch einen Bürgerlichen geführt wird, sondern der Staatspräsident ist jeweils einer aus der Monarchendynastie.
Somit ist das Thema Menschenrechte, Rechtgleichheit etc. gleich mal vom Tisch. Da ist ein Land in Europa trotz der kulturellen Unterschiede sicherer.
FC Basel - Rasenmeister 2007

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Dänemark hat den Zugverkehr zwischen Deutschland und Dänemark fü Flüchtlinge die nach Schweden reisen wollen, gesperrt. Die Flüchtlinge werden nun per Fähre nach Schweden gefahren

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

unwichtig hat geschrieben:Dänemark hat den Zugverkehr für Flüchtlinge die nach Schweden reisen wollen, gesperrt. Die Flüchtlinge werden nun per Fähre nach Schweden gefahren
Züge von Dänemark nach Deutschland wurden auch gesperrt.

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Trekbebbi hat geschrieben:es müsste schon die Frage erlaubt sein, weshalb diese Menschen alle reflexartig nach Europa flüchten statt in ein Land, welches ihnen kulturell näher stünde.
Laut UNHCR sind rund 4 Millionen Fluechtlinge in der Turkei (rund 2 Millionen), dem Lebanon (rund eine Million), Jordanien, und dem Irak. Dazu kommen rund 7.5 Millionen Menschen, die in Syrien selbst auf der Flucht sind (also von ihrem Heimatort vertrieben sind). Verglichen mit rund 90,000 in Deutschland.

Es stimmt also nicht, dass "alle" nach Europa kommen.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Lusti hat geschrieben:Die Frage ist leicht zu beantworten:
Saudi-Arabien: Absolute Monarchie
Katar: Absolute Monarchie
VAE: Konsitutionelle Monarchie / Föderale Erbmonarchie
Bahrain: Konstitutionelle Monarchie
Kuwait: Konstitutionelle Monarchie
Und: Unter konstitutioneller Monarchie ist nicht etwa das System England gemeint, in welchem der Staat durch einen Bürgerlichen geführt wird, sondern der Staatspräsident ist jeweils einer aus der Monarchendynastie.
Somit ist das Thema Menschenrechte, Rechtgleichheit etc. gleich mal vom Tisch. Da ist ein Land in Europa trotz der kulturellen Unterschiede sicherer.
Ok, danke für die Aufklärung. Damit hat sich diese Option tatsächlich erledigt.
unwichtig hat geschrieben:Dänemark hat den Zugverkehr für Flüchtlinge die nach Schweden reisen wollen, gesperrt. Die Flüchtlinge werden nun per Fähre nach Schweden gefahren
Auf diesen Fähren sind sie sich ja das Chaos gewohnt, welches jetzt jeweils in den Flüchtlingszügen herrscht. Wenn die Schweden, nachdem sie sich im günstigeren Dänemark abgefüllt haben, stockbesoffen nach Hause fahren, sieht es auch nicht besser aus. :D
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

aus dem Stern:

Noch mehr Syrer als sonst haben sich diese Woche vor der deutschen Botschaft im Libanon eingefunden. Sie ist auch für Syrien zuständig. Die meisten Syrer waren direkt aus ihrem Heimatland zur Botschaft angereist. Dafür haben sie Hunderte Dollar ausgegeben, um für ihre Familien die nötigen Hotelreservierungen im Libanon zu machen, ohne die der libanesische Grenzposten sie nicht mehr einreisen lässt.

Der Grund für den Ansturm: in Syrien wurde das Gerücht gestreut, dass Deutschland Schiffe schicke, die die Flüchtlinge direkt nach Deutschland bringen würden. Natürlich blieb es beim Gerücht. Man vermutet, dass dieses absichtlich von Schleppern in die Welt gesetzt wurde.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Soriak hat geschrieben:Laut UNHCR sind rund 4 Millionen Fluechtlinge in der Turkei (rund 2 Millionen), dem Lebanon (rund eine Million), Jordanien, und dem Irak. Dazu kommen rund 7.5 Millionen Menschen, die in Syrien selbst auf der Flucht sind (also von ihrem Heimatort vertrieben sind). Verglichen mit rund 90,000 in Deutschland.

Es stimmt also nicht, dass "alle" nach Europa kommen.
Ok, sorry für meine Pauschalisierung, mea culpa. Ich dachte, die Lager in den von Dir erwähnten Ländern seien so eine Art Zwischenstation auf dem Weg nach Europa. Ich befasse mich nicht so tiefgründig mit der Flüchtlingsthematik, vielleicht sollte ich dann besser mal die Klappe halten. :o

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Soriak hat geschrieben: Verglichen mit rund 90,000 in Deutschland.n.
wie kommst du auf diese Zahl? Deutschland hat dieses Jahr aktuell 800'000 Flüchtlinge aufgenommen und sie rechnen mit deutlich über 1Mio bis Ende Jahr (was auch locker eintreffen wird). Also deutlich in der Grösse von Zürich und Agglomeration

Zum Vergleich zu Deinen 90'000: alleine letztes Wochenende trafen 15'000 - 20'000 alleine in Passau (Bayern) ein

Gus
Benutzer

Beitrag von Gus »

unwichtig hat geschrieben:wie kommst du auf diese Zahl? Deutschland hat dieses Jahr aktuell 800'000 Flüchtlinge aufgenommen und sie rechnen mit deutlich über 1Mio bis Ende Jahr (was auch locker eintreffen wird). Also deutlich in der Grösse von Zürich und Agglomeration

Zum Vergleich zu Deinen 90'000: alleine letztes Wochenende trafen 15'000 - 20'000 alleine in Passau (Bayern) ein
Bei den 800'000 handelt es um eine Prognose: link. Im ersten halben Jahr haben ca. 170'000 Flüchtlinge einen Asylantrag in Deutschland gestellt.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Gus hat geschrieben:: link. Im ersten halben Jahr haben ca. 170'000 Flüchtlinge einen Asylantrag in Deutschland gestellt.
stimmt, sorry

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Gus hat geschrieben:B: link. Im ersten halben Jahr haben ca. 170'000 Flüchtlinge einen Asylantrag in Deutschland gestellt.
stimmt, sorry

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Gus hat geschrieben:Bei den 800'000 handelt es sich um eine Prognose: Im ersten halben Jahr haben ca. 170'000 Flüchtlinge einen Asylantrag in Deutschland gestellt.
Stimmt, sorry

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Däne spuckt auf Flüchtlinge

<blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p lang="da" dir="ltr">Her ses spytte-mannen midt i det, som fotografen beskriver som flere spyt mod flygtninge på motorvejen ved Rødby. <a href="http://t.co/JMYLUrzCpa">pic.twitter.com ... Cpa</a></p>— Kjell Sigurd Moss (@kjellsm) <a href="https://twitter.com/kjellsm/status/6412 ... 7370368">8. September 2015</a></blockquote>
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

PadrePio hat geschrieben:Däne spuckt auf Flüchtlinge

<blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p lang="da" dir="ltr">Her ses spytte-mannen midt i det, som fotografen beskriver som flere spyt mod flygtninge på motorvejen ved Rødby. <a href="http://t.co/JMYLUrzCpa">pic.twitter.com ... Cpa</a></p>— Kjell Sigurd Moss (@kjellsm) <a href="https://twitter.com/kjellsm/status/6412 ... 7370368">8. September 2015</a></blockquote>
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>
Definitiv ein Wähler der Dansk Folkeparti, dem dänischen Pendant zur SVP. Und Mutti filmt das ganze "Spektakel" daneben noch auf'm Handy.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Was bewirken diese Szenen in Deutschland, wo die Flüchtlinge im Spalier mit Beifall, Kleidern, Plüschtieren und vielem mehr empfangen werden? Die Flüchtlinge filmen diese Willkommenszenen mit ihren Handys und schicken diese in ihre heimat. Die Wirkung dieser Filmchen kann man sich vorstellen. Es signalisiert jedem: kommt auch ihr ins gelobte Deutschland. Wie die das die nächsten Monate und Jahre stemmen wollen...?

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Trekbebbi hat geschrieben:Definitiv ein Wähler der Dansk Folkeparti, dem dänischen Pendant zur SVP. Und Mutti filmt das ganze "Spektakel" daneben noch auf'm Handy.
Sind halt die Bilder die niemand gerne zeigt...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

unwichtig hat geschrieben:Was bewirken diese Szenen in Deutschland, wo die Flüchtlinge im Spalier mit Beifall, Kleidern, Plüschtieren und vielem mehr empfangen werden? Die Flüchtlinge filmen diese Willkommenszenen mit ihren Handys und schicken diese in ihre heimat. Die Wirkung dieser Filmchen kann man sich vorstellen. Es signalisiert jedem: kommt auch ihr ins gelobte Deutschland. Wie die das die nächsten Monate und Jahre stemmen wollen...?
Mutti Merkel und ihre ganze Medienschar zelebriert das Willkommen während Gabriel alle, die lieber dagegen Kämpfen, als Pack bezeichnet. Weiss und Schwarz. Wer traut sich noch zu sagen, dass die grosse Einwanderung logistisch nicht ganz so einfach sein wird ohne dabei in die andere Ecke gedrängt zu werden? Man könnte es auch forcierte Spaltung der Gesellschaft bezeichnen. Mir gefällt das nicht. Das könnte schlecht enden. Man grenzt sich auch ab von Rest von Europa, dass grösstenteils etwas anderes will. Oder ist dies der langfristige Plan? Es wird gutes getan; wer will da schon widersprechen. Aber was ist der Grund? Ich meine, wie sozial Merkels Gedanken sein können sieht man an Griechenland. Also: wofür? Ich nehme Merkel die Offenherzigkeit schlichtweg nicht ab. Vorallem wenn man gross propagiert, dass alle kommen mögen, während in Europa (nebst unfreiwillig Italien und Griechenland) Deutschland und Schweden den grössten Teil eh schon aufnimmt. Nein, das kommt so nicht gut.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Balotelli hat geschrieben:Die Saudis wollen helfen http://www.independent.co.uk/news/world ... 95082.html
[video=youtube;Alyw2PILEho]https://www.youtube.com/watch?v=Alyw2PILEho[/video]

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Trekbebbi hat geschrieben:Definitiv ein Wähler der Dansk Folkeparti, dem dänischen Pendant zur SVP. Und Mutti filmt das ganze "Spektakel" daneben noch auf'm Handy.
Finde ich noch interessant. Solche Bilder werden sofort akzeptiert und für bare Münze genommen. Was sieht man darauf?

Wenn ein "flüchtlingkritisches" Bild auftaucht ist es manipuliert aus einem anderen Zusammenhang gerissen oder von einer unseriösen Quelle.

Diese Stimmungsmache auf beide Seiten ist doch einfach zum ....

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

«Bald ist der Ausländer wieder schlecht»

Unter Applaus heisst Deutschland Flüchtlinge willkommen. Alles Heuchelei, findet der Kabarettist Serdar Somuncu.

http://www.20min.ch/ausland/news/story/ ... --30015492

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

PadrePio hat geschrieben:«Bald ist der Ausländer wieder schlecht»

Unter Applaus heisst Deutschland Flüchtlinge willkommen. Alles Heuchelei, findet der Kabarettist Serdar Somuncu.

http://www.20min.ch/ausland/news/story/ ... --30015492
Ganz unrecht hat er nicht.

Gesperrt