RotblauAmbassador hat geschrieben:doch sie sollen sich anscheinend geeinigt haben dass er 40'000.- an den ägyptischen Club zahlen soll und dann ist die Sache vom Tisch
Gutes Spiel von Die, Bravo. Bin ein Fan von ihm, die letzten Partien hab ich ihn aber auch kritisiert da er teilweise haarsträubend schlecht gespielt hat. Einziger Kritikpunkt gestern war das kindische Verhalten bei der Verwarnung. Da hatte ich schon Angst er kassiert gleich noch die gelb-rote obendrein. Er scheint seine Emotionen teilweise nicht im Griff zu haben.
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
Voyager hat geschrieben:Gutes Spiel von Die, Bravo. Bin ein Fan von ihm, die letzten Partien hab ich ihn aber auch kritisiert da er teilweise haarsträubend schlecht gespielt hat. Einziger Kritikpunkt gestern war das kindische Verhalten bei der Verwarnung. Da hatte ich schon Angst er kassiert gleich noch die gelb-rote obendrein. Er scheint seine Emotionen teilweise nicht im Griff zu haben.
Na ja, stimmt schon. Andererseits würde ich glaubs auch schimpfen wenn mir einer wie Hazard voll auf den Hals trampt.
Jedenfalls hat sich Serey seit er bei uns spielt auch was seine Disziplin angeht massiv gesteigert.
Ich wurde belächelt als ich gesagt habe, dass Serey Die der wichtigste Spieler (siehe auch meine Signatur) ist. Was Serey am Dienstag auf den Platz gebracht hat, war schlicht Weltklasse. Ein Aggressivleader par excellence. Hat defensiv die Stabilität gebracht und nach vorne so manchen Angriff eingeleitet. Stets präsent, Löcher gestopft und den Chelsea Spielern auf den Füssen rumgestanden. Lampard? John Obi Mikel? Nein, Serey Die! Mit Abstand der beste Spieler auf dem Platz. Für mich auch besser als Salah am Dienstag. Salah hat zwar das Tor gemacht, darum jubeln ihm jetzt alle zu. Doch für die Mannschaft und das Spiel war Serey einiges wichtiger.
Bei Serey sieht man erst was er wert ist, wenn er mal nicht spielt.
Wenn er jetzt noch ne gute WM spielt, dann wird er uns bald in eine grössere Liga verlassen. Ich denke gerade für England wäre Serey der ideale Spielertyp und hat mit Yaya Toure, Drogba (früher), Kolo Toure, Gervinho (früher) gute Fürsprecher.
Serey Die Man of the match!
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB
Dieélephant hat geschrieben:Ich wurde belächelt als ich gesagt habe, dass Serey Die der wichtigste Spieler (siehe auch meine Signatur) ist. Was Serey am Dienstag auf den Platz gebracht hat, war schlicht Weltklasse. Ein Aggressivleader par excellence. Hat defensiv die Stabilität gebracht und nach vorne so manchen Angriff eingeleitet. Stets präsent, Löcher gestopft und den Chelsea Spielern auf den Füssen rumgestanden. Lampard? John Obi Mikel? Nein, Serey Die! Mit Abstand der beste Spieler auf dem Platz. Für mich auch besser als Salah am Dienstag. Salah hat zwar das Tor gemacht, darum jubeln ihm jetzt alle zu. Doch für die Mannschaft und das Spiel war Serey einiges wichtiger.
Wenn er jetzt noch ne gute WM spielt, dann wird er uns bald in eine grössere Liga verlassen. Ich denke gerade für England wäre Serey der ideale Spielertyp und hat mit Yaya Toure, Drogba (früher), Kolo Toure, Gervinho (früher) gute Fürsprecher.
einverstanden! Und das mit 90% der Pässe die angekommen sind! Das ist sehr hoch, ich glaube, dass hat bis jetzt noch keiner vom FCB der mehr al 15 Minuten gespielt hat in der CL erreicht
Dieélephant hat geschrieben:Ich wurde belächelt als ich gesagt habe, dass Serey Die der wichtigste Spieler (siehe auch meine Signatur) ist. Was Serey am Dienstag auf den Platz gebracht hat, war schlicht Weltklasse. Ein Aggressivleader par excellence. Hat defensiv die Stabilität gebracht und nach vorne so manchen Angriff eingeleitet. Stets präsent, Löcher gestopft und den Chelsea Spielern auf den Füssen rumgestanden. Lampard? John Obi Mikel? Nein, Serey Die! Mit Abstand der beste Spieler auf dem Platz. Für mich auch besser als Salah am Dienstag. Salah hat zwar das Tor gemacht, darum jubeln ihm jetzt alle zu. Doch für die Mannschaft und das Spiel war Serey einiges wichtiger.
Isch eigentlich scho nit normal, wieviel Spieler bim FCB sich duresetze und denn international gjagt wärde.
Ich gib dir rächt was s kämpferische agoht. Do isch är wirklich e Kämpfer vor dem Herrn.
Aber Fuessballerisch het är immer noh enormi defizit und das schläggt kai Geiss wäg.
THOR29 hat geschrieben:Ich gib dir rächt was s kämpferische agoht. Do isch är wirklich e Kämpfer vor dem Herrn.
Aber Fuessballerisch het är immer noh enormi defizit und das schläggt kai Geiss wäg.
Serey spielt auf der 6, repsektive 8. Auf dieser Position sind Kampf, Aggressivität und Laufbereitschaft gefragt. Spielerische Glanzlichter sind auf anderen Positionen gefragt. Des weiteren hat Serey schon des öfteren die besten Passwerte der gesamten Mannschaft. Er hat also auch fussballerisch seine Qualitäten. Und eines ist klar, wenn man gefühlte 100 Ballkontakte hat, ist die Chance eines Fehlpasses höher als bei einem der nie am Ball ist. Und hier nimmt Serey eine zentrale Rolle ein, er ist das Bindeglied zwischen Verteidigung und den Offensiven Akteuren. Was Serey für die Mannschaft leistet ist schlicht phänomenal
Dieélephant hat geschrieben:Serey spielt auf der 6, repsektive 8. Auf dieser Position sind Kampf, Aggressivität und Laufbereitschaft gefragt. Spielerische Glanzlichter sind auf anderen Positionen gefragt. Des weiteren hat Serey schon des öfteren die besten Passwerte der gesamten Mannschaft. Er hat also auch fussballerisch seine Qualitäten. Und eines ist klar, wenn man gefühlte 100 Ballkontakte hat, ist die Chance eines Fehlpasses höher als bei einem der nie am Ball ist. Und hier nimmt Serey eine zentrale Rolle ein, er ist das Bindeglied zwischen Verteidigung und den Offensiven Akteuren. Was Serey für die Mannschaft leistet ist schlicht phänomenal
Da muss ich dir recht geben, er scheint die Rolle des Bindeglieds zwischen Abwehr und Mittelfeld sehr gut auszufüllen und das hat mMn vor allem zu Beginn der Saison gefehlt...
Dieélephant hat geschrieben:Serey spielt auf der 6, repsektive 8. Auf dieser Position sind Kampf, Aggressivität und Laufbereitschaft gefragt. Spielerische Glanzlichter sind auf anderen Positionen gefragt. Des weiteren hat Serey schon des öfteren die besten Passwerte der gesamten Mannschaft. Er hat also auch fussballerisch seine Qualitäten. Und eines ist klar, wenn man gefühlte 100 Ballkontakte hat, ist die Chance eines Fehlpasses höher als bei einem der nie am Ball ist. Und hier nimmt Serey eine zentrale Rolle ein, er ist das Bindeglied zwischen Verteidigung und den Offensiven Akteuren. Was Serey für die Mannschaft leistet ist schlicht phänomenal
..hierbei sollte man mE jedoch auch die "Pässe" betrachten. Will nicht Die die Qualitäten absprechen, sondern nur diese "Passwerte" etwas relativieren. Gab ein Interview von F Frei, in welchem er genau dies thematisiert hat.
Latteknaller hat geschrieben:würde ich jetzt nicht gnädig, sondern vernünftig nennen.
Wenn man die Begründung liest, wie es zu diesem Entscheid gekommen ist, darf man beruhigt feststellen, dass beim CAS offenbar noch der gesunde Menschenverstand vorhanden ist. Dieser scheint bei der FIFA (UEFA mit eingeschlossen) wohl in allen Gremien abhanden gekommen zu sein.
Tsunami hat geschrieben:Wenn man die Begründung liest, wie es zu diesem Entscheid gekommen ist, darf man beruhigt feststellen, dass beim CAS offenbar noch der gesunde Menschenverstand vorhanden ist. Dieser scheint bei der FIFA (UEFA mit eingeschlossen) wohl in allen Gremien abhanden gekommen zu sein.
Beeinflusst wurde das ganze durch eine Zahlung von Serey.
die hat wieder so gespielt wie anfangs letztes jahr neben cabral als der fcb die grundlage für den titel legte, agressiv wieder mit punch gegen vorne. weiter so!
Ich wurde hier im Forum belächelt, als ich Serey Die immer gelobt habe. Aber nun sollte wohl allen hier drin klar sein, dass Serey Die für den FCB einer der wichtigsten Spieler ist. Seit mehreren Spielen immer klar der Beste. Und vorallem zeigt Serey Einsatz, Wille und ist stets bis in die Haarspitzen motiviert. Er lächelt wenn Basel gewinnt und ist frustriert, wenn man verliert oder Unentschieden spielt. Und genau so sollte es sein. Ein Mann der immer gewinnen will und immer vollsten Einsatz leistet! Ein Vorbild par excellence!
Im Rückspiel wird man sehen was Serey wert ist. Der wird uns an allen Ecken und Enden fehlen!!