CL-Playoff: FC Basel 1893 - CFR Cluj, Di. 21.8.12, 20:45
Wir werden in Cluj 3:1 gewinnen und sind für die CL qualifiziert. So kommts. Zu 100%. Ihr dürft mich gerne zitieren. Das hat nichts mit Hoffnung zu tun, sondern mit dem starken FCB, der - wenn's sein muss - jede Mannschaft aufm Globus wegpusten kann. Cluj sowieso!!!
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
ist doch kalter Kaffee, aufgewärmt in bester Ziircher Hetzblatt manierChrisixx hat geschrieben:naja er hat schon recht... es können wirklich nur 2-3 bei Cluj Fussball spielen... der Rest foult einfach permanent![]()

Wird jetzt noch bis zum Rückspiel weitergehen...auch mit den dümmlichen Kommentaren

Bin schon gespannt, noch unserem sicheren weiterkommen auf die heuchlerischen arschkricher

- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- König 1893
- Erfahrener Benutzer
Also im Hinspiel 1:2 verloren. D.h. Chancen auf ein Tor relativ zum Ergebnis liegen bei genau 33.33333.....%. (1von3).Mundharmonika hat geschrieben:Und wie rechnet man so etwas?![]()
Wir müssen mit zwei Toren gewinnen: D.h. wir haben zweimal 33.33333.....% Chance = 66.66666....%.
Da man rein statistisch gesehen eine 50%-Chance auf ein Weiterkommen hat, nimmt man davon die Hälfte, das ergibt?
Genau, 33.333333.....%.
Die Bauchschätzung von DacoOfa (30%) lag also sehr nahe der wissenschaftlichen Schätzung...

Ein gut organisiertes Unternehmen, mit einer Strategie für eine ,,gesicherte Zukunft'', muss auch Reserven bilden!Simplex hat geschrieben:Wohin wurden eigentlich unsere ganzen Einnahmen gesteckt (xherdan, granit, CL)? Sicher in die neuen Spieler, aber da sollte ja noch einiges übrig geblieben sein. Wir hätten noch einen guten, erfahrenen IV kaufen sollen.
Gab es noch andere "grössere Dinge", in das investiert wurde, das ich vergessen oder nicht mitbekommen habe?
Isch liebe wissenschaftlische Schätzungen !uranus3 hat geschrieben:Die Bauchschätzung von DacoOfa (30%) lag also sehr nahe der wissenschaftlichen Schätzung...
![]()
![]()

1 Meter isch öbbe 97 Zentimerter oder
1 Stund isch öbbe ei Halbzyt mit Pause und mindischtens 3 Minute Nochspiilzyt, präsentiert vom Schoppingzentrr Sanggt Joggeli

...das isch e Grundnaarigsmittel !
- fortaleza03
- Benutzer
@Nobby
Dieser Meinung ist auch ein gewisser Hr. Dragovic! Der hat sogar festgestellt dass Cluij nur 2-3 gute Spieler hat. Das hat aber gereicht um Auswärts 2:1 zu gewinnen. Nur hatte der eine von Ihnen einen ganz schwachen Gegenspieler und konnte zwei Tore erzielen!!! Nun, man weiss ja seit geraumer Zeit was man von Dragovic`s Spieler-Einschätzung halten soll. Das war doch der, der gesagt hat Gomez sei gar nicht so stark und danach aus nächster Nähe zuschauen! durfte, wie dieser Ihnen vier Buden eingeschenckt hat. Vielleicht würde er die Luft besser behalten, um endlich mal auf dem Platz was zu zeigen was Ihn dann auch berechtigen würde was zu sagen.Nobby Stiles hat geschrieben: Der FCB spielt auswärts genauso stark wie zu Hause. Die Chancen stehen immer noch 50:50.
Habe vorhin per Zufall nochmal die 2.HZ auf Teleclub angeschaut; gerade kurz vor den beiden Tiefschlägen, sprich Toren gegen den FCB.
Alleine in dieser Phase bis zum Ende hatte Cluj (nebst den Toren) noch den Pfostenschuss sowie noch eine weitere 100% kurz vor Schluss, als der 99er Steini den Ball wegspitzelte und dann aber an Sommer scheiterte.
Dazu noch mindestens die eine Chance aus der 1. HZ, wo Sommer einen Schuss aus seiner rechten tiefen Ecke kratzen musste.
Macht also mindestens schon 5 hochkaräter, von denen 2 drin waren.
Warum ich das hier schreibe? Weil es dem Pipi und vielen Usern hier wohl nicht ganz klar ist, dass nicht der FCB sondern eher Cluj ein plus an hochkarätigenChancen hatte. Von wegen Effizienz und so....
Sehe daher dem Rückspiel nur bedingt optimistisch entgegen. Ok, wenn man den 99er vielleicht mal im Griff hat, ist schon viel erreicht...auf dessen Konto alleine gingen nämlich die 4 erwähnten Chancen in HZ 2.
Alleine in dieser Phase bis zum Ende hatte Cluj (nebst den Toren) noch den Pfostenschuss sowie noch eine weitere 100% kurz vor Schluss, als der 99er Steini den Ball wegspitzelte und dann aber an Sommer scheiterte.
Dazu noch mindestens die eine Chance aus der 1. HZ, wo Sommer einen Schuss aus seiner rechten tiefen Ecke kratzen musste.
Macht also mindestens schon 5 hochkaräter, von denen 2 drin waren.
Warum ich das hier schreibe? Weil es dem Pipi und vielen Usern hier wohl nicht ganz klar ist, dass nicht der FCB sondern eher Cluj ein plus an hochkarätigenChancen hatte. Von wegen Effizienz und so....
Sehe daher dem Rückspiel nur bedingt optimistisch entgegen. Ok, wenn man den 99er vielleicht mal im Griff hat, ist schon viel erreicht...auf dessen Konto alleine gingen nämlich die 4 erwähnten Chancen in HZ 2.
jo schliesse mich deiner meinung an....aber die spieler müssen ja positiv denken...
die nati's fahren auch immer an die turniere und gewinnen können nur wenige:-)
der fcb ist eher schlechter als letzte saison.....und wenn mann sich nicht verstärkt heisst das rückschritt....aber nächste saison kommt bestimmt mit oder ohne uns:-9
die nati's fahren auch immer an die turniere und gewinnen können nur wenige:-)
der fcb ist eher schlechter als letzte saison.....und wenn mann sich nicht verstärkt heisst das rückschritt....aber nächste saison kommt bestimmt mit oder ohne uns:-9

der dragovic ist ein klasse abwehrspieler für die schweizer liga....fortaleza03 hat geschrieben:Dieser Meinung ist auch ein gewisser Hr. Dragovic! Der hat sogar festgestellt dass Cluij nur 2-3 gute Spieler hat. Das hat aber gereicht um Auswärts 2:1 zu gewinnen. Nur hatte der eine von Ihnen einen ganz schwachen Gegenspieler und konnte zwei Tore erzielen!!! Nun, man weiss ja seit geraumer Zeit was man von Dragovic`s Spieler-Einschätzung halten soll. Das war doch der, der gesagt hat Gomez sei gar nicht so stark und danach aus nächster Nähe zuschauen! durfte, wie dieser Ihnen vier Buden eingeschenckt hat. Vielleicht würde er die Luft besser behalten, um endlich mal auf dem Platz was zu zeigen was Ihn dann auch berechtigen würde was zu sagen.

Diaz und Salah sind beides ein guter Ersatz für Xhaka/Shaq. Der Wurm liegt im Zusammenspiel, der z.T. fehlenden Motivation (Team ist erfolgsgesättigt), und in fehlender Konzentration. Die Mannschaft hat irgendwie an Energie verloren, und die Chemie stimmt weniger. Das kann sich aber ändern wenn sich die Spieler zusammenreissen, alle wieder fit sind und Vogel endlich seine Stamm-Elf gefunden hat.
Einzig schwacher Punkt in Sachen Transfers ist die Verteidigung, man weiss ja schon lange dass die Aussenverteidiger eine Problemzone sind - die Gegner wissens auch, deshalb wurde oft über Parks Seite attackiert.
Einzig schwacher Punkt in Sachen Transfers ist die Verteidigung, man weiss ja schon lange dass die Aussenverteidiger eine Problemzone sind - die Gegner wissens auch, deshalb wurde oft über Parks Seite attackiert.
für mich ist der grösste Schwachpunkt der Abwehr Dragovic... und das habe ich auch schon letzte Saison gesagt.. der hat nicht die Klasse..Pusher hat geschrieben:Diaz und Salah sind beides ein guter Ersatz für Xhaka/Shaq. Der Wurm liegt im Zusammenspiel, der z.T. fehlenden Motivation (Team ist erfolgsgesättigt), und in fehlender Konzentration. Die Mannschaft hat irgendwie an Energie verloren, und die Chemie stimmt weniger. Das kann sich aber ändern wenn sich die Spieler zusammenreissen, alle wieder fit sind und Vogel endlich seine Stamm-Elf gefunden hat.

jo unser spielsystem benötigt offensive aussenverteidiger......und oft stehen wir zu weit ausenander....desswegen kommen dann brauchbare zuspiele in die Spitze vom gegner...und da sieht jede verteidigung früher oder später mies ausPusher hat geschrieben:Diaz und Salah sind beides ein guter Ersatz für Xhaka/Shaq. Der Wurm liegt im Zusammenspiel, der z.T. fehlenden Motivation (Team ist erfolgsgesättigt), und in fehlender Konzentration. Die Mannschaft hat irgendwie an Energie verloren, und die Chemie stimmt weniger. Das kann sich aber ändern wenn sich die Spieler zusammenreissen, alle wieder fit sind und Vogel endlich seine Stamm-Elf gefunden hat.

- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Realist
- Erfahrener Benutzer
Bini nid ganz iverstande, dr Trainer git e Spielsystem vor aber apasst wirds nochhär em Gegner ufem Spielfäld. Du chasch doch nid scho vo Afang a im Usseverteidiger sage er sölle offensiv nach vorne spiele wenn dr Gegner hoch stoht und scho bim eigene Sächzähner vot avo agriffe .......harry99 hat geschrieben:jo unser spielsystem benötigt offensive aussenverteidiger......und oft stehen wir zu weit ausenander....desswegen kommen dann brauchbare zuspiele in die Spitze vom gegner...und da sieht jede verteidigung früher oder später mies aus

[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.
Was ich eifach nid verstand isch wieso dr heiko vogel immer so spot wechslet
Es isch immer eso. Isch keine verletzt gits kei wechsel vor dr 70 minute.
Meistens isches jo nid so essentiel aber i cha nid verstoh dasser gege d rumäne dr frei solang dusse lot. Und vor allem willer weiss dases goal brucht.
Mir hen jo e breits kader. Drum söller das au usnütze
Es isch immer eso. Isch keine verletzt gits kei wechsel vor dr 70 minute.
Meistens isches jo nid so essentiel aber i cha nid verstoh dasser gege d rumäne dr frei solang dusse lot. Und vor allem willer weiss dases goal brucht.
Die Spinnen die Amis: http://www.youtube.com/watch?v=gWQPZ-taYBs
-
- Erfahrener Benutzer
ja, klar, so ist es. Alles andere wäre ja Unsinn.Realist hat geschrieben:Bini nid ganz iverstande, dr Trainer git e Spielsystem vor aber apasst wirds nochhär em Gegner ufem Spielfäld. Du chasch doch nid scho vo Afang a im Usseverteidiger sage er sölle offensiv nach vorne spiele wenn dr Gegner hoch stoht und scho bim eigene Sächzähner vot avo agriffe .......![]()
- Realist
- Erfahrener Benutzer
Ich chamer das nur eso erkläre das wen d Mannschaft funktioniert eso wie si agfange händ (bruche jo au e gwüssi Zyt bis es lauft am Afang vom zämespiel) das dr Heiko dene halt nach sinere Asicht no lost mit de gliche witer spiele und für Ihn kei Wächsel notwändig isch.stalker hat geschrieben:Was ich eifach nid verstand isch wieso dr heiko vogel immer so spot wechsletEs isch immer eso. Isch keine verletzt gits kei wechsel vor dr 70 minute.
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Das war am erfolgreichen Anfang mit CG ebenfalls so; was danach kam, wissen wir.harry99 hat geschrieben:aber unserer mannschaft geht zu schnell die luft aus.......
Ich versuche positiv zu denken. Gut ist das mit EL ja gut, ist auch kultig, zumindest auch für das Zusammenschweissen der einzelnen Spieler (Nachwuchsspieler inkluuu).
Klar, dass es schade für Spieler wie Alex F. wäre, würde dies nicht klappen mit der CL.
Viele Chancen dort noch mitzumischen hat er (als Bsp.) nicht mehr ..
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Park ist mir nicht unsympathisch.Pusher hat geschrieben:Diaz und Salah sind beides ein guter Ersatz für Xhaka/Shaq. Der Wurm liegt im Zusammenspiel, der z.T. fehlenden Motivation (Team ist erfolgsgesättigt), und in fehlender Konzentration. Die Mannschaft hat irgendwie an Energie verloren, und die Chemie stimmt weniger. Das kann sich aber ändern wenn sich die Spieler zusammenreissen, alle wieder fit sind und Vogel endlich seine Stamm-Elf gefunden hat.
Aber zurzeit gehört er auf die Bank, wenn nicht sogar auf die Tribüne.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.